Was haltet ihr von Beelze von den diabolischen Drachen?

  • Die Karte ist nicht mal annähernd so gut, wie irgendeine der momentan limitierten Karten. Deswegen ist weder ein Bann noch ein Limit die Karte wert.


    Die Einschränkungen seiner Beschwörung und die Tatsache, dass es momentan viel zu viele nicht zerstörende Removals gibt, macht ihn zu einem Monster, dass allerhöchstens OK ist, aber auf keinen Fall broken oder besonders stark.


    Als Option in den paar wenigen Decks, die ihn beschwören können, wird er seinen Platz finden. Aber niemand wird Dark-Tuner extra ins Deck adden, um ihn rufen zu dürfen.

  • Also meiner Meinung nach wird durch Beelze nicht sonderlich viel passieren. Er selbst wird nicht angetastet. Da verwette ich mein Sparschwein drauf. Das einzige was Maximal passieren könnte ist, das Malicious wieder auf 2 geht um den spam ein wenig einzuschränken.
    So wirklich dran glauben tu ich aber nicht.

  • Ark lässt grüßen.

    nicht nur
    big eye
    pleiades...


    die liste läst sich noch x mal so weiter führen
    oder wieso ist zen nicht op die darf sogar danach schießen
    weil zerstören eben nicht das einzige ist um mosnter effecktiv zu entsorgen
    zur not gibts noch kette oder skill drain + hole oder so
    vorallem wenn man davon ausgeht was demnächst häufiger auf turnieren erscheinen könnte
    sowohl lightsworn haben es leicht als auch madloche beeze zu entsorgen

  • ich habe vor einem beelze auch keine angst bockt mich eigendlich nich sABER wenn dann mal so schnell 2-3 da liegen njoa dann suckt das schon richtig

  • Ich hab auch keine Angst vor der Karte.Ich habe 5<Konter gegen diese Art von Monstern.Und ich spiel(momentan)Gusto :D

  • Meiner Meinung nach hat Konami absichtlich so eine starke Karte auf den Markt gebracht, um erstmals die Premium Gold Packs richtig gut zu verkaufen ( was ja auch gelingt ) und anschließend diese Karte dann auf die Liste der Verbotenen Karten zu setzen. Einfach überpowered, diese Karte.


    naja im gegensatz zu Übelschar-Exzitonenritter und Number 101: Silent Honor ARK ist beelze doch n witz.
    Ich hoffe ja (auch wenn ich selbst ne 101 besitze) das deine theorie auf den übelschar und 101 irgendwann angewendet wird wenn man die booster nicht mehr kaufen kann. ich glaub aber nicht dran.
    Ansonsten ändert Beelze eigentlich nur eins. Zerstörungseffekte sind ab jetzt noch weniger effektiv und alle anderen effekte (die bannen, auf die hand oder deck zurückschicken, anullieren oder saugen) werden immer beliebter.

  • Meiner Meinung nach hat Konami absichtlich so eine starke Karte auf den Markt gebracht, um erstmals die Premium Gold Packs richtig gut zu verkaufen ( was ja auch gelingt ) und anschließend diese Karte dann auf die Liste der Verbotenen Karten zu setzen. Einfach überpowered, diese Karte.


    sieh dir das set an du kannst es fast zum draften benutzen du kannst dort kaum was schlehctes ziehen
    veiler war das verkaufsargument nicht der
    die götterkarten waren auch welche usw
    haufen weise reprints
    und dann noch haufen weise neue karten
    die neue zombie fusion etc

  • Meiner Meinung nach hat Konami absichtlich so eine starke Karte auf den Markt gebracht, um erstmals die Premium Gold Packs richtig gut zu verkaufen ( was ja auch gelingt ) und anschließend diese Karte dann auf die Liste der Verbotenen Karten zu setzen. Einfach überpowered, diese Karte.

    1. Wenn diese Karte wirklich Verkaufsargument für den Booster sein soll, dann hätte man sie in Common rausgebracht, damit die Chance hoch ist Beelze zu ziehen und sich alle Leute den Booster wegen Beelze kaufen. Aber es gibt auch noch andere gute Karten in der Edition und deshalb kaufen die Leute so viele Booster davon.


    2. Ich finde Beelze gar nicht so schlimm. Der ist zwar sehr stark, aber nicht Banned-List-würdig. Verbot wäre zu hart und Limitierung wäre nicht sinnvoll weil man die meisten Extradeck-Karten eh nur 1x spielt. Und Beelze pusht FINSTERNIS-Synchro Decks, z.B. Zombie oder Infernity, also wieso sollte man neuen Support direkt bannen?


    Außerdem hat man sehr viele Möglichkeiten gegen Beelze:
    Monster: -Nummer 11: Großes Auge
    -Nummer 50 (aber mit 3100 ATK)
    -Nummer 101 / ARK
    -Fellgrant (XYZ Monster)
    -Alsei, der sylvanische Oberbeschützer
    -M7
    -ein anderer Sternzeichen-Kundler, Name fällt mir gerade ne ein
    -FF Tigerkönig
    -Übelschar-Ophnion (Beschwörung direkt verhindern)
    -ein anderer Übelschar XYZ, ich glaube Bahmut (Kontrolle übernehmen)
    -Orient-Drache
    -Neo-Weltraum Grand Mole


    Zauber: -Dunkler Kern
    -Magiebuch des Schicksals (oder so)
    -Gedankenkontrolle
    -Desynchro


    Fallen: -Warning
    -Schwarzes Horn des Himmels
    -Chaos-Fallgrube (direkt Beschwören anulieren)
    -Prison
    -CED
    -Skill Drain
    -Fiendish Chain
    -Breaktrough Skill (und nach Anulierung des Effekts zerstören)
    +XXX...


    M f G Ley ;)

  • ein fellgrant alleine killt keinen Beelze ^^ da fehlen mindestens 200 atk.


    Wenn ihr schon die ganzen antikarten auflisten wollt wär wohl Sternenvasall Paladynamo noch erwähnenswert.


    Das is aber eigentlich nicht thema.


    1. Wenn diese Karte wirklich Verkaufsargument für den Booster sein soll, dann hätte man sie in Common rausgebracht, damit die Chance hoch ist Beelze zu ziehen und sich alle Leute den Booster wegen Beelze kaufen.


    ähhhh.... nein ^^. Einfach nein.

  • Ley, in dem Booster gabs nur Gold und Gold-Secret.
    Gegen Beelze hat fast jedes Deck ein Out (CED oder was themeneigenes). Wenn der auf die Liste kommt müsste man auch Pixiedrache draufsetzen, der ist ja noch nen gutes Stück besser.

  • Ley, in dem Booster gabs nur Gold und Gold-Secret.
    Gegen Beelze hat fast jedes Deck ein Out (CED oder was themeneigenes). Wenn der auf die Liste kommt müsste man auch Pixiedrache draufsetzen, der ist ja noch nen gutes Stück besser.


    Das stimmt nicht. Beelze kann gegen jedes Deck was. Pixie nur gegen Field Spell orientierte Decks. Dazu kann der Pixie easy vom Feld genommen werden. Aber er kommt ganz gut an die Stärke vom Beelze ran, zumindest Effekttechnisch.


    Der Beelze ist schon stark,...persönlich müssen für mich alle Bossmonster auf 1, genauso wie Anti Karten auf 1 sind. Es sind eben Boss Monster,...welchen Sinn hat es sie Boss Monster zu nennen, wenn es sie wie Sand am Meer gibt.


    Von der Stärke her gesehen, ist er ok. Er ist schwer vom Feld zu kriegen, mehr aber auch nicht. Wenn man merkt der Gegner kann auf ihn kommen, spart man sich seinen CED oder Prison oder Fiendish auf.

  • Sollte man deinen Vorschlag auf die Banned nehmen würde man einige gebalancete Decks (Dw, Fire King, nur um Beispiele zu nennen) töten, was das Spektrum an Themen deutlich verringern würde.
    Für Beelze werden viele keine Tuner reinbauen, für Pixie werden sie drüber nachdenken.
    Pixie kann in einem passenden Deck im Zug seiner Beschwörung +2 machen. Beelze kann nur den schwer loszuwerdenden Beater spielen. Im Zug seiner Beschwörung macht er also maximal +1.

  • Shadow.n1: Ja, Fellgrant alleine reicht noch nicht. Aber ich dachte eher daran, den Effekt von Bleeze mit Fellgrant zu anulieren und dann Beelze durch Kampf oder einen Karteneffekt zu zerstören. Z.B. Fellgrant auf Beelze und dann Grapha auf Beelze (bei offenem Gates). Oder Honest auf Fellgrant, dann kommt Fellgrant drüber.


    Aber der Post sollte nur verdeutlichen, wie viele Karten es gegen Beelze gibt und dass Beelze nicht übermächtig ist. (Sogesehen hat ja jedes Deck Karten gegen Beelze)
    Ich könnte sogar noch mehr Karten ergänzen, z.B. Sternenvasall Paladymo, Nebelvogel Clausolas, Himmelsplage Nohrellas...


    Und deshalb muss Beelze nicht auf die Banned List.


    M f G Ley ;)

  • Das "gute" an Beezle ist auch, dass man die obigen Anti-Karten auch nicht direkt bei der Beschwörung parat haben muss, sondern meist noch 1-2 Züge Zeit hat ihn loszuwerden, bevor er gefährlich wird.


    Um es Zusammenzufassen: Beezle ist nur ein starker Beater, mehr nicht. Dass diese nicht (mehr) gefährlich sind wird daran deutlich, dass es 4-Sterne Vanillas mit 2K Attacke gibt und niemanden kümmert es.


    Er ist keineswegs würdig auf der Liste zu landen oder mit anderen Karten auf der Liste verglichen zu werden.
    Zusätzlich ist er auch nicht in jedem Deck spielbar, sondern "nur" in Decks mit Dark-Tuner, was seine "Spammbarkeit" einschränkt.



    DubberOne
    Nenn es nicht Bossmonster, sondern Hauptmonster, dann hat sich dein Problem erledigt. Es sind Monster, um welche sich das Deck dreht, aber nicht welche nur 1x im Duell gespielt werden sollten... Prophecy mit 1x World/Priestess... lächerlich.

  • Nette Karte. Mich nervt aber, dass es Lv 8 ist. Mit Blutroter Klingenkämpfer, Stardus und Schrottdrache gibts schon jede Menge Stapels,
    oder semistapels. Sollte man auf Synchro spielen und vielleicht einige Techs haben, z.B. Ogerdrache der Leere, oder Verdammnisdrache, wird die Entscheidung ziemlich erschwert. Sparkdragon und hot Red Archfiend Dragon kommen dann auch noch.
    (Schon klar, kaum ein Infernity spielt noch Synchros, aber wenn, dann wird die Entscheidung erschwert, denn Verdammnisdragon ist zwar schwächer als andere, kann aber sofort wiederbelebt werden)


    Nun ja, viele Monster sollten zumindest eingeschränkt werden. Big Eye und Drachossack sind ziemlich gut, aber man braucht meistens nur ein Exemplar von jedem im passenden Deck.
    Trotzdem ist es ein Vorteil, wenn man sich entscheiden kann. Lautlose Ehre ARK ist auch ziemlich heftig. Vor allem wenn weitere Spezialbeschwörungen unterbunden werden, oder der Gegner anfängt jede Runde einen rauszuholen, was absolut umsetzbar ist.
    Masterkey könnte auch ziemlich unfair werden, sollte er mit Sichere Zone oder sonnst was gespammt werden,
    auch wenn ich bisher nicht auf ihn treffen musste.


    Beelze hat meiner bescheidenen Einschätzung nach genug Nachteile. Synchro wird nicht mehr oft gespielt, auch wenn sich das ändern kann und es gibt viele Techs dagegen. Aber Dimensional Prisom und andere passende Fallen sind seltener geworden. Sichere Zone ist auch ein Argument.
    Sollte man ein Deck schaffen können, dass ihn spammen kann und gleichzeitig beschützt, wird es schwer gegen drei anzukommen.


    Ich will sagen, dass ich mir für viele Karten eine Limitierung wünschen würde.

  • Mit Scrap Dragon ist er aber ne gute Kombo. Fair wäre es gewesen, wenn das Monster nicht auf andere Art gespezialt werden könnte.
    Mit Brionac und Trishula wäre er noch leichter auszu kontern. Nebelraupe hingegen spielt kaum einer, da man den Restplatz für einige
    ergänzende Xyz benutzt.


    Ach ja, was für Konter gibts gegen ihn in EH Decks?

  • 1. Was ich von Beelze halte: Ich mag ihn.


    Und um mal nüchtern an die Sache ranzugehen: Beelze wird in nächster Zeit weder limitiert, verboten noch sonst etwas.
    Beelze allein kann keinen Kartenvorteil erwirtschaften und als Synchro Monster ist seine Spielbarkeit heutzutage sehr stark eingeschränkt.
    Er ist eine enorm starke Control Karte welche ohne entsprechenden Konter ein enormes Problem werden kann.
    Doch gewinnt Beelze allein keine Spiele und wird wohl in keinem Relevanten Deck in nächster Zeit auftauchen.
    Man kann zwar versuchen auf Beelze zu bauen, doch wie viel Erfolg das verspricht ist ne andere Geschichte.


    Und wenn du ihn im E-Hero knechten willst spiel Superpoly