Das Exceed Problem!?

  • Diskussion zum Artikel Das Exceed Problem!?:

    Zitat
    Nach einer knappen Woche wirkt die Yugioh Weltmeisterschaft nicht mehr wie DAS Event 2011, sondern lediglich wie eine Momentaufnahme. Eine Momentaufnahme, an der gefühlte 80% der Anwesenden aus Deutschland kamen. Unterm Strich war es ein gelungenes Heimspiel in einer hervorragenden Location der Niederlande.

    Unter der Woche kam es dann knüppeldick, und der Rest des Monats läuft bereits unter dem Motto "Testen bis zum umfallen". Oder eher "Fluchen bis zum umfallen", weil die neue Banned List…
  • Es heißt Xyz, nicht XYZ...

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Ganz guter Artikel, hat mir gefallen, Formatierung, kleine Schönheitsfehler etc. sind dabei, aber über die kann ich hinwegsehen^^

  • ich muss mich auch den anderen anschließen denn es hat mir sehr gefallen da es gut geschreiben war und informativ war. :daumen:
    Zu dem thema mit x säbel darksoul...ich glaube nicht dass man seinen effekt noch aktivieren kann nach einer exceed beschwörung, da dieses monster sich sozusagen nicht mehr auf dem spielfeld befindet..deshalb wird er "gar nicht" vom spielfeld auf den friedhof gesendet was ja eigentlich seine bedingung ist...das geliche is ja bei sangan bei dem geht es auch nicht. Dandy wiederrum schon weil es egal ist von wo sie auf den freidhof geht.. :zwinker:

  • Schöner Artikel erstmal.
    Doch Twinkle Moss kann man nur mit NeX beschwören.
    Den über mir
    Man sollte Darksoul nicht mit sangan vergleichen.
    Sangan muss vom Feld auf den Grve, Darksoul nur iwi, also wäre es sinniger, dass man Dandylion 1:1 auf Darksoul überträgt, weil beide nur in den Grave muüssen, weswegen man Dandy Tokens kriegt. :daumen:


    MfG S.D.K

  • "Falls diese Karte, die du kontrollierst, auf den Friedhof gelegt wird"



    Sorry SDK, aber Darksoul darf in dem Fall nicht mit Dandy verglichen werden
    Da du sie kontrollieren musst, muss sie vom Feld ins Grave gelangen, tut sie aber, monolog Sangan, nicht so, wie sie es müssen würde, das der Effekt genutzt werden könnte
    => Darksoul aktiviert sich nicht


    @ Artikel
    guter Artikel, über die kleinen Schönheitsfehler kann man hinwegsehen


  • Quelle

  • das ist nix offizielles


    @artikel war eine nette zusammenfassung der bisherigen xyz

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Guter Artikel :) .


    Habe mich auch mit Samurai und ihren Xyz-Möglichkeiten auseinandergesetzt und spiele schon 4 Xyz (Utopia, Schabe, Tiras und Adreus, weitere folgen wohl noch)


    Muss ja noch paar Exemplare rantauschen :D .


    Jedenfalls werden so die meisten Synchros schon abgelöst werden, bloss halt Hausnummern wie Brionac, Trishula und einige andere auch werden wohl erhalten bleiben.


    Wird am Ende auf eine Mischung hinauslaufen.


    Gruß Watapon

  • Gut geschriebener Artikel.
    Ein paar Kleinigkeiten wurden erwähnt, sind aber wirklich nicht der Rede wert - man braucht ja auch etwas Verbesserungspotential ...
    Und ein Danke ist jeder Artikel wert!!


    Wir wenden bei uns im Shop die OCG-Regeln an.
    Sangan, Tengu und Dandy sind da wohl klar, s.a. Regelpart.
    Darksoul und auch Goblin Zombie können ihre Sucheffekte nach meiner Interpretation der Regeln wie Sangan behandelt werden.
    Wir unterscheiden auch sonst kleinlich jeden Ausdruck (Wortwahl) und daher sind für mich Xyz-Materialien eben Materialien und keine Monster.
    Nach OCG kann aber ein Material nichts suchen.


    Ich hoffe dies wird schnell, bis zum 01.09.2011, offiziell von Konami geregelt. Auch die "Prioregel" wird hoffentlich bei unsbis zu diesem Datum offiziell!

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • das ist nix offizielles


    @artikel war eine nette zusammenfassung der bisherigen xyz


    dummerweise wird YGO Wikia nur offiziell bestätigte Infos durchlassen. Blödsin wird schneller ausrdiert als du Xyz sagen kannst.


    Zum Artikel: Der Trick mit dem Egoistischen Affen und Cerburrel funktioniert aus 2 Gründen nicht:
    1. Der Affe "legt auf den Friedhof.
    2. Cerburrel ist LV2. Der Affe würde dann entweder zu 3 oder 7. Bringt beides nichts. Zusätzlich gibt es keine "guten" LV2 Xyz.


    ansonsten nette Zusammenfassung des alg. logischen Denkens der Community. Irgendwo hatz noch einen Schönheitsfehler, Utopia und Schabe haben keinen abstand zu Leviath und Leviar und sind zur hälfte ein weisser Link.


    mfg ddp

  • na scheinbar laesst ygo wikia doch unoffizielles zu sonst wuerde das mit den tcg xyz regeln nicht da stehen

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Ich fand den Artikel auch ganz gut,aber ich finde Karten wie Gagaga-Magier und Kelch der Weisen doch wesentlich effektiver,zumal man sein eignes Extra-Deck nicht mit Fusionen volllstopfen muss,sondern man kann sich beim Gegner bedienen und mit dem Magier absolut JEDEN Exceed holen,den man gerade will.Ok,auf Start etwas blöd,aber die Freidhöfe füllen sich heutzutage schnell.


    Gruß
    Pinworld

  • Erstmal dankeschön für das Feedback. Die Formatierung ist nicht optimal, das wird einfach stumpf verbessert, dann sollte es ok sein. Gagaga Magier kenne ich bis heute nicht, werd mir den Text mal durchlesen müssen, wenn er so gut ist.


    MFG