Spekulationsthread zur neuen Banned List (01.09.2011)


  • Danke für Kritik muss mal editieren gehen

  • Aha gerecht webn man fur ne nette anmerking ne ermahnung bekommt... Oder wenn man nach 2 mini antworten im pn nichts mehr gesagt wird ..... Oder wenn die einzigen die auf meine posts anspringen mods sind die mir ne ermahning geben... ( ok1 war verdient)


    Aber ma im ernst ich schreib hier jede seite das selbe weil leute hier einfach nur ihre traum bl hinklatschen ihne zu lesen oder nachzudenken: und wenn dann eine BEDACHTE bl kommt ist sie schlechter als die unbedachten.......


    Und Zum thema zitieren : geht auf ipod iwie net:(


    Und jetzt zu spore: spore ist imba jaaja in der kombo mavht tengu +2 un spore gerade mal +1 aber spore ist ubel-.- tengu wird nicht auf 2 gehen zum 10000000000000000. Mal . Spores eff is schon auf 1mal limitiert falls du das uberlesen hast. Man ersetze zengu in der kombo mit einem normalen lvl 4er hnd schau da da is die kombo balanced. Wer plant ganz toten will kann gerne bulb spore dandy auf 0 machen und dann aber lfb lassen. Wow von der plamz engine sind ganze 2 karten ubrig-.-


    Und wer ne overextension macht ohne stardust oder schutz VERDIENT ES zu verlieren . Das ist so und wenn es karten wie brd oder hole nich gabe kann jeder
    ohne nachzudenken das feld vollklatsche
    n und der ggner zusammenschieven. Wer das will hat kp von ygo.


    Sry aber fur solche meinungen habe ich kein verstandnis . Tut mir leid


    Greetz :schaf:


    Ps ich bin dafur dass der thread geschlossen wird weil man hier nur von einee dummheits ohnmavht in die nachste fallt und das hier eh nix bei rauskommt also bitte das hier: :closed:

  • das mit dem "Diskutieren" hier in diesem Thread ist sowieso ne Sache für sich... bis jetzt hat der Thread wirklich gar nichts gebracht (außer Streit :rolleyes: )


    ich verfolge den Thread seit seiner ersten Seite (nun sind es 63... WTF!?) und habe bisher noch keinmal gesehen, dass irgendjemand von seiner Meinung abgewichen ist und sich von anderen Vorschlägen überzeugen lassen hat...


    man wiederholt einfach nur zum 10000000ten mal, dass diese Karte eingeschränkt werden muss und, dass Deckthema X eingeschränkt werden muss, da Deckthema Y dagegen ja eh nicht gewinnen kann... aber das Diskutieren, mit begründeten Aussagen kommt hier wirklich viel zu kurz... stattdessen zerfleischt man sich gegenseitig nur in der Luft mit Standardposts wie: "Du hast 0 Ahnung von YGO" usw...


    an die jenigen, die hier im Thread immer sehr schnell ausrasten: DENKT MAL DRÜBER NACH ;)


    MfG

  • Das sehe ich zt genau so. Aber es gibt eben leute die wirklich versuchen begrundet zu argumentieren wozu ich anscheinend laut deiner aussage nicht gehore da ich alles 100 mal wiederhole. Aber einige scheinen nunmal nicht lesen zu konnen wie es scheint oder sie sind einfach zu faul


    Tja was soll mab machen gg 100 randoms die nicht lesen konnen lohnt es sich eig nicht zu kampfen aber man tut was man kann


    Greetz :schaf:




  • sehr guter post.wirklich.ich würde den thread auch schließen weil man wenn man seine EIGENE meinung äußert nur beleidigungen und flames entgegenbekommt

  • das mit dem "Diskutieren" hier in diesem Thread ist sowieso ne Sache für sich... bis jetzt hat der Thread wirklich gar nichts gebracht (außer Streit :rolleyes: )


    ich verfolge den Thread seit seiner ersten Seite (nun sind es 63... WTF!?) und habe bisher noch keinmal gesehen, dass irgendjemand von seiner Meinung abgewichen ist und sich von anderen Vorschlägen überzeugen lassen hat...
    MfG


    Ich habe mich von mehreren Vorschlägen überzeugen lassen und meine Liste demnach abgeändert.
    Scheinbar hast du die letzten Seiten nicht richtig gelesen.
    Man sollte nicht immer alles verallgemeinern.
    Vielleicht sollte man das so organiesieren das alle gemeinsam eine Liste entwerfen die sehr wahrscheinlich und eine sinnvolle Lösung ist.
    So das man einen Vorschlag macht über den dann diskutiert wird under dann demnach eingefügt wird oder nicht z.B.
    A sagt: Dandylion gehört banned.
    B sagt: Ja das stimmt.
    C sagt: find ich auch
    -> wird eingefügt
    usw.
    Oder
    D sagt: Tal der Toten gehört ban weil Gk zu mächtig
    E sagt: Ne so stark ist Gravekeeper nun doch net.
    F sagt: Gk wird in Jp (ocg) net gespielt
    -> wird nicht aufgenommen oder abgeändert

  • Baumfrosch und Librarian sowie Pod lassen sich überhaupt net nachvollziehen. Baumfrosch bleibt wo er ist, TGHL eh banned und POD ist balanced. Falls sie es doch ist, kann ich mir vorstellen dass dieses Format der Horror wird.

  • fake listen werden von jahr zu jahr schlechter.... treeborn no reason, pod no reason, prison no reason, lib not banned. nuff said.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Icarus-Angriff auf 3? Das wär doch nur wieder kleiner Push für Blackwing, und so wie ich immer höre, lassen die Japaner nicht von ihren Schwarzflügeln los.
    Überlastfusion auf drei kann ich mir gut vorstellen, wer hat den dieses Format erfolgreich mit einem Chimeratech gezockt? Macht die Liste nur unnötig länger.
    Ich will Heavy zurück, und nicht Trunae bannt und 3 MST >.<
    Baumfrosch banned? Er sorgt halt mit Fischborg für Formel, im Pinguin mit Libra IMBA, aber das spielt keiner, ausser green gadgets uund seine Jünger.

  • Ist es ein Grund, Blackwings nicht zu pushen, nur weil Japaner die Vögel gern haben?^^ Blackwing ist ein sehr konstantes und stabiles Deck, was derzeit einfach in dem riesigen Wald von Plant-Decks etc. ein bisschen untergeht. Es kann derzeit gut mithalten und ein kleiner Push wie Icarus auf 3 oder zumindest Kalut auf 2 wär nicht schlecht.

  • Was soll sie sonst sein? >.<
    Da braucht man nicht noch eine Bestätigung.
    Die Ansätze sind gar nicht mal schlecht.
    Wenn KONAMI Librarian nicht auf die Liste setzten will, und Dandylion bannt, ist das recht nachvollziehbar, das Frog geht. Dann geht der Libraabuse eben mit Frog + Fischborg sonst weiter.
    PoA geht eh mindestens auf 2 (HOFFENTLICH), das ist schon echt langsam schlimmer, Fabled, Plant (Tengu im TCG), das ist schon lange keine Beschränkung mehr, sondern VORTEIL.


    E//: Kleiner Push für BW? Lieber Kalut als Icarus.

  • Disclaimer: ich glaube nicht, dass diese Liste sinnvoll ist. Ich halte sie nur für wahrscheinlich.


    Banned:


    • Giant Trunade
      Nach Storm und Wave dürfte es in diesem Format auch die letzte der drei großen Feldräumer erwischen. Es gibt dann immer noch Karten wie Black Rose usw., die das Feld sprengen können.


    Limited:


    • T.G. Hyper Librarian
      Er wird imho nicht gebanned werden. Er ist Preis- und Promokarte. Mit der Karte kann man noch eine Menge Ged verdienen. Stattdessen wird man die drumherumliegende Engine ein wenig schreddern.


    • Formula Synchron
      Schwächt Doppel-Synchrons und Konsorten ein wenig. Schränkt damit auch die Spielbarkeit des Biblothekaren ein wenig ein. Lieber zwei Karten auf 1 setzen als eine auf 0. War schon immer as Motto von Konami.


    • Black Luster Solider
      Es gibt ein paar Punkte, die für diese Karte sprechen:
      1. Hat gerade einen Reprint bekommen.
      2. Chaos Sorcerer ist auf 3, was immer Bedingung für den Entbann war.
      3. Hat einfach Stil.


    • Pot of Avarice
      Dies ist eine indirekte Schwächung für Tengu und Tour Guide. So muss man die TCG-Karten nicht anrühren, schränkt sie aber ein wenig ein.


    • Trishula
      Anpassung ans OCG. Kein weiterer Kommentar nötig.


    • Legendary Six Samurai - Shi En
      Es bringt relativ wenig, hier groß an Kartenw ie RotA, Signal oder Kizan zu drehen. Höchstens eine Limitierung von Kagemusha würde Sinn machen. Stattdessen wird man somit ein wenig den Double Edge Swordtechnike Abuse eindämmen. Ist man Shi En einmal los, ist das Leben gleich viel leichter.


    • Lonefire Blossom
      Eigentlich längst überfällig. Mit jeder neuen Pflanze wird die Karte besser. Ich bin überzeugt, irgendwann ist die verboten.


    Semi-Limited:


    • Gravity Bind
      Mit den Xyz ist die Karte nicht mal mehr halb so gut. Ich tippe, dass über die Zeit erst die Fallenkarte, dann der Zauberkartenbruder Level Limit schrittweise hochgestuft werden wird. Eigentlcih hat ein Großteil der Burnerkarten seine Berechtigung auf der Liste verloren (außer den verbotenen wie Ring). Langfristig werden die da sicher alle verschwinden. Aber Konami war bei sowas noch nie schnell.


    • Dewloren
      Und ab dahin, wo er hingehört.


    • Master Hyperion
      Angel sind in Japan noch relativ kräftig dabei. Ich glaube aber, dass sie es dabei belassen werden.


    • Destiny Draw
      Wird langfristig wieder auf 3 gehen. Solange Malicious auf 2 ist, sehe ich da keine große Gefahr.


    • Summoner Monk
      Wäre ein interessanter Push für Xyz. Hat viel vom einstigen Schrecken verloren. Halte ich für nicht unrealistisch, dass der langfristig wieder auf 3 gehen wird.


    Unlimited:


    • Spirit Reaper
      Schrittweise hochgestuft.


    • Megamorph
      Schrittweise hochgestuft.


    • Mystical Space Typhoon
      Den bekommen wir als Ausgleich für die Trunade.


    • Royal Tribute
      Hier gibt es 2 Gründe:
      1. Gravekeeper muss in Japan noch verkauft werden.
      2. Dark World muss in Japan noch verkauft werden. Mit dem neuen Structure sind Grabwächter nur noch halb so gut.