Der neue Kombothread!

  • Finsterer Simorgh+ Antimagischer Duft+ Leere der Eitelkeit+ Verbotauf SH-Defender + Maske der Beschränkung -> Autowin, wenn man vorher das Feld des Gegners genug geleert hat (durch Aufschlagen, MST, Spalt, Storm, Blitzeinschlag, etc., etc.), sodass kein Monster mit über 2700 (ATK oder DEF) liegt, daher auch Verbot auf Defender.



    ich versteh denn sinn nicht warum auto win? was ist mit breaker der zerreist doch das feld ?

  • Ganz einfacher Lock bei dem nichts mehr geht: 2xWattgrashüpfer 1xWattkobra auf dem Feld, 1xRnd Watt Lv2 tuner Deck, Wattchimere Extra Deck.
    Wir greifen mit Cobra direkt an Holen uns den Tuner. Dann hat er eine Runde Zeit etwas gegen den Lockzu unternehmen. Sonst beschwören wir den Tuner, Synchro chimere, direkter Angriff. Durch den Effekt von Chimere Kommt eine Karte von der gegnerischen Hand aufs Deck zurück. Wenn er es nicht schafft alle seine Karten zu setten (riesen minus für das Hole, das kommen muss) hat er verloren.

  • Combo: Instant Vanilla aus dem Deck (derzeit nur OCG)
    Normalbeschörung erforderlich: Ja
    Benötigte Handkarten: Summoner Monk, eine Zauberkarte
    Benötigte Deckkarten: E-Hero Prisma, BEWD/Black Magician/E-Hero Neos
    Benötigte Extradeckkarten: BEUD/Black Paladin/E-Hero Neos Fusionsmonster, Daigusto Emeral (OCG)


    Prozedur:
    Summoner Monk wird normalbeschworen
    Summoner Monk wirft Zauberkarte ab, um E-Hero Prisma zu rufen
    E-Hero Prisma zeigt Fusionsmonster vor und legt Vanilla-Fusionsmaterial in den Grave
    Xyz zur Daigusto Emeral
    Daigusto Emeral wirft Material ab, um BEWD/Black Magician/E-Hero Neos zu rufen.


    Resultat: -2 Handkarten, +2 Feldpräsenz, insgesamt +0
    1800 und 2500+ Beater auf dem Feld.
    Deck um 2 Karten ausgedünnt.

  • FTK/OTK Burn:


    Beliebige Spielfeldzauberkarte + Niederträchtiger Cyber End Drache / Niederträchtiger Regenbogendrache + 2x Rachsüchtiger Diener + Shiens Spion / Kreaturentausch / Mystische Box


    5 Karten sind leider etwas viel, falls also jemand eine Möglichkeit kennt die Kombo zu reduzieren immer raus damit^^

  • Und hier ein gutes Samurai Kombo-OTK
    The Six Samurai - Nisashi, Grandmaster of the Six Samurai, Great Shogun Shien, United We Stand
    unhd hier ein Dragunity Kombo
    Dragunity Primus Pilus, Dragunity Brandistock, Swallow's Nest


    Zweites Kombo OTK
    Dragon Ravine, Dragunity Phalanx, Mist Valley Falcon, Twin Swords Of Flashing Light - Tryce.


    Driites OTK
    Dragunity Knight - Vajrayana
    Dragunity Dux + Dragunity Phalanx + Dragon Mastery + Dragunity Brandistock.

  • Also wenn ich eure Kombos so lese, dann finde ich die Kombo aus 5 Exodiateilen doch am wirklungsvollsten... Ist wahrscheinlicher und wenigstens ein Autowin.

  • Gibt es noch mehr Kombothreads?

  • Es gibt auch eine netten möglichen OTK in Bezug auf den Berserker Drachen:


    Den Schöpfer in folge einer Tributbeschwörung mit einem lvl 8 und einem anderen Monster beschwören ---> Pakt mit dem Dunklen Herrscher aktivieren und einen Berserker Drachen Spezialbeschwören ----> durch den Effekt von "Den Schöpfer" das lvl 8 als Tribut angebotenen Monster vom Friedhof Spezialbeschwören


    Oder zweite Möglichkeit:


    "Ojama Trio" aktivieren und 3 Spielmarken auf der Spielfeldseite deines Gegners platzieren ---> "Schwerelosigkeit" aktivieren und die Spielmarken in Angriffsposition bringen ----> "Ziehen Verbessern" aktivieren, ein lvl 8 Monster als Tribut anbieten ---> anschließend mit "Pakt mit dem Dunklen Herrscher" den Berserker Drachen Spezialbeschwören ----> alle drei Spielmarken angreifen = OTK 8-)

  • Ganz böser Lockdown:
    Nummer 66: Master Key auf Safe Zone. Und dann: Master Key auf Leere der Eitelkeit oder eine weitere Safe Zone, die schon auf Evilswarm Ophnion (mit XYZ Material) aktiviert ist.
    Dann hat man 1-2 unzerstörbare Monster und der Gegner kann keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören.


    Oder Instant Burn Win:
    2x Ojama-Trio, 1 Lava Golem und 1 Karte, die dauerhaft Angriffe verhindert (z.B. Level Limit, Friedensbote, Schwerkraftbindung oder Alptraum-Rad). Zuerst 3 Tokens beschwören, dann 2 für Lava Golem opfern und dann nochmal 3 nachladen.
    Mit der angriff verhindernden Karte einfach 8 Runden durchhalten und gg.


    Burn FTK im Spielmodus Tag (16000 Lp):
    3x Antikes Blatt, 2-3x Upstart Goblin, 1x Lebensausrichter und 1x Ruinen in die Luft jagen. Da man 16000 Lp hat, hat man in der ersten Runde stehts über 9000 Lp und man kann alle 3 Blätter aktivieren (+1). Dann in Kombi mit Upstart Goblin und vielen anderen Draw Karten sich schnell durch das ganze Deck ziehen und 30 Karten oder mehr in den Friedhof bekommen. 3x Antikes Blatt+2x Upstart Goblin schafft 8000 Lp Differenz->Lebensausrichter und dann Ruinen in die Luft jagen. (Lp beider Spieler werden zu 3000, dann 3000 Schaden für den Gegner). Und die Fallen schon in der Draw Phase des Gegners aktivieren (->FTK).


    M f G Ley ;)

  • Gusto OTK Kombo:
    Hand: Notfallteleport.


    Gegner: Irgendein Monster mit mindestens 2750 ATK oder weniger ATK und man hat noch ne Call oder so set.


    Teleport auf Pilica, Pilica auf Gulddo, Synch zu sphreez, Sphreez gibt Gulddo zurück. Normal Summon, und dann gegnerisches Monster angreifen: Gulddo sucht egul, egul sucht kamui, kamui drückt nur schaden und dann greift man noch mit sphreez an für game :D


    Ist in gewissem Maße ein Burner :D


    MfG

  • Ich baue aus Spaß gerne die Decks von Animecharakteren nach und versuche dabei immer einen möglichst guten Spagat zwischen "Originalgetreu" und "Spielstark" hinzukriegen. Bei dem Deck von Shark aus ZEXAL habe ich eine coole Kombo gefunden. Sie ist leider in ihrer einfachsten Form bisher nur im OCG möglich, weil man dafür die Karte "Vollgepanzerter Schwarzstrahl-Lanzenträger" benötigt. Ansonsten ist sie durchaus machbar, weil die beiden wichtigsten Komboteile beide durch "Generation Stärke" suchbar sind. Aber genung gelabert. Was man braucht:
    - Komplett leere Monsterkartenzone
    - 1x Xyz-Verschiebung
    - 1x Xyz-Schiffshalter
    (oder eben entsprechend viele Kopien von Generation Stärke)
    - Eine Möglichkeit, zwei Fische Lvl. 4 aufs Feld zu kriegen (z.B. Rettungskaninchen, Doppelflossenhai, Stiller Angler usw.)


    Ich gehe mal von der Variante mit Rettungskaninchen aus. Dann sähe das ganze so aus:
    - Rettungskaninchen auf zwei Fische lvl. 4 z.B. "Großer Weißer"
    - Überlagerung zu Bahamut-Hai (Jetzt könnt ihr die fehlenden Komboteile mittels Generation Stärke suchen)
    - Effekt von Bahamut-Hai aktivieren und Xyz-Monster Rnk 3 vom Extra Deck beschwören
    - Vollgepanzerter Schwarzstrahl-Lanzenträger auf Xyz-Monster Rnk 3 legen (Im TCG müsstet ihr stattdessen irgendwie ein Xyz-Material an eins eurer Xyz-Monster kriegen, z.B. mit Materialerneuerung oder über den Effekt von Nummer 47: Albtraumhai)
    - Xyz-Schiffshalter von der Hand aktivieren, Materialien von euren Monstern abhängen und ihn zusammen mit Bahamut-Hais ehemaligen Materialien aufs Feld rufen
    - Drei Lvl. 4 -Fische zu Nummer 32: Haidrache oder Gagagigo der Aufgestiegene überlagern
    - Xyz-Verscheibung auf Bahamut-Hai und diesen gegen Nummer 32: Haidrache austauschen
    - Nummer C32: Haidrache Weiß auf den über Xyz-Verschiebung beschworenen Haidrachen legen, um Zerstörung in der End Phase zu verhindern


    Somit hat man drei oder vier Handkarten gegen drei Xyz-Monster auf dem Feld ausgetauscht, die alle angreifen können. Eine ganz ähnliche OCG-Kombo können übrigens auch die Wappenungeheuer mittels Xyz-Verschiebung machen.

  • Über die Suche hab ich nichts gefunden also denk ich mal nicht das es die Combo hier schon giebt:


    2xFlint Lock+Flint+Morale Boost+FeuerPrinzessin


    hier geht es darum das, wenn man die effekte der flint locks immer wieder aktiviert durch morale boost durchgängig die life points um 1000 leben erhöht wenn man dann noch Feuer Prinzessin hinzufügt braucht man nicht mal auf den decktod des gegners zu warten.

  • Wenn der Gegner anfängt und sehr viel spezialbeschwört: 1x Maxx C, 5 oder mehr verschiedene Grimmetatzen des Brennenden Abgrunds (uU durch Maxx C gezogen) und die Zauberkarte "Endgültiges Schicksal".


    Wenn der Gegner das erste mal specialt -> Maxx C anchainen-> ziehen, ziehen, ziehen...-> Im eigenen Zug: Endgültiges Schicksal aktivieren ->5 unterschiedliche Grimmetatzen abwerfen-> Das komplette Feld leerräumen -> Effekte der discardeten Grimmetatzen auflösen, und uU mithilfe der verbliebenen Handkarten und der Effekte der discardeten Grimmetatzen 2 oder mehr Dantes holen und uU 1 Beatrice (wenn man Glück hat).

    Ich Dante mal einen, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante und der Dante den Cousin des einen!

  • Das ist weniger eine Kombo als vielmehr ein aufwändiger und instabiler Einsatz von Endgültiges Schicksals. Man kann mit Schwarzes Loch/Raigeki und Zwillings-Twister eine ähnliche Effektivität erreichen und danach voll und ganz in seine Plays gehen, ohne von Maxx „C“ und den gezogenen Karten abhängig zu sein. War der Necro-Push daher nötig?


    Ein Beispiel für eine simple Kombo in Spirit: Man benötigt nur Izanami und zwei Nikitama, einen auf der Hand und einen im Friedhof. Man beschwört Izanami, wirft Nikitama ab und nimmt sich den anderen Nikitama auf die Hand. Anschließend zieht man über den Effekt des abgeworfenen Nikitama eine Karte. Jede Runde wiederholbar. Fertig.