Schwachstellen der Sechs Samurai

  • Stallkarten machen den Samurai Probleme, auch alles was specials verhindert (Pachy zum Beispiel) oder Suchkarten stoppt (Donnerkönig Rai Oh) funktioniert sehr effektiv gegen die Schwertschwinger.
    Samurai sind meine absoluten Lieblingsgegner, es macht mir soviel Spaß diese Stück für Stück zu zerlegen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Stall ist englisch für ausbremsen/behindern, in diesem Fall ist das verhindern von Angriffen gemeint, viele Samuraidecks gegen die ich spielen durfte brauchen einfach zwingend ihre Battlephase, nimmst du ihnen diese sitzen sie häufig auf dem trockenen, häufig bleiben ihnen dann nicht mehr viele Optionen übrig und man erkauft sich Zeit.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • ein große schwachstelle des samurai decks is es auch wenn mann die erste beschwörung nigiert kann mann denn zug eig vergessen
    da du dannn nur noch speciialn kannst zb ätesten und dann kizan oder reborn usw und dann kizan

  • Stall in Zauber und Fallenform hat bis jetzt vielen meiner Samugegner den letzten Nerv geraubt, dagegen hat das Deck einfach häufig nicht genügend Outs.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Stall in Zauber und Fallenform hat bis jetzt vielen meiner Samugegner den letzten Nerv geraubt, dagegen hat das Deck einfach häufig nicht genügend Outs.



    Wattgiraffe soll ja auch ganz gut gegen Samu sein. ;)

  • Gell, Jokey2, du weißt was ich meine, oder?
    Dazu dann noch ein paar Schwärme, ein paar Pachy, Königstiger, Lacooda, ..., Wattgiraffe, ...


    Ich könnte ewig davon schwärmen wie toll das Samuraiformat für mich war...seufz...

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich selbst finde Die Sechs Samurai zwar cool, aber wirklich zu schwach.
    Friedensbote bevor Shi En oder Beast liegt und es wird echt schwer (man spielt oft keine MSTs).
    Hand/Zanji/Enishi wird auch nicht von jedem gespielt, es ist also relativ schwer die Staller wegzubekommen.
    Puppenpflanze ist genial gegen Samurai, Kinetischer Soldat lässt sich immerhin noch mit Barkion/Beast oder einem anderen gespielten Synchro beseitigen.
    Donnerkönig Rai-Oh schaltet die ganzen Sucher aus, und es gibt noch viel mehr gegen die doch so schwachen Krieger.


    Ich spiele daher am Liebsten gegen das Deck, es hat zu viele schwächen, und wenn man irgendwann im Samurai am Topdecken ist, hat man verloren (richtig schlechte Topdecks, kein einziger Gamebreaker, außer halt Staples).



    DW-Trader

  • Das Deck baut auf Feldkontrolle, aber es ist leicht zu untergraben, wenn man die Hand rechtzeitig zerstört. Staller werden von Mizuho zerschossen. Ich hab offt gegen das Deck gespielt, vor allem Staller, hatten keine Chance. Rai Oh nutzte meistens nix, da bereits ein Paar Samus auf dem Feld waren. Das Portal erhöht auch die ATK. Aber sonnst, würde ich Dark World empfehlen und Stahlscharr Schabe ist auch Praktisch. Unter Umständen sogar ein Deck mit Bürde des Mächtigen und Donnerkönig. Aber das Deck ist echt schwer zu bremsen. Hat man HS und DH auf der Starthand, hat man dagegen eine echte Chance.

  • Ich denke, dass das Samu-Deck sehr schnell ist und gerade deshalb so stark ist. In mindestens 50% der Fälle schmeist mir der Gegner in der ersten Rumde ein Shie-En hin und dann kann man meistens kaum noch was machen. Jetzt ist das kaum noch ein Problem durch den Elementar-Held Escuridao, denn ich spiele Helden und die Superpoly Main. Einfach aktiviert und dann habe ich ein starkes Monster was die andere Schwäche ist. Also kann man sagen das Starke Monster schon fast das Todesurteil für Samus sind.


    Gruß Weltretter

  • das merke ich an meinem kumpel auch der six samurai spielt, der schwarm sehr schnell aber wenn ich ein blue eyes white dragon oder sowas starkes drausen habe muss er aufgeben, die haben keinen schutz, er spielt nur schwarzes loch und mehr nicht, anderer seits auch von vorteil wenn man schwarmen kann, aber man sollte auch gut schutz haben, fallen/zaubereffekten.

  • das merke ich an meinem kumpel auch der six samurai spielt, der schwarm sehr schnell aber wenn ich ein blue eyes white dragon oder sowas starkes drausen habe muss er aufgeben, die haben keinen schutz, er spielt nur schwarzes loch und mehr nicht, anderer seits auch von vorteil wenn man schwarmen kann, aber man sollte auch gut schutz haben, fallen/zaubereffekten.


    Dann spielt dein Freund es aber recht schlecht. Wenn man schon bei solche Karten wie den Weißen Drache aufgeben muss, macht man irgendwas falsch.

  • Alleine Die Exceed zu Excalibur kommt über den White-Dragon drüber... Enishi/zanji befördern den ins aus, und wtf, nen White-Dragon aufs Feld zu bekommen, ohne das der SixSam spieler dich dran hindert... respekt o.0


    Der Thread ist recht witzig, aber die Hauptprobleme sind wirklich eher Warning oder Compuls/whatever auf die erste beschwörung. Bei einem leeren Feld kann man leider nix machen :/

  • Beathsticks und Unzerstörbahre werden durch Mizuho entsorgt, welcher durch Shinai nichtmal Kartennachteil macht.
    Mit dem richtigen Drill, kann man 3 Karten in einem Zug zerstören.
    Mizuho und Shin En sind die größten Trümpfe, dass sag ich aus Erfahrung.
    Effektverschleierin, würde helfen.

  • also was sehr hilfreich gegen six samurais ist, skilldrain die karte schlechthin da alle six samurai monster auf dem feld resolven, zumindest die meisten und dann sieht es scheiße aus für den six samu spieler, vorraussetzung dafür ist sie schnell genug offen zu haben, aber wirklich sehr hilfreich dann nur noch ein monster mit 3000 atk oder so und gut ist, was auch gut ist, wenn man den spielbaren slifer raushalt, da alle monster die man beschwört am anfang unter 2000atk haben und somit gleich zerstört werden.