Was schaut ihr momentan für Serien an ?

  • ganz klar...
    The 100 die Finale-Staffel...
    kommt jeden Donnerstag auf SIXX...


    da bin ich froh, dass endlich mal wieder eine Serie zuende gebracht wurde... :klatsch:


    freu mich schon wenn man die Komplettbox sich holen kann...

  • Deswegen habe ich seit Juli '20 kein Free-TV mehr. Spart auch jeden Monat 30€.
    Ich schaue momentan Designated Survivor. Erste Staffel war überragend, zweite ist gerade sehr einschläfernd.

    Wir haben Zattoo, Kabel war bei uns auch zu teuer, bzw P/L hat nicht gepasst, zu 90% nur SD Kanäle usw.
    Und für die Kids mal Sandmann, Sendung mit der Maus und co ist dann schon live angenehmer als das über die Mediatheken zu suchen. Außerdem kann man sagen nach dem Sandmann wird sich Bett fertig gemacht ... ist doof wenn die wissen das der in der Mediathek ist und jeder Zeit abrufbar ;) genau so Sendung mit der Maus in Zeiten von Home-Schooling/Kindergarten -> wenn ihr bis 11:25 mit den Aufgaben durch seid gibts Sendung mit der Maus ... wenn nicht verpasst ihr ein Teil / alles. Das wirkt meist Wunder :whistling:

  • es wird auch jeden Sonntag...

    - The Biggest Loser


    geschaut...
    hab zwar nur ein Gewicht von 75 Kilo
    aber ich schau sowas gerne...
    es ist wenigstens keine Serie die Fake-sch.... ist...


    aber vielleicht schau ich einfach sowas gerne,
    weil ich es mag, wenn andere Leiden... :D:P8)


    was mir aufgefallen ist, wenn manche dünn geworden sind,
    werden´se eingebildet... :nono:

  • heute The Biggest Loser - Finale


    mensch etz is des a scho rum...
    läuft ja nix mehr gscheits...


    Walking Dead könnten´se auch mal enden lassen...


    freu mich eigentlich bloß noch auf die Anime-Night - (Freitag)
    cool das da mal wieder Conan lief...

  • so heute um 20:15 Uhr auf VOX wird die neue Serie...


    TONIS WELT angeschaut...


    da ich die Serie CLUB DER ROTEN BÄNDER mega fand...


    bin ich echt gespannt wie die Serie Tonis Welt wird...

  • am Donnerstag

    auf SIXX um 20:15 Uhr

    kommt die Serie Legacies...


    mal Gucken ob ich mit der warm werde...


    da kommt Folge 1-4 von 16 insgesamt...

    mal schaun wie es wird... :/

  • Hatte beim ersten mal gucken das Gefühl, dass die fürs acten bezahlt werden. Wirkte alles sehr unnatürlich. Leider nicht so lustig, wie es sich angehört hat. Hab nach 30min ausgemacht. Typischer TrashTV halt.

  • Zieh mir gerade die Show-/Serie rein:


    Beauty and the Nerd


    kommt jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben

    Ich habe es auch gesehen. Ich fand gut, dass die eine Beauty nicht so typisch "blöd" war, sondern tatsächlich Studentin ist und damit höhere Bildung hatte als die Nerds teilweise.

    Ansonsten fand ich gut, dass der eine seine Magic-Karten dabei hatte.


    Ich bin von dem ersten Nerd enttäuscht, der rausgeflogen ist. Ich dachte, jeder, wirklich jeder Mensch weiß, wofür die Abkürzung BMI steht.



    Ansonsten habe ich das Gefühl, dass gerade sehr viel uninteressanter Kram gespammed wird wie "Big Brother die 2000.", "Kampf der Realitystars" und "Schwiegertochter gesucht". Ist echt schlimm das Programm gerade. Dazu kommt noch, dass alle Filme zur besten Sendezeit 3 Jahre oder älter sind.


    Gerne sehe ich "Schlag den Star" bzw. früher "Schlag den Besten"/"Schlag den Raab" (auch wenn da teilweise sehr anstrengende Leute sind, die erstmal 500 Fragen stellen müssen, bevor es losgehen kann) oder so Quiz-Sendungen zum Mitraten wie "Wer wird Millionär?", "5 gegen Jauch" oder "Denn sie wissen nicht, was passiert". DSDS und Das SuperTalent fand ich auch interessant, aber DSDS wird bestimmt ohne den Bohlen auch sehr langweilig.


    Meine Lieblingsserien waren auf jeden Fall "Game of Thrones" und "Under the Dome". "The 100" fand ich auch interessant, aber konnte ich leider irgendwann nicht mehr mitverfolgen, weil meine Mutter lieber ne andere Serie Mittwoch gesehen hat, die mich so gar nicht interessiert hat, weil da gefühlt immer alle 2 Folgen das gleiche passiert... Grimm fand ich auch sehr gut, außer dass alles viel zu oft wiederholt wurde und man gar nicht genau wusste, wann es denn mal mit neuen Folgen weiter geht.

  • Ansonsten habe ich das Gefühl, dass gerade sehr viel uninteressanter Kram gespammed wird wie "Big Brother die 2000.", "Kampf der Realitystars" und "Schwiegertochter gesucht". Ist echt schlimm das Programm gerade. Dazu kommt noch, dass alle Filme zur besten Sendezeit 3 Jahre oder älter sind.

    Ein bisschen unfair, das ganze Programm wegen drei Formaten zu verteufeln, wenn du mich fragst (zumal Trash-TV jetzt nicht unbedingt ein Produkt der Gegenwart ist). Das mit den Filmen hat soweit ich weiß rechtliche Gründe, die sind für eine Weile für Kino- und DVD-Verwertung gesperrt. Wobei ich auch das Gefühl habe, dass das "schlimmer" geworden ist (Anführungsstriche, weil ich kein Problem mit älteren Filmen habe. Gibt noch genug, die ich nicht kenne). Entweder der Sperrzeitraum wurde verlängert oder es kommt einem nur so vor, weil es dank Streaming inzwischen einfacher ist, an neuere Filme zu kommen.


    Es kommen immer noch gute Sachen im TV, wenn man ein bisschen über den Tellerrand schaut. Gestern z.B. Brokeback Mountain auf Kabel Eins und letzten Samstag lief auf Arte eine absolut faszinierende Doku über Exoplaneten und Raumfahrt. Auf Tele 5 läuft budgetbedingt zwar auch zu 95% Schrott, aber die restlichen 5% sind dafür meist fantastisch.

    Blöd finde ich nur, dass vor allem die Öffentlich-Rechtlichen ihre guten Sachen so oft im Nachtprogramm verstecken. Glücklicherweise habe einen Receiver mit Aufnahmefunktion.


    Topic: Ich muss mir bald neue Serien suchen. Neulich habe ich The Expanse beendet und mein dritter How I met your mother-Rewatch ist auch schon wieder in Staffel 9.

  • Meine Lieblingsserien waren auf jeden Fall "Game of Thrones" und "Under the Dome". "The 100" fand ich auch interessant, aber konnte ich leider irgendwann nicht mehr mitverfolgen, weil meine Mutter lieber ne andere Serie Mittwoch gesehen hat, die mich so gar nicht interessiert hat, weil da gefühlt immer alle 2 Folgen das gleiche passiert... Grimm fand ich auch sehr gut, außer dass alles viel zu oft wiederholt wurde und man gar nicht genau wusste, wann es denn mal mit neuen Folgen weiter geht.

    bei The 100 warte ich immer noch auf eine Komplettbox...

    hoffe auch auf Blu-ray... :drooling_face: