Liste der verbotenen und limitierten Karten - gültig für's TCG vom 01.09.2013 bis zum 31.12.2013

  • Trishula is coming back they said...


    Es ist erstaunlich, dass trotz der Verbots aller sinnvollen Zauberkarten Staples nicht der Magician of Faith und/oder Dark Magician of Chaos wieder erlaubt wurden. Aber eine Sache muss ich schon zugeben: Mir gefallen 3 Destiny HERO Malicious, 3 Destiny Draw, 3 Emergency Teleport, 2 Mezuki und 2 Plaguespreader Zombie. Außerdem sind 3 The Agent of Mystery - Earth und 2 T.G. Striker. :^^:



    ~ MfG Dragon

  • Hoffe ich habe nichts übersehen:


    Verboten:
    4 Minidrachen
    Stratos
    Shockmaster
    Card Destruction
    Heavy Storm
    Reborn
    PoA
    Spellbook of J
    Super Reju
    Solemn Jugdment
    Ultimate Offering


    Limited:
    Atlantean Dragoons
    Spirit
    Diva
    Birdman
    Rescue Rabbit
    Rai-Oh
    Evigishki Agus
    M7
    Dewloren
    Dimensional FIssure
    Gold Sarco
    Royal Tribute
    BTH
    CED
    EEV
    Macro
    Soul Drain
    TT


    Semi:
    Mezuki
    Plague
    TG Striker
    Tenki
    Dimensional Prison


    Auf 3:
    Malicious
    Earth
    Tsuku
    A Hero Lives
    Whirlwind
    E- Call
    Hieratic Seal
    PoD
    Scapegoat



    Was zur Hölle? Alle Staples fast weg, Sehr viele Decks gekillt - Holy Moly!



    Naja immerhin Rai-Oh auf 1. R.I.P Mind Augus und M7. :D



    Immerhin ist mein Gishki-Gigas- , Donner- und Säbeldeck verschont geblieben. :rofl:

  • Also Wow.... Da muss man erstmal 9-10 x über die Liste Schauen um zu begreifen was da grade Passiert.


    Das wirklich Positive ist das so OTK Auslöser ala Gateway, Offering & Co ENDLICH gehen. Die Karten braucht einfach keine Sau.
    Unnötige + drölf Karten wie Super-Reju und Kartenzerstörung ( YES!!) sind auch endlich weg.
    Reborn,Storm gehen auch. Der Storm hätte nicht wirklich gehen sollen, Reborn ist dagegen längst Überfällig.


    Dann gibt es aber auch ein paar Karten wo man sich fragt "WTF?"


    Wenn so Karten wie Macro und Riss Limitiert werden und dafür Plague,mezuki UND auch noch Mali hoch gehen, dann weiß man welches Deck Konami an den Man bringen will....


    Zudem vermisse ich Sorcerer und Bestiari auf 2. Aber vllt kriegen wir die ja zur nächsten Liste.



    Kriegen wir denn im TCG jetzt auch alle 3 Monate eine neue Liste?


  • Kriegen wir denn im TCG jetzt auch alle 3 Monate eine neue Liste?


    Threadtitel :D


    Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten - gültig fürs TCG! Gültig vom 01.09.2013 bis zum 31.12.2013


    /Edit: ye like toastie said ..
    "Sieht eher so aus, als dass wir einen 4-Monate-Zyklus kriegen."


    btw wieso "wir", willscht jetzt doch nicht quiten :D


    zu Fissure und Macro noch:
    Wie Rai-Oh unverschaemte Anti Karten die schon IMMER assi waren


    #verdient


  • Von einem neuen Zyklus kann man stark ausgehen, immerhin steht, dass die Liste bis zum 31. Dezember gültig ist.


    Wovon ich übrigens stark ausgehe ist, dass der Orient Drache seine große chance haben wird, die Karte kam damals gemeinsam mit den Xyz zu uns und war nutzlos, weil Synchros weg vom Fenster waren, kann also sein,dass das ne Money card werden könnte :D

  • Erst verlieren wie Heavy, dann verlernen die Leute zählen.
    September, Oktober, November, Dezember = 4 Monate.
    Keine Ahnung, was Konami vorhat.


    Michi:
    Naja das Spielen ist einfach nicht mehr lohnenswert.
    Wo ist Skill Drain auf 1?
    Die Karte darf ohne Storm nicht auf 3 sein.

  • In gewisser Hinsicht is diese Liste lächerlich .... man hätte zumindest mal 1/2 Verbotene Karten auf 1 setzen können á la Trishula, MoF


    Was auch ein wenig selten dämlich ist das einem wichtige Outs wie CED, BTH, Prison usw genommen werden ... alles auf 2 wäre ja ok aber bis auch das Prion alles auf 1???? Hallo???


    was vllt positiv ist, dass man eventl, rein theoretisch, wieder an ein Tele-DAD denken könnte ... auch ohne Stratos aber der Rest bis auf DAD und Stratos ist auf 3


    Im Endeffekt werden Dragon Ruler zwar geschwächt aber es gibt bestimmt welche die da auch wieder nen Weg wissen, DW/Infernity/Mermail werden wahrscheinlich auch wieder effektiver gespielt... bei Inzektor eventl. auch (dank Storm-Ban)


    Andere Frage: Warum gilt die Liste nur bis Ende Dezember? Müsste das nich bis Anfang März sein?


    Aber mal Abwarten was am 01.09 auf dem Papier steht (vllt ändert sich doch noch was)


  • Sry hatte den Titel mal komplett Überflogen und war erstmal über die Liste am Staunen :D
    Das mit den 3 Monaten hatte ich 1-2 Seiten voher aufgeschnappt.

  • Wer sagt denn bitte JETZT schon, dass das Spiel scheiße wird? Idioten eh...


    und ein kräftiges HAHAHAHAHA an alle, die Trishula gekauft haben.

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • ich habe was von Mad_mad_olche gehört? ;p


    Hmmm...wird sicher schwierig, sich an soviele änderungen zu gewöhnen. zum Glück hat man ab dem 1. September ha Gedàchnisstützen :3


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Herr der zeit: Es gibt noch einige Karten wie Dimension Slice und einige andere Fallgruben. Möglicherweise wird sogar wieder die alte Saku ausgepackt oder bestimmte Decks nutzen ihre persönlichen Konterfallen (Säbel zb.). Es gibt noch genug im TCG was spielbar ist.


    Irgendwie habe ich aber schon jetzt Angst, dass ab der nächsten Liste andere wichtige Karten von bestimmten Decks raufgehen die sich danach als gut erweisen. Zwar bin ich nicht direkt von der Liste betroffen, aber wenn dieser 4 Monate-Rythmus oder wie lange das anhält beibehalten wird, dann weiß ich gar nicht mehr was ich spielen soll. Das Zombies gepusht werden liegt eh nur an dem kommenden Set.


    Und wer mir noch immer nicht glaubt, dass Donnerkönig abdankt nur wegen dem kommenden Set, der versteht die Verkaufslogik immernoch nicht.

  • Wie kann man nur so einen Scheiß verzapfen!


    Im OCG kriegt man ne gescheite Liste vorgesetzt und hier wird alles was halbwegs Antikarte ist auf 1 gesetzt.


    Da zieh ich lieber mal Evilswarm in einem Zug durch...


    Und leider wird 3 Axis wohl nie kommen mit nur einem spirit... son Mist...


    Also mit der Liste zeigt (keine Ahnung wer für unsere Liste verantwortlich ist) das sie ja mal gar keine Ahnung haben!


    Dominierendes Deck in den nächsten 4 Monaten =


    Evilswam ... weil du kommst ja jetzt nicht mehr wirklich vorbei...


    Soviel Blödsinn auf einem haufen ne...