Der offizielle Japan-Turnierdecks Thread! - 4

  • 23.11.2014 - First 193 Championship
    Participants: 165 (~ 55 Teams)


    Winner Team:


    Necloth (Player: Horohoro)


    Necloth (Player: Disk)


    Necloth (Player: Mushikei)


    2nd Team:


    Shaddoll (Player: Barubu)


    Qliphort (Player: Kurara)


    Necloth (Player: Kite)


    Top 4 Team-1:


    Necloth (Player: Ex)


    Necloth (Player: hikari)


    Necloth (Player: Kiyono)


    Top 4 Team-2:


    Necloth (Player: Nikoru)


    Six Samurai (Player: Christina)


    Volcanic (Player: Tekuni)



  • Oh.Necloth,welch eine Freude :|


    Interessant finde ich,dass es einem Volcanic und einem Samurai Deck gelungen ist,mit den,,neuen Decks"mitzuhalten.

  • Schade das nur 1 infernoid deck dabei ist, finde das thema interessant da es nur durch ihre eigenen spezials kommen können oder durch die falle die deren Beschwörung sbedingung von der hand ignoriert^^ eine ganze menge necloths da ist es klar was beschnitten wird qliphort ist ja das 2 stärkste deck kann ja nicht angehen necloth bleibt ja eh unberührt, schade das kein mermail dabei ist oder so aber klar necloth ist halt stark und großflächig verteten da ist es kein wunder das es so viel gewinnt und teamwertung ist dann auch sehr wichtig. Bin gespannt ob konami auch mal team turniere machen könnte, aber ich glaube in japan ist das inoffizelle turniere die da gehalten werden mit teamwertung?

  • Ich glaube wegen MST. Kann mich aber auch irren.
    So wie ich Necloth erlebt habe sind sie kein "OTK"-Deck. Dementsprechend lohnt sich Shared Ride mehr, um Vorteil für den nächsten Zug zu erwirtschaften, da man sicher ist, dass man in der Runde nicht verlieren wird.
    Im "Prinzip" ist Shared Ride fast wie Mistake, da die Spieler versuchen müssen, ihre Searches so weit runterzuschrauben wie es geht. Dies kann evtl. auch mal in keine Searches in dieser Runde resultieren (ähnlich wie Maxx C).


    Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren.

  • mewtrio hat Recht. Mistake saugt gegen Storm, MST, Twister, Trap Stun und Decree.
    Darüber hinaus ist Shared Ride dann das, was Maxx "C" gegen Samurai und andere Spam-Decks war - es stoppt den Gegner einfach, da die Kosten-Nutzen-Rechnung für den Gegner nicht aufgeht.


    Es kommt aber noch Folgendes hinzu:
    Das dominierende Match-Up ist das Necloth-Mirror. Mistake ist in einem Necloth-Deck nicht wirklich sinnvoll.
    Zudem sind auch andere Decks abhängig vom Suchen, diese können auch kein Mistake spielen. Beispiele aus dem Turnier: Qliphort und Volcanic.


    Bei uns gibt es zwar noch Burning Abyss, aber ich denke, dass sich auch hier Shared Ride durchsetzen wird.

  • Ich finde mistake auf jeden Fall besser, trotz mst etc.


    Aber ihr habt Recht, in decks die selber suchen muessen, ist ja der ride besser.


    ich verstehe die extradeckkartenwahl nicht so ganz. Will man nicht möglichst hohe level haben um auch mal zwei ritualmonszer rauszupreschen?

  • Du vergisst, dass dort drüben Storm rumläuft. Das "Backrow-Dilemma", das wir schon lange nicht mehr kennen, ist dort drüben immer noch präsent. Necloth spielt zudem keine bis kaum Backrow, sodass Storm mindestens der 4. MST für die ist. Ab Game 2 kommen wie gesagt noch Twister/Dust/Stun/Decree rein. Hört sich für mich nicht erfolgsversprechend an.
    Samurai hatte z.B. Mistake drin, der Grund sollte offensichtlich sein -> Shi En.


    Zum Extra:
    Die Rang 4 sollten klar sein -> Manju, Senju, evtl. Armageddon, Unicore.
    Herald of the Arc Light sollte auch klar sein wegen seines Effekts. Er ist ein weiterer Sucher und mind. 2x gerechtfertigt.
    An High Level-Monstern sehe ich Blue-Eyes Ultimate Dragon und Barbaroid sowie gelegentlich Star Eater. Sollte reichen.

  • 23.11.2014 - Mitchan Championship
    Participants: 117 (~ 39 Teams)


    Winner Team:


    Qliphort (Player: Yukimaru)


    Qliphort (Player: Red Panda)


    Necloth (Player: Itachi)


    2nd Team:


    Artifact (Player: Hirose)


    Spirit Beast (Player: Aniki)


    Necloth (Player: Ikarin)


    3rd Team:


    Train (Player: PHashimoto)


    Qliphort (Player: OronaminD)


    Necloth (Player: Ryotaro)


    4th Team:


    Necloth (Player: Kamui)


    Qliphort (Player: Toripen)


    Necloth (Player: Sky)


    Top 8 Team-1:


    Train (Player: Miruka)


    Qliphort (Player: 戒)


    Necloth (Player: Clad)


    Top 8 Team-2:


    Necloth (Player: Ivory)


    Necloth (Player: Aikata)


    Necloth (Player: Honma)


    Top 8 Team-3:


    Qliphort (Player: Louis)


    Qliphort (Player: Snow)


    Qliphort (Player: Clown)


    Top 8 Team-4:


    Qliphort (Player: Izuka Yu)


    Six Samurai (Player: Ama)


    Qliphort (Player: Tatsunori)


  • Hätte nie gedacht, dass dieses Train Deck wirklich funktioniert. Im Vergleich zu letzter Woche ist das bedeutend besser, auch wenn es immer noch hauptsächlich Qlipoth und Necloth sind, aber naja, man findet zumindest noch was anderes, wenn man sucht :D


    Danke wieder mal an die Listen. Finde es echt toll, dass du dir jedes Mal die Mühe machst.

  • Wie zur Hölle hat der Samurai Spieler gewonnen? Also nicht das mich das stört ich liebe Samurai aber wenn er nicht immer Portal Starthand hatte kann ich mir nicht erklären warum das so gut bei ihm lief. Er spielt auch keine Instant Fusionen auf Elder God Noden was ich auch nicht gut finde.

  • ch w

    Was mir auffällt ist das die Qliphort fast alle nur noch eine Disk spielen. Wieso ist das denn der Fall?


    MfG


    rde sagen,das liegt daran,weil die schnelle OTK Variante nicht viel bringt,gegen Necloth,mit Valkyrus können die sich davor schützen und Trish zerstört dann das Qli-Setup und natürlich noch Storm...da macht dieser Build natüürlich schon Sinn...sollte Storm bei uns aber weiter auf 0 bleiben,denke ich mal,das die OTK Variante hier besser laufen wird...vielleicht wird die Disk dann nur noch 2mal gespielt,aber weniger bestimmt nicht..wir können halt nur die Bann abwarten.

  • Qliphort mutiert bei denen einfach zu dem besten Stun-Deck, das jemals existiert hat. Einerseits bietet es von der Spielmechanik her die Möglichkeit, fast alles an Floodgates zu abusen, und das sogar synergetisch in sich geschlossen. Andererseits hat es Möglichkeiten, sehr schnell sehr viel Schaden zu verursachen und Kartenvorteil zu erarbeiten - beides Qualitäten, die in der Yugioh-Geschichte noch kein Stun-Deck wirklich für sich verbuchen konnte. Mit Stormforth und Alias stehen dem Deck außerdem zwei der wohl besten Removal-Komponenten zur Verfügung. Turnover Soul als +1 MST/Compulsory ist auch krass. Der einzige Grund, warum es die Necloth nicht übertrumpft, ist, dass es auf die selben Kernmechaniken angewiesen ist, und damit mangels der Möglichkeit, Sachen wie Mistake spielen zu können, ein weitgehend "faires" Matchup gegen die Necloth hat. Und Necloth kann das Matchup, wenn nicht Skill Drain/Emptiness sofort und unbeantwortet vorhanden sind, einfach besser bestreiten (hat früh die Möglichkeit, das Qli-Setup auseinanderzunehmen, und ist dann auch "grind-tauglicher" als Qli). Wobei man ja auch jetzt schon Rai-Oh und sogar Anti-Spell Fragrance in den Qliphort-Listen sieht. Also wird auch durchaus schon versucht, diesen letzten Schritt zu tun, um das Matchup zu seinen Gunsten zu drehen.


    Ich wundere mich, warum man noch keine Spiritual Water Art - Aoi i. V. m. Mind Crush und D. D. Designator im Necloth gesehen hat. Für Shaddoll wäre außerdem Secret Village of the Spellcasters nicht schlecht. Ich weiß zwar nicht, wie das Ruling im OCG für Pendulum Skalen aussieht, aber Village alleine kann Necloth in seiner jetzigen Form lahmlegen - sie haben kein einziges Out. Die würden dann künftig wohl die Spellcaster-Necloth reintechen, aber für zumindest 1 Event scheint mir 3x Terraforming + 3x Village schon praktisch eine Gewinngarantie für Shaddoll zu sein - erst recht, wenn auch keine Pends gelegt werden können unter Village. Vielleicht sogar mit Planet Pathfinder, da OCG Dolls ohnehin Shekhinaga-Fokus haben. Aber naja, auf Lange Sicht würde auch das Shaddoll nicht helfen - mit Dance, die man schon jetzt teilweise sieht, hat Konami da sicherlich mit Präventivgedanke designed.

  • Necloth (Player: Mirukuti) VS Batteryman (Player: Nakayama)


    an dem game sieht man mal wieder die japaner habens beim deckbau einfach mal mehr drauf. Kein europäischer spieler würde sowas wie maskenwechsel 2 oder die mini chaos drachen in einem batteriemann deck spielen. In europa ist meistens das gewinnen im vordergrund. In japan das experementieren ^^.
    Das mag ich so an den japanern.