Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten für das TCG! (Gültig ab 14.07.2014 bis 30.09.2014)

  • mof formelsyncro prison toll


    die force is krass absoluter hammer is der goyo wo das spiel wird immer schlechter


    und kein stein auf 1 wobei der stein bei der anderen liste auf drei ist wow

  • Aber anscheinend hast du den Anfang des Formats verpasst, kann das sein? In Amerika haben Dragon Ruler so gut wie alles gerissen und selbst in Österreich waren unsere Augsburger mächtig am Klopfen damit. Das Deck hat durch Kuribandit, Soul Charge und die Hands mächtig an Kraft zurück bekommen und könnte sich wieder zum Erfolg entwickeln.
    [/align]


    ~ MfG Echse


    Ich habe es nicht verpasst aber danach kam von der Version mit den Händen einfach nix mehr, also kannst du auch nicht von dominant reden bzw das sie eine Schwächung nötig hätten wenns an den Händen lag, mein lieber Exe :P

  • Neue liste :klatsch: :klatsch:
    Das Goyo wieder da ist finde ich ganz gut aber damit gerechnet habe ich nicht.



    Schade ist das die Traps (Mifo und D-Prison) ohne Schweren Strum gekommen sind.


    Naja man kann ja nicht alles habe





    Mfg KimJongJo

  • Ist das nur bei mir, oder kann ich die liste nicht sehen, wenn ich auf die Quelle drücke?
    Dort steht nämlich bei mir immer noch die alte


    Dann müsstest du mal F5 drücken.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Sehr interessante Liste. Mit dem Goyo Wächter hätte ich gar nicht mehr gerechnet das der jemals wieder kommt und Prison/ Mirror auf 3 kommt sehr überraschend.


    Die Rota auf 2 überrascht mich mit Blick auf die nächste Edition eher weniger und Magican of Faith hat nun wirklich selten jemand gespielt (hab sie hier und da in einem Prophecy
    gesehen).
    Formula Synchron ist auch nicht mehr so stark wie früher (meiner Meinung nach).


    Die Falle der Getriberia war zu erwarten ganz ehrlich.


    An für sich gefällt mir die Liste schon sehr, auch wenn ein paar der Top Decks nicht angefasst wurden (z.B. Bujin), was ich aber so hart das für manche klingen mag,
    nicht als zu schlimm empfinde.

  • Mit einem Wort ausgedrückt:
    BULLSHIT


    Auf ein weiteres Mermail, Bujin & HAT Meta... :rolleyes:


    Und Mirror und Prison auf 3 - das kann ja nur in Troll ausarten...


    M f G Ley ;)

  • Ich finde die Liste gut, mit Goyo hätte ich aber nicht gerechnet... Naja meine Samurais werden sich über ROTA und goyo freuen :)


    Ich hätte gerne noch Gale auf 2 gesehen aber sonst bin ich zufrieden, obwohl Force und Prison nicht hätte sein müssen, ich glaube langsam lohnt es sich Royal decree zu mainen :cain:


  • Meiner Meinung nach zu wenige Änderungen. Klar ist es gut für die Deckvielfalt, andererseits wird es dem Geargia-Spieler nicht wirklich gefallen... . Ansonsten eigentlich ganz ordentlich.

  • Mit Goyo hät ich nicht gerechnet, leider ;)
    Denke aber sie kriegt bald nen Reprint in der LC5


    Geargia finde ich ok, weil es einfach das konstanteste Deck war und jetzt etwas abkriegt, ohne dass das Deck zerstört wird. Mit Armor auf 1 braucht man das Deck nicht mehr spielen...


    ROTA find ich interessant. Gerade Samurai bekommt mit dem Goyo und der ROTA nen guten Push, Helden hat nun 5 Sucher ;) Wozu soll da Stratos noch wiederkommen, zumal der neue Dark Hero ä#hnlich wie Stratos ist.


    Hätte mir Tenki auf 2 und vllt die Hände auf 2 und Seelenlast auf 1 gewünscht, aber so ist es doch auch ok. Was bringt es die alten Decks zu töten, wenn mit DUEA demnächst 3 neue sehr gute Decks kommen.


    BTW: spielt eines von denen ROTA??^^

  • Toll,ich darf meinem Deck eine ROTA mehr hinzufügen.Ich habe mir meinen Geburtstag spektakulärer vorgestellt.T____T


    Vielleicht hätte ich mir eine anständige Bannedlist wünschen sollen xD


    Naja,das einzig gute an der Liste ist,dass wir mit Goyowächter ein neues Spielzeug mehr bekommen.

  • Dann müsste ja auch bald der Goyowächter mit seinem neuen Errata kommen, oder? Oder ist der bewusst auf 1 gesetzt worden, obwohl er noch mit bekanntem (und gefürchteten) Kartentext rumläuft? hups, hab ihn tatsächlich mit Finsterer Jagdbomber verwechselt :D



    Ansonsten: hab mich doch erst über die geringe Anzahl an Änderungen gewundert, wobei sie mir allesamt gefallen. Nur über die nicht stattgefundenen Änderungen könnte man den Kopf schütteln... allzu viel wird sich wohl nicht ändern, aber ich warte es mal ab ;)

  • Jetzt hat das Ruler-Sworn auch nen Goyo dazu bekommen (Lumina + Minerva). :daumen:
    Auch Formula begrüße ich auf 2 sehr. ;)
    Mirror F. auf 3 ist nicht weiterhin schlimm.


    Was ich aber schade finde ist, dass Ravine immer noch gebannt ist.

  • Geargia war das "beste" Deck? :eek:


    Lolfaktor:
    Im OCG wird Shaddoll (Armageddon Knight + Needlebug Nest) geschwächt, während das TCG gleich im August (DUEA) mit 2 RotA nach dem Ritter suchen kann. :dozey:




    Edit:


    Dann müsste ja auch bald der Goyowächter mit seinem neuen Errata kommen, oder? Oder ist der bewusst auf 1 gesetzt worden, obwohl er noch mit bekanntem (und gefürchteten) Kartentext rumläuft?


    Welches Errata?


    Du meinst sicherlich Finsterer Jagdbomber...