Neue TCG/OCG Banned List - gültig ab 01.03.2012 (Startpost editiert)

  • Warum spielt ihr nicht einfach alle Hopper Lock?


    - durch Liste gestärkt
    - ist billig (wenig Profit für Konami)
    - kann einiges


    tue ich doch :P



    ja aber der wind-up loop ist leider ein problem UND es ist immernoch unterschätzt


  • tue ich doch :P



    ja aber der wind-up loop ist leider ein problem UND es ist immernoch unterschätzt


    Naja, gegen das Deck hab ich nur 1x gespielt und trotz Kombo gewonnen (dummer Gegner?). Schlimmer vielen mir da BLS und Inzektors auf. Gegen beide verlor ich 4/5 Spiele. Gegen den Soldaten, weil der als Topdeck pervers ist und gegen das Themendeck, weil es einfach so abräumt...


    Würde ich noch aktiv spielen, dann auf jeden Fall Watt!

  • Die neue Liste finde ich ist eine Frechheit von seitens Konami. Bisher hatte man sich ja noch bemüht es so ausshen zu lassen als ob es nicht immer nur um Profit geht. Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet dass man bei den Inzektors und Wind-Up was machen würde, aber dann gleich noch die Synchros so zu schwächen nur um diese bescheuerte XYZ-Politik durchsetzen zu können.
    Das man Call auf drei setzt finde ich auch nicht gut. Das Spiel ist momentan sowieso schon von Banned-List-Anwärtern überfüllt. Heavy soll wieder gehen, und Black Luster Soldier kann auch wieder ins Exil verschwinden wenn ihr mich fragt.


  • Steht auch wieder so auf shriek.
    Die wirds wohl sein, aber wie schon öfters gesagt HOFFENTLICH ist es NUR die OCG-Liste.
    Und btw. tja, dein armes gladi deck :p


  • tue ich doch :P



    ja aber der wind-up loop ist leider ein problem UND es ist immernoch unterschätzt


    Der Windup-Loop ist nicht unterschätzt. Es interessiert scheinbar bei Konami niemanden (vorausgesetzt, die Liste wäre echt).


    Ich habe heute mehrfach den Loop in Aktion gesehen und wenn ich das gewesen wäre (der Gegner vom Loop), hätte ich zusammengepackt und wäre mir nen Kaffee holen gegangen. Wenn die Liste echt ist, werden die Spieler gezwungen, gegen dieses Deck das eigene Deck anzupassen, sprich: Ich als Gladi-Spieler müsste dann 3x Veiler MAIN spielen...

  • und 3 crows lex. du musst hunter removen. am besten auch noch3 maxx c, dann biste auf der sicheren seite - fast.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"


  • Der Windup-Loop ist nicht unterschätzt. Es interessiert scheinbar bei Konami niemanden (vorausgesetzt, die Liste wäre echt).


    Ich habe heute mehrfach den Loop in Aktion gesehen und wenn ich das gewesen wäre (der Gegner vom Loop), hätte ich zusammengepackt und wäre mir nen Kaffee holen gegangen. Wenn die Liste echt ist, werden die Spieler gezwungen, gegen dieses Deck das eigene Deck anzupassen, sprich: Ich als Gladi-Spieler müsste dann 3x Veiler MAIN spielen...


    das der wind up loop nicht unterschätzt ist weis ich wohl, ich habe ja auch gesagt das der watt-lock unterschätzt ist :P

  • und was ist mit fabled wenn die von hunter discardet weren kommen die nicht auch durch ?


    Gute Frage. Kann mir das vielleicht wer beantworten. Afaik nein.


    Btw. Ich WAR Plant Spieler.


    Fixed.


    Natürlich gibts einen Weg du Held. Ich will aber keine 6 Monate damit verbringen gegen immer und immer wieder den selben Loob zu kassieren oder krampfhaft dagegen zu techen und mein Board mit Karten gegen nur ein bestimmtes Deck zuzumüllen. Ich habe mich nie zu irgendeiner Liste geäußert oder dagegen gehated aber dieses Mal ist es einfach an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Wenn du dich damit abfinden kannst darfst du dich freuen, denn du nimmst es einfach hin. Solche Leute schaden dem Spiel eher als wir die dagegen protestieren.


    Denk dir ne Danksagung ;)

  • Naja, also ich bin über die neue liste nicht wirklich froh, aber auch nicht wirklich entsetzt...
    Die bannung von dustshoot ist zwar übertrieben, die war doch vorher schon balanced genug und T.G. Strikers limitierung ist auch zu hart und nimmt einem deck-thema ihre schlüsselkarte, dafür haben die samus endlich wieder ihr rauchzeichen.
    Dass mit insektor und WU nichts passiert ist, ist schade und auch etwas ungerecht, aber eigentlich hat doch eh jeder im voraus gewusst, dass da nichts oder wenig gemacht wird, weil sie ja gerade erst erschienen sind und da noch ordentlich kohle für konami fließen soll....


    Persönlich freut mich aber die Semi-Limitierung von Tengu; Gott, bin ich oft beschimpft oder blöd angemacht worden, weil ich gesagt hab, dass Konami den sicherlich noch einschränken wird (auch wenns nur vorübergehend wäre)... Naja, SIEG :D ^^!!


    Ich glaub, da bin ich nicht der einzige, der da einige diskussionen über Tengu, OCG und TCG führen musste, oder ?:^^:

  • Allerdings kommt die Semi-Limitierung von Tengu einem Bann gleich. 2 davon machen einfach keinen Sinn -> Siehe Malicious

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • aber hatten wir nicht schonmal so eine liste, wo konami so gar nichts gegen das meta getan hatte? damals, als die gladis zum ersten mal triumphierten? und sie konnten sich auch nicht lange durchsetzen, weil da iwas anderes kam.. (wenn ich nur noch wüsste was, ist schon so lange her... ^^)


    ich habe so einen grundoptimismus, dass konami hier ähnlich weise gedacht hat. vlt kommt es ja WIRKLICH anders, als wir es uns mit unseren bescheidenen spielerhirnen dachten...
    aber davon abgesehen finde ich auf den ersten blick die liste auch nicht wirklich gut...


    Cyber Horus

  • Wann kommt die TCG-Liste durchschnittlich auf der Konami-Seite an?
    Es wurde ja irgendwie von Kevin/Julia gesagt, dass man auf die TCG-Liste warten soll.


    meist erst am 28/29 Februar oder am ersten März soweit ich mich erinnere. Aber ich glaube nicht an änderungen und die angeblichen aussagen sind ja nur gerüchte glaube keiner hat da wirklich was zu gelesen...

  • Naja, hab jetzt erstma beschlossen meine Hobbyleague mit MJ Otk, Feuergras Otk und Konterfeen zu trollen. Mal schauen wie viel Spass es den Wind-Up und InzectorDecks macht :D:D:D


    ... ich habe für mich beschlossen, dass (sollte die Liste so richtig sein und auch so bei uns kommen) ich dem Konzern namens "Konami" keinen Cent mehr in den Rachen schmeißen werde (zumindest mal fürs nächste halbe Jahr).


    BTW: PN an mich (bitte), wie ein Feuergras-OTK funktioniert..