[Februar/März 2015] Yu-Gi-Oh! Championship Series - Prague, Czech Republic

  • Glückwunsch and Valen für das gewinnen der YCS mit BA unglaublich gut gespielt der junge respekt er hat das Deck wirklich raus der Build muss Grandios sein :)

  • Glückwunsch an den Gewinner, wirklich gut gespielt im Finale.
    das ganze was in dem Match gegen Soner passiert ist ist zwar schade für die Vertretung von Deutschland aber wenn es stimmt das er den selben Fehler davor schon einmal gemacht hat und durch die Fehlaktivierung zusätzliche Informationen bekommen hätte war das Urteil definitiv gerechtfertigt.


    Ich weiß gar nicht was ich zum anderen Finalisten sagen soll, diese blind Msts haben mich einerseits belustigt und andererseits sprachlos gemacht...

  • XDDDD HAAAAA gott bin ich glücklich das nekroz nicht gewonnen hat :´D danke BA spieler danke
    aber soner...ernsthaft? ich mein ok man ist aufgeregt etc aber ôo ernsthaft man kennt doch seine karten und weiß wann man was macht und dann 2 mal hintereinander...?

  • Wenn Floodgates eine Schwäche von Nekroz sind wird diese genutzt. Ist ja nicht so, dass Nekroz keine Floodgates spielt, Djinn-Lock und Einhorn als Beispiel ;3

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Hierbei handelt es sich um themenexterne floodgates, die die interaktion beider spieler zunichte machen, twinmold. Wenn wir schon dabei sind: vanity auf 1, raioh auf 3 (kann mir nicht vorstellen, wie man das nekrozdeck schwächen sollte aufgrund der immunität).

  • Hierbei handelt es sich um themenexterne floodgates, die die interaktion beider spieler zunichte machen


    Und da sind sachen wie das Einhorn besser, weil sie nur einen Spieler behindern?


    Sry, aber da ist mir Vanity lieber lieber als Raioh, immerhin lässt sich damit schlimmeres verhindern. Der Raioh wird von Nekroz nur gelegt, wenn sie bereits mit suchen fertig sind. Ergo müsste der der dieses Deck nicht spielt anfangen und hoffen das er A: nen Thunderking auf der Hand hat und B der Nekroz Spieler nicht Ritual beschwören kann, um im besten Fall mithalten zu können. Im Necroz mirror, wäre dann der Spieler der anfängt und Raioh auf der Hand hat auch noch stärker im vorteil...
    Wobei ich das Szenario mit 3 Raioh als Shaddoll spieler begrüßen würde^^

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rated ()

  • Heißt das also, dass Geistungeheuer deshalb auch in dieselbe Kategorie gehören wie in dem Fall BA geschoben wird weil sie Riss und Makro mainen? Yosenju wegen zusätzlich Vanity und demnächst Lose a Turn? Und Djinn ist im Grunde auch nicht themenintern, Vanity und andere Floodgates können auch in Nekroz gespielt werden....ist ja nicht so, dass man im Nekroz auch extra Erlass und/oder Denko bzw. Outs sidet um der reellen Bedrohung durch Floodgates Herr zu werden die diese Karten für ihr Deck darstellen. Wenn eine Strategie eine relativ eingleisig laufende Engine hat ist diese nun mal angreifbar und ist somit entweder so gut wie möglich abzusichern oder so schnell durchzuziehen sodass diese Störfaktoren nichts mehr oder zumindest so wenig wie möglich bewirken können, entweder konterst du sie direkt oder baust das Deck mit einigen Techs so, dass diese möglichst ins Leere gehen. Und ich hab mir das Finale mal angesehen, ich finde den Sieg des Franzosen verdient. Man kann nicht bestreiten, dass dieser seine Winkelzüge mit diesem Deck kannte und der Italiener hatte genug Outs im ersten Spiel, MST blind auf eine Backrow zu schießen war halt riskant und versaute ihm letztendlich dieses. Hätte er Vanity geschossen hätte es sicherlich anders ausgesehen, aber so ist es nun mal gelaufen, muss man hinnehmen. Floodgates gehören zum Spiel und zur Zeit hat man gegen Nekroz einen schlechten Stand wenn man keine spielt, da die Engine ansonsten kaum angreifbar ist, das ist Fakt, Mitfahrgelegenheit und Veiler allein reichen oft allein nicht, da muss man einfach nachhelfen. Da das Spiel keine wirklich guten und effektiven legalen Discarder neben Mind Crush bietet bieten sich diese permanenten Störer als Way to Go an um überhaupt kompetetiv zu bleiben abseits der Farbe blau.


    Mal ein Beispiel, Ich hatte auf der YCS in der fünften Runde gegen Nekroz gespielt, hab mit Yosenju mit Verbanner des Strahlens, Spiegelkraft, Kaiserliche Eisenmauer und Leere der Eitelkeit auf dem Feld nach dem Boarden begonnen, eigentlich extrem tödlich für Nekroz, aber mit Denko in den ersten Sechs kein Problem, mein Gegner hat halt die perfekte Antwort gehabt, soll ich ihn dafür schelten, dass er eine nicht themeninterne Karte gespielt hat die 3 von meinen Karten direkt unbrauchbar gemacht hat? So ist halt nun mal das Spiel. Und Denko ist durchaus legitim um solche Decks wie meins komplett zu stoppen falls ich mich zu sehr auf Backrow verlasse. Yugi mag kein perfekt balanciertes Spiel sein und wird es niemals werden, aber mit Vorbereitung und etwas Glück kann man durchaus einiges erreichen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()