PHSW Preview - die 10 besten Karten aus der neuen Serie 2. Teil

  • Diskussion zum Artikel PHSW Preview - die 10 besten Karten aus der neuen Serie 2. Teil:

  • Zu diesem Reptil, das sich selbst beschwört wenn du was normalbeschwörst. Unscheinbar ist sie, akzeptabler Support für einige Decks ebenfalls. Aber ist Monster Slot nicht genauso unscheinbar, aber besser? Gut, ein gewisses Set up brauchste für. Aber mit den ganzen recruitern und Suchern geht's leichter als man denkt und dann noch eine ss im besten Falle...
    Vllt. Nicht Für jedes Deck zu empfehlen (weiß jetzt nicht, wie es mit nicht ss-baren Monstern ist), aber einige dEcks wie gk oder bw oder Wind-up oder gladis oder...können auf eine zusätzliche ss und deckausdünnung doch nicht nein sagen

  • Ich hätte jetzt wirklich mal das Wind-Up Rabbit in den Top5 erwartet, welches praktisch einen Strike-Ninja ohne Kosten darstellt und mir damit die Garantie gibt, es vor Zerstörung zu bewahren. Für mich auf jeden Fall eines der spielstärksten Monster im Set. Man kann es auch rausziehen, um für die nächste Runde es als Xyz-Material zu haben.


    Und es wundert mich, dass du die Evolzar-Saurier nicht nennst. Klar sind sie Themendeckbedingt, allerdings stellen sie gerade in Verbindung mit dem Hasen eine ernst zu nehmende Bedrohung da. Es sind praktisch Streitwagen und Urteil, die keine Kosten haben aber dafür noch dicke Angriffspunkte. Wenn das mal nicht gut ist. ;)


    Ansonsten schön, dass du auch Karten wie Kagetokage ansprichst, aber für mich haben solche Karten eher was in einem Artikel mit dem Titel "Kombos und Techs mit Karten aus PSHW" zu suchen. Man sollte schon ehrlich zu sich und den anderen sein und die wirklich guten Karten nennen.


    Nimm es nicht persönlich, sondern nur als Kritik. Es ist halt einfach so, dass wenn man liest "Die 5 besten Karten aus der neuen Serie", nicht ein -1 Monster wie Kagetokage erwartet. :(


    Ansonsten liest sich dein Artikel im Ganzen mal wieder ziemlich flüssig. Nur Inhaltemäßig solltest du auch bei bekannten Karten wie dem Hasen doch etwas weitflächiger Schreiben, damit auch neugierige User, die sich nicht mit den Spoilerinhalten im Forum beschäftigen (konnten) gleich wissen, womit sie es hier zu tun haben. ;)


    MfG



    ~self~

  • @ selfmader:


    Zitat


    Über das Rettungskaninchen haben wir uns in meiner Kolumne ja bereits ausgiebig unterhalten. Alle wichtigen Informationen über das neue Deck, welches mit dem Rettungskaninchen möglich sein wird, findet ihr hier. Stellverstretend steht das Rettungskaninchen aber auch für die Karten Alexandrit-Drache, Evolzar Laggia und Evolzar Dolkka, die sich ebenfalls gerne als zweite Sieger in diesem Set fühlen dürfen. Außerdem möchte ich euch folgende Decklisten mit auf den Weg geben, die euch als Inspirationsquelle für weitere Kaninchen Decks dienen können:


    genannt wurden sie ;)


    ich fand den artikel sehr gut, besonders weil ich kagetokate noch gar nicht kannte/ nicht aufgefallen ist.
    ist ne interessante alternative zu monk und gigantes im offering gadget und somit definitiv einen test wert, da mir meist spezialbeschwörungen gefehlt haben


    weiter so mit diesen artikeln :daumen:

  • Zitat

    Gachi Gachi Gantetsu hat Euch schon generft?


    Ich hoffe, das sollte ein Wortwitz werden...



    karten
    Die Zenmaines kannte ich noch gar nicht. Pluspunkte für die Köpfe hinter dem Kartennamen, nettes Wortspiel^^

  • Wie immer ein sehr guter Artikel.


    Für mich wäre es in der Anbahnung der Sneak interessant, eine Liste über die 10 besten commons zu sehen.
    Die Wahrscheinlichkeit eine der forderen Platzierungen des Artikels aus einem der Booster zu ziehen, ist ja eher gering.

  • Ich hätte jetzt wirklich mal das Wind-Up Rabbit in den Top5 erwartet, welches praktisch einen Strike-Ninja ohne Kosten darstellt und mir damit die Garantie gibt, es vor Zerstörung zu bewahren. Für mich auf jeden Fall eines der spielstärksten Monster im Set. Man kann es auch rausziehen, um für die nächste Runde es als Xyz-Material zu haben.


    Sicherlich eine gute Karte. Finde ich persönlich aber nicht soooooo interessant. Ich denke, die Karte wird genau so untergehen wie seinerzeit der Immortal Bushi. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Ist aber definitiv diskussionswürdig.


    Und es wundert mich, dass du die Evolzar-Saurier nicht nennst. Klar sind sie Themendeckbedingt, allerdings stellen sie gerade in Verbindung mit dem Hasen eine ernst zu nehmende Bedrohung da. Es sind praktisch Streitwagen und Urteil, die keine Kosten haben aber dafür noch dicke Angriffspunkte. Wenn das mal nicht gut ist.


    Die beiden Evolzars werden im Absatz zu Rescue Rabbit erwähnt.


    Ansonsten schön, dass du auch Karten wie Kagetokage ansprichst, aber für mich haben solche Karten eher was in einem Artikel mit dem Titel "Kombos und Techs mit Karten aus PSHW" zu suchen. Man sollte schon ehrlich zu sich und den anderen sein und die wirklich guten Karten nennen. Nimm es nicht persönlich, sondern nur als Kritik. Es ist halt einfach so, dass wenn man liest "Die 5 besten Karten aus der neuen Serie", nicht ein -1 Monster wie Kagetokage erwartet.


    Die Alternative wäre, in dem Artikel dann nur Evolzar Laggia, Evolzar Doka, Rescue Rabbit, Zenmaines und Dark Smog zu erwähnen. *gähn* Sinn dieser Top10 Artikel ist es, eben nicht nur die spielstärksten, sondern einfach auch ein paar interessante Karten wie Kagetokage zu präsentieren. Ich bin mir auch sehr sicher, dass Drei Wichte das Spiel nicht revolutionieren wird. Trotzdem finde ich die Karte extrem spaßig. Der Artikel soll eben eine Mischung aus allem haben: die wirklich spielstarken Karten, Karten mit Potential und witzige Karten.


    Ansonsten liest sich dein Artikel im Ganzen mal wieder ziemlich flüssig. Nur Inhaltemäßig solltest du auch bei bekannten Karten wie dem Hasen doch etwas weitflächiger Schreiben, damit auch neugierige User, die sich nicht mit den Spoilerinhalten im Forum beschäftigen (konnten) gleich wissen, womit sie es hier zu tun haben.


    Zu dem Hasen habe ich bereits einen KOMPLETTEN Artikel geschrieben. Diesen Artikel habe ich dort auch verlinkt.

  • ich muss mich selfmader anschließen ein -1 monster hätte ich nicht in den top 5 erwartet.
    hab den bisher nur in nem simorghdeck gesehen


    zu "drei wichte":
    hat mich gewundert, dass nciht genannt wurde, dass sie für agent angel gut sein könnte, wenn man mal 3 shine balls im grave hat(da gachi gachi gantetsu bereits tot ist) man einfach einen weiteren gachi gachi gantetsu beschwört


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • ich glaube was viele hier nicht raffen ist das nimrod nicht versucht eine top 5 bzw. 10 zuschreiben nur mit imba hoch X karten
    sondern auch auf ein paar nicht gehypte karten einzugehen um eure kreativitaet anzuregen ;)
    nimrod bitte korrigieren wenns net stimmt


    das hat er super hingekriegt ^^

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Ich bin erfreut, den Kagetokage hier zu sehen. Ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken ein Offering Gadget zu spielen. Da würde der perfekt reinpassen.
    Tri-Wight hat mich jedoch ein wenig überrascht. Weder Ojamas noch Skull Servants sind häufig gespielte Archetypen und ich bezweifle, dass die Karte etwas daran ändern wird. Dennoch eine sehr schöne Wahl.


    Die Top 3 sind relativ obvious und dass der Zenmaines vor dem Rabbit steht, war auch abzusehen. Definitiv das mit Abstand stärkste Exceed-Vieh, dass es im TCG gibt. Und im OCG könnte auch höchstens der Shock Ruler noch ein Wörtchen mitsprechen, wobei der wiederum für -2 kommt und kein wirkliches Plus durch seinen, dennoch sehr mächtigen, Effekt erzielt. Nja, der Zenmaines wird bestimmt alsbald extrem hohe Preise erzielen und(im Gegensatz zum Rabbid auch vollkommen gerechtfertigt) in den Himmel gelobt. Bei meinem aktuellen Maindeck sehe ich jedoch weder die Möglichkeit ihn einzubauen(keine Stufe 3er, lol) noch wirkliche Probleme ihn zu beseitigen. Superpoly reingeboardet und dann mit Another Neos zu Nova Master fusioniert x:
    Oder alternativ mit Gedankenkontrolle + Wunderfusion. Generiert mir zwar Minus, aber allemal besser als das im Artikel angesprochene Beispiel der zwei Hyperions.

  • Wieder sehr informativ und interessant, ich denke die Plätze 1-3 gehen vollkommen in Ordnugn, über den Kinga(keine Ahnung, wie der weiterheisst) lässt sich streiten, er ist aber durchaus ineteressant, ich denke man darf gespannt sein, wie sich die Karten bis zur YCS Brighton ins Meta integriert haben.

  • nimrod: lol,war mal nicht grad so gelungen der Artikel,mir fehlten wirklich auch die Evolzar Karten,der Wind-up Rabbit etc.Ich denke keiner wird so etwas wie Ojama bauen und damit (wegen 3 Wichte) irgendwas gewinnen-irgendwo toppen.
    Aber bei deinen verrückt/komischen Überlegungen/Theorien wundert mich das irgendwie auch mal null.anmerkung an dein Darkworld-Built Bsp beim The Grinder,....

  • Yami: US meta =|= EU meta imho

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.


  • ???


    Ich habs auch nicht verstanden...

  • Yami: US meta =|= EU meta imho


    Bei uns wird zurzeit das selbe gespielt. Denke wenn Shooting Quarsar dort erscheint ändert sich das erst . . . . .



    Nimrod Hellfire / klops
    Cam3l™ Aussage klingt für mich so, das nur weil auf Grinder/YCS nur DW nicht gut stand, das Deck doch gut ist.
    Weil Nimrod sagt ja das das Deck bisher nix gerissen hat (Denke wird es auch nicht, aber meine Meinung).


    Silver

  • das meinte ich so: Am Grinder kam eine Aussage von ihm über DW,das er dort keine Raven/Tourguides spielen würde,selbst wenn er sie hätte,damit einfach die Veiler vom Gegner danach totkommen,diese Theorie ist so der völlige Schwachsinn,und diese Aussage ist mehr als peinlich,...sie supporten ja das deck überhaupt nicht,außerdem hat man ja den einen mit seinem DW schmatzen sehen,und der hat es wohl genau nach Nimrods Theorie gebaut,die Veiler totkommen lassen,Nur leider hat er so nie was topdecken können.
    nimrod: Leviair/leviathan,mit Tourguide+Gate+Broww ist eine der Besten Combos die das deck überhaupt hat,ohne die kommt man häufig nicht ins Spiel rein,hat man im FM aber auch gesehen!
    MfG

  • Ich finde die tops gut auch wenn mir ebenfalls der hase gefehlt hat 8 WIND-UP HASE)


    sehe ich das falsch oder ist der hase auf dem bild rare ?? HAB ICH WAS VERPASST?????