Was wäre für euch die schlimmste Folter ?

  • Also,
    in diesem Thema sollt ihr über Folter allgemein diskutieren und schreiben, was eure/euer schlimmste/r Folter/Tod wäre...
    Bitte keine Beiträge, wie z.B. "Würde es kein Internet geben, wäre ich schon längst tot." oder "Ohne Schokolade könnte ich nicht leben"...



    Lange Rede kurzer Sinn: Schreibt ! xD






    Mfg

  • zu verhungern

    werde ich auch entsperrt ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

  • Wenn ich mir sowas wie TH oder US5 oder diese neuen Deutschbands wie sie alle heissen, und auf Kiddys abgestimmt sind, mehr als 10 Minuten hören müsste ôo



    (Erstickung wäre doch ziemlich hart..)

  • Zitat

    Original von Gunbladeuser
    Das für mich schlimmste wäre wohl, wenn eine geliebte Person vor meinen Augen in irgendeiner Art und Weise Schmerzen zugefügt oder gar getötet werden würde.


    ya kann man durchaus nachvollziehn
    siehe wrong turn 1 und 2
    wers gesehn hat weis was ich mein


    verhungern is verdammt böse, oder verbrennen
    wenn halt viel schmerz dabei ist oder ewigkeiten dauert aua aua

  • Zitat

    Original von Gunbladeuser
    Das für mich schlimmste wäre wohl, wenn eine geliebte Person vor meinen Augen in irgendeiner Art und Weise Schmerzen zugefügt oder gar getötet werden würde.


    Das glaub ich nicht.
    Ich bin davon überzeugt dass es schon rein biologisch nicht möglich ist, beim Vergleich unter realen Bedingung die Schmerzen eines Anderen als schlimmer zu empfinden als selbst erlebende Schmerzen.
    Hast du zwar schön und empathisch gesagt, aber es bleibt eine (aus Naivität heraus unwissend formulierte?) Lüge. Zumindest in der Wirklichkeit.

  • Ich denke die schlimmste Folter ist Ertrinken, verdursten oder ähnliches. Eben Arten bei denen man lange leidet und nicht direkt tot ist!


    DHoernchen

  • Zitat

    Original von Sakuralein


    Das glaub ich nicht.
    Ich bin davon überzeugt dass es schon rein biologisch nicht möglich ist, beim Vergleich unter realen Bedingung die Schmerzen eines Anderen als schlimmer zu empfinden als selbst erlebende Schmerzen.
    Hast du zwar schön und empathisch gesagt, aber es bleibt eine (aus Naivität heraus unwissend formulierte?) Lüge. Zumindest in der Wirklichkeit.


    Das erklär mal traumatisierten Menschen. Das ist nur ein Beispiel, welches niemals verallgemeinert werden sollte, zeigt aber das du keineswegs so arrogant diese nachvollziehbare Aussage nieder machen musst. Schließlich ist der Mensch nicht fähig sich Schmerz vorzustellen - zum Glück.

  • hmmm.......es gibt viele Arten, grauenhaft zu sterben, unter extremen Schmerzen.
    Unter Anderem eben dass oft genannte ersticken, verdursten,verhungern, verbrennen.


    Was bestimmt auch nich so toll wäre, z.B. so nem Satanistischen Ritualmord zum Opfer zu fallen, wo man zig hundert Messerstiche/Schnitte erleiden muss. Wenn man beim lebendigem leib die Haut abgezogen bekommt, oder ein Säurebad nimmt. (Ok, recht seltene Todesarten, aber möglich)

  • platzierung:
    1. chemischer/biologischer tot (zb. verdursten, verhungern, krankheit) - tagelang
    2. physikalischer/chemischer tot (zb. erfriehern, verbrennen, elektrisch) - 5min-tagelang
    3. toxischer tot (zb. ersticken, ersaufen, verbluten, übersauerstoff) - unter 5min


    schlimste folter is psyschisch, monate, vll jahre lang. sodas dauerhafte schäden bleiben. nächste stufe währ suizid-sucht. nächste stufe währ absolutes desinteresse an allem und absolute emotionslosigkeit...das wünsch ik niemanden

  • Zitat

    Original von Sakuralein
    Das glaub ich nicht.
    Ich bin davon überzeugt dass es schon rein biologisch nicht möglich ist, beim Vergleich unter realen Bedingung die Schmerzen eines Anderen als schlimmer zu empfinden als selbst erlebende Schmerzen.
    Hast du zwar schön und empathisch gesagt, aber es bleibt eine (aus Naivität heraus unwissend formulierte?) Lüge. Zumindest in der Wirklichkeit.


    Auch wenn Edi bereits etwas dazu gesagt hatte, möchte ich an dieser Stelle noch ergänzen:


    Folter schließt nicht nur körperliche Schmerzen ein, sondern auch geistige bzw. psychische.
    Daher kann es sogar sein, dass jeden Tag Menschen unter uns 'gefoltert' werden; zwar nicht dadurch, dass sie auf eine Streckbank gelegt werden o.ä., aber indem man ihnen Schmerzen irgendeiner Art zufügt, und sei es eine extreme Art von Mobbing.