Yu-Gi-Oh! ZEXAL Adventskalender 2014 - Spoiler komplett

  • Aber für die ZIELGRUPPE Kinder/Jugendliche ist er zu 200% lohnenswert.


    Also sind alle hier NICHT-Jugendliche? Wow, da fühle ich mich aber allein^^



    Sorry aber ich bin nur mit dem handy on und kann nicht so schnell nachprüfen welche karten im tcg neu sind. könne mir einer von euch ein paar links von den neuen karten machen bitte? Das wär sehr cool. Ansonsten von den (mir) bekannten reprints ist meiner meinung nur big eye so richtig geil . Der rest ist ja leider nicht so dolle.


    Wie ich sehe, ist nur Santa Claws neu.

  • hmm okay kein wunder das keiner was zu meinem post schreibt.
    is ja nix neues drin außer dem santa -.-'.


    Bis auf big eye brauch man den großteil leider auch nicht oder nur selten. der santa claws könnte aber interessant werden. vorallem der licht mega monarch wird sich über diesen support freuen ^^.

  • Ein paar XYZ-Monster sind ganz nice, wie Auge, Engenieur und Zerofyne und auch Weihnachtsunterweltler hat so seine Einsatzgebiete, aber der Rest ist einfach nur Lückenfüllmaterial.


    Ich werd mir die Einzelkarten ohnehin wieder extra holen. Wer sich den Kalender zulegen will, der darf es gerne tun. Ich hindere keinen daran.

  • Weihnachtsunterweltler ist doch mal richtig nice ôo

  • Joah, der Adventskalender ist ganz nice :)


    So die eine oder andere Karte kann man gut gebrauchen, und so jeden Tag ein neues Türchen mit neuer Karte zu öffnen ist ja auch ganz toll :klatsch::cain:


    Ich geh ja mal davon aus, dass keiner so gierig ist und alle Türchen auf einmal aufmacht :P


    Naja, finde es ein klein wenig schade dass kein Boosterpack drin ist...beim letzten Adventskalender gabs ja eins; mit etwas Glück konnte man da an Weihnachten eine Tourguide rausziehen :rofl:


    lg

  • Ein Wort:Gekauft *____*


    Sind aber drei :D


    Joo, freue mich auf big eye, und vill zero, für kumpel freut sich des ungemein, spielt zwei im harpyie und jetzt bald noch etwas schöner.


    Mfg Ray

  • Der Kalender ist iwie määääääääh


    Finde genau zwei Karten cool:


    Big Eye --> Weil der jetzt unendlich billig wird. Obwohl ich den eh nicht brauche^^
    Zerofyne: *.* Endlich in Foil, Obwohl ich sie auch ne brauche...


    iwie määäääääh :schaf:


    Für die Zielgruppe aber dennoch Klasse :daumen:

  • yizzi1234
    Und ich dachte hier wäre ein Forum für Leute die auf Turnierniveau spielen wollen...
    Und Kinder/Jugendliche die als Zielgruppe ausgewählt sind, findet ihr NICHT auf Turnieren.


    @Inhalt
    War doch bekannt das NUR der Weihnachtsunterweltler als neue Karte drin sein wird.


    Dazu ist die Auswahl der Xyz einfach genial.
    Richtig schön viele sehr gute oder relativ seltene mal einfach in einen Kalender, wo jeder dann seine ziehen kann.
    Besonders nett in Hinblick auf diejenigen die noch keinen Reprint hatte, aber deren Booster offiziell bereits out of print sind.

  • Ein Wort:Gekauft *____*

    ...und ganz ganz viele Satzzeichen.


    Die Zusammenfassung des Kalendar:


    Big Eye ==> Seiner Zeit hinterher als Reprint, ähnlich wie Quasar.


    Der Rest der Reprints kommt mir vor wie nen Haufen Karten in schlechterer Foil-Auflage aus Number Hunters und ein paar anderen ähnlich unnötigen Xyz-Monstern, die man nie wieder braucht.
    Achso...und Photonenaugen-Drache dürfte es ja auch bald in jeder Seltenheitsauflage geben...wenn es ihn nicht sogar jetzt mit SR in jeder Variante gibt...au0er natürlich setexklusiven Seltenheiten.


    Und...Weihnachtsunterweltler? Konami nimmt ein heidnischen Festnamen in nen Kartennamen auf? - Ich dachte religiöse Dinge sind tabu...

  • Wie du selbst sagtest: VOLLSTÄNDIG
    Damit sind es nicht die Zielgruppe dieses Kalenders.
    Der der zielt nunmal auf die Beginner und Interessierten die KEINE unsummen für Einzelkarten ausgeben wollen.
    Dazu noch auf deren Familienangehörigen die in der Weihnachtsstimmung ihren lieben Verwandten auch mal so einen Kalender geben wollen.


    @TheDeder
    Wie du selbst sagtes: HEIDNISCHES Fest das mit der Geschichte der christilichen Religion vermischt wurde.
    Daher kein direkter Bezug im Gegensatz zu Santa Claws.

  • Auf wie vielen Turnieren genau warst du? Ziemlich haltlos, für jemanden der keine Turniere besucht.


    Auf der DM zumindest laufen genug Kinder/Jugendliche mit vollständigen MetaDecks herum.


    Ich wollte schon sagen.....es gibt genug Kids, die besser Yu-Gi-Oh spielen als erwachsene Menschen dieser Community.
    Namen nenne ich nicht. Sollten aber aus dem Forum bekannt sein.


    Ansonsten würde es auch keinen Sinn machen, dass es Events gibt wie "Dragon Duel"...extra für Kinder....bis 12. Glaube ich.


    @Ferio: Ja. Auf jeden Fall. ich weiß schon wie Weihnachten funktioniert. Ich bin irgendwie nicht grade schlecht durchs Abitur gekommen. Ich kenne schon den Unterschied. Und der Bezug von Santa Claus zu Christentum ist auch so lalalala. Santa Claus ist auch ne heidische, folkloristisch Figur im Gegensatz zu Nikolaus, der tatsächlich nen russischer Bischof war...also Christ war.

  • Im Vergleich mit dem 5Ds Kalender ist dieser Kalender richtiger Müll. Außer Nummer 11: Großes Auge, was aktuell eh keiner brauch da es schon einen Reprint hatte gibt es hier nichts was man gebrauchen kann. Vielleicht liegts an ZeXal, was einfach schlechtere Anime-Karten hatte aber einen 101 hätte man doch vielleicht rein tun können.

  • Wir sind nicht die Zielgruppe des Kalenders.
    Ich weiß gar nicht, ist der Anime bei uns überhaupt schon bei 101 angekommen? Würde wenig Sinn ergeben, eine Karte in den Kalender zu tun, bei der die Kiddys nicht mal wissen, welcher Anime-Chara sie spielt.

  • Wie du selbst sagtest: VOLLSTÄNDIG
    Damit sind es nicht die Zielgruppe dieses Kalenders.
    Der der zielt nunmal auf die Beginner und Interessierten die KEINE unsummen für Einzelkarten ausgeben wollen.
    Dazu noch auf deren Familienangehörigen die in der Weihnachtsstimmung ihren lieben Verwandten auch mal so einen Kalender geben wollen.


    War klar, dass du dich zu deinem haltlosen Kommentar nicht äußerst.


    Was hat das vollständig damit zutun? Nenn mir ein Metadeck welches irgendeiner der Karten hier benutzt?xD


    Welche der Karten hier kostet bitte Unsummen?! Höchstens Big Eye. Den Rest kostet alles, aber keine Unsummen.


    Ich hab mit meinem Beitrag nichts negatives zum Kalender beigetragen, lediglich deinen haltlosen Kommentar kommentiert.