Speed becomes Self-Ownage!

  • Diskussion zum Artikel Speed becomes Self-Ownage!:

    Zitat
    Letzte Woche musste ich die Antike Deckbauwerkstatt leider ausfallen lassen: Mein Laptop streikte kurz nachdem ich ihn eingeschalten hatte und meine E-Mails checken wollte. Da ich Montag abends auch immer alleine die Wohnung bewache, konnte ich keinen anderen Rechner der Familie für das kurzfristige Neuschreiben des Kolumnenartikels nutzen. Wie dem auch sei, ihr fragt euch bestimmt, worüber ich denn letzte Woche hätte schreiben wollen.

    Vorheriges Wochenende fand vor allem ein wichtiges Event…
  • hm meiner Meinung nach fehlt n weng der schutz.... ok 3 Roars aberdas wär mir zu wenig.....


    Ansonsten is die idee super :-)

  • lol
    ich habe mir erst Vorgestern ein DeckDestruction gebaut, welches deinem sehr ähnlich ist. Ich habe allerdings nicht so sehr auf den Verwandlungskrug gesetzt dafür aber mehr auf Stall wie Stufenbeschränkung Gebiet B, Schwerkraftbindung, Verräterische Schwerter usw. Aber 3X Gebrüll spiele ich auch.
    Magische Steinausgrabung habe ich auch 2X reingetan, doch in meinem Fall wollte ich damit vor allem den Nächtlichen abwerfen, mir einen Nadelwurm oder MJ holen, diesen spielen und dann mit der durch die Steinausgrabung wiedergeholten Kartenzerstörung dem Gegner ordentlich Karten zu millen.
    Kartenzerstörung ist übrigens richtig geil, wenn man im Gegnerischen Zug Buch der Verfinsterung gespielt hat und der Gegner somit über 6 Karten verfügen sollte. Nun nen MJ verdeckt und der ganze Spaß geht weiter ^^


    Über Urteile solltest du vll auch mal nachdenken!
    (Ich weiß...die werden in (fast) jedem Deck gespielt)
    Ein Problem könnte nämlich sein, wenn der Gegner DAD spielt... gut man kann dann Angsteinjagendes Gebrüll spielen, aber was macht man danach? Auf einen MJ#2 und Buch von Tayou hoffen?
    Daher sollte man DAD gleich durch ein Urteil verhindern können, auch wenn es LPs kostet!


    Der Stil des Artikels ist wie immer super.
    Das Thema ist in anbetracht des momentan doch wieder eintönig gewordenen Metagames brilliant.
    Und die Deckliste ist zwar überarbeitungsfähig, doch wolltest du uns sicher nur wieder einen guten Ansatz bieten und uns nicht ein Deck zeigen, mit dem wir das nächste Turnier gewinnen, ohne eigene Ideen einsetzen zu müssen... (was auch besser so ist, ansonsten würde die Deckvielfalt nur noch auf deinen Schultern ruhen :D )
    Alles in allem ist der heutige Artikel wie immer eine Meisterleistung!

  • Danke an alle für das bisherige Lob. Es freut mich wirklich sehr, zu lesen, dass der heutige Artikel euch gefallen hat! Das Deck läuft wie schon gesagt bisher ziemlich gut. Ich habe bereits einigen KTD und LL Decks oder anderen OTKs das Deck zu Ende millen können.


    Zitat

    Original von WauWau
    Huy, du weißt, aber, dass become 'werden' und nicht "bekommen" heißt?


    Ja. Warum?
    (Spam becomes Self-Ownage!)


    MfG

  • Zitat

    Original von WauWau
    Huy, du weißt, aber, dass become 'werden' und nicht "bekommen" heißt?


    ähm ist doch auch richtig in dem fall ^^


    schnelligkeit wird zur "selbstverschuldeten niederlage" *frei übersetzt*


    btw sehr nice wieder mal, liest sich gut, auch die gedankengänge deinerseits zu lesen :)

  • hatte auch schon vor kurzem so ne idee gehabt, war nur zu faul und zu geizig sie auszuprobieren ;)
    Schön, dass du es jetzt gemacht hast, mal gucken ob ein solches Deck Kin-Tele DaD wirklich Einhalt gebieten kann. Fänd ich lustig, vor allem da ich kaum Drawengine und viel zu viele Karten in meinem Random-Deck hab^^

  • schöner artikel, allerdings würde ich das deck mit 3x Reckless Greed und auch 2x Maske der Finsternis spielen^^
    außerdem könnte man den OTK auch mithilfe von Kompromisslose Angriffe und Verwandlungskrug 2(natürlich mit etwas Glück^^)durchziehen, dafür bräuchte man denn eben nur nen Nadelwurm, Verwandlungskrug 2 und Kompromisslose Angiffe und etwas Glück durchzihene, bis das deck des gegners leer ist^^
    trotzdem schöner artikel und auch mal nen test wert :daumen:

  • Super Artikel !!!
    Ich hab irgendwo schon mal so ein Deck gesehen, aber etwas unausgereifter, wollte dann auch mal eins bauen, hab's aber dann vergessen ^^, wegen weiß-nich-mehr-was.
    Die Idee des Decks ist eigentlich perfekt gegen das Meta mit dem Ganzen Draw-Engine heutzutage, braucht man gar nicht mehr viel machen.


    Die Ideen von Darc Lord würde ich vielleicht noch mit einbauen.

  • Zitat

    Original von Darc Lord
    schöner artikel, allerdings würde ich das deck mit 3x Reckless Greed und auch 2x Maske der Finsternis spielen^^
    außerdem könnte man den OTK auch mithilfe von Kompromisslose Angriffe und Verwandlungskrug 2(natürlich mit etwas Glück^^)durchziehen, dafür bräuchte man denn eben nur nen Nadelwurm, Verwandlungskrug 2 und Kompromisslose Angiffe und etwas Glück durchzihene, bis das deck des gegners leer ist^^
    trotzdem schöner artikel und auch mal nen test wert :daumen:


    Also so weit ich weiß, wirst du im Normalfall mit dieser Kombo nicht gewinnen, da es zu einem Loop führen würde. Außer du behältst eine Karte in der Hinterhand, welche ihn durchbrechen könnte (MST, Tornado etc auf die Angriffe). Ansonsten würdest du ihm immer seine Monster wieder ins Deck mischen und wieder beschwören. Zwar hat er irgendwann keine anderen Karten mehr im Deck außer diese Monster, aber da der Effekt der kompromisslosen Angriffe nicht optional ist, wird die Kette immer wieder ausgeführt und du kannst nicht abgeben, um deinen Gegner zu vernichten! Bitte korrigiert mich, falls ich Müll laber (kommt des öfteren vor und es ist schon spät)


    Topic: klasse Artikel, werd mir das Deck evt. auch bauen, so als billiges Fundeck nebenbei machts Spaß. Danke für deine Idee Huy!


    Und noch einen Tip Huy: Mach deine Artikel weiterhin so wie diesen, kurz gesagt: Lass die Finger vom Mainstream! :klatsch:


    mfg,
    Mauke

  • Zitat

    Original von mauke
    Also so weit ich weiß, wirst du im Normalfall mit dieser Kombo nicht gewinnen, da es zu einem Loop führen würde. Außer du behältst eine Karte in der Hinterhand, welche ihn durchbrechen könnte (MST, Tornado etc auf die Angriffe). Ansonsten würdest du ihm immer seine Monster wieder ins Deck mischen und wieder beschwören. Zwar hat er irgendwann keine anderen Karten mehr im Deck außer diese Monster, aber da der Effekt der kompromisslosen Angriffe nicht optional ist, wird die Kette immer wieder ausgeführt und du kannst nicht abgeben, um deinen Gegner zu vernichten! Bitte korrigiert mich, falls ich Müll laber (kommt des öfteren vor und es ist schon spät)



    Es ist jedesmal eine neue Aktion, da ja nicht sicher ist, ob du den Krug nachziehen wirst, und aufgrund des Nadelwurms läuft es sowieso nicht unendlich weiter.

  • ja okay, sorry, hab nicht daran gedacht dass noch andere monster im deck sind! ^^
    ich hab nämlich mal ein deck gebaut, dass nur an diese kombo ran will, da waren eben dreimal MJ2 und ein Nadelwurm! das wäre ein mill Otk mit den komrpomisslosen angriffen!


    "und aufgrund des Nadelwurms läuft es sowieso nicht unendlich weiter."
    ??
    If there are fewer than 5 cards in your opponent’s Deck when this card’s Flip Effect is activated, all remaining cards in the Deck are placed in the Graveyard. The opponent does not lose immediately, but will lose if unable to draw a card when required (such as during their next Draw Phase).


    Das heißt selbst wenn dein Gegner keine Karten mehr im Deck hat, verliert er nicht! du müsstest eben deinen Zug beenden, was heißen würde, du musst den Loop unterbrechen, was nicht allzueinfach is!


    mfg
    Mauke