Welche Themen brauchen einen Push?

  • 1. Plant


    Bis auf die Plant Engine haben die nicht wirklich was tolles. Und dieses Shinra Thema ist nach Legacy of the Valiant immer noch zu schwach.


    2. Masked Hero


    Einfach zu jedem noch fehlenden Element einen Level 6 und Level 8 bringen. Das freue ich mich schon lange.


    3. Laval


    Sie sind momentan zu stark abhängig von Rekindling und Molten Conduction Field, wenn hier noch ein Level 3 Non-Tuner erscheinen würde und eine Reborn Karte, die das Ganze ausgleichen, wäre das toll.


    4. Karakuri


    Was cool wäre, wäre ein Level 9 Synchro, welches neben einem Karakuri zu beschwören auch noch Monster, Zauber und Fallen zerstören kann. Auch ein Level 1 Tuner würde dem Thema richtig gut tuen, wenn er Kampfpositionen ändern kann.


    5. Psychic


    Mal wieder einen richtigen Push für dieses coolen Typ wäre auch was. Zumindest mal einen Level 1 Tuner und so etwas wie eine richtige Strategie wären toll. Gibt zwar eine aber die ist momentan zu langsam, mit den Karten die sie haben.

    Bin vom 9.8. bis 12.8. auf einem Lehrgang, weshalb ich keinen Kontakt zu in dieser Zeit beantworten kann.



    Was sagt ein arbeitsloser Psychologe zu einem arbeitenden Psychologen?


    "Ein mal Pommes mit Mayo, bitte."

  • Ich möchte behaupten, dass die Leute diesen Thread einfach nicht verstanden haben Yami...


    Ich sehe hier ZU viele Wünsche bei denen es einfach keinen sinn macht diese Themen zu Pushen...siehe Scrap und Inzektor...Inzektor war zu lange META und das ist auch noch gar nicht so lange her, daher brauch es keinen Push...


    Das Thema heißt: Welche Themen brauchen einen Push, nicht: Welche Themen wollt ihr wieder im boring-MEta zurück.


    Es sind Themen gemeint denen es vllt einfach noch an der Konstanz fehlt um auch mal im Bereich T1-T2 mal mitmischen zu können und nicht Themen die gecuttet wurden durch die Bannedlist.

  • Nur weil du im Mirror Match gnadenlos untergehen würdest?
    Wenn die Leute der Meinung sind,dass Deck XY Support braucht, dann ist das eben so. Auch weil die Einschränkungen durch die Liste wohl nie wieder rückgängig gemacht werden.


    Dafür erwähnst du aber bei deinen Wünschen Agents,DW und Heroes - Doppelmoral ? Vor allem die Agents waren mal sehr präsent und hatten bis vor Kurzem noch Earth auf der Liste, Kristya ist auch noch drauf.


    "Es sind Themen gemeint denen es vllt einfach noch an der Konstanz fehlt um auch mal im Bereich T1-T2 mal mitmischen zu können und nicht Themen die gecuttet wurden durch die Bannedlist." -> wieso redest du dann von Scrap?


    "Ich sehe hier ZU viele Wünsche bei denen es einfach keinen sinn macht diese Themen zu Pushen...siehe Scrap"


    Ich persönlich sehe keine Änderung auf der Liste, die Scrap beeinflusst. Auch war Scrap meiner Erinnerung mach nie Meta, es ist halt ein cooles Deck, was hier und da mal gespielt wurde.


    Ich verstehe den Thread nicht und du verstehst Logik nicht ;)


    Edit: du verstehst mMn auch eine Sache nicht...Decks wie Wind-Up, Inzektor...und jetzt könnt ihr mich flamen, aber das wird in paar Formaten auch Dragon Ruler sein! - das sind Decks, die einfach bei vielen Leuten einen positiven Eindruck hinterlassen, auch wenn es bei den Käfern erst nach der Liste war...jedoch werden diese Decks immer gespielt werden, weil sie einen Coolnessfaktor haben, so primitiv es klingt. Folglich werden viele dafür Support fordern - durch die Einschränkungen der Liste gelten diese Decks auch als "skillvoll" bzw. man kann sehr viel aus dem Deck rausholen, wird aber beim kleinsten Spielfehler hart bestraft.
    Und wiederum fordern wenige für DW, Infernity, LSW, Laval o.ä. Support - diese Decks haben keinen guten Ruf.

  • Dieser Thread ist ja mal wirklich klasse!
    Super Aktion von Seiten Yamis bzw. Konamis.


    Meine Wunschkandidaten wären:


    1. X-Saber
    2. Traptrix
    3. Toon
    4. Ninja
    5. Schwarzer Magier (das wäre wirklich cool^^)


    Ansonsten sieht man hier aber auch sehr schöne Vorschläge.
    So was müsste man öfter machen! ;D

  • 1. Toons - bitte bitte, die haben es dringend nötig. Ich versuche sie immer wieder mit einem anderen Thema zu splashen, aber es ist schwierig, da es keine gut aufeinander abgestimmte Strategie mit dem Deck gibt. Es ist auch eines meiner absoluten Lieblingsthemen seit Anbeginn und ich finde, dass auch Pegasus nach so langer Zeit einen Retro-Push verdient hat. Vor allem mehr Toons mit der Special-Summon-Mechanik mit niedrigeren Stufe alá Toon Mermaid wären für das Deck hilfreich, um schneller auf die großen Monster zu kommen.
    2. Traptrix - das Thema ist zwar noch nicht besonders alt, aber spricht mich doch sehr an. Ich würde mir wünschen, wenn die Spielmechanik noch etwas ausgebaut werden würde mit ein paar mehr Monstern und noch trickreicheren Fallgruben. Ich bin mir sicher, da kommt noch etwas, aber je früher, desto besser. :)
    3. Crystal Beasts - so ein oder zwei gute Zauber- oder Fallenkarten fehlen dem Deck noch zu einer konkurrenzfähigen Stärke. Sei es eine Sucherkarte, oder eine Karte, die eine große Menge an Crystal Beasts in den Friedhof befördert oder alternativ vom Friedhof in die Z/F Zone legt, ohne Kartennachteil zu machen, wäre schon ein großer Schritt für das Deck.
    4. Aliens - es gibt bereits ziemlich gute Zauber- und Fallenkarten für das Deck, jedoch die Monster lassen noch gut zu wünschen übrig. Mehr Counter, mehr Geschwindigkeit, größere Toolbox - das wäre noch genau der richtige Push für das Deck.
    5. Ojamas - sobald das sehr ähnliche Staubon-Thema abgeschlossen ist, könnte man sich vielleicht auch mal wieder den Ojamas annehmen. Auf Ojama-Land sieht man noch so einige Gesellen des "Stammes der hässlichen Badehosen-Träger", über deren Geschichte man sicher auch mehr erfahren möchte. :D



    Ich bin jedenfalls gespannt und würde mich freuen, wenn nicht immer dieselben Themen einen weiteren Push bekommen würden (wie jüngst Drachen, Dark World, Gladiator Beasts & Lightsworns).

  • 1. Gladiatorenungeheuer
    2. Watt
    3. Kristallungeheuer
    4. Naturia
    5. Wurm

  • 1.Gladiatorungeheuer (würde mich freuen wenns hier was schönes geben würde^^)
    2.Frösche (Ich finde da kann noch was schönes kommen an Xyzs, ein Super-Hyper-Mega-genialer-awesome-shit-Überfrosch Rang 5 oder 2 wär doch was(Name kann vom Vorschlag abweichen ;) ))
    3.Toon (Das wär einfach nur genial! kleinere spezialbeschwörbare Monster wie die Meerjungfrau wären super und würden dem Deck helfen)
    4.Nebeltal (Mehr Rechte für Nebeltal! Die spiele ich sehr gerne. Tengu, Birdman und Zwangsevakuierungsgerät sind ja leider nicht mehr für den Nebeltalspieler(anscheinend also nur für mich) 3x vorhanden und da braucht man jetzt alternativen, die am besten nur für Nebeltal zugänglich sind, da sie sonst evtl. wie Divine Wind of Mist Valley wieder von anderen Decks für OTK missbraucht werden. Leute, Nebeltal braucht echt Hilfe!)


    jetzt fällt mir eigentlich nichts mehr ein aber ich würde noch entweder Priesterliche, Kristallungeheuer oder Inzektoren sagen, da alle drei schöne Decks sind denen ich einen Push wünschen würde.

  • 1. Crystal Beast:


    Eines meiner ABOLUTEN Lieblingsdecks, konnte sogar manche Formate (ausser Dragons halt^^) dem Meta einen guten Gegner liefern.


    2. The Immortal:


    Ist natürlich unwahrscheinlich, da es erst einen gibt, aber man darf ja träumen! xD


    3. Worm:


    Fand ich schon immer ein sehr interessantes Deck, es hat dem Deck nur immer schon eine Kleinigkeit noch gefehlt, um richtig draufhauen zu können.


    4. Synchron:


    Braucht mit dem Fall von Karten wie Bulb und Tengu wieder neueren Support.


    5. Nordic:


    Auch ein sehr witziges und, wenn auch instabil, starkes Deck. Ein wenig Support wäre erwünschenswert.