Was die Zukunft bringt

  • Diskussion zum Artikel Was die Zukunft bringt:

    Zitat
    Nun ist sie also da, die neue Liste der verbotenen Karten. Nach langem Zittern, ungläubigen Staunen und zum Teil blankem Entsetzen aber auch großer Freude haben wir wieder Material, welches uns die nächsten sechs Monate in Atem halten wird. Was liegt also näher, als eben diese Liste heute zu behandeln? Für den unwahrscheinlichen Fall, dass irgendjemand die Liste noch nicht mitbekommen hat, sind hier noch einmal alle Änderungen aufgeführt:

    Newly Banned:
    Card of Safe Return
    Dark Strike Fighter…
  • ist das jetz auch wirklich die offizielle und endgültige liste ?
    dann können wir uns ja die nächsten 6 Monate von Lightsworn knechten lassen, alls wird geschwächt nur light nich. das JD nich auf 1 ist, ist für mich nen absoluter witz

  • ich denke auch, dass da vllt 1-2 änderungen gemacht werden, da im ocg ja teilweise ein ganz anderes meta herrscht als im tcg.


    z.b, könnte des mit den lights daran liegen, dass die brigade noch nicht im ocg erhältlich war.
    one for one wurde ja auch auf 1 gebracht obwohl die bis heute höchstens in morphtronics gespielt wurden, und jezz mal ehrlich: waren die in irgend einer weise gefährlich? ich denke nicht
    das mit den neuen decks rund um one for one kann ja stimmen. aber diese "schlechte" karte (die sogar noch -1 macht) sofort auf 1 zu bringen?
    des scheint mir irgendwie sinnlos.


    vayu hätte ja auch irgendwie geschwächt worden können, da des neue cemetery-deck rund um den fast genauso (oder vllt sogar besser) spielbar und gefährlich wie das light ist.


    aber ,dass des cat-synchro geschwächt wurde, damit bin ich ganz glücklich. denn mal ehrlich die haben mit ihren scheiß bombern und cold waves richtig genervt.


    in den letzten monaten kam es eher auf kartenwerte und auf luck , anstatt auf können und talent an.
    durch die neue banned wird das auch teilweise realisiert, jedoch bleibt das spiel noch zu schnell.


    ich persönlich bin ein riesiger monarchen fan und habe sie damals schon geil gefunden. aber durch die ganze tele-dad, cat-synchro und lightsworn scheiße war sowas überhautnichmehr spielbar.

  • Gefällt mir ebenfalls gut der Artikel und betont auch noch das, was ich denke. Denn meiner Ansicht wird es nicht nur auf LLs rauslaufen.
    Dank "Imperialer Brauch" wird es nen starkes Anti geben was dagegenhalten würde.


    Wie gesagt, guter Artikel, vor allem auch, da du erklärst wieso "One for One" limitiert wird, obwohl sie Nachteil macht. Was bisher wenige verstanden haben.


    Jetzt muss ich nur noch mein Deck reanimieren, denn bei mir und Yubel hat der Bann von Card of Safe Return mies eingeschlagen. Aber auch das überlebe ich... XD

    So that’s what happens when you give a sadist and masochist alcohol: they have a drunk passionate a make out session. I’ll keep that in mind for future references.
    ---| I love Fanfiction! |---

  • Wie immer, guter Artikel!


    jedoch denke ich, dass auch das "normale" BW noch gut spielbar ist, denn es gibt immer noch die OTK-Optionen durch Sirocco oder Vayu (Cemetery-Deck) und auch die Limitierung von Gale, ist durch Black Whirlwind, Shura, Ausbruch, Against Wind, oder sogar durch Mistral (ANPR...) zu verkraften.


    Stalker: Durch die Limitierung von Dewloren, lässt sich die Karte Erbschaftssymbol nicht mehr aktivieren und die Unendlch Kombo mit Bomber wird unterbrochen.


    MfG

  • jo sehr gute artiekl seit langen^^ die meta game vor und nach ancient prophecy gut erläutert und vorallem die notwendigkeit von einige limitierte karten gut durch geleuchtet...sowohl die zukunft von monarchen deck^^(man mit 3xone for one kann man ja wirklich viel unfug machen sogar in monarchen mit level stealer^^)

  • Als alter Burner hätte ich mir noch gewünscht das Ojama-Trio endlich wieder entlimitiert wird. Schließlich kann sie alleine gar nichts und Endlos- und OTK-Combos gibt es damit auch nicht wirklich. Und als dann Plasma kam musste man mit einer Trio-aktivierung schon vorsichtig sein. Da ahnte man schon was auf einen zukam wenn man sie aktivierte und der Gegner daraufhin nur leicht :]. Und die Synchros machten es dann noch schwieriger, der Gegner kriegt ja schließlich 3 handliche LV2-Synchropakete zur freien Verfügung. Nichtsdestotrotz wäre eine Entlimitierung eine Bereicherung für jedes Burner-Deck. Abgesehen davon sind die Jungs einfach cool:klar?:

  • Wer glaubt eigentlich sonst noch ausser mir, dass nicht ankettbare Fallen dank der entlimitierung von Breaker an Wert verlieren werden?
    Eigentlich finde ich das nicht gut ihn 3x spielbar zu machen, denn Breaker ist von der Qualität gesehen eines der besten Monster, auch wenn er eine Normalbeschwörung verbraucht, aber im besten Fall macht er +1 im schlechtesten ausgleich.
    Ich persönlich glaube, dass Twilight in nächster Zeit stärker werden könnte, auch wegen der entlimitierung von Chaos Hexer.
    Jedenfalls, sofern das Meta wirklich deutlich langsamer wird.


    Allerdings freue ich mich auf den Bann von CCV, der war einfach zu stark, egal was die Leute sagen, die ihn sich für 150 € gekauft haben...

  • Zitat

    Original von Pharao_Atem
    hast nen fehler da nach der liste der CCV gebannt werden soll.
    aber in deiner deckliste hast ihn noch drin: Ancient Prophecy und die X-Saber

    Zitat

    Original von iChaos-Warrior
    finde, du solltest deinen artikel nochmal überfliegen... mind master wäre auf 1 usw.


    Euch ist aber bewusst, dass die Decklisten nach der alten Banned List erstellt wurden und gerade die Änderungen erklären sollen, richtig?



    Was ist denn das für ein Monster, das der Monarchen-Spieler in dem Video dem RDA vorsetzt? 3000 ATK, scheint wohl normalbeschworen werden zu können, wenn der Gegner ein Monster kontrolliert und man selbst keins oder so....

  • Zitat

    Original von guardian
    Was ist denn das für ein Monster, das der Monarchen-Spieler in dem Video dem RDA vorsetzt? 3000 ATK, scheint wohl normalbeschworen werden zu können, wenn der Gegner ein Monster kontrolliert und man selbst keins oder so....


    Wenn ich das Video finden würde, könnte ich es dir wohl sagen....

  • Ich als Hopeless Dragon bzw Norleas Spieler freue mich wie ein Schnitzel über die Band ^^ entlich Crush und Bober weck xD
    Und 3 mal breaker ist super gegen Skilldrain und gegen imprisson mirrow ^^

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „Was die Zukunft bringt von Nimrod Hellfire“ zu „Was die Zukunft bringt“ geändert.