Warum etcg zum Betrug verleitet, und die Yugioh Community ehrliche Menschen zerstört

  • Vorne weg, geh ich mal davon aus, das dieses Theman keine 10 Minuten überlebt und sicher lich dumme Kommentare wie "Hör auf rumzuheulen" oder "dann such dir doch ein anderes Hobby" nach sich ziehen... aber egal ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben...


    Also mir geht es darum meine beschissenen Erfahrungen zwecks etcg und der Yugioh Copmmunity loszuwerden.


    1. Tausch über etcg:
    Mal ganz ehrlich die Regel "Es wird nach Bewertungen geschickt" ist doch beschissen...
    Man muss sich nur (wenn man so ein Wixxer ist) mehrere Accounts erstellen, und sich dann hin und her Bewertungen machen, damit man dann der Ober-Pro ist und dann anfangen die ehrlichen zu verarschen...
    Oder so wie es mir erging, man hackt sich einfach mal in den positiven Account des Team-Mitgliedes ein, und mit dessen positiven Bewertungen zieht man dann die ehrlichen Spieler ab...
    Sorry aber das kann doch nicht die Regel sein?


    womit wir gleich zu
    2. Community wird immer ätzender - kommen:
    Sorry falls sich jetzt die falschen angesrpochen fühlen, aber wenn ich weiterhin diese ätzenden Plushaie hier aufgehalst bekomme, platz ich vor Wut.
    Und dann eben noch die Betrüger. Wisst ihr, wenn ich eine Karte brauche, dann ist sie mir was Wert, aber wenn ich eine gerade teuere Karte besitze, sie aber nicht brauch ist die mir nicht viel Wert.
    Oft kann man hier Leuten, all ihre Wantz gegen eine beschissene Karte anbieten...und was bekommt man zurück "Nee das is mir zu wenig", sorry dann kauft euch euren Mist.
    Aber wenns so weiter geht hat Yugioh nix mehr mit Spaß zu tun -.-


    Ehrliche Spielerm, die das Spiel wirklich noch aus Spaß und Freude spielen, werden immer mehr verarscht und verlieren den Glauben an das Spiel und vorallem an seine Spieler...


    aber nya..wie gesagt der Thread wird sicher gleich wieder gelöscht...

  • Zu 1.:
    Es gibt bestimmt in jedem TCG Schwarze Schaafe, die einen verarschen. =/ Sicher hat das YGO TCG mehr davon, aber es ist auch die größte TCG Community.^^


    Ich persönlich wurde noch nie verarscht, lediglich bei dem Punkt wie gut die Karte noch aussieht wurde geflunkert, aber da ich kein Sammler, sondern spieler bin, war mir das Recht egal. Ich war zumeinst froh, die Karte überhaupt bekommen zu haben.


    Dazu gibt es immer die Möglichkeit das ABT-Team zu kontaktieren, die könnten dir da weiter helfen, denk ich mal. =/


    Tut mir Leid, was dir passiert ist, hab das mal mit einem BLS auf ebay erlebt.^^ Bezahlt, aber die Karte die erhalten.


    Sowas wird es immer geben, egal in welchem Bereich der Wirtschaft. =/



    Zu 2.:
    Jo, das kotzt sehr viele an.^^ Vorallem nerven die Leute die mit ihrem PLuuusss noch angeben müssen. "Ey, haben eben nen Kiddie nen BLS für Nichts abgezogen"...aber auch sowas gibt es in jeder TCG Community.
    DAfür gibt es aber halt genug nette Spieler, die das Spiel aus den selben Gründen wie du spielen. Man muss sie nur finden.^^

  • Hi,


    ich denke nicht, dass der Thread gelöscht wird. Warum denn auch? das ist ja auch ehrliche Kritik von dir.


    Ich versuche mal was auf deine Punkt einzugehen:


    A.1.:


    Also den Fall wie du den hier beschrieben hast ist mir bisher noch nicht bekannt, dass das jemand mal durchgezogen hat. Auch können falls du bedenken über User X hast, ob die Bewertungen ihre richtigkeit haben einfach einen Admin anschreiben und dann können diese (sofern es die Zeit zulässt) die IP Adresse überprüfen und können dann abwägen, mit welchen Account Sie sich angemeldet haben und wann. Auch kann man sehen ob die User die den anderen Bewertet haben jemals was hier ins Forum geschrieben haben, ist dies nicht der Fall ist das doch sehr merkwürdig oder? Oder wie oft die Person angemeldet war etc...


    Es ist viel schlimmer, wenn ein neuer User hier eigentlich teuere Karten zu Spott Preisen verkauft aber keine Bewerung hat und das Geld zuerst schicken muss, da hier in keinster Weise nachschauen kann, inwiefern die Person vertraunswürdig ist.


    A.2:
    Das ist ein Problem, welches nicht bei etcg liegt sondern an der Yugioh Community allgemein. Diese verhält sich einfach so.. ich würde dir empfehlen, wenn du Karten preisgünstig suchst bei TCG market nachzuschauen.. ansonsten musst du einfach rüber stehen :/ Ich weiß das ist nen was doofer Ratschlag, aber mehr geht einfach nicht, da die Menschen sich ändern müssen.


    mfg pitpad

  • den thread werde ich nicht entfernen. das erstmal dazu. ich verstehe, dass du aufgebracht bist, muss dir aber auf der anderen seite sagen, dass es keinen sinnzusammenhang zwischen der "scheiß community" und etcg gibt.


    1. doppelaccounts fallen auf. wir haben ein team im forum (abt), welches sich ausschließlich um tauschbewertungen und betrügerein in der tauschbörse kümmert. nicht nur bearbeiten sie fälle, bei denen bereits jemand über den tisch gezogen wurde, sondern auch schauen sie, dass bei den tauschbewertungen alles korrekt bleibt. wenn ihren augen doch mal etwas entgeht, kann jeder normale user (auch du) sie gerne per pn anschreiben. so kann jeder helfen, die qualität der tauschbörse zu sichern und andere user vor betrügern zu schützen.


    das system, dass nach bewertungen geschickt wird, ist das einzig sichere. sonst erstellen sich betrüger neue accounts, überreden einen naiven user zuerst zu schicken und wiederholen diese masche mit immer neuen versuchen. daher werden wir dieses system schonmal nicht ändern.


    2. keiner zwingt dich, über etcg zu tauschen. keine frage, dass offizielle verkaufsplattformen wie ebay oder tcgmarket weitaus sicherer sind, als unsere tauschbörse. neben dem punkt der sicherheit gibt es noch den punkt der preise. wenn du ein paar minuten zeit investierst, kannst du auf den genannten seiten auch gute schnäppchen schlagen. etcg bietet bloß den vorteil, dass man hier nicht immer geld gegen ware tauscht. wenn du beim tausvchen doch ein flaues gefühl im magen hast, kannst du den tausch-service von Fischfutter benutzen. da kann kein betrüger dran vorbei kommen.


    du siehst, dass nicht etcg das problem ist.

  • Idioten gibt es überall, beim Fussball gabs erst letztens wieder einen Bericht, wo Kreisligaspieler einen Schiedsrichter bewusstlos geschlagen haben, bei uns sind es halt irgendwelche Leute, die Ahnungslosen wertvolle Karten abluxen und damit am Ende noch angeben. Wenn bei dir jetzt das Telefon klingelt und dir mal wieder irgendwer was aufschwatzen will ist das auch nix anderes...


    Du siehst, Idioten gibt es überall. Es hilft nicht davor wegzulaufen, wenn ich sehe, dass jemand abgezogen wird sag ich ihm das. Was soll der andere Typ mir denn? Wenn wir immer nur Augen zu machen und weglaufen, kommen wir irgendwann wo anders an und da gibt es dann auch wieder Idioten, die "beklauen" dann vieleicht Keine Kiddys beim tauschen, machen dafür irgend nen anderen Mist.


    Wem das zu sehr auf die Eier geht, dem empfehle ich einfach mit Freunden zu zocken, dass macht eh noch am meisten Spass, jeder kann auch einfach mal nur Fun Decks spielen^^


    Grüße


    Jonnyx

  • Ich werd mal nur auf den Punkt mit den Bewertungsregeln eingehen, da ich ja auch in deinen Thread schreiben musste, dass du dich an diese zu halten hast. ;)


    Also:
    Das System, nach Bewertungen zu verschicken ist weitaus sicherer, als z.B. das Ebay-Prinzip zu benutzen.
    Oder woran willst du sonst ausmachen, wer zuerst schickt? Einmal eine Runde Würfeln? Das ist totaler Quark und würde zu noch mehr Betrügereien führen, wenn man nicht klar definiert, wer nun eine Karte zuerst zu schicken hatt bzw. Geld zuerst überweisen muss.


    Zudem sind es eben immer wieder Betrugsfälle, wo sich die Leute nicht an dieses Bewertungssystem gehalten haben.


    Generell behaupte ich einfach mal: 95% der wirklichen Betrüger(also Leute, die hier sich hier anmelden bzw. wirklich das Ziel haben, zu betrügen) sind nur so erfolgreich, weil die Leute, die sich betrügen lassen, ihren Kopf nicht einschalten.
    Zwei kleine Beispiele:
    User A gibt: 20 Euro, XX-Säbel Axel und noch irgendeinen Crap.
    User B gibt: Wind-Up Zenmaines(damals noch 80 Euro wert)


    Wer da nicht nachdenkt ist eigentlich schon selbst Schuld. Da leuchten dann nur die Dollar-Zeichen in den Augen, und es wird dem Tausch zugestimmt. Dass man zuerst schicken muss, ist natürlich nebensächlich, man sahnt ja den fetten Gewinn ein. :rolleyes:


    Die Leute sollten mal aufwachen und merken, dass die Welt nicht voller netter Menschen ist, die 200 Euro gegen 80 Euro oder so tauschen. Wer ein unrealistisches Angebot bekommt, und dann noch zuerst schicken soll, der sollte sich das zweimal überlegen. Wer aber meint, gierig zu sein und zu denken, der andere wäre entweder meganett oder aber nur saudumm, der fällt wohl auf einen Betrüger rein. Solche Leute sind generell zu leichtsinnig...


    Um das mit den Bewertungen anzusprechen:
    Wenn ein User sich Doppelaccounts macht, um sich selbst ein paar Bewertungen zu geben, fällt das auf. Du musst nicht glauben, dass ich nur der böse Moderator bin, der den Leuten in ihre Threads schreibt, dass sie nach Bewertungen verschicken sollten. ;)
    Wenn ich sehe, dass ein User viele/teure Karten verkauft, schaue ich mir sein Bewertungsprofil schon an. Dadurch konnte ich z.B. auch schonmal jemanden herausfischen, der sich mit zwei Doppelaccounts ein paar Bewertungen erschlichen hat. Andere wiederum fallen durch aufmerksame User auf...Wer bedenken mit einem User hat, kann diese gerne mitteilen. Wir vom ABT haben keinerlei Problem damit, uns einen User dann nochmal genau anzuschauen. Es solte natürlich nur auch ein begründeter Verdacht sein. ;)


    Sollte es sich wirklich um eine große Geldmenge/Kartenmenge oder aber um generelle Unsicherheiten mit dem Tauschpartner handeln kann gerne der Tauschservice von Fischfutter genutzt werden. Da ist man auf der sicheren Seite, es dauert zwar etwas länger, allerdings würde ich bei einem Sammlungsankauf von z.B. 500 Euro doch viel lieber die Sicherheit haben, statt es eben ein paar Tage schneller zu haben. Und ich kann dir versichern, dass Fischfutter keine 2000 Doppelaccounts hat.


    Und sollte man dann doch mal betrogen worden sein, kann man sich gerne beim ABT melden. Wir geben unser bestes, um die Fälle möglichst schnell zu lösen. Das gelingt in vielen Fällen auch, wer also betrogen wurde, muss sich nicht scheuen, unsere Hilfe zu suchen.


    Also, zusammengefasst:
    - Lieber zuerst nachdenken, bevor man tauscht. Das verhindert schonmal die meisten Betrügereien.
    - User, die einem komisch vorkommen, melden. Niemand von uns hat ein Problem damit, über eventuell auffällige User informiert zu werden.(Zumal wir ja auch Infos über Leute haben, die schonmal in einen ABT-Fall verwickelt waren)
    - Im Zweifelsfall ruhig die paar Euro und die Zeit investieren, um den Tauschservice zu nutzen.


    Und wer der Meinung ist, dass etcg trotz allem ein unsicherer Ort zum tauschen/kaufen/verkaufen ist, der muss die etcg-Tauschbörse ja auch nicht nutzen. :daumen:


    Beste Grüße

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...


  • 1. Dann lass uns nach Socken auf dem Boden Schicken. Bei mir liegen grade 4 Socken auf dem Boden rum wenn bei dir weniger liegen musst du first schicken. Will aber foto beweis dann :[
    [Ehrlich das Bewertungssystem ist gut so wie es ist , wenn es dir nicht passt tausch nur im Laden]
    2. Wenn dir +Geier zu wieder sind : Keiner Zwingt dich Instant mit ihnen zu tauschen warum rumbitchen wenn man sie einfach ignorieren kann?
    Yu-Gi-Oh ist ein ernstes Geschäft. Wenn du wenig Geld investieren willst spiel irgendein Deck was günstig ist machst du auch wohl keine 900€ minus beim ran tauschen der Karten.
    Glaub "SCR gegen SCR Tauschen" oder "ich geb dir 3 nicht holos für eine Holo ok?" wirst du wohl in keinem TCG Mehr finden [:


    [p.s. ich liebe dich greencraft]

  • Wer bedenken mit einem User hat, kann diese gerne mitteilen. Wir vom ABT haben keinerlei Problem damit, uns einen User dann nochmal genau anzuschauen. Es solte natürlich nur auch ein begründeter Verdacht sein. ;)

    Ich habe höchste Bedenken, mit dem User D.D. Warrior Türke zu tauschen, da er doch auffällig viele positive Bewertungen hat. Könntet ihr euch diesen Kerl nochmal bitte genauer ansehen und dementsprechend prüfen, ob er seine Bewertungen vielleicht mit Doppelaccounts oder durch Korruption anderer Community-Mitglieder gepusht hat?


    Vielen Dank.

  • Man kann nicht wirklich erwarten, dass Leute dir eine Karte unter ihrem tatsächlichen Wert anbieten.
    Keiner mit einem gesunden bzw. rationalen Menschenverstand wird es tun. Ich gehe dabei von einem
    neutralen Verhältnis bezüglich der jeweiligen Subjekte aus.


    Und anstatt die "Plusgeier" zu kritisieren, versuch es mal mit einer objektiven, gedanklichen Illustration
    von Gründen, warum viele solche "Plusgeier" sind. Yugioh kann für Schüler sehr teuer sein und dies sollte
    im Grunde alles wesentliche suggerieren.

  • Ich habe höchste Bedenken, mit dem User D.D. Warrior Türke zu tauschen, da er doch auffällig viele positive Bewertungen hat. Könntet ihr euch diesen Kerl nochmal bitte genauer ansehen und dementsprechend prüfen, ob er seine Bewertungen vielleicht mit Doppelaccounts oder durch Korruption anderer Community-Mitglieder gepusht hat?


    Vielen Dank.


    Schau dir doch mal den User "Fischfutter" an, der hat fast das 3-fache an Postiven :D


    http://www.etcg.de/start/feedback_show.php?userid=6461

  • Also mal ehrlich, mich für eine Woche zu bannen obwohl ich nur 2 mal Verwarnt wurde, ist ein verstoß gegen eure eigenen Regeln.


    Außerdem muss ich in dieser Debatte eins sagen: Trotz des offenbar aggressiven jedoch gerechtem Verhalten des Thread-Gründers, ist es kein Wunder das natürlich der Kommentar kommt: "Dich zwingt ja keiner hier zu bleiben". Diese zynische Erwiderung ist Grundlos und ebenso entbehrlich wie der Rest von allem was auf diesen Kommentar als Rückmeldung kam.


    Trotz all dem muss ich immer noch sagen, dass dieses Forum dem Ende bevorsteht. Yugioh wird nie untergehen, da die jüngere Generationen immer wieder Kapital an Konami geben und sie durch die Differenz der Kosten für die Herstellung und Lieferung der Karten einen Profit machen, der im Vergleich jeglicher Waren im Europäischen Binnenmarkt alle Grenzen sprengt. Doch erfahrene Spieler werden einer nach dem anderen beilegen, und einsehen, dass es keinen Sinn hat weiterhin dieses Sammelkartenspiel zu spielen.


    Und zum Ende bitte ich um einen Foren - IP Ban, da ich weder gefallen an dieser Internetseite habe, noch irgendwas für sie übrig habe. Falls ein Moderator in irgendeiner Weise überhaupt dazu fähig ist.


    Mit freundlichen Grüßen


    http://img.webme.com/pic/s/seidi-angler/augly3.jpg

  • Also mal ehrlich, mich für eine Woche zu bannen obwohl ich nur 2 mal Verwarnt wurde, ist ein verstoß gegen eure eigenen Regeln.


    Falsch. Es liegt frei in unserem Ermessen, ob eine Sperre angebracht ist oder nicht. In diesem Fall hast du einen rein vulgären Post fabriziert, der absolut unter der Gürtellinie war. Noch dazu, hast du dann auf die Verwarnung mit einem weiteren Spampost reagiert.
    Damit ist deine aufgebrachte Haltung in Bezug auf mein Verhalten (die Sperre habe ich in diesem Fall eigeninitiativ durchgeführt) absolut ungerechtfertigt und ich habe nicht das geringste Verständnis dafür.


    Wie du siehst, steht dein letzter Beitrag noch, da er keine Fäkalsprache enthält. Allerdings sind Doppelaccounts auf eTCG verboten, womit deiner nun auch unweigerlich gesperrt wird. Du hast die Möglichkeit dich via E-Mail weiter mit uns auseinanderzusetzen. Innerhalb des Forums frühestens in einer Woche wieder.


    MfG
    Mad

  • Ich habe höchste Bedenken, mit dem User D.D. Warrior Türke zu tauschen, da er doch auffällig viele positive Bewertungen hat. Könntet ihr euch diesen Kerl nochmal bitte genauer ansehen und dementsprechend prüfen, ob er seine Bewertungen vielleicht mit Doppelaccounts oder durch Korruption anderer Community-Mitglieder gepusht hat?


    Vielen Dank.


    BlackRoseDragon
    Whaaaaaaaaaaat, glaub du hast A.... offen...
    seit wann ist eine reine Weste ein beleg dafür das da was net stimmt...zuviel krimis geschaut was ;)


    kannst dir selber gern mal die mühe machen...und jeden meiner tauschpartner anschreiben...ja ich habe mit jedem von denen getauscht...


    witzig, zufällig gerade beim surfen hierdrüber geflogen und muss dann sowas lesen...
    komische community machmal...




    Zu dem Thema allgemein...auch mich als Viel-Trader nervt auch so einiges, aber ändern kann ich das auch net, man tauscht, oder man tauscht net,
    auf wieviele ignore listen stehe ich weil es manche net so mit hirn haben oder so voreingenommen sind wie der threadersteller, obwohl ich oft nur eine einzige pn geschrieben habe, bsp du "Sylux", mit dir kann man aber auch net traden, jetzt weiß ich warum...(oder verwechsl ich dich grad?)
    Betrugteam macht gute arbeit....und zu dem thema doppelaccount solltest du erst mal alles nachprüfen bevor du hier sowas behaupttest...



    [quote='Sylux','index.php?page=Thread&
    Schau dir doch mal den User "Fischfutter" an, der hat fast das 3-fache an Postiven :D
    [url]http://www.etcg.de/start/feedback_show.php?userid=6461[/url]


    der hatte aber auch jahrelang den tauschservice, wo ich mich zu erinnern glaube, dass er auch bewertungen gekriegt hat ;)



  • ich glaube das war nur ironisch vom Sylux gemeint...

  • [quote='DieGelbeZitrone','index.php?page=Thread&postID=2760031#post2760031'][quote='Sylux','index.php?page=Thread&
    ich glaube das war nur ironisch vom Sylux gemeint...[/quote]
    ja war auch net sooo angreifend gemeint von mir ;)
    könnt auch sein, dass ich ihn grad verwechselt hab (besser gesagt, ganz sicher das ich verwechselt hab)...er steht ja auf meiner freundesliste, also kann man mit ihm wohl tauschen ;)