Der goldene Schnitt

  • Von ''Systemen'' wie dem goldenen Schnitt halte ich bei Yu-Gi-Oh ehrlich gesagt nicht sonderlich viel, da wesentlich mehr Faktoren als das Verhältnis Monster - Spells/Traps eine Rolle spielen um erfolgreich zu sein. Trotzdem isses ne ganz nette Überlegung.


    Btw. Man könnte auch sagen 15 Spells/Traps und 25 Monster :tongue:

  • Zitat

    Original von Xaven


    Das Ziel ist es das beste Verhältnis zu erschaffen, nicht irgendwelche Karten aus den 40 rauszusuchen.. gerade wegen den Begrenzungen für Monster und den Eigenschaften, die Telco so übersichtlich aufgelistet hat.


    In einer Sache muss ich ihm allerdings widersprechen, wenn eine Theorie so eine passende und zutreffende Aussage über das Verhältnis macht, denn es deckt sich ja ungefähr mit den Erfahrungswerten der Spieler, dann kann man nicht sagen, es bringe nichts sie anzuwenden, mach' die Augen auf !


    Hmm, für mich klingt das sehr nach "cum hoc ergo propter hoc".


    Ich sehe darin keinen Grund, einen ungefähren Richtwert auf ein mathematisches Verhältnis zurückzuführen.


    Man könnte einen Schnitt von 15 Karten ebenso mit einem Verhältnis von 3:3:2 oder sogar 1:1:1 zurückführen, daher erscheint mir das ganze als reine Vermutung.

  • Zitat

    Original von Red Basher
    Ja, denken muss man vorher immer, aber wenn ich mich nur auf Wahrscheilichkeitsrechnung festlegen würde, müsste ich wenn ich 1 mio mal Lotto spielen würde gewinnen...genauso kann es sein, dass ich von diesen 1 mio mal nie gewinne.


    [Besserwissermous on]
    Nein, es kann nicht sein das du 1mio mal Lotto am selben tag spielen musst u mindestens 1mal gewinnen!
    [/Besserwissermodus off]


    Schlaue Stratzegie



    ich
    gucke mal ob msich soh´n
    Deck bauen lässt!

  • naja muss mich wieder dazu äußern xD DAS MACHT KEINEN SINN


    --> 40= x + 1,617x =2,617x
    x= 15,28



    was soll das ???das checkt niemand den ich kenne


    so vercheckte Gleichungen kann wohl jeder aufstellen wie z.B B =1252144512 A = 54545.43242 A plus B = 40 o_O oder ich hab auch nen tollen Goldschnitt , lass doch ein Deck mit nem halben Monster spielen wie z.B nen halben baumfrosch weil der kommt ja jede 2. Runde wieder -____- ma ehrlich die Idee ist zwar ganz nett aber der Thread ist voll Käse XD


    "H_E_L_L_B_O_Y" "AmirLord" "Mastakillaz" "Rambo" "RedGun",
    "Schmidtskatze" " VeryDarkPaladin" "VeydaderLucker" "Wassergeist"
    "€lmero_Mer0" "Gress" "Michi200" "Dr.Liu" "Dein - Arzt"
    "$edison$" "Donnerdrache" "Killer Snake" *The-Gee*

  • Zitat

    Original von H-E-L-L_Vampir


    [Besserwissermous on]
    Nein, es kann nicht sein das du 1mio mal Lotto am selben tag spielen musst u mindestens 1mal gewinnen!
    [/Besserwissermodus off]


    OMG...das war nur'n random Beispiel um die Begündung meiner Aussage über die Wahrscheinlichkeit zu veranschaulichen.



    >>Red Basher<<:cool:

  • Zitat

    Original von H_E_L_L_B_O_Y


    --> 40= x + 1,617x =2,617x
    x= 15,28


    Die oben aufgestellte Gleichung wird ganz simpel nach x, also der optimalen
    Anzahl Monster, aufgelöst.
    Teilt man nun 40 durch 2.617 so kommt man auf einen Wert von 15.28.
    Das ist Grundwissen der Mathematik, wie man solche Gleichungen auflöst.
    Der Rest ist dann einfach noch in den Taschenrechner eintippen und fertig.


    Ist es jetzt verstädlicher wie man auf die 15.28 kommt?



    Ludacris

    Zitat

    Original von Tizman
    Ich nutze das Gemaenge und die Aufruhe um meinen Gegner zu finden wegen dem ich DQ wurde. Ich fand ihn und gab ihn einen Flying Headbutt mit meiner Reisetasche gegen Kopf. Dann verschwand ich wieder in der tobenden Menge.


    *ROFL*


  • gute idee,mit Mathematik an die sache ranzugegen,im prinzip rechnet man ja schon beim Deckbau,welche Karte am meisten Vorteil machen würde.
    Nochmal zum bsp. Breaker Dust:



    Breaker:
    -1(Handkarte)+1(Feldkarte)+1(Zerstörte T/S vom Gegner)=+1
    Dust:
    -1(Feldkarte)+1(Zerstörte T/S vom Gegner) =0


    -->Brecher macht mehr Vorteil









    mfg Red-X



  • Viel zu subjektive Betrachtung! Was ist mit den Negativbeispielen dazu? Zum Beispiel:


    Breaker: -1 Handkarte +1Feldkarte//latscht in bottomless//1zu1 Tausch: Kartenvorteil=0



    Dust: Gegner spielt MRT->chain Dust auf was anderes beim Gegner! Gegner Verlust:2//eigener Verlust:1! Kartenvorteil=1






    Soviel dazu, obwohl ich Breaker momentan auch einem Dust vorziehe!

    Zitat

    Original von Xaven


    Die Evolution hätte dir den Bauchnabel auch auf die Brust setzen können, da hätte der goldene Schnitt kein Problem mit gehabt, ob das sinnvoll ist sei dahingestellt

  • @Lottogewinn wenn genügend häufig gespielt:


    Du kannst auch gewinnen wenn du 1 mal die Richtige Kombination hast, aber es nützt dir nichts 100 Millionen mal zu spieln und keine Kombination stimmt :cain:


    Also musst du ein mal alle Kombinationen ausfüllen und spielen, alle Kombination für 6 aus 49 plus Superzahl sind ImO 432'938'943'360


    soviele Lotto Scheine musst du ausfüllen, keine Ahnung wieviel ein Schein in Deutschland kostet, aber es käme wohl teurer als der Jackpot, den du ev. noch teilen musst :cain:


    Nebenbei müsstet du Unmengen an zeit vergeuden alle Lose zu ausfüllen, es sei den ein Roboter macht das mit Hi-Speed für dich (so 1 Mia pro Minute odr so^^)


    Dann musst du immer noch alle beim Kiosk einlösen :cain:


    also ist es unmöglich da mit sicherheit zu gewinnen, es bleibt ein Glückspiel, du kannst nur deine Chance erhöhen indem du vieleicht 100 Lose ausfüllst oder so, wer nicht spielt kann nicht gewinnnen, aber wayne....


    dust vs Breaker:


    Breaker summon (-1 Hand/+1 Feld), BTH(du -1/ Gegner -1) = 0
    Breaker summon (-1 Hand/+1 Feld), Token, keine Ziel, gegner spielt CD, überrennt = -1 (worst case^^
    Breaker summon (-1 Hand/+1 Feld),Token, Gegner Chain MST =0
    Breaker summon (-1 Hand/+1 Feld), Token (+1), Attack (1600 oder +1 oder Monster von Gegner macht keinen Nachteil(Reaper, Spy(+1), Sangan)) =+1 oder +2


    Breaker kann alles, während Dust im besten Fall +1 macht oho!^^ Aber meist nur Ausleich. zwar verschwendet man keinen Normal-Summon, aber z.B gegen Horus Decree Control kann Breaker ImO mehr als Dust


    @goldener Schritt (endlich^^)


    Imo klappt es mit 22 Monster (3 Searcher) gut, wobei 2 RotA ja auch Monster zählen könnten. Jedenfalls finde ich es nicht so sinnvoll wenn man sich auf eine Theorie festlegt und sagt: Ich spiele 16 Spells, dabei lohnen sich nur 12 im entsprechenden Deck oder man spiele nur 16 Monster, wobei es vielleicht mit einer Tomate mehr oder mit 3 CD vielleicht besser läuft. Macht einfach das Deck und testet statt euer Deck mit dem menschlichen Körper, Schneckengehäusen und Kirchen in Verbindung zu bringen.


    Pi kann sowieso nichts, bloss ein Verhätnis...


    e hingegen ist e egal ob man differenziert oder integriert (soviel zu klug sein ihr imbecile punks :p)


  • Wenn man mit searchern Spielt kann man +2 Monster dazurechnen... Dann spielt jeder noch Sangan und evtl. ne Rota... Ich denke, die Perfekte anzahl Monstern liegt bei 18-21 Monstern....^^


    Wenn einer jetzt 60 Deckkarten spielt, würde dann die rechnung so aussehen(?):


    60= x+y
    y= Phi *x = 55/89 *x


    60 = x + 0,655 = 1,655x xD


    60/1,655= 36x


    xD


    Stimmt glaube ich nicht ganz^^


    greetz the raclett

  • Zitat

    Original von Skylord
    Hab keine Ahnung wie die Rechnung funtzt aber was wäre der goldene Schnitt von Zauber/Fallen Karten??


    sky :freak:



    Ähm ^^


    Wenn du 40 Karten spielst und davon der goldene Schnitt bei 16-18 Monstern liegt muss der Rest im Deck ja aus Zauber und Fallen bestehen wozu willste da noch nen goldenen Schnitt?

  • Zitat

    Original von Lord Ace
    Pi kann sowieso nichts...


    Hey! Das nehm ich persönlich!!
    X(


    ;)


    Aber ohne Pi kann die ganze Wellentheorie auch nix.. Dann könnteste alles, was in irgendeiner Art mit z.B. Wechselstrom zu tun hat (Pc, Handy, Fernseher blablablubb) vergessen. Ohne Pi hättest du also nicht mal deinen post schreiben können.


    MfG

  • ich spiel atm 20 Monster, 15 Spells und 5 Traps und es läuft eigentlich prima.
    Durch den PoA gehn mir die Monster nie aus.


  • Und was ist das besondere an Pi? Wenn wir auf alles Runde verzichten würden, ich meine in einem Runden Zimmer wüsste ich z.B nicht wohin mit dem Sofa etc. Und wenn alles nur noch Eckig ist, dann braucht es Pi gar nicht mehr :p


    Leider Gottes ist Pi schon zu weit verbreitet, und z.T. auch sinnvoll aber naja...


    Für die die nicht was wissen was Pi ist: Das Verhältnis vom Durchmesser eines Kreises zu seinem Umfang ist immer 3.1415926535897932384626433832795...
    (irrationale Zahl, unendlich Ziffern^^)


    e die Eulersche Zahl ist viel cooler, wenn man einen Graphen (z.B f(x)) zeichnet, und dann wissen will wie die Steigung dieses Graphen ist (ableiten) dann gibt das einen neuen Graph (z.B. f'(x)). Wenn man einen Graph (f'(x)) hat, und sehen will wie ein Graph(f(x)) aussieht wenn er an den entsprechenden Stellen seine Steigung ändert nennt man das integrieren. Das wären die Ultra-komlezen Differential und Integralrechnungen yeah!


    Beispiele:


    f(x) = 5x+2
    f'(x) = 5


    g(x) = 5x^2 + 2x +7
    g'(x) = 10x + 2


    Dabei hat man ein koordinatensystem, und fügtz:B für x 1 ein, und macht den Punkt wo der Wert liegen würde (keine Ahnung ob ein paar YGO Spieler mit mir mithalten können :p)


    Und jetzt kommt der Hammer: e bleibt e wenn es abgeleitet/integriert wird


    h(x) = e^x


    h'(x) = e^x


    muhahaha


    e = 2.7182818284590452353602874


    Wer mehr wissen will soll im Internet browsen, gibt fast soviel Wissen dort wie in der Schule...


  • Also sprich mal nicht so schlecht von Pi.. Die kann schon was!
    :bier:


    MfG


    Edit: Um um das Gerede über Pi zu beenden.. Es geht hier um Phi, das Verhältnis von 2 Längen und nicht um Pi, das Verhältnis von Durchmesser und Umfang des Kreises!
    8)


  • und ich mag Marmelade :rolleyes:



    Bla...


    das ist alles Schwachsinn, ihr müst euch alle verrechnet haben meine Rechnung it koreckt, sie lautet:


    Deck=40


    x=Monster
    y=Zauber
    z=Fallen


    x+y+z=40
    x+y+12198234-12198234+z=40
    22+11+7=40 :D


    wtf
    1. kapiert den shice da oben niemand
    2. interessiert den shice da oben niemand
    3. ist yugi ein spiel des skills und des lucks
    4. ist yugi kein spiel der mathematik
    5. habe ich eine shorts mit bärchen drauf
    6. interessiert das genauso wie die rechnungen
    7. gibt es nicht aber ich habe recht


    ~da iz