Der Vegetarier | Veganer Thread

  • Hier könnt ihr über alles zum Thema Vegetarier und Veganer schreiben!
    In erster Linie sollten sich angehende/langjährige Vegetarier und Veganer austauschen. Z.B. was es so für gute Rezepte gibt oder auch wie die Umwelt mit dieser Lebenseinstellung umgeht. Natürlich kann auch grundsätzlich darüber diskutiert werden, was die Vor- und Nachteile eines Lebens ohne Fleisch/tierische Produkte bietet. Es wurde jedenfalls höchste Zeit, dass ein solcher Thread eröffnet wird!


    mfg


  • Ich persönlich bemühe mich ja sehr, meinen Fleischkonsum zu senken. Es ist bei einer solch intensiven Propaganda von allen Seiten nicht gerade leicht, seinen Speiseplan umzustellen. Zumindest konnte ich mich bessern und esse nur noch 1, manchmal auch 2x die Woche Fleisch/Fisch.
    Und JA, Fleisch schmeckt verdammt gut, aber die Tiere sind mir einfach wichtiger!
    Jemand der gedankenlos zu McDoof geht, darf sich meiner Meinung nach nicht als guter Mensch bezeichnen, denn die Augen verschließen ist genauso schlimm und wer's nicht sieht ist dann halt schlichtweg zu dumm dafür.

  • Zitat

    Original von Chironomus


    weißt du, was ein veganer ist? wir waren vor 3 wochen bei burger king zusammen essen -.-


    ja da habe ich es mal wieder gemerkt das ich ein veganer bin
    und aus mitleid habe ich dann den burger (auf)gegessen ^^


    und ja ich weiß was ein veganer ist
    1) er isst kein ( totes tier ) d.h. alles was lebt ist er/sie nicht
    2) alles was von tieren kommt essen veganer auch nicht
    mfg

  • Zitat

    Original von .:FlucH1337:.
    Vegetarier essen meinem Essen das ... Spaß.


    Also ich ess gern tote Tiere.
    Aber jedem das seine.


    Ich würd Menschen essen wärs legal :-)
    zumindest kosten wär ma interessant

  • Ich auch, einfach da die mir absolut nicht leid tun, im Gegensatz zu den Tieren.


    Dennoch bringt es gar nichts ein Veggie zu werden, nur damit keine Tiere mehr sterben müssen, denn auch mit Vegetariern geht das Schlachten weiter. Es bringt also nichts, höchstens eine Beruhigung des eigenen Gewissens.


    Aber jedem das Seine, ich z.b. kauf nur direkt beim Biobauern. Mir ist eine artgerechte Haltung und schmerzlose Tötung wichtiger, als die Augen zu verschließen.

  • Zitat

    Original von -Carnage-
    Ich würd Menschen essen wärs legal :-)
    zumindest kosten wär ma interessant


    :eek: ...muss ironie sein...



    Zitat

    Original von Allen
    Aber jedem das Seine, ich z.b. kauf nur direkt beim Biobauern. Mir ist eine artgerechte Haltung und schmerzlose Tötung wichtiger, als die Augen zu verschließen.


    wir hatten letztens auch mal was vom biobauern auf'm tisch - is nen seltsames gefühl, wenn man weiß, wie das rind auf dem teller zu lebzeiten hieß...

  • Zitat

    Original von .:FlucH1337:.


    Nur mit dem Unterschied, dass es in unserer Natur liegt, Tiere zu Essen.
    Kannibalismus dagegen nicht.


    will aber wissn ob wir nach hühnchen schmecken xD
    aber hey ich hab mir mal überlegt zum ziel zu machen jede legale tierart zu essen...
    ne gute basis hab ich schon... zebra, gazelle usw hab ich schonma gegessen :-)


    Ich liebe Fleisch.. will nicht ohne :-)
    und ich will aus meiner Ernährung keine Wissenschaft machen müssen damit ich alle Nährstoffe bekomm die ich brauch..

  • Meine Schwester ist auch Veganerin, meine Mutter hat nach noch nicht einmal einer Woche aufgegeben für uns beide Essen zu machen denn ich habe Fruktoseintoleranz, was sie isst darf ich nicht essen, was ich esse will sie nicht essen^^
    Also ich kann kein Veganer werden, obwohl ich den Geschmack von Obst vermisse...


    Zum Thema: Ich besuche das berufliche Gymnasium für Lebensmittel- und Biotechnologie und kann deshalb sagen dass fleischliches Eiweiß für den Körper besser verdaubar ist als pflanzliches. Der Körper erhält von Fleisch also mehr Energie als durch die gleiche Menge Gemüse, soviel dazu.
    Theoretisch wäre Menschenfleisch also für den Körper am besten verdaubar...

  • Zitat

    Original von Kane49
    Ich habe 2 Veganer und einen zum Islam übergetretenen Cousin in meiner Familie.
    Für die Veganer schäme ich mich.


    Also das ist ja mal eine sehr intolerante und traurige Aussage...

  • Zitat

    Original von Zinédine Zidane
    Diese Tiere gibt es nur, damit wir was zu essen haben. Ohne diese Zucht gäbe es wohl viele von ihnen nicht, dabei sind sie zum ,,sterben geboren".
    Daher hab ich auch keine Gewissensbisse wegen dem Fleisch.


    Zitat

    Original von Kane49
    Ich habe 2 Veganer und einen zum Islam übergetretenen Cousin in meiner Familie.
    Für die Veganer schäme ich mich.


    double word


    Veganer tun mir Leid, nicht mehr und nicht weniger. Ich kenne einige und mit gesund hat das so ziemlich rein GAR nichts zu tun..

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

    Einmal editiert, zuletzt von gaara ai ()