Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Thread

  • Zitat

    Original von Outlaw


    Da waren die Engländer und Argentinier einfach chancenlos, und das war zum Teil der Schlüssel zu den Erfolgen.


    Stimmt, die Engländer haben mit Gerrrard und Lampard ja nur Gurken im MF.
    Spaß beiseite, aber auch diese Superstars wurden von unserem ZM um Khedira und Schweinsteiger ausgeschaltet, also denke ich, sie werden auch die Kreise von Xavi, Iniesta und co einschränken können. Das es schwieiriger wird, klar, ich hab vor Spanien nen Höllen Respekt, und gegen Spanien wirds definitv kein Schützenfest geben, dafür stehen sie auch defensiv zu gut.
    Allerdings habe ich das verdammte scheiß Gefühl, wenn Torres spielt gegen uns, dann trifft er auch, das war vor 2 Jahren doch das gleiche, Villa macht im Normalfall die Tore und Torres wenns drauf ankommt....
    Zum Thema 4-5-1: Imo hat Spanien bisher ein Spiel in dem System gespielt (war aber glaub ich Silva und nicht Fabregas) und da haben sie gegen die Schweiz verloren xD

  • Zitat

    Original von Rotauge#1


    Stimmt, die Engländer haben mit Gerrrard und Lampard ja nur Gurken im MF.
    Spaß beiseite, aber auch diese Superstars wurden von unserem ZM um Khedira und Schweinsteiger ausgeschaltet, also denke ich, sie werden auch die Kreise von Xavi, Iniesta und co einschränken können. Das es schwieiriger wird, klar, ich hab vor Spanien nen Höllen Respekt, und gegen Spanien wirds definitv kein Schützenfest geben, dafür stehen sie auch defensiv zu gut.
    Allerdings habe ich das verdammte scheiß Gefühl, wenn Torres spielt gegen uns, dann trifft er auch, das war vor 2 Jahren doch das gleiche, Villa macht im Normalfall die Tore und Torres wenns drauf ankommt....
    Zum Thema 4-5-1: Imo hat Spanien bisher ein Spiel in dem System gespielt (war aber glaub ich Silva und nicht Fabregas) und da haben sie gegen die Schweiz verloren xD


    Vergleiche bitte nicht Gerrard & Lampard mit Xavi & Iniesta. Das ist als würdest du Löwensenf mit Merretich vergleichen.^^


    Erstens, halte ich alle englischen Spieler, mit Ausnahme von Rooney, für absolut überbewertet. Weil sie halt in der englischen Liga spielen, mit absoluten Top Stars aus dem Ausland an ihrer Seite. Klar werden die englischen Spieler dort übergehyped, ist in Deutschland bei deutschen Spielern exakt genauso.


    Zweitens, haben Gerrard und Lampard noch NIE gut zusammen gespielt. Sie passen nicht zusammen. Da kam noch nie was bei raus. Xavi und Iniesta hingegen, passen zusammen wie Ketchup und Mayo.^^ Sie spielen halt auch zusammen bei Barca und harmonieren perfekt. Außerdem habensie im DM auch noch einen Alonso der bei dieser WM vllt bisher der beste spanische Mittelfeldspieler ist. Und womöglich stößt gegen Deutschland auch noch ein Fabregas dazu. Villa kommt teilweise auch aus dem (Flügel)Mittelfeld.

  • Aber auch Spanien hat wieder eine große Schwäche: Wenn man hinten eng steht, können sie sich kaum durchsetzen. Und Deutschland spielte bisher klasse Konterfußball. Ich finde das passt doch wie die Faust aufs Auge, oder?^^


    Ne jetzt mal im Ernst: In diesem Spiel stehen die Chancen wirklich 50:50.

  • Nunja, wenn wir mit 1:0 in Führung gehen, sieht es wirklich gut aus. Aber das gleiche kann man auch bei Spanien sagen. Ich würd fast so weit gehen und sagen, wer das erste Tor macht, gewinnt. Ist zumindest sehr wahrscheinlich.


    Wichtig wäre es, dass wir den Spaniern bei 0:0 unser Spiel aufzwingen. Also dieses Van Gaal´sche Konzept, Ball halten, Gegner und Ball laufen lassen, Positions- und Kombinationsspiel. Wir dürfen die Spanier nicht ihr Spiel im Mittelfeld aufziehen lassen und uns hinten rein drängen lassen.


    Das Spiel wird eine wahre Mittelfeldschlacht. ^^




    Edit btw.: Es macht einen irgendwie schon richtig stolz, wenn man sieht wie stolz die Engländer nun sind, wie "gut" sie gegen uns abgeschnitten haben. Sie freuen sich jetzt richtig und meinen "wir waren besser als Argentinien, immerhin haben wir nur 4:1 gegen diese starken Deutschen verloren und hätten eigentlich sogar noch ein weiteres Tor". Und das ganz ohne Sarkasmus. Und selbst die größten Deutschland hasser im Man Utd Forum (und davon gibt es in England logischerweise viele), sagen schon richtig wehmütig, dass sie hoffen dass Deutschland Weltmeister wird, weil sie einfach den besten Fußball der Welt spielen. :)

  • Lol ich hab vor der WM noch gesagt Deutschland ist immer Favorit aber was die hier leisten ist ja wohl hammer.
    Die Überraschung des Turniers bisher:Arne Friedrich ich mein wer hätte gedacht dass der so spielen wird
    Boah wie lange ists her dass eine Deutsche Nationalmannschaft so einen schönen Fußball gespielt hat?

  • Zitat

    Original von Outlaw
    [
    Vergleiche bitte nicht Gerrard & Lampard mit Xavi & Iniesta. Das ist als würdest du Löwensenf mit Merretich vergleichen.^^


    Das hatte ich ehrlich gesagt nicht vor. Xavi und Iniesta sind weltweit ne Hausnummer, da kommt keiner ran. Trotzdem sind Gerrard und Lampard in meinen Augen ziemlich starke Spieler, und die wurden ausgeschaltet, und ich habe auch erwähnt, dass dies gegen Spanien ne Ecke schwieiriger wird, aber aktuell traue ich unsern Jungs wirklich alles zu.

  • Zitat

    Original von dragonik


    Der gute Oktopus hat ja schon beim letzten Deutschland gegen Spanien Spiel falsch gelegen. :)


    Diesmal liegt er richtig ;)


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Sachen gibt´s, die gibt´s gar nicht.



    Germany will win it because: (pay attention)


    Argentina won the world cup twice (in 1978 and in 1986). 1978+1986= 3964


    Now if we do this for Brazil: 1970+1994= 3964
    We can do this for two other World Cup wins of Brazil as wel: 1962+2002= 3964


    And it gets weirder: Germany won it in 1974 and 1990. Add up those two and you get, you guessed it: 3964


    Germany also won it in 1954. 1954 + x = 3964


    What's x ? You guessed it: 2010


    Conclusion: Germany wins the World Cup in 2010

  • Ja, ja solche Sachen sind immer lustig, bis sie dann gebrochen werden.
    Bsp. 1998:


    Weltmeister seit '66:


    66: England
    70: Brasilien
    74: Deutschland
    78: Argentien
    82: Italien
    86: Argentien
    90: Deutschland
    94: Brasilien
    98: Engl....argh verdammt, die Engländer haben alles vermasselt.


    Eine schöne palindromische Weltmeisterschaftskette. 62 und 2002 war Brasilien auch noch Weltmeister, das ginge so weiter (bis 2006) wenns die Engländer nicht vermasselt hätten.

  • Zitat

    Original von Jen
    Forlán ist einfach ne Maschine.. in meinen Augen besser als Klose.
    Wird sicher interessant, Uruguay vs Deutschland.. zumindest wenn meine kühnsten Fußballträume in Erfüllung gehn. ^^


    Schaun wa mal, dat wird dann abe rnicht über Elfmeter kommen, denn beim Unentschieden ist die Oranje doch klar stärker, da kommt im Uru-Sturm nix zusammen (kein Wunder, fehlt ja auch die Hand Gottes 2.0 XD).