stacking ???

  • Hi


    ich hab da ne Frage.
    Ich und mein Gegner haben grade ein match oder Duell beendet.


    Da muss man ja seine Handkarten,feldkarten und seine Karten ausm grave auch wieder
    aufs deck legen oder reinmischen.


    Und wenn ich dann zB nur Monster in der Hand hab oder aufm feld dann leg ich die dann halt so zwischen die grave Karten oder Handkarten und misch sie dann wieder ins deck.


    Zählt das dann auch als stacking oder nicht.


    Gibt es dazu auch ein Ruling ob erst die grave oder feld oder handkarten zurück ins Deck gemischt werden oder ist das Bums.


    Wäre für eine Antwort dankbar.

  • Wenn du die Feld- und Hand- sowie friedhofskarten zusammenmischst, so wie du sagst, dann ist das kein Stacking. Stacking wäre es, wenn du z.B. bewuust den Disc Commander vom Feld neben das DDraw aus dem Grave legen würdest.

  • Sollte das Stacken in diesem Sinne bewusst stattfinden, dann wird dieses mit einer Disqualifikation bestraft.


    Zitat

    UDE Tournament Policy:
    17. Shuffling
    ...


    Presenting your deck to your opponent implicitly states that you have thoroughly randomized your deck. Players may not pre-set or sort their decks in any specific order before shuffling. Stacking a deck or illegally manipulating the order of the cards while shuffling is considered cheating.



    M-F-G
    Kaiba

  • Ich glaube, nur sehr wenigen Spielern ist bewusst, dass Stacking nichts bringt!


    Die Spieler sind verflichtet, ihre Deck ordentlich zu mischen, um eine vollkommen zufällige Anordnung der Karten zu gewährleisten. Wenn man das tut, ist es vollkommen egal, in welcher Reihenfolge die Karten vorher lagen, denn sie sollen danach ja zufällig geordnet sein.


    Sobald man so mischt oder stackt, dass es auch nur die geringste Auswirkung auf die Reihenfolge des Decks hat, präsentiert man dem Gegner kein zufällig angeordnetes Deck und muss daher mit einer Disqualifikation wegen Cheatings rechnen!


    Also lasst das Stacking doch einfach bleiben und mischt ordentlich (Pile Shuffling + mind. 1 weitere Methode), dann zieht ihr auch nicht genauso wie im vorherigen Spiel.

  • Die Sache dabei ist wohl nur, dass
    es genug "randoms" und "n00b"
    gibt, die deinem stacking nicht auf
    die schliche kommen, und wenn
    man den gegner/random/n00b
    abheben lässt, kann man sich
    allzu häufig sicher sein, seine kombos
    auch zu ziehen, ich denke das ist ein
    grund dafür, das es immer welche geben
    wird, die stacken werden, denn man
    wird ja auch eher selten zum deck check
    gebeten, also lohnt es sich im kollektiv
    einfach für zu viele spieler, und da
    man lieber einer von denen ist, die den
    vorteil daraus ziehen, werden halt zu viele
    Leute zu Cheatern,
    traurig aber wahr,
    ein Armutszeugnis sondergleichen.


    MfG
    Valley


    P.S.:
    Ich gehöre selbst nicht zu den Cheatern, ich teile eure
    Meinung, ich persönlich bin der Meinung, das JEDEM
    Cheating, das nachweisbar absichtlich durchgeführt
    wurde, eine offizielle Sperre für minimal 2 Jahre zu folgen hat.

  • Valley


    Aber wenn Spieler A stackt und Spieler B dann das Deck 2-3 mal Pile-Shuffeld dann ist die Reihenfolge wieder zufällig...deswegen sollst du ja das Deck des Gegners aufjeden Fall mischen, wie Guardian das schon gesagt hat...


    Sicherlich bleibt es so oder so Cheating und gehört bestraft...nur is Stacking eine der unnützesten Cheating-Möglichkeiten...


    mfg Mucky

    Zitat

    Eine auf eine solche weise modifizierte Karte fällt natürlich unter die
    Kategorie "Marked-cards-Dumb", und darf auf offiziellen Turnieren somit
    nicht gespielt werden.

  • Zitat

    Original von dark-phönix 202
    was bedeutet Pile-Shuffeld ??? b.z. was is das für eine mischtechnic?


    Beim Pile Shuffle teilst du die Karten in mehrere Stapel auf. (Als würdest du austeilen.)
    Anschließend stapelst du die Stapel wieder übereinander.
    Das ist eine gute Methode, um zusammenliegende Karten auseinander zu mischen, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, eine davon zu ziehen.

  • Zitat

    Original von Cerator


    Beim Pile Shuffle teilst du die Karten in mehrere Stapel auf. (Als würdest du austeilen.)
    Anschließend stapelst du die Stapel wieder übereinander.
    Das ist eine gute Methode, um zusammenliegende Karten auseinander zu mischen, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, eine davon zu ziehen.


    Dazu ist noch zu bemerken, dass es besser ist, wenn du die Karten zufällig auf die 4-8 verschiedenen Stapel verteilst und nicht der Reihe nach von links nach rechts. Ist so schlussendlich wirkungsvoller.


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • Wie gesagt, dark-phönix hat meine annahme
    bestätigt, es gibt eifach genug leute, gegen die
    man das stacking durchkriegt, und in den
    anderen Fällen, hat man auch nicht unbedingt
    schlechtere chancen, wenn das deck gepile-shuffled wird.
    Also hat man nix zu verlieren, nur zu gewinnen.
    Außer halt nis auf ein paar Ausnahmen, die dann
    Dq und Sperre kriegen, aber das sind im
    Allgemeinen zu wenig, um die gewaltige Masse der
    Cheater zu bewegen, ehrlich zu werden.


    MfG
    Valley

  • wie nennt sich denn die methode, das deck in fünf stapel zu "blättern", also karte für karte auf fünf stapel zu verteilen und diese anschließend zusammenzulegen? ist das nicht auch pile shuffling? danach liuegen die karten alle 5 karten auseinander, wenn er sich also kombs zurechtgelegt hat, wird er 'ne weile ziehen müssen, um sie zu bekommen, jedenfalls nicht weniger, als wenn er nicht gestackt hätte.


    wenn man das ein bisschen übt, dann geht das auch ganz fix.

  • Wie gesagt, er kriegt es aber gegen zu viele leute durch,
    die auf diese Idee nicht kommen und ihren Gegnern zu
    viel Vertrauen entgegenbringen, ich sage einfach mal:
    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser (pile-shuffling)
    und weil es solche leute gibt, lohnt es sich für cheater imo
    noch, da sie es gegen zu viele leute durchkriegen, es ist
    klar, das sie es gegen keinen von uns durchkriegen, da
    wir des pile-shufflings mächtig sind, ich wollte anmerken,
    es gibt zu viele die es nicht sind.
    Das ist wie mit dem Lesen, man hält es für selbstverständlich,
    aber es gibt selbst bei uns zu viele die das nicht können,
    so die Analphabeten und so. (Ich finde das ist ein Imba vergleich)


    MfG
    Valley

  • Wenn du danach noch ausreichend gründlich (mit verschiedenen Mischtechniken) mischt sollte das kein Problem sein. (Irgendwie müssen die Karten ja ins Deck kommen! ;))


    Solltest du sie aber nur verteilt ins Deck stecken, anschließend einmal kurz durchmischen und dann dein Deck präsentieren, würde ich schon sagen, dass das Deck nicht ausreichend gemischt ist!

  • Zitat

    Original von Flinker_Momonga
    Ist das auch stacking, wenn man zum Beispiel 3 Kinetics aus dem Side Deck nimmt, den 1. oben reinsteckt, den 2. in die mitte und den 3. unten, ohne dabei das Deck anzusehen?

    Streng genommen, ja.


    Wie ich schon sagte, ist es sowieso überflüssig, das zu tun, da man ja danach (bevor man das Deck dem Gegner präsentiert) GRÜNDLICH mischen soll. Ob die 3 Kinetics da vorher zusammen lagen oder nicht macht absolut keinen Unterschied. Also leg sie einfach oben drauf und misch dann gescheit, dann gibts auch keine Probleme.

  • Ist ja beim Topf genauso oder?


    Da habe ich auch gehört man soll seine fünf Monster einfach oben drauflegen und richtig mischen.



    MfG


    DirtyG


  • Ich hab das bis jetzt (ohne böse Absichten) immer so gemacht, dass ich die verteilt hab, einfach um besser zu mischen, da einige Spieler sehr ungeduldig sind und nicht wollen, dass man lange mischt.


    Ist es eigentlich auch Stacking, wenn man irgendwelche guten Kombos zusammen im Friedhof liegen hat, die dann an verschiedenen Stellen ins Deck steckt und dann noch gut mischt? Hab mal sowas gehört aber ich fänds irgendwie ziemlich sinnlos...

  • Ganz streng genommen dürfte das auch wieder unter Stacking laufen, da du dann ja die Reihenfolge der Karten in deinem Deck "manipulierst", das heißt, du legst deinem Gegner kein zufällig gemischtes Deck vor, aber das wird wohl kein Judge den ich bisher kenne ahnden, ich selber tu sowas auf den Turnieren die ich judge auch nicht, da es ja keinerlei Vorteil mit sich bringt, Kombos auseinanderzulegen, um das Spiel fairer zu machen.


    edit: Da muss man als Judge halt auch Fingerspitzengefühl an den Tag legen und gucken, ob der wirklich solche Absichten hegt, ich meine entweder sehe ich, das wirklich einer cheatet oder ich sehe, das es einfach bequemer ist, die Karten mittenrein-zu-verteilen, als so ausführlich zu mischen.

  • naja, du kannst die Combos ja immer genau mit 3 karten dazwischen auseinander legen, und anschließend nen PileShuffle machen, der dann mit 4 Piles (stapeln) arbeitet.
    so hast du deinem Gegner vorgeführt, dass du zuerst die Combo auseinander stackst (was ja an sich gut willig tust) und anschließend nochmals gut mischst (PileShuffle). Hier hast du aber in wahrheit einfach die Combo wieder zusammen gemischt, was mit oben drauflegen, und anschließendem richtigen mischen wohl schwerer gewesen wäre.

  • Zitat

    Original von Nostromo
    naja, du kannst die Combos ja immer genau mit 3 karten dazwischen auseinander legen, und anschließend nen PileShuffle machen, der dann mit 4 Piles (stapeln) arbeitet.
    so hast du deinem Gegner vorgeführt, dass du zuerst die Combo auseinander stackst (was ja an sich gut willig tust) und anschließend nochmals gut mischst (PileShuffle). Hier hast du aber in wahrheit einfach die Combo wieder zusammen gemischt, was mit oben drauflegen, und anschließendem richtigen mischen wohl schwerer gewesen wäre.


    Und ihr Preis ist eine: DQ ohne Preise, wegen Stackings und Cheaten. Herzlichen glückwunsch, dies berechtigt sie sofort den Turnierort zu verlassen, danach einen Thread bei eTCG zu erstellen und über die unfairen Judges zu whinen und zu meckern, dass ja sowieso nur alle anderen Schuld sind.


    ;)