Welche der verbotenen Karten wird eurer Meinung nach noch bald zurückkommen ?

  • Jagdbomber wurde ja reprinted und hat nen neuen Effekttext, wird mit der Dezember-Liste auf 1 gehen.


    Das ist meine Wahl.


    LG

  • Wenn ich hier so Sachen lese wie Topf der Gier, Kartenvernichtungsvirus und Qual der Wahl, dann frage ich mich ernsthaft ob wir die Liste nicht einfach wegwerfen sollten. :D


    Wo ich deinen Kommentar gelesen hab hab ich mich gefragt was man tun muss damit in Zukunft auch wirklich jeder Sarkasmus erkennt.


    Trish


    .. sogar weniger effektiv als Raigeki


    Die Aussage wär was für etcg's Witzethread .. nur blöd, dass du das ernst meinst.


    Stratos


    Ist einfach n Sucher wie Deneb interessiert keinen da Hero eh Trillionen von Search Karten hat >.>


    Stratos hat keine OPT Beschränkung, er allein würde E und D-Heros wieder spielbar bzw sehr gut spielbar machen, er ermöglicht OTKs und kann auch noch Backrows schiessen .. hört auf ihn auf eine Stufe mit Karten wie Deneb zu stellen.


    CED EotE


    Ist einfach Absiolut nicht mehr mit früher zu vergeleichen es ist keine Instant Win Karte mehr aber immer noch enorm Stark interessiert einfach aber beim absoluten Power Creep eh einen Toten. Und mit Necoth und weiteren Pendel Decks ist er einfach nicht mehr das was er mal war


    Denkt eigentlich auch mal wer dran, dass er Spiele auch komplett drehen kann? Eine verdammte Karte allein? Wer wirklich denkt, dass so eine Karte gut für's Spiel wäre soll bitte aufhören YGO zu spielen.


    Sangan


    Naja der kleine Spasst ist absolut irreleveant und zu slow


    Die einzige Karte bei der ich zustimm. Tatsächlich denke ich, dass Sangan ein guter Push vorallem für ältere Decks wäre um sie etwas konkurrenzfähiger zu machen. Welches der neuen Themendecks würde ihn denn spielen ( können )? Kein Quliphort ( kA ob das so richtig geschrieben ist ), kein Shaddoll, kein Satella, vielleicht BAs aber selbst da wäre ein Sangan kein Weltuntergang .. keine Necloths, keine Furnimals oder wie die Dinger heissen, keine Spirit Beasts bla .. auch keines der etwas älteren Themen wie Artifact, Spellbook, Fire Fist, Mermail, Dragon Ruler etc .. wenn sich Konami schon nicht traut WU Zenmaity, Inzektor Fly/Hornet oder Rescue Rabbit hochzustufen dann könnten sie u.a. diesen Decks wenigstens mit Sangan etwas mehr Konstanz schenken.

  • @Ismellnoobs


    Hier mal mein ausführlicher bericht mit einer kleinen Meta Game analyse zu CED-EotE Aber vorher muss ich dazu sagen das er natürlich Spiele im Alleingang drehen kann. Das kann sowohl aber auch eine Shaddoll Fusion, ein Apoqliphoth Killer, eine TGU im BA als auch ein Call auf Altair im Tellaknight. Genauso kann Raigeki ein Spiel Entscheiden auchso ein BLS Chaos SOrcerer JD oder was auch immer für Boss Monster oder Unfair Designte Karten.


    Wir hben im Kommenden Meta folgende Decks an der Spitze:


    Qlipoth
    Burning Abyss
    Shaddoll
    Tellaknights


    Stärke der Decks sollte klar sein. Aber gehen wir doch mal genauer darauf ein und ziehen ein vergleich


    Qlipoth


    Ein Pendulum Deck dessen Mechanik darauf aufbaut möglichst viele Monster über eine Pendelbeschwörung zu rufen um diese am Ende für Disk für einen OTK zu Tributen und den Gegner zu überennen.
    Desweiteren Besitzen Sie die Möglichkeit eine Karte zu spielen die so gut wie unkillable ist da sie sich selbst unebrührt vor Z/F und Monster effekten macht (solange die Monster unter level 10 sind [Yay gibt ja auch so viele level 10 Monster im Meta >.>]) und gleichzeitig jede Runde dem Gegner ein Monster wegnimmt sowohl vom Feld als auch von der Hand. Zusätzlich verliert jedes Spezialbeschworene Monster sage und schreibe 500 ATK und DEF. Also ist er nicht mal so Leicht (ausser per Honest) zu überrennen. Desweiteren Haben sie die möglichkeit Skill Drain zu Mainen was ein sehr starker vorteil ist da Skill Drain bekanntlich einer der Verhassteren Anti Karten ist.


    Burning Abyss:


    Ein Deck das durch Discard oder weglegen der eigenen Monster einfach mal plüs Drölf Milliarden + generiert und dem Gegner durch Lake einfach mal in minus Unendlich bringt. Dieses Deck ist wohl mit eines, der bisher, Lächerlichsten Decks die Konami jemals auf den Markt (als Themen Deck) geschmissen hat. Zusätzlich Harmoniert es sehr stark mit dem Shaddoll Themen Deck wodurch es auch noch zugriff auf Construct und Winda (auf die ich später zusprechen komme) hat. Diese Deck lässt T2 Decks einfach im Regen Stehen und lacht sie förmlich aus. Durch ihren Kartenvorteil beim Senden von irgendwo in den Friedhof können sie die wohl stärksten Traps spielen. Ich nenne sie mal Discard Traps. Somit hat das Deck zugriff auf Kostenlose Fallen und dürfen damit auch noch so gut wie fast immer plus 1 machen da sie eine (oder mehr) Karte(n) (Karma Cut, Raigeki Break) des Gegners nehmen oder ihn sogar um einen Ganzen zug zurück schicken (PWWB) zusätlich haben sie die möglichkeit Effekte zu negieren (Divine Wrath) ohne Minus zu machen.


    Shaddoll


    Das Deck to Beat immoment noch, aber ab nächstem Set bekommt es wohl selber ein Deck to Beat (Qlipoth) und ihr momentaner Feind (BA) wird ihnen auch weiterhin stark konkurrenz machen. Das Deck hat durch die Fusions Mechanik und durch Shaddoll Fusion eine Karte die auch noch aus dem Deck Fusionieren. Das Deck hat durch ihre Fusions Monster unglaubliche Kontroll mechaniken was den Gegner (alleine schon durch die möglichkeit das mein Gegner ja aus dem Deck Fusionieren kann) zwingt etwas langsamer und gewagter vorzugehen und immer im Hinterkopf zuhaben das er mir mit Winda mein Play slowen kann durch Construct meine Spezial Summons kontrollieren und gegebenfalls immer überrennen kann und durch Shekinaga und Egrystall sowhl Monster Effekte als auch Summons Negaten kann. Alles in allem gute vorraussetzungen um einen Gegner zur weißglut zu treiben. Desweiteren haben ja auch ihre Effekt Monster zusätlich die Vorteile das wenn sie durch Karten Effekte auf den Friedhof gesendet werden Vorteil generieren. Durch ihre SPlashbarkeit ins BA. macht sie das nur noch gefährlicher.


    Tellarknights
    Ein Deck was ich eher als Rank 4 Spam Deck bezeichnen würde was immoment noch garkeine wichtige Rolle gespielt hat. Ab nächstem Set jedoch bekommt es einen einzigartige Rank 4 Xyz die wohl noch vielen spielern Probleme bereiten wird, denn dieser besagt das bei seiner Summon er alles andere auf dem Feld in die hand ihrer Besitzer schickt. Grade im Sattelar nicht zu verachten da diese Karten like CotH spielen und im nächstem Set eine neue CotH erscheint die das Monster zwar in Defensive holt aber es auch zum Wyrm type macht. Desweiteren bekommen sie ein PoA in Monster form und eine Draw Engine in Monster Form die auch nicht grade zu verachten sind.



    Ziehen wir eine kurze zwischen Billanz:


    Wir sehen also das im Aktuellen/näher rückendem Meta eine Flut an Sehr sehr Starken Decks to Beat erwartet. Man kann schon fast sagen das Grade die Erst genannten 3 das Meta bilden jedoch Satellar sich wohl Etablieren wird.
    Die Decks besitzen alle auf ihre eigene Art und weise Massiv Schnelle und vorallem Starke Spielzüge die alle in einer unantastbaren Feld Herrschaft Enden, sowohl Qlipoth per Killer und Every turn Searcher als auch Ba mit ihrem Dauer Spam und Shaddoll per Summon Effekt Negater und Pseudo Kaiser Colosseum.


    Nun Diskutiert ihr über EINE EINZIGE Searchbare Karte die einmal alles Hochjagt DMG austeilt und dan beide Spiler weder Hand noch Feldkarten haben.


    Klingt im Ersten Augenblick wirklich stark grade wenn er im FT das Spielfeld betritt und alles reinigt. Jedoch gucken wir uns nun einmal das Match-up zu einem Deck an das gegen jedes Der Decks antreten müsste.


    (Ich gehe jetzt davon aus das einmal der Spieler mit EotE beginnt und einmal der Spieler mit dem jeweils anderem Deck)


    (Spieler E: Chaos Imperator Dragon, Spieler Q, B, S, T: Qlipoth, Burning Abyss, Shaddoll, Tellarknight)
    (Ich gehe ebenfalls von immer Perfekten Starthänden aus um immer auf zeigen zukönnen wie stark die jeweiligen Decks gewinnen können)


    Qlipoth (Killer Build)


    Spieler E beginnt das Spiel und starten mit Chaos Imperator und schiesst Hand und Feld um Schaden zu drücken. Beide Spieler gehen nun in die Top Deck Phase über. Hier gewinnt dann der mit dem Größeren Glück.


    Spieler Q beginnt das Spiel mit Killer und 1-2 Sets. Somit bekommt Spieler E killer nicht mehr mit Chaos Imperator vom Feld und das war es dann.



    Burning Abyss


    Spieler E beginnt wieder FT mit Chaos Imperator und jagd alles Hoch. Spiler B darf in dieser Zeit mit Graff/Cir Specialn und mit Scarm in der EP suchen hat somit starken Karten vorteil generieren können legt in seinem Turn Dante/virgil hin und Spieler E zieht mehr oder weniger den kürzeren weil er den Vorteil nicht aufholen kann.


    Spieler B beginnt das SPiel legt Virgil/Dante darf EP mit Scarm suchen und setzte 1-2 Karten. Spieler E legt Chaos Impertaor hin Kassiert auf die Summon Carma Cut/PWWB oder auf den Effekt Divine Wrath.


    Shaddoll


    Spieler E beginnt mit Chaos Imperator. Spieler S darf Falco/Beast/Headhog/Squamata nutzen generiert somit vorteil.


    Spieler S beginnt mit Egrystil, Winda, Construct, Shekinaga und 1-2 Set. Spieler E kommt damit nur noch schwer ins Spiel.


    Tellarknight


    Spieler E legt Chaos Imperator used Effect. Spieler T kommt somit nicht mehr gut ins spiel das Spiel geht somit in die Top Deck phase über und hier kommt es wieder auf das Glück beider Spieler an.


    Spieler T beginnt mit Vega und Unu legt Deneb in Grave und legt 2-3 Set. Spieler E kommt somit kaum an der Backrow vorbei selbst wenn er sie um spielen kann macht er dabei etwas mehr minus als plus.


    Alles in allem sieht es wohl kaum so aus als macht er gegen das aktuelle Meta (gegen Perfekte stattbläter und wenn man davon ausgeht das er von Anfang an gelegt wird [was eigentlich damals Optimal war]) nicht wirklich viel grade gegen BA und Shaddoll eher Weniger. Jedoch kann diese Karte in bestimmten Situationen natürlich das Spiel eventuell mit leichtigkeit beenden aber das kann jede andere Karte auch ein Vanilla Beater kann auch das SPiel beenden gegen den Gegner. Ein BLS kann auch spiele entscheiden. Ein unantastbarer Synchro im Yang Zing kann auch Spiele entscheiden. Eine Soul Charge kann das Game auch drehen. Ein Cowboy kann auch Spiele Entscheiden. Selbst eine Geveilerte oder einzelen TGU kann Spiele Entscheiden.


    Natürlich sind die Summon Conditions für nen 3k Beater mit Bomben Effekt lächerlich aber im gegensatz zu BLS der im Optimal fall ein 5k Beater oder ein einfach Chaos Hexer ist hat auch ne Lächerliche Summon Condition und ist Situations Bednigt einfach Stärker.


    Chaos Imperator Dragon ist im Heutigen Power Creep einfach nicht mal mehr das was er einmal war. Das SPiel ist schneller und mächtiger geworden wir arbeiten heutzutage über Effekte die früher einfach nicht einmal denkbar waren wenn die Heros damals aus dem Deck hätten Fusionieren können wäre das Bombe gewesen und viel zu OP. Heute findet man die Karte als standart 3 mal im Shaddoll.


    Also Bitte überdenkt das bevor ihr hirnlos sagt das Chaos Imperator Dragon wirklich noch so OP ist überdenkt doch einmal einfach was ihr im Momentanen Meta an Karten benutzt und findet.

  • Worüber diskutiert ihr hier eig? Wieso vergleicht ihr Karten auf der Liste mit Karten die nächstes Jahr auf der Liste landen?


    Deneb und Scarm sind so Kandidaten für die Liste, genau wie Shadoll Fusion. Die muss sowieso auf 0.


    Ich hab bei Ravine aufgehört den Thread ernst zu nehmen. Nach eurer Eklärung muss jede Field Spell auf 0-1 gehen die nicht auf ihr Thema, sondern sich auf den Typ bezieht.
    Sprich Gates of the Dark World geht auf 0, sobald ein Fiend Thema raus kommt, dass die Karte OP macht.
    Divine Wind of Mist Valley hat es ja auch schon erwischt. Shrine of the Mist Valley wird folgen xD
    Future Vision wird es also auch erwischen, sobald ein Thema raus kommt, dass die Karte besser nutzen kann als die Fortune Ladies.
    Passt auf! Selbst Pseudo Space wird irgendwann auf 0-1 gehen müssen, weil eine Feldzauberkarte raus kommt, die einen OP Effekt hat, wenn sie entfernt wird. O_O
    Selbst die Spellbook Feldkarte könnte irgendwann auf 0-1 gehen, weil man lediglich einen Spellcaster kontrollieren muss und keinen "Prophecy" Spellcaster. XD


    Ich weiss, dass es etwas übertrieben dargestellt ist, aber so ist das eben. Gebt nicht der Feldzauberkarte die Schuld, wenn OP Karten raus kommen oder haut der Karte ein Errata rein.


    Ich kann dieses ganze Ravine Bashing nicht mehr sehen. Man kann Wyvern millen blablabla, wie lange gab es Ravine und Wyvern auf 3? Was will man denn im DR suchen? DAD? buuh Shadoll und BA zittern :s


    Vor den Rulern kannten 80% der Spieler Ravine doch gar nicht.

  • es geht hier nich darum welche von den aktuellen karten von 3 auf 0 oder 1 sollen sondern welche der verbotenen karten ( vorzugsweise die im hauptpost genannten ) wieder auf 1 könnten eurer meinung nach


    also bitte


    Back to Topic

  • Kennst du Chaos dragon? Soll mal Dinos, Insekten und aufzieh-Spielzeuge, die teurer waren, verkloppt haben. Und zufällig, aber nur zufällig waren auf der DM 2012 2 Chaos Dragons im Finale.

  • es geht hier nich darum welche von den aktuellen karten von 3 auf 0 oder 1 sollen sondern welche der verbotenen karten ( vorzugsweise die im hauptpost genannten ) wieder auf 1 könnten eurer meinung nach


    also bitte


    Back to Topic


    Doch, geht es, weil einige der verbotenen hier mit den aktuellen verglichen werden. ;) Was einfach Humbug ist.


    Die besten Chancen haben aber Stratos(wegen dem SD) und Sangan. Sangan ist soo naja. Einerseits ist er wie Bulb nur noch eine Win more Karte geworden, weil die neuen Themen genug Sucher haben, andererseits sucht er sehr viel. Man könnts aber mal testen mit ihm.

  • Ganz ehrlich? Ich wünsche es mir das man Chaos Imperator Drache wieder auf eins setzt, nur um zu sehen wie sich alle die Augen ausheulen. Wie auch hier getan wird als spielt man ihn einfach so aus :D wenn ich den hab werd ich doch auch dafür sagen das ich mit ihm gewinne.

  • Wie wäre es mit
    -den 4 kleinen Rulern
    -Cyber Stein
    -Tausendäugiges Opfer
    -Aufzieh-Träger Zenmeilen
    -Ring der Zerstörung (wobei ich hier etwas zweifle)
    -Wiedergeburt?


    Die kleinen lohnen sich kaum, wenn die Großen auf 1 sind, Cyber Stein ist im OCG auf 3, das Tausendäugige Opfer ist auch nicht allzu op, Zenmeilen stellt auf 1 keine Gefahr da und ohne WU Hunter könnte er sogar auf 3, Ring der Zerstörung macht zwar etwas viel Burn Schaden, aber keinen Vorteil und Wiedergeburt ist schlechter als Soul Charge (zumindest wird im OCG mehr Soul Charge gespielt, obwohl Wiedergeburt erlaubt ist).


    Deshalb sollten diese Karten mMn noch ergänzt werden.


    M f G Ley ;)

  • Ley Murphy könnte man Testweise so einführen, jedoch zweifele ich auch an Ring der Zerstörung.


    Sobald man weniger als 2500 LP hat muss man aufpassen was man beschwören will. Vor allem da die Karte an keinen Zeitpunkt gebunden ist, muss man damit rechnen dass sie immer kommen kann, denn sie kann ja immer kommen.


    Einfach mal an eine Soul Charge angekettet und aus 4000LP sind direkt 0 (Als eine der vielen Einsatzmöglichkeiten)


    Zwar muss man das Monster zerstören, aber als Falle kann man ja auch schon vorher dazwischenfunken und muss nicht wie bei Raigeki mit dem Endprodukt zurechtkommen.



    Wie gesagt, dadurch dass sie zu jedem erdenklichen Zeitpunkt aktiviert werden kann, ist sie unglaublich flexibel und macht dabei noch guten Schaden. Und Phoenixflügel oder Carma Cut werden auch in fast jedem Deck gespielt obwohl sie keinen Vorteil machen.

  • Jede Menge könnte testweise aufs Meta losgelassen werden.
    Zenmeilen, Hexe vom schwarzen Wald, Sangan, Cyber Stein, EH-Stratos, was machte Makyura der Zerstörer nochmal? Irgendein OTK?
    Unheilverkündende Schlange, Tausendäugiges Opfer, Dark Stricke Fighter, Trishula, Schockmaster (finde ich immer noch nicht unfair und im Vergleich zu Qlipoth Killer....), Portal der Sechs, Wiedergeburt, Schwerer Sturm, Riesen-Trunade, Bodenklappfalle, Feierliches Urteil, Zeitsiegel. Und vielleicht, wenn Geisteszersetzung auf 1 geht und nur dann und immer noch nur vielleicht, auch Kartenvernichtungsvirus.


    Das wären meiner Auffassung nach ungefährlichsten Karten auf der Liste, die es am ehesten verdient hätten, mal wieder mit zu mischen.

  • also startos und CED EotE sind einfach nich mehr so krass wie damals ich mein shaddol fusion... noch fragen? dazu kommt stratos klar ist er ganz cool aber auch nur ein sucher scarm ist auch noch ein sucher den man ss kann und mit tourguide total abgeht was aber an CED EotE doof ist das er shaddol crap noch stärker macht

  • Medicate: Ja, Ring der Zerstörung ist schon sehr heftig, aber seine Stärke sinkt mit der Zeit.
    Es kommen immer mehr Themen raus, die Friedhofs-Triggereffekte haben (z.B. Shaddoll / Burning Abyss) sowie Themen, die mit immer wieder zurückkehrenden Monstern spamen (D-Ruler, Qliphort) und Themen, die sich hinter Backrow verstecken (Geargia, Satella) und wegen ihrem Backrow kaum Kampfschaden nehmen.
    Und wenn Necloth im TCG draußen ist, wird man sowieso viel stärker überlegen, welche Monster man aufs Feld bringt (wenn überhaupt).
    Außerdem hat man Lanze und Wiretap gegen den Ring. Deshalb wäre es eig möglich, dass der Ring irgendwann wieder zurückkommt, aber bis dahin wird es noch extrem lange dauern.


    CED EotE: ist mMn zu broken, um zurückzukommen.
    Zwar macht man Minus, wenn man ihn gegen Shaddoll und BA einsetzt, aber was wäre, wenn man ihn im Shaddoll oder BA einsetzt? Er würde für das totale Chaos sorgen und die Differenz zwischen den T1 Decks und anderen Decks noch weiter vergrößern.
    Hinzu kommt noch, dass er durch Eclipse Wyvern suchbar ist. Die Zeiten des Yata-Locks sind zwar vorbei, aber man kann mit ihm immer noch viele dumme Sachen anstellen.


    M f G Ley ;)

  • Schon allein die Tatsache das Chaos Imperator Drache im Schattenpuppe zu gut wäre erklärt doch alles :D


    Stratos kann auf 1 wenn so Kram wie Malicious und E wieder runter geht.

  • Ich bin ganz klar für Schwerer Sturm/Feierliches Urteil


    Im momentanen Meta kotzt es einfach nur an, das bei 8 von 10 Duellen einfach nur ( egal ob ich anfange oder mein Gegner ) von den Gegnern dieses Stumpfe: Ich set nen Monster und 4 oder 5 ( je nachdem wer halt anfängt ) Z/F und du bist. Man brauch garnicht mehr nachdenken was man macht, wenn man soviel backrow hat weil der gegner sich entweder nich traut irgendwas zu machen weil einfach alles hinten liegt oder so.


    Bei den Zeiten von Storm/Trunade/Cold Wave/Flederwish haben die Spieler nicht einfach Stumpf alles hingeklatscht sondern 2 mal gut überlegt wie sie ihren spielzug aufgebaut haben und das hat wenigstens noch spass gemacht.


    Und jetzt kommt mir nicht mit Argumenten wie: Das sind alles OTK vorbereiter. In manchen fällen ja in manchen fällen will man aber auch einfach nur einen zug in ruhe machen ohne das chain, bts, bth, warning oder sonstwas kommt.

  • Sturm ist eine Überlegung wert, aber kein Feierliches Urteil. Das ist genauso eine Absicherung wie alles andere und verstärkt Backrowthemen nur um ein Vielfaches mehr, denn wann kann man schon wirklich keine halben Lebenspunkte abgeben? :D