Liste der verbotenen und limitierten Karten - gültig für's TCG vom 01.09.2013 bis zum 31.12.2013

  • Irgendwie ist diese Liste extrem gegenüber alten OTK Decks.
    Aber genauso so ist sie mit Bodenloser Fallgrube und Dimensionsgefängnis aber auch gegen Anti Decks.
    Was will diese Liste, außer kommende Zombiekarten zu verkaufen?
    ?(

  • Die Liste geht viele richtige Sachen an.


    Allerdings: Heavy Storm sollte NICHT verboten werden. Ich habe dieses Format gehasst. Und jetzt könnte es wiederkommen.


    Weiterhin: Positiv zu sehen ist, dass Trishula verboten bleibt. Nicht wegen der Spielstärke - sondern weil die Geier nun hoffentlich Verlust machen, und es nun endlich mal lernen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Klar ist es positiv zu sehen das man viele geändert hat vorallem in bereich Staples wo man eh immer nur die selben Karten reingeklatscht hat aber für mich is das alles zu ungewohnt sprich ich fühle mich schon sehr hart ins Kalte Wasser geworfen...


  • Nach den Drachen sind doch mal langsamere Decks doch eine angenehme Abwechslung für 3 Monate.



    Also das kann ich nur bestätigen.


    Ich kann mich noch an diese set formate erinnern und ich mochte sie.


    Übrigens fehlt mir Rettungskatze auf 1.
    So viel wie Konami gebannt hat hätte doch ruhig was zurückkommen dürfen :cain:

  • Ich hab keine Ahnung, was ich von der Liste halten soll ...
    Sie fördert enorm die Kreativität im Deckbau, ist mein erster Eindruck, insbesondere durch die seltsamen Fallen und Zauber, die verboten wurden. Aber die OCG Liste hat in meinen Augen eigentlich ein schöneres Meta geboten, auch wenn ich Firefist nicht abschätzen kann.


    Aber allein schon die Politik, dass es plötzlich 2 Listen und kürzere Zeiträume gibt, bringt eig Hoffnung, dass Konami aus dem letzten Format gelernt hat. Auch wenn unsere Liste extrem experimentell erscheint, könnte es danach ne gute balance geben. Schließlich probiern sie an uns die Old-School-Zombiedecks und an den Japanern die Gladies und Trishula Builds aus, wie es scheint ....
    Ich bin seeeeeehr gespannt.

  • Heavy Storm ist weg, wie soll die Liste denn gut sein?


    Das Heavy Storm weg is ^^


    jetzt könnte Trap stun nen 2. Frühling erleben und es gibt wirklich eine ganze Menge Spel/Trap hate
    und mal ganz ernsthaft es wurden uns SOOOOOOO viele gute Fallen genommen, da könnten die leute ja glatt wieder auf Sakuretsu Rüstung zurückgreifen^^

  • Ist euch eigentlich aufgefallen, dass diese Liste im Endeffekt sogar provoziert, dass Mermail weiterhin das beste Deck an den Turniertischen bleiben wird? Zuerst ein mal, wurde sehr wenig am Main Deck verändert - Atlantean Dragoons und Deep Sea Diva stören nicht sonderlich. Aber der Höhepunkt der Frechheit, ist die Limitierung von Dimensional Fissure, Soul Drain und Macro Cosmos. Ich kann den Großteil der Liste einfach nicht für gut heißen und hake sie vorerst als kompletten Mumpitz ab. Vielleicht werde ich auch noch vom Gegenteil überzeugt...



    ~ MfG Dragon

  • Sakuretsu Rüstung


    DAS wäre natürlich 'ne Idee, wenn noch Platz im Main frei ist, den man nicht gefüllt bekommt.^^
    Danke für den Tipp. xD

  • Ist euch eigentlich aufgefallen, dass diese Liste im Endeffekt sogar provoziert, dass Mermail weiterhin das beste Deck an den Turniertischen bleiben wird? Zuerst ein mal, wurde sehr wenig am Main Deck verändert - Atlantean Dragoons und Deep Sea Diva stören nicht sonderlich. Aber der Höhepunkt der Frechheit, ist die Limitierung von Dimensional Fissure, Soul Drain und Macro Cosmos. Ich kann den Großteil der Liste einfach nicht für gut heißen und hake sie vorerst als kompletten Mumpitz ab. Vielleicht werde ich auch noch vom Gegenteil überzeugt...



    ~ MfG Dragon


    Das ist ehrlich gesagt ein berechtigter Gedanke mermail profitiert von mehr limitierungen als es schaden bekommt, jedoch würde ich dragooner und diva auf 1 nicht unterschätzen, zudem ist ein Format voller Fallen sicher nicht der Schönste gegner für Mermail



    Ironie kennst du?

  • da könnten die leute ja glatt wieder auf Sakuretsu Rüstung zurückgreifen^^

    Ganz ehrlich ich war grad echt am überlegen ob ich die gute alte Fallgrube 2x ins Deck packe xD



    Was ich echt nicht verstehe warum Stratos auf 0 und M7 auf 1?! Wofür M7 auf 1 dafür aber Big Eye auf 3 lassen und so Gestalten wie Ophion auch...


    Stratos hat auf 1 finde ich gepasst, die Zeit wird zeigen wie die Heroes das verkraften

  • Ist euch eigentlich aufgefallen, dass diese Liste im Endeffekt sogar provoziert, dass Mermail weiterhin das beste Deck an den Turniertischen bleiben wird? Zuerst ein mal, wurde sehr wenig am Main Deck verändert - Atlantean Dragoons und Deep Sea Diva stören nicht sonderlich. Aber der Höhepunkt der Frechheit, ist die Limitierung von Dimensional Fissure, Soul Drain und Macro Cosmos. Ich kann den Großteil der Liste einfach nicht für gut heißen und hake sie vorerst als kompletten Mumpitz ab. Vielleicht werde ich auch noch vom Gegenteil überzeugt...



    ~ MfG Dragon


    Dragoner und Tiefsee Taucher schmerzen schon. Der Dragoner hat das Deck förmlich über Konstant gemacht und die Diva ist und bleibt der wohl beste Top Deck des Decks. Man hat das schon ordentlich verprügelt.