Geht es bei Yugi nur noch ums reine Gewinnen und Bescheissen?Das Disaster Winter Cup Finale.

  • Hallo Leute,


    dieser Thread soll von meiner Seite aus kein Heul-Thread werden oder so... Ich möchte nur nieder schreiben,was mit heute passiert ist und ob es anderen vielleicht auch schon mal so ergangen ist...


    Heute war bei uns in Husum Winter Cup Finale... Ich kam rechtzeitig im Laden an und es war auch schon ein weiterer Spieler da ( ab sofort Spieler A )... Schonmal kurz ne Runde gezockt und mein Gadget Deck lief sogar erstaunlich gut ( habe auch extra noch fett damit geübt :) )... Hab den Spieler erstmal 2x hintereinander gegadget... ^^ Zwar knapp gewonnen,aber immerhin war das gut für mein Ego,daß das Deck lief... :)


    Willl hier auch nicht volle Pulle jede Einzelheit aufschreiben... Mir viel nur auf,daß kurz vor Spielbeginn dieser Spieler A so nervös wurde und wie blöd an seinem Deck rumfummelte... Hab mir aber nix weiter dabei gedacht...


    Leider sind wir nur mit 4 Finalisten gestartet,da kein anderer gekommen ist...


    5 Minuten später Tunierstart...



    Match 1
    1. Runde
    Mirrormatch....
    Na super,dachte ich,das kann ja was werden... Ich wußte das Spieler B auch das Gadgets spielt...
    Leider hat gerade dieser Spieler B überall den Ruf,daß er ein Lucker und ein Cheater ist,weshalb ich gleich im Vornherein schon schiss hatte weggecheatet zu werden...
    Toll und was passiert???Ich vergesse das Deck von Spieler B abzuheben,nachdem der sich einen Gadget geholt hat und er zieht Pot nächste Runde... Naja,es ist schon echt eigene Dummheit,denn dadruch hat er das Spiel gedreht und die erste Runde gewonnen...
    Ich habe mich schon fast schwarz geärgert,daß ich so dumm war...
    2.Runde
    Um es kurz zu machen... Ich Idiot habe mal wieder vergessen abzuheben,Spieler B zieht Grace... Kommt dadurch oder wie auch immer an Kraftbündnis usw. und hat mir einen Cyber Twin um die Ohren und ich verliere...


    Kann es das sein???Muß man bei Yugi immer nur noch Angst haben weggecheatet zu werden???



    Match 2
    Nix Besonderes... Hab ganz normal regulär gewonnen...



    Match 3
    Ich spiele jetzt gg. Spieler A... Siehe oben...
    Das Spiel beginnt und er packt auf einmal Karten aus wie Tomaten, Hydrogeddon,Thestalos,Confiscation usw.,also alles das,was ich vorher nicht gg.ihn gesehen habe...
    Ich gehe 0:2 unter...
    Ich sage zu ihm,daß er die Karten vorher gar nicht drin hatte...
    Da sagt er kackenfrech zu mir: " Habe vorhin kurz vor Tunierstart noch schnell alles umgestellt,da ich mitbekommen,daß Spieler B auch die Gadgets spielt und ich wollte nicht das Risiko eingehen zu verlieren und da habe ich schnell mal alles reingehauen,was gg.die Gadgets ist... "
    Ich muß dazu noch sagen,daß unser Ladenbesitzer trotz dieser Aktion immer noch keine Decklisten von den Spielern will,weil es ihm egal ist...



    Kann es das sein???
    Ich könnte nur noch kotzen...
    Geht es bei Yugi nur noch darum sich damit zu brüsten,daß man in den Top 5 von Schleswig-Holstein ist und so und so viel Punkte hat???
    Muß man selber cheaten,um noch eine realistische Chance zu haben,
    gewinnen zu können???
    Ich bin maßlos enttäsucht,da ich mir natürlich bei 4 Spieler eine gute Chance ausgerechnet hatte unter die ersten beiden zu kommen,denn ich wollte so super gern zum Finale fahren,was ich jetzt wohl vergessen kann...


    Habt ihr auch schonmal sowas erlebt???


    Was kann man gg.sowas tun???


    Gruß
    Pinworld

  • Es geht manchen wirklich nur um das Gewinnen und darum mit YGO Geld zu machen...
    Leider!


    Aber man muss auch immer daran denken das es auch noch Leute gibt die wegen dem Spaß spielen und muss einfach weiter machen.


    Aber jetzt nix gegen dich aber es war schon ein wenig deine Schuld und die Schuld des anderen Gadget Spielers wenn ihr vor dem Tunier eure Deckart Preisgebt.Kann man leider nichts machen und klar war es arm von ihm sein Deck auf Anti-Gadget zu stellen,aber solange er es während dem Tunier nicht gemacht hat war es sein gutes Recht.


    Für mich ist gewinnen auch nicht alles und es geht vorrangig um den Spaß aber niemand verliert gerne und am laufenden Band.

  • das du sowelche threads aufmachst kenne ich gar nicht von dir daher muss es ganz schlimm sein..


    also alle wollen gewinnen das ist kla sonst würden sie ja nicht auf turnieren
    gehen.. aber bescheissen is ne ganz andere sache und zwar scheisse und unfair
    den jenigen gegenüber..
    und cheaten machen wirklich nur die, die wirklich geil auf die preise sind!!


    naja leider gibt es so welche leute..!!


    ich selber hab es noch nicht erlebt ausser das ich ne anschuldigung bekomm habe
    *hust* grüner *hust*^^


    und gegen das cheaten kann man echt nicht viel machen ausser halt beim final cut
    irgendwie nochmal richtig abheben..regulär natürlich und immer schön auf den gegner aufpassen das muss man ja immer!!


    ps: kann mich bei der rangliste von ude finden unter " schleswig-holstein "
    nur wenn ich auf mein namen klicke dann stehen da nur die turniere auf der ich gespielt
    habe und nicht meine einzelnde punkte sowie LOST und WINS
    was könnte man da machen haste ne idee??
    (nur so nebenbei)..^^

    ~Oob~

  • Pinworld: Mir ist es in Heide neulich auch so ähnlich gegangen. Natürlich hab ich keine handfesten Beweise dafür, jedoch war es sehr offensichtlich. In einer Runde saß mir ein Spieler gegenüber, der während ich mein Deck noch fleißig mischte schon seine Karten zog. Ich hab dummerweise nachdem ich fertig war nicht daraufbestanden , dass ich abheben möchte. So kam es dann auch, dass er mir erst ne Confi gab, dann ne Grace spielte nen Frog abwarf, und danach sämtliche Monarchen folgten! Schlimm!
    Aber dagegen kann man nicht viel tun, außer einfach noch viel wachsamer zu sein. Jedoch finde ich es noch viel schrecklicher wenn Jemand, der sich nicht dazu in der Lage fühlt seinen Gegenüber in einem fairen Match zu schlagen, jede Möglichkeit sucht dem Gegner ein Game Loss reinzuwürgen.
    Das ist halt die Schattenseite des Spiels. Aber sonst machts doch unheimlich viel Spaß :daumen:


  • Also das mit dem cheaten is schon shice.


    Aber das deck umbauen ist doch völlig normal. Würd doch jeder machen. Sowas nennt man einstellen aufs Metagame

  • Naja das ist schon ein Theard wo man dich bemitleiden soll ^^


    Naja ich erkenne an den Situationen kein gecheate?!


    Er zieht topf oder grace von oben? das ist standart bei YuGi


    und ob er nun sich selber grace oder topf hoch mischt oder du ihm die nach oben hebst, naja ist doch wurscht, und wer nicht abhebt selber schuld.


    Und sein Deck vor dem Turnier testen, anpassen und umzubauen was soll daran so schlimm sein, er hat ja sein deck VOR dem Turnier verändert^^


    also ist ganz normaler altag bei yugi


    plz closed den theard
    alles spekulationen usw.

  • Direkt festzustellen ob einer cheatet oder nur n sehr glückliches Händchen hat ist schwer. Ic hsag da mal nix zu.
    Möglichkeiten auszulassen die die Chancen des Gegners reduzieren zu Cheaten ist ärgerlich aber das war's auch schon. Da kann dein Gegner nix für. ^^


    Und n Deck umbauen ? Wieso nicht ? Solange das Turnier noch nicht angefangen hat ist's genausogut als würd man's zuhause umbasteln. Meine Meinung.
    Außerdem : Auf nem Random Turnier kann man ja Spassduelle im Vorfeld machen doch nicht wenn's um den Einzug in's Finale geht.
    Das Fällt wieder in den Bereich : Chancen reduzieren.

  • Hi.


    Also ich wurde noch nie so "weggeluckt" wie ihr oben beschrieben habt.
    (zum Glück)^^


    Allerdings zum Thema cheaten:


    Es war die letzte oder vorletze Runde eines Turniers. Sowohl ich als auch mein Gegner waren bisher ungeschlagen. Wir spielen also die erste Runde des Matches.
    Er gewinnt. Doch das beste war, dass er behauptete, dies sei schon die zweite Runde gewesen und er hätte alles und somit das Match gewonnen. Ich hingegen konnte mich bei besten Willen nicht daran erinnern, schon zweimal gegen ihn verloren zu haben. Ein anderer Spieler, der in der Nähe saß, sagte dass mein Gegner sowas öfter machen würde. Dieser jedoch bestritt alles.


    WAS SOLL MAN IN SO EINER SITUATION TUN?


    Wir einigten uns darauf, dass es 1:0 für ihn steht.
    Die beiden folgenden Duelle gewinne ich. Er betonte immer wieder, dass er schon längst 2:0 gewonnen hätte.


    Ich fühlte mich danach irgendwie, als hätte ich nicht wirklich gewonnen, da es ja doch hätte sein können, das ich das erste Duell vergessen habe, aber ich bin doch nich blöd!^^

  • @ All


    Ich bitte euch... Ward ihr schon mal auf großen Tunieren???
    Geht da bitte mal 5 Minuten vor Beginn hin und ihr wollt euer Deck umschreiben... Unmöglich!!!


    Und seht,was oben steht!!!muten roshi weiß genau,welche Person ich meine und es ist schon sehr komisch,daß diese Person IMMER dann ne Grace oder eine Pot zieht,wenn man vergessen hat abzuheben oder???Ich habe gg. die Person letzten Sa.auf einem Tunier gespielt und in beiden Runden,wo ich mal wieder vergessen habe abzuheben,hat die Person Grace gezogen... Richtig,sag mir mal jemand,daß das bitte noch Zufall ist...




    Gruß
    Pinworld

  • Jez mal von deine Bericht her.


    Klar ist Cheaten nicht ok ,aber wenn man normal Gut mischt etc dann passiert das auch nicht und wenn du dich selbst drüber ärgerst ist das der erste weg das es nächstes mal nicht passiert ! Wenn du vermutest das jmd cheatet dann apeal bei einem judge



    Die andre Sache das du dich aufregst das er sein Deck geändert hat,da bist du Vollkommen selber Schuld,ich meine du Weinst hier wirklich rum weil er Anti Gadget spielt, er hat es VOR turnierbeginn geändert das ist lega wenn er keine deckliste abgeben muss , wenn du ein Top Sideboard gehabt hättest ,dann wäre dir das auch nicht passiert,anscheinend hast du ein schlechtes Sideboard gehabt gegen AntiGadget und somit hast du verdient verloren weil du eben nicht wie deine gegner auf das '' Metagame'' bei euch reagiert hast , es war auch schlau von ihm das zu machen um dich so zu verwirren und den sieg einzufahren ( Spieler haben auch verloren gegen mein Burner weil sie ein schlechtes Side hatte und daran waren sie auch alle selber schuld ! )


    Ich habe hier nichts schlimmes gelesen, SPieler die Random stacken und du einfach nicht mischt bzw abhebst wo du normalerweise musst ! und ein spieler der VOR dem Turnier auf eurer Metagame reagiert hat !


    ....


    Was tut man hier ?


    Nein nicht rumheulen sondern :


    das Deck vom Gegner immer mischen ( wenn der pot dann oben liegt liegt er nunweit unten )


    Vor dem Turnier keine testspiele mit Leuten machen um sein Deck zu verraten,mach ich zB auch nicht !


    ein gutes Sideboard bauen was die Antisachen die gegen dein deck helfen bekämpfen


    Dann wirst du Erfolg haben !


  • Dann ist dein Alltag ja echt grausam!
    Ich verusche einen solchen Alltag immer gerne zu vermeiden. :)


    Ich kann eure Ansichten und die von Pinworld teilen. Anfürsich habt ihr recht was das Gecheate angeht, es kann durchaus zufall gewesen sein. Und auch das Deck noch kurzzeitig umzubauen ist nicht verboten, sogar clever. Doch bei einer so geringen Teilnehmerzahl von NUR 4 Leuten finde ich ein solches Verhalten ziemlich unsportlich. Zumal die Betroffene Person ohne hin schon den Vorteil hatte, sich besser auf das Deck einzustellen, und nötigenfalls zu sideboarden.
    Was das Gecheate von Person B betrifft, kann ich euch aber nur eingeschränkt recht geben, da ich die Person selber kenne, und das bereits ein paar Einträge von mir oben geschilderte erlebt habe. Bei der Person sind die Cheat-Vorwürfe berechtigt. Ich habe auch schon des Häufigeren Ähnliches gehört.

  • Bei der Pharaoh Challenge in Rostock habe ich das Cheaten am eigenen Leibe erfahren. Es war die letzte Runde, wirstanden beide 5:0. er hatte sich hoch gecheatet und gegen keinen richtigen 'Pro' aus Rostock gespielt, ich hatte mich zuvor ein wenig durchgeluckt und mit meinen Team Kameraden besprochen wie man am besten dagegen vorgeht. Da man einem Judge nicht immer beweisen kann, dass er cheatet, hab ich sein Deck ordentlich durchgemischt.
    Einmal konnte ich sogar beobachten, dass er sich ein paar Karten nach oben gelegt hat. Letztendlich konnte sein Exodia-Noob-Deck nichts gegen mein Meta-Deck (zumindest glaube ich war es eins). 2:0 weggeknallt, doch er war auch ein Noob-Cheater. Wir werden sehen wie es mit ihm weiter geht.
    Nach der 2. Runde hat er sogar gesagt, dass es vielleicht anders ausgegangen wäre, wenn ich nicht so doll gemishct hätte. Nya, da hab ich einfach gelacht.


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • cheaten is leider schon lange alltag, ein beispiel:
    em 2006, zweiter tag:
    ich gammle random in der halle rum, kommt david dursum (top 16 pt finale, letzte vorrunde featurde march gegen madaj) zu mir und fragt ob ich um karten spiele, ich kenne ihn zwar nicht, sage aber trotzdem ja.
    wir spielen, ich gewinne 2:1.
    (hab recht gut gezogen, aber er konnte sich auch nich beschweren)
    er sagt:
    "bei uns macht man das so: wir spielen jetzt noch mal, wenn ich gewinne, krieg ich meine karte wieder, wenn du gewinnst, kriegst du nur die eine karte, um die wir gespielt haben (also kein typisches revanchespiel, wo man zwar die karte zurückgewinnen, aber auch noch mehr verlieren kann)". mir ist diese regel zwar fremd, aber da ich nichts zu verlieren habe sage ich ja, weil ich als fairer spieler immer eine revanche gebe.
    ich gewinne 2:0 und sage zu ihm:"gib ma die dda (um die wir gespielt hatten)"
    er sagt:"wieso es steht doch erst 1:0"
    ich zeige ihm meine beiden lp-zettel, der erste mit 3 games, (2:1), der zweite mit 2 games (2:0). er meint :"das zweite spiel hast du dir ausgedacht"
    ich rekonstruiere für ihn den spielverlauf, er meint:"du cheater, das denkst du dir alles aus usw"
    als mein kumpel, der danebensass, ihn freundlich daruaf hinweist, dass er verloren habe und jetzt gefälligst die dda rausrücken soll, meint dursum:" nächstes mal komme ich auch mit meinem kumpel, der bezeugt alles" und geht weg!!!
    noch fragen??
    das ist der traurige ygo alltag!!!

  • Dönerschreck:


    Tja,bist dann auf David reingefallen.Der ist ein Opfer der Leute verarscht wo er kann.Der Junge würde wenn die Möglichkeit bestehen würde zu 99% cheaten,da er sich denkt der Gegner passt net auf und nutzen wir das aus.Ist halt Standart bei dem schon,gehört einfach zu dem!


    Topic:


    Es gibt Leute die so arm sind,kein Leben haben,keine Persönlichkeit,bizzares Egobild,etc,das die cheaten müssen.Die wollen halt irgendwo was erreichen,was sie im Leben vielleicht net erreichen können oder gar Anerkennung suchen,um sein eigenes Ego zu pushen.Vielleicht hören die so Namen wie Madaj,Grüner,Gress,Tony Hawk,Derek Habibi*lol*,etc und wollen evt. auch den gleichen Erfolg erzielen und schaffen das net aus eigener Kraft und müssen das tun.Das fängt schon klein an mit der Ich-bau-mir-mal-das-metadominierender-Deck-von-XY/I-Net Seite(etcg)-Mentalität und so entstehen auch diese Mirrormatches.Das bedeutet auch,wenn zwei Leute mit identischen Decks ggeinander spielen derjenige der cheatet sich so nen großen Vorteil MAL SO verschaffen kann.EM bestes Beispiel,viele Leute berichteten das Spieler anwessend waren die einfach mal so gecheatet haben.Das zeigt uns schonmal das wir,wie ich es schon IMMER gedacht habe*hust*,schon soweit sind das es heißt ,,Gewinnen über alles,egal wie"!Doch hier ich schiebe ich persönlich eigene Sachen von mir rein in meinen Spielen,z.B cheate ich net während der Spiele (Gaunerwürfel ausgenommen*lol*^^),aber trotzdem ist Gewinnen alles und Verlieren nix(und kommt mir net mit den Homos mit Spass...!)!


    Fazit:


    Cheater wird es immer geben,auch unter den sogenannten Superspielern gibt es ne handvoll Cheater(diejenigen wissen wer damit gemeint sind)!Ich sage nur zwischen Frog und Grace spucken,nur damit sie zusammenbleiben*loooool*!


    Greetz


    AkbaShabashJenkins

  • natürlich geht es auch um spass, aber halt nicht an 1. stelle!!!
    gewinnen hat vorrang bei fast allen leuten muss man halt so sagen!!
    und mit yugi gewinn machen steht auch ganz weit oben, warum auch nicht??? wenn man die möglcihkeit dazu hat dann macht man es halt!!!
    sry an jeden der es anders sieht und jetzt von mir denkt ich wäre ein kommerzgeiler "spike", aber so ist das leben!! XD
    akba: thx, werde das nich nochmal machen, weiss jetzt bescheid, der typ is ja voll der knochen...