Zu viele Staple Cards?

  • Hallo, ich würde gern wissen, wie ein Deck, was quasi nur aus Staple Cards besteht, sich schlagen würde. Wie würde es aussehen? Woran würde es scheitern bzw. was wären die Schwächen?


    Meine Gedanken:
    Ich nehme mal an das eine Schwäche die mangelnden Kombinationsmöglichkeiten sind, die man ja aus den Themendecks gewohnt ist. Das Deck wäre also allgemein langsamer als andere Decks. Positiv dürfte sein, dass die Deathdraw-Gefahr geringer sein dürfte.


    Und würde ein Deck, was nur aus Staple Cards bestehen würde, nicht automatisch in Richtung "Anti-Deck" gehen?


    Entschuldigt die naiven Fragen. Ich bin Wiedereinsteiger!


    LG
    Der Mathematiker

  • Sowas nennt sich dann "H.A.T" (Also Hand-Artifact-Traptrix)


    Das besteht zwar nicht ganz nur aus Staples, aber das sind einfach nur 3 populäre Engines (Also kleine Kombos aus zwei verschiedenen Karten) in einem Deck zusammengeworfen gewürzt mit ca. 20 Fallen :dozey:
    Hat sich vor ner Weile sogar ganz gut geschlagen, ist aber spätestens seit dem DUEA-Release wieder out.

  • also von H.A.T. habe ich noch nie etwas gehört :angel:

  • Glaub mir das würdest du zu deren zeit auch nicht gerne gehört haben.


    Die sind nervig.


    Mfg Ray

  • Gibt es vielleicht eine Deckliste von so einem Deck? Ich wäre schon recht neugierig ^^

  • Naja was ist daran großartig:


    3x Feuerhand
    3x Eishand
    3x Myrmelo
    2x Dionea
    3x Moralltach
    2x Begalltach


    3x Artefakt Zündung
    2x Topf des Zwiespalts
    2x MsT


    1x Bodenlose Fallgrube
    2x Albtraum der Fallenstellerin
    1x Fallgrube (für die ganz harten :D )
    3x Artefakt Heiligtum


    Rest kann man mit den nervigsten sachen aufwerten.


    Staples halt :D


    Mff Ray

  • Und wie verhalt es mit der Mischung eines "Staple-Decks" und eines "Anti-Decks"? Ich bin nämlich gerade dabei so eins zu bauen und ich dachte ich frage mal nach, ob das überhaupt Sinn macht.