Structure Deck 23: Roar of the Sea Emperor (26. Mai 2012)

  • k die 2. karte haut rein O.o lustig mit reparieren, so gut man eigentlich imo perfekt auf gachi gachi! und ihn für abyss soldier abwerfen kann auch was! eine kartre auf die hand und was zerstören + n beatstick auf dem feld, nice ;)

  • Ich warte noch auf die 3. Karte bzw. was noch so alles drin ist, denn ehrlich gesagt überzeugt mich das immer noch nicht.


    Bisher reicht es für mich maximal für ein +1. Im Gegensatz zu Agents und DW ist das doch recht wenig.^^

  • Ich habe doch gestern gesagt, dass noch eine Karte herauskommt, welche die Beschwörung von Sea Emperor Dragon Poseidra sicher noch erleichtern wird. Und nun haben wir mit Armed Soldier Of The Sea Emperor ein kostenloses Ultimate Offering für das :ygo_water:-Deck, welcher zusammen mit Deep Sea Diva in einem Spielzug das Covermonster beschwören kann. Und durch Salvage kann man diese Kombination immer und immer wieder wiederholen, weil man einfach Armed Soldier Of The Sea Emperor und Deep Sea Diva zurückholt und dann Sea Emperor Dragon Poseidra vom Friedhof beschwört, wenn er zerstört werden sollte. Und man kann nebenbei noch 1 Karte zerstören, wenn man Armed Soldier Of the Sea Emperor benutzt! Wenn die dritte Karte auch so gut wird, dann möchte ich eure Meinungen dazu wieder hören - an alle Skeptiker... .


    Ein Exceedsmonster vom Rang 2 lohnt sich also ebenfalls.

  • Das Deck scheint sich wirklich um Poseidra und Diva aufzubauen.
    Der Soldat ist in jedem Fall zu gebrauchen. So kann man mit zwei Diven auf der Hand eine ganze Menge anstellen.
    Dass dieser Stufe zwei ist schreit ja fast nach einem Rang 2 XYZ-Monster.
    Probleme werden da aber Veiler und Maxx bereiten können.


    Ich bin gespannt, was noch kommt.


    (Hat denn nun Jemand das Bild des Covermonsters oder nicht ?)

  • "You can only gain this effect once per turn"


    heist das er ist wie Ninishi?
    heist also nur 1x pro zug egal wie viel soldier oder ?


    und was noch geht ist Drei wichte :D
    holt 3x lv2 oder lower wasser monster
    z.b. Atlantischer Pikenier :D
    und schon kommt der Poseidra hehe
    und mit 3x drei wichte auf hand und 3x poseidra im grave mit 3x Atlantischer Pikenier gibt eig ziehmlich einen OTK
    mit "Die Liga der Uniformen Nomenklatur" kann man aus 1 Pikenier 3 machen und kann dann sofort den Poseidra rufen mit drei wichte kann man sie wiederholen und gleich nochma einen Poseidra vom grave holen also 2 poseidra in 1 turn
    durch Muräne der gier mischt man unerwüchnste Pikeniere zurück und zieht 3, Trade-in haut Poseidra in den grave und man zieht 2.
    sollte man ja auch an sein zeug kommen, dann noch mutter grizzly, kann auch Pikenier suchen und in der end phase dann die liga.


    dann gibts noch Water Hazard der ne water special erlaubt super mit dem soldier
    er special dann normal 1 Deep sea Diva, special wieder was und dann wieder normal :D so sind 4 bzw. bei ner 2 deep sea diva sogar 5 monster


    unterm strich, sehr gut :D


    Ps. wer all diesen blödsinn durchgelesen hat respekt ;)

  • Ich würde nicht auf Poseidra spielen, mehr als ein Beatstick der einmal die Backrow für ne Runde ausschaltet, außer er kassiert gleich eh ne Warning, Fiendish Chain oder Veiler, oder ne BTH wird gechaint. Und selbst wenn und er finished nicht ist er nicht der Hammer - ja er kann Call und Fiendish Chain bouncen aber hey das geht einfacher, kennt ihr Brionac? Ich find da Grapha viel viel stärker (und die sind halbwegs vergleichbar). Ich hoffe ja auf eine Field Spell die wie Umi heißt und bei legen auf den Friedhof irgendwas tolles macht *sabber* zB ein Wasser-Monster der Stufe 4 oder niedriger aus dem Friedhof beschwören.


    Stelle man sich das mal vor wie genial das 1. mit Codarus wäre
    2. wenn man keinen hat: Spear Soldier + Diva, Diva holt Lost Blue Breaker (oder Gillman, ich würde wahrscheinlich eh beide 1-2x zocken) aus dem Deck, Synchro Antiker Feendrache und schon gehts ab :3


    Und das mit Abyss Soldier ist auch super, das stimmt. Ich find Abyss eh klasse, ein Monster mit Compolsury für eine Handkarte (meist eher eine tote^^) und guten Werten, würde ich mindestens ins Side packen ggn XYZ/Synchro-lastige Decks aber da eh jeder Depp XYZs wie nochwas beschwört ist würde ich die zzt 2x mainen.


    Ich will ne Field Spell mit Geartown-Effekt und einen Icarus-Angriff mit Seeschlangen! *träum*

  • Also ich finde sowohl den Boss alsauch das neue Monster sehr gut gelungen.
    Gerade diesen IMBA Faktor von Grapha und Hyperion finde ich zum kotzen, da sie nur Autopilot Decks hervorbringen.
    Hier muss das Deck von Anfang bis Ende stimmen, denn der Boss ist nicht Allheilmittel sondern eben ein Ass im Ärmel.


    Ich hoffe das Muräne der Gier und Gefahr aus dem Wasser hier drin sind. Die können nämlich wirklich sehr gut helfen.
    Und auf die Landschaftskarte bin ich auch gespannt.

  • Es mag ja sein, dass das Bossmonster hier mehr kombolastiger (= spaßiger) ist als ein Grapha oder Hyperion....dennoch wird dieses Deck wohl genauso untergehen wie z.B. die Dragunitys und Spellcaster (mit Zitadelle und Endymion)-Decks, schon allein WEIL es diese "Autopiloten" (xD) wie Grapha&Co gibt.


    Warum so ein Wasser-Deck spielen, wenn Chaos, evtl baldiges Erde und anderer Meta-Krims stärkeren Support allein durch die Booster erhält?


    Fazit:
    Ich mag das Bossmonster nicht xD
    Man müsste schon ein ganzes Deck auf den bauen und ausser Backrow zurückgeben macht er nicht viel. Noch dazu hat er den Effekt nur, wenn er auf seine Weise beschworen wurde.
    Ein HERO-Deck mit Mask Change und einem Water-HERO bekommt das viel schneller und effektiver hin.


    Der Armed Soldier of the Sea Emperor aber gefällt mir! :)

  • Ich finde den Effekt von dem Soldaten echt übel, wenn der so kommt:
    Brionac kann dadurch dann noch zerstören (eben indirekt)
    Die Armbrustschützen Meerjungfrau müsste damit ja auch noch indirekt Schaden austeilen, weil die Karte ja durch ihren Effekt auf den Friedhof kommt..
    Katapultschildkröte haut damit was weg. (in der ALO Version leicht spielbar)
    Und im Tradi sogar Stämme Infizierender Virus.....

  • Ich finde den Effekt von dem Soldaten echt übel, wenn der so kommt:
    Brionac kann dadurch dann noch zerstören (eben indirekt)
    Die Armbrustschützen Meerjungfrau müsste damit ja auch noch indirekt Schaden austeilen, weil die Karte ja durch ihren Effekt auf den Friedhof kommt..
    Katapultschildkröte haut damit was weg. (in der ALO Version leicht spielbar)
    Und im Tradi sogar Stämme Infizierender Virus.....


    Ich würde mal sagen, du hast den Wichtigsten vergessen, nämlich Abyss Soldier, einfach mal einen Exceed hochgeben wie Zenmaines und eine Karte zerstören; mit 1800 ATK hat das schon was.

  • Ich weiß nicht ob das funktioniert, aber ich könnte ihn mir im Diva Hero mit Superpolymerisation gut vorstellen. Also, wenn der Effekt sich auch aktiviert, wenn er als Kosten abgeworfen wird.