Neue TCG/OCG Banned List - gültig ab 01.03.2012 (Startpost editiert)

  • Das zeigt doch nur, dass die designer zu behindert sind spielstarke xyz karten zudesignen, ...

    Aber heute Spore UND Bulb UND Tengu ist sowas von behindert.

    Ich sage im Vorraus ich finde dieses Deck vom Artwork und auch vom Playstyle einfach behindert.


    Bitte such Euch andere Wörter als behindert, um Negatives auszudrücken. Behinderte dissen weil man auf Konami wütend ist finde ich nun wirklich voll daneben.


    Long live light!

  • Das ist doch keine richtige Banned Liste


    Konami hat nur die "Konkurrenz" von den Top 3 Decks ausgeschaltet damit die mehr Geld verdienen


    Das ganze Game hat für mich schon aufgehört seitdem Rabbit rauskam


    Ich hab eine Idee :


    Wir hören auf mit Yugioh und kaufen uns keine Karten mehr bis Konami etwas unternommen hat und das Game sich verändert


    :verschwoerung: :verschwoerung: :verschwoerung:

  • Konami möchte nur Umsatz machen.


    Welcher Konzern mag das nicht ?


    Aber..


    Man sieht, was das für Folgen hat.
    Das beruhigt sich wieder.


    Meine Meinung ; Das Tele-DAD Deck muss zurück ;D..
    Scherz..


    Mfg.

  • XYZ-Synchro läuft doch mit der Pflanzen-Engine ..
    ohne Bulb , Spore und Tengu auf 2 ist das Deck sehr geschwächt worden ,
    weiß nicht ob es noch ohne diese Karten effektiv gespielt werden kann .


    Richtig gespielt ist das Samurai noch immer ein sehr starkes Deck .
    Es kann auf einmal explodieren , ein Shi En reicht dem Deck schon .
    Nur leider erkennen das die meisten nicht , weil sie ideenlos und
    nur am netdecken sind , als sich mal selber was einfallen zu lassen .


    War vor ca. 1 1/2 Jahren nach einer Pause von 2-3 Jahren
    mal wieder auf einem Turnier und hatte mit Samu's gespielt .
    Hatte keine Ahnung was zur Zeit so angesagt war bzw. Meta war .
    Portal war auf 3 , die legendären gab es noch nicht , die Decks
    was damals gespielt wurden waren Blackwings , X-Saber mit
    Rettungskatze usw. , die Zeit wo man überall die Katze sah hald ;D


    Samu wurde kaum gespielt , es war für die meistens nur ein Fun-Deck .
    Ich habe es dann eben gespielt und mir ein paar nette Sachen für das
    Deck überlegt . Habe es mit Letztes Angebot gespielt , keiner kannte
    die Variante , auch auf Kettenexplosion habe ich gesetzt .


    Das Deck lief konstant gut , nur hatte ich mein Side-Deck nicht richtig
    auf die Meta-Decks ausgelegt sodass ich ( auch manchmal mit ein wenig Pech )
    oft von der Katze geklatscht wurde bzw gegen manches nicht die
    richtigen Antworten hatte und deswegen die Tops knapp verpasst habe .
    Ich würde bis heute darauf wetten , dass ich dieses Turnier gewonnen hätte
    mit einem richtigen Side-Deck und das Deck hätte somit mehr Aufmerksamkeit
    bekommen , was es damals definitiv auch verdient hätte (;

  • so ein quatsch.
    es geht immer nur ums geld.
    das lernt man bei konami schon bei der ausbildung im 1. monat.


    Hättest du meinen Text richtig gelesen, hättest du gemerkt, dass du genau DAS geschrieben hast, was ich auch erläutert habe...
    Wenn es Konami NUR ums Geld (auf zukünftiger Basis) gegangen wäre, dann hätten sie eine andere Liste gemacht, da man leicht voraussieht, wie die Reaktion auf eine SOLCHE Liste ist.


    Da passt was nicht zusammen. Die Aussage "ich mag es nicht dass Konami nur wirtschaftlich denkt" und das dann damit zu verteidigen dass die Liste später nach und nach durch andere Editionen, Tins und Packs Sinn macht. Was müssen wir mit Editionen, Tins und Packs von Konami machen...? Genau: SIE KAUFEN!


    Ich habe geschrieben dass ich die Aussage der USER, dass Konami nur wirtschaftlich denkt, nicht mag. Das ist ein totaler Unterschied. Und ja auch hier habe ich genau DAS geschrieben, was du auch grad geschrieben hast. (:
    Ich habe meinen Text wohl unverständlich geschrieben, wenn ihr beide genau das bestätigt, was ich auch geschrieben habe. oO


  • Ich hab ne bessere Idee, wir hören alle mit yugioh auf und fangen mit Cardfight Vanguard an^^ dann sieht Konami so richtig was sie davon haben^^

  • So Leute dann sagt mir mal wieso ihr meint das die neuen Chaos Decks (und die werden jetzt kommen) nichts gegen Insektor oder Wind Up machen können?
    Wind Up wird im häufigsten Fall uns in die Hände spielen, denn sie füllen uns den Friedhof. Und wWenn es dann Elipse Dragon trifft machen wir noch nen Vorteil dabei.
    Für diejenigen die noch SoL spielen gibt es da noch mehr Vorteil. Und Pulsar kann man vom Friedhof wiederbeleben usw und so fort.


    Dazu sind Samus und LL wieder gestärkt worden. Und gerade diese sind explosiv genug um auch nach Insektor und Wind Up spezial Move noch Handlungsfähig zu sein.
    Dann die ganzen anderen Decks.
    Ninja, Dark World, Agent, Cemetry Blackwing, und und und....
    Dazu kommen die Hidden Arsenal Themen die auch spielbar und Tunierstark genug wären, wenn sie gespielt werden würden. (behauptet ruhig das Gegenteil, und glaubt euren eigenen Lügen)
    Dann noch die kommenden Lightray und Hieroglyph Themen.
    Und auch all die alten Themen können nun bedeutend mehr, wenn man richtig denken würde.


    So zum Schluß nochmal für alle: Konami ist eine Firma die mit eurem Geld ihr überleben sichert.
    Aber im Gegensatz zu euch Schmalspurdenkern wissen sie um ALLE SETS/PROMOS/DECKS die dieses Jahr noch kommen, und das haben sie berücksichtigt, ihr aber nicht!!!

  • bin ich eigentlich der einzige oder hat noch jemand das gefühl, dass lSW durch denn bann von trish und bulb mehr geschwächt wurden, als durch die 2. lumna gestärkt? ^^

  • bin ich eigentlich der einzige oder hat noch jemand das gefühl, dass lSW durch denn bann von trish und bulb mehr geschwächt wurden, als durch die 2. lumna gestärkt? ^^


    Nicht zu vergessen: Spore.


    Twillight oder Zombiesworn kann man eigentlich immer spielen. ;)

  • Klar, die Liste ist scheiße, aber ist mir mittlerweile eigentlich egal. Ich spiele sowieso weiterhin mein Chaos. Einfach die ganzen Hand-Traps rein, dann ist das Matchup gegen Insektor und WU garnicht mal so schlecht. Ich hoffe aber, dass die OCG-Prioregelung auch zu uns kommt, dann ist Rabbit auch nicht mehr overpowered, weil man ihn mit Veiler auskontern kann.
    Wartet einfach ein bisschen, bis das nächste (noch bessere) Thema da ist, dann beschwert sich keiner mehr wegen WU, Insektor oder Rabbit. Tourguide wird ja auch bald erschwinglicher, dann kann auch fast jeder Meta spielen, wenn er will.

  • jo, sehe ich ähnlich emmers;


    auch, dass ferio anspricht, dass samu gestärkt ist durch die Liste ist nicht wirklich wahr


    zwar hat man jetzt im main deck ne searcher karte mehr, aber das synchromonster, dass nach shi en am häufigsten gerufen wird ist auf einmal gebannt (Trishula)


    und dann wirds halt schwer, ohne vernünftigen lv.9er synchro (und jetzt kommt mir bitte nicht mit "mist wurm ist doch ein ebenwürdiger" ersatz...)


    bei ll ist es schade, dass bulb geht, jedoch bringt ne lumina dort etwas mehr konstanz u. man ist m ll nicht ganz so sehr abhängig von trishula, wie beispielsweise im samurai, infernity, x-saber...

  • Ähh Leute kennt ihr noch Lichtverpflichte? Dieses damals so gefürchtete "Meta" Deck?
    Dieses Deck stammt noch aus der Pre Synchro Era. Und war auch lange vor Trischula und co stark. Also erklär mir jetzt mal warum dieser Dauernerv Splash von Bulb und Spore, den jeder Vollidiot spielen soll, das Deck nach seinem Verbot schwächt? Alleine der EINBAU in das Deck wird es eher geschwächt als gestärkt haben.

  • Ähh Leute kennt ihr noch Lichtverpflichte? Dieses damals so gefürchtete "Meta" Deck?
    Dieses Deck stammt noch aus der Pre Synchro Era. Und war auch lange vor Trischula und co stark. Also erklär mir jetzt mal warum dieser Dauernerv Splash von Bulb und Spore, den jeder Vollidiot spielen soll, das Deck nach seinem Verbot schwächt? Alleine der EINBAU in das Deck wird es eher geschwächt als gestärkt haben.


    o.0


    hast du eig. nen Plan, wofon du redest!?


    Bulb ist einfach richtig stark im LL. Wer das Deck mal mit Plant (Bulb reicht ja schon) gespielt hat wird's dir bestätigen.

  • also habe mal gestern und heute nach neuer liste gegen wind up, dino rabbit und inzektor getestet:


    Dino rabbit ist genauso schlimm, aber ertragbar
    Wind up ist sehr schlimm, aber finde die brauchen noch keine schwächung, gegen die kann man eig sehr gut spielen
    Inzektor geht gar NICHT. evtl meine pers. abneigung aber ich HASSE es jetzt schon. es macht auch keinen spass dagegen zu spielen.
    da fande ich das dieduelle mit ohne storm und 4 set go mehr spass gemacht haben -.-


    @ferio
    ohman -.- damals als es gefürchtet war hatte es auch 3 lumina und 3 brigaden und so ne mega konstanz!!!
    bulb hat dem deck enorme option geben da sie für +1 kam und oft trishula machte und nu? haben sie wieder nur nen plag



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

    Einmal editiert, zuletzt von neXt90 ()

  • [...]


    So zum Schluß nochmal für alle: Konami ist eine Firma die mit eurem Geld ihr überleben sichert.


    Hat auch nie jemand hier bestritten. Bloß sollte Konami dadurch nicht Narrenfreiheit genießen.


    Zitat


    Aber im Gegensatz zu euch Schmalspurdenkern wissen sie um ALLE SETS/PROMOS/DECKS die dieses Jahr noch kommen, und das haben sie berücksichtigt, ihr aber nicht!!!


    Konami sollte einfach mal begreifen, dass am Ende doch die Spieler das Sagen haben (auch wenn es anders scheint). Mehr Kommunikation mit den Spielern wäre durchaus was feines, anstatt im finstern Keller was zu entscheiden. Außerdem wäre es nicht das erste Mal, dass ne Firma ne falsche Entscheidung getroffen hat.


    Vielleicht verstehen die Leute bei Konami was vom Gelddrucken, aber ob die Ahnung von Yugi habe, bezweifle ich etwas...

  • Also:


    Trishula, Dragon Of The Ice Barrier auf 0 hätte ich jetzt nicht gedacht, auch, wenn die Karte mich sehr (!) genervt hat. Schon hier verlieren vor allem Agent-Themendecks (und das ist ja noch nicht alles) eine Option. Glow-Up Bulb und Spore gehörten für mich ganz klar nicht auf 0, allerdings bleiben ja nun Pot Of Avarice und Dandylion auf 1 und gehen nicht auf 0. Muss zugeben, dass beide Karten halt sehr oft überrascht haben, genau dann, wann man es am wenigsten erwartet hat. Trap Dustshoot hätte, finde ich, auch nicht auf 0 gehen müssen, denn, wie gesagt kommt die Karte vor allem am Anfang sehr gut, aber, wie schon bereits gesagt nur am Anfang - danach hat man die Karte kaum bis gar nicht gesehen.
    Doch, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, finde ich zumindest Trishula, Dragon Of The Ice Barrier und Glow-Up Bulb doch etwas (!) sinnvoll auf 0. Und Black Luster Soldier - Envoy Of The Beginning bleibt wohl weiterhin auf 1. Ist halt gut UND schlecht... . Was anderes kann ich dafür nicht sagen - es gibt wenigstens nun mehr Konterfallenkarten und andere Möglichkeiten, seine Beschwörung aufzuhalten. :D


    Nur 2 Änderungen im Bereich der Karten auf 1 sieht man auch nicht immer. Vor allem hat es hier ja sogar nur 1 Deck richtig getroffen. T.G. Striker und The Agent Of Mystery - Earth (und beide Karten standen für gute Konstanz im Agent-Themendeck), was richtig UND falsch ist. Agent-Themendecks waren stark, aber haben trotzdem sich etwas zurückgezogen im Winter, aber, wenn Konami, wie schon bereits erwähnt, GERNE Bossmonster auf 3 lässt und dafür Sucher limitiert, dann kann ich es hier nur sehr gut nachvollziehen.


    Marshmallon auf 2 ist sehr schön, hätte von mir aus auch auf 3 gehen können (wegen Spirit Reaper), aber die Karte sollte man nicht unterschätzen. Lumina, Lightsworn Summoner auf 2 finde ich in Ordnung, ebenfalls Emergency Teleport - beide Karten werden nicht auf 2 einschlagen, wie eine Bombe, da einige andere Karten für beide Decks auf 1/0 sind und dadurch solche Karten erst eine Zeit lang auf 1 mussten. Shien's Smoke Signal auf 2 ist schon ein klarer Sieg für (Legendary) Six Samurai-Themendecks, welche nun eine gute Cance haben, weil nun Agent-Themendecks stark eingeschränkt und Decks um Reborn Tengu (ja, sogar er) und Monstern vom Typ Pflanze geschwächt wurden. Kein Book Of Moon auf 2, aber dafür Torrential Tribute. Call Of The Haunted hat es vor 6 Monaten vorgemacht und nicht viel verändert, ich denke, dass Torrential Tribute auf 2 ein Experiment ist und wieder etwas mehr gewissenhaftes Denken fördern soll - siehe Heavy Storm und Dark Hole, auch, wenn es Royal Oppression (leider) nicht einmal auf 1 geschafft hat.


    Call Of The Haunted auf 3: :wayne: Ich habe zwar Call Of The Haunted in letzter Zeit oft gesehen, aber wirklich gut war die Karte dann doch wieder nicht bzw. nicht mehr so stark, wie früher, weil es mehr Möglichkeiten/schnellere Alternativen gibt.


    Finde diese Liste eigentlich in Ordnung, auch, wenn mich einige Änderungen etwas überrascht haben. Aber, wenn man so darüber nachdenkt, dann sind viele Änderungen doch eigentlich nur notwendig gewesen, wenn auch nicht in der Form, wie ich es mir erhofft/vorgestellt hatte.

  • Oh mann ferio was du hier ablässt... Das kommt schon fasr an denbkack von letztem jahr ran (wer sich nicht erinnern kann: er behauptete ryko macht -3 bzw -2 da die mills minus sind... ) sorry aber je mehr ich von dir lese desto mehr zeigt sich mir , dass dönerschreck mit seiner meinung auf deine spielkenntnis bezogen 140% recht hat... Sorry aber wie willst du begründen dass bulb schlecht für ll ist ???