Vorschläge für zukünftige Artikelthemen

  • Ach ja, ein größerer Artikel den man anlegen könnte wäre eine Top irgendwas der Themendecks die nicht mehr supportet werden und für die man sich neuen Support wünscht.
    Ich hätte zufällig eine sehr vollständige Liste mit ein paar Deckthemen, da man das schwer trennen kann.
    Bei Bedarf kann eine Abstimmung pro Ära gemacht werden und dann werden die Top 10 der 5 Serienepochen einzeln vorgestellt.

  • Das habe ich auch nicht erwartet oder gedacht. Kontroversen sind sicherlich gut, solange ein gewisser Umgangston gewahrt wird, ich hoffe das dem so ist, wenn es soweit sein sollte.

  • Hi,


    ich persönlich halte wenig von Top X Listen, da sie meist nur einen Spass-Artikel hergeben. Natürlich könnte ich solche Artikel mal machen, falls stark erwünscht, wäre aber nicht meine Priorität, solange mir andere Sachen einfallen.


    Es entstehen zu leicht Vergleiche zwischen Fleisch und Kartoffeln. Z.B. bei besten Xyz kann man sich einig sein, dass Traptrix Rafflesia einen Utopia übertrumpft, weil man beide defensiv einreihen kann, aber einen Sieger zwischen Castel und Dweller kann es nicht geben. Das wäre mir also etwas zu subjektiv.


    Alternative Win-Optionen finde ich da schon besser. Etwas in die Richtung habe ich aber übrigens schon angeschnitten in meinem allerersten Artikel: mit schwächeren Decks gewinnen dadurch, dass dem "stärkeren" Deck meistens schneller das Benzin ausgeht.

  • Ich wollte fragen, ob man in naher Zukunft einen Artikel zu Timing verpassen ("When ...: you can ...") verfassen könnte und speziell darauf eingehen könnte, wie viel schwächer aktuelle Decks wären, wenn viele ihrer Karten ihr Timing verpassen könnten (Dark Destroyer, BAs etc.).


    Mir ist nämlich aufgefallen, dass in letzter Zeit alle Effekte der Top Decks mit einem if starten und das mMn ein zentraler Punkt dafür ist, wieso man mit schwächeren Decks kaum eine Chance dagegen hat. Könnten viele der neuen Karten ihr Timing verpassen, könnte man mit schwächeren Decks/ "kleinen" Kombos (BoM into TT)/ einfachen bzw. staple Karten etc. die Felder der Top Decks beseitigen (BoM auf TT bei 'ner Summon und die ganzen BAs könnten nicht triggern und würden nicht mehr so krass floaten; Falls ein Pilot angechained wird, kann das kommende Schiff nicht mehr triggern etc.).


    Ich finde einfach, dass das Element des Timings eine wichtige Rolle im Spiel haben sollte und die guten von den sehr guten Spielern unterscheidet. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass das Verschwinden der when Effekte DER Grund dafür ist, warum man gegen neuere Karten/ Decks keine "Standard-Outs" hat (wie oben erwähnt, könnte man ganze BA Felder mit TT kontern und sie könnten nicht mehr so krass floaten -> "normale" Traps finden mehr Verwendung).


    Ich fänd's ganz cool, falls man einen Artikel dazu verfassen könnte, wie stark die aktuellen Decks wären, falls viele ihrer Karten ihr Timing verpassen könnten.

  • Man könnte einen Artikel über die Destiny HEROS machen. Ich weiß nicht ob außer dem Animesupport noch was kommt, aber sie scheinen wieder interessanter zu werden. Sie wurden ein paar mal erwähnt und in den Tauschthreads sucht man auch öfters nach ihnen.

  • Ich hätte einen Vorschlag für einen eher provokanten Artikel mit dem Namen "Scheiss
    auf die Konstanz. wie yu gi oh im Konstanzwahn verfällt" oder so ähnlich.
    Kann auch weniger Provokant sein. Ich dachte dabei nur an den Artikel "warum ist yu gi oh so scheisse".
    Ich find ein Artikel über die Konstanz wäre mal wichtig und gut. Anlass dafür warum ich darauf kam war die Diskussion über den Einsatz von Sage im blue eyes nach ihrer Preisexplosion und die Diskussion ob der blue eyes Ritual build, BLS oder DAD überhaupt noch was taugen weil sie in einigen spielen tot kommen können.
    Ich finde das eigentlich schade das sich das Spiel so entwickelt hat. Viel schlimmer find ich's aber das man sofort in der Luft zerfetzt wird wenn man mal was anderes versucht.

  • Ich hätte einen Vorschlag für einen eher provokanten Artikel mit dem Namen "Scheiss
    auf die Konstanz. wie yu gi oh im Konstanzwahn verfällt" oder so ähnlich.
    Kann auch weniger Provokant sein. Ich dachte dabei nur an den Artikel "warum ist yu gi oh so scheisse".
    Ich find ein Artikel über die Konstanz wäre mal wichtig und gut. Anlass dafür warum ich darauf kam war die Diskussion über den Einsatz von Sage im blue eyes nach ihrer Preisexplosion und die Diskussion ob der blue eyes Ritual build, BLS oder DAD überhaupt noch was taugen weil sie in einigen spielen tot kommen können.
    Ich finde das eigentlich schade das sich das Spiel so entwickelt hat. Viel schlimmer find ich's aber das man sofort in der Luft zerfetzt wird wenn man mal was anderes versucht.

    Wäre mal wieder interessant. Speziell seit unserem letzten Format kann ich eine gewisse Neigung zum Brick or die-Decks sehen. Zwar geht das auch langsam wieder zurück, aber speziell die Denkweise hat sich ungewöhnlich stark eingebrannt.
    Anders herum ist es ein gewaltiger Unterschied, wenn man mal etwas, das pur auf Consistancy gebaut ist spielt(z.b. D/D/D mit möglichst viel Consistancy), und plötzlich mal wieder was wie z.b. Metalfoes anspielt. Das hat ein Feeling, wie von Tag und Nacht(wobei ich die Consistancy dann immer bevorzuge. ). Und speziell die 2. Kategorie hat innerhalb von einem halben Jahr an Deckmenge enorm zugenommen(Shaddoll-Princess, Monarchs, Metalfoes, Kozmo, ...), sodass fast schon die 1. Kategorie vollkommen verdrängt wurde.

  • <p>"Pot of Stupidity" kommen Decktod-Decks wieder in Mode?</p><p><br></p><p>Ist mir mal spontan eingefallen, vielleicht ist das ja was, für n kreativen Artikelschreiber.</p>

  • Kritische Artikel wie etwa Satiren muss man in Zukunft erstmal schauen. Es gab in letzter Zeit genug User, die im Nachhinein die Moralapostel-Keule geschwungen haben (sowohl öffentlich als auch privat), sodass es sich für Schreiber womöglich nicht lohnt so etwas zu schreiben. Wenn man (wie z.B. ich im "Wieso ist YGO so Scheiße"-Artikel) über Wochen gefühlt jeden dritten Tag gesagt bekommt, dass sowas hier nichts verloren hat und das Stilmittel der Satire laufend beleidigt wird, verliert man die Motivation an sowas. Ich persönlich mag dieses Mittel sehr, aber einige (private) Kommentare dazu waren noch um Schubladen tiefer als die Top-Comments bei einigen Facebook-Posts über strittige Themen.


    Womöglich wird es dazu nochmal eine Umfrage geben. Versteht aber, dass es keinen Spaß macht, wenn man für solche Stilmittel dann konsequent als unreif und inkompetent hingestellt wird. Bei solchen Reaktionen bevorzuge ich dann lieber keinen Artikel anstatt einer Satire, über die am Ende wieder nur abgerotzt wird. Nur meine 2 Cent.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Vielen dank für deinen Einblick in das Thema Pfannkuchen. Das die Hates über das Thema so krass waren hätte ich nie gedacht :O.
    Klar ein paar trolls und hater (unbesonders solche die sich den artikel nicht mal mehr durch lesen) gibt es immer und überall aber das die Leute selbst bei einem Mod so krass ausfallend werden wie du beschreibst.... das war mir nicht klar.
    Ich fand den Artikel eigentlich echt gut.
    Von potcasts oder Artikeln hab ich auch eigentlich erwartetet das die ein wenig ernster von den Usern gelesen und bewertet werden.

  • finde artikel mit "scheiß auf die consistency" als thema unpassend, warum ist es denn jetzt schlecht, dass man ein deck baut, das möglichst oft spielbar startet. finde das auch überhaupt nicht schade, eher spannend. "Wie kann ich mein deck so gut bauen, wie es geht?" das ist doch eine der interessantesten fragen in yugi. man wird auch nicht für jede idee sofort geflamet in den strategiethreads, aber wenn man eben weniger gute karten spielen will, bei denen im vorhinein schon klar ist, dass sie schlechter laufen als die momentanversion (also quasi schlechter als mainstream), dann sollte man eben die idee überdenken bzw. verwerfen. da ist es dann nur verständlich; wenn user sich in strategiethreads aufregen (trap heavy mermail.....).


    "wieso ist yugioh so scheiße" fand ich als artikel bzw. als artikelthema auch niicht gut, aber es ist nicht so, als würde ich jetzt dafür irgendjemanden flamen. ich fand den artikel einfach nicht gut, andere artikel gefielen mir dafür sehr.

  • Wenn es nur darum geht irgendwie Content zu bekommen reicht es wahscheinlich schon zu jedem neuen Thema / Decks die aktuell (wieder) toppen was zu schreiben, gibt ja auch immer Daten von den letzten Events.


    Mehr und aktuelle Artikel würden dann z.B. dazu führen dass einem aktuell nicht noch X Wochen alte Artikel auf der Hauptseite angezeigt werden. Da ist was zu Metalfoe aber sonst kommt da nicht viel.


    Allgemeine Themen sind immer schwerer, kommt auch teilweise auf die Zielgruppe an. Viele klicken sich wahrscheinlich auch einfach gerne durch ne schwachsinnige "Top X" Liste, aber ich finde z.B. die Card Ratings auch total sinnlos deshalb wie gesagt kommt drauf an wen man ansprechen will. Um einfach Content rauszuhauen ist das halt schon mal eine gute Grundlage.

  • "wieso ist yugioh so scheiße" fand ich als artikel bzw. als artikelthema auch niicht gut, aber es ist nicht so, als würde ich jetzt dafür irgendjemanden flamen. ich fand den artikel einfach nicht gut, andere artikel gefielen mir dafür sehr.

    Das ist auch vollkommen in Ordnung. Satire kritisieren, weil sie in deinen Augen nicht gut war, ggf. mit Punkten zum Verbessern, ist konstruktive Kritik.
    Mir geht es nur um die, die alles direkt pauschalisieren und schlecht reden. Es gab auch Leute, die erst alles mega geil fanden und dann 2 Monate später mit dem "Hate-Strom" mitgeschwommen sind und ihre Meinung plötzlich geändert haben. Sowas ist in meinen Augen das lächerlichste.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Top 10 Liste ist immer ein schöner Überblick wenn man mal wieder zu faul für den spoiler war. Die cardratings sind auch interessant, leider veralbern sie zu schnell. Eine Karte die Mittelmaß war in dem einen Format kann mal jetzt wieder der brüller sein, oder aber noch schlechter geworden sein. Finde es sogar lustig uralte Sachen wie D.D.M , dimensionsalchemist anzuschauen.


    Daher finde ich auch retroratings toll. Vielleicht kann man da auch wechseln.. Eine aktuelle Bewertung und eine alte auf den Prüfstand zum neuen Format.
    Edit: editieren mit Smartphone... -.- ersetzen sie bitte das veralbern aus den Text durch veraltern. Danke rechtschreibhilfe :p

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame () aus folgendem Grund: Rechtschreibhilfe sucks

  • finde artikel mit "scheiß auf die consistency" als thema unpassend, warum ist es denn jetzt schlecht, dass man ein deck baut, das möglichst oft spielbar startet. finde das auch überhaupt nicht schade, eher spannend. "Wie kann ich mein deck so gut bauen, wie es geht?" das ist doch eine der interessantesten fragen in yugi. man wird auch nicht für jede idee sofort geflamet in den strategiethreads, aber wenn man eben weniger gute karten spielen will, bei denen im vorhinein schon klar ist, dass sie schlechter laufen als die momentanversion (also quasi schlechter als mainstream), dann sollte man eben die idee überdenken bzw. verwerfen. da ist es dann nur verständlich; wenn user sich in strategiethreads aufregen (trap heavy mermail.....).


    An sich is nix schlecht daran sein Deck möglichst stabil zu machen. Ich finde nur das artet zur Zeit ein wenig aus. Das empfindet ja sogar Konami so sonst wäre upstart nicht auf 1. Ausserdem vergessen leider viele das nicht jeder bereit ist 120 Euro und mehr für 3 Karten aus zu geben. Nur weil sie das Deck ein kleines Stück stabiler macht. Wenn man auf den "einen weg" verzichtet is man dann aber sofort der noob der keine Ahnung hat.

  • upstart auf 1 ist aber ja auch keine gute entscheidung gewesen. upstart ist eine der fairsten karten im spiel. wenn man bedenkt, dass soul charge auf 1 auf der selben stufe wie upstart sein soll... und ja, nicht jeder kann sich 2-3 pot of cupidity leisten und das ist auch nicht schlimm. nur gibt es auch leute (hier im forum soweit ich weiß nicht), die dann argumentieren der pot mache -9 um rechtfertigen zu können, ihn nicht zu spielen, und solche leute werden dann geflamed und das sind dann auch noobs. Und dass man eben öfter diskutiert, ob man 2 oder 3 pots spielt, müssen die leute dann auch aushalten.

  • Ich hätte noch einen Vorschlag für ein interessantes aber eher Casual geprägtes Thema.
    Gamblingkarten. Die Top 10 der schlechtesten und der besten Glücksabhängigen Karten.

  • Mit oder ohne verbotene Karten (*hust* Sixth Sense *hust)?