Mega-Tins 2015 (SPU: 10. September)

  • Ich wäre mal stark dafür, dass wir wieder Back to Topic kommen.


    Wir sind hier weder auf einem Trödel-, Floh- noch auf einem Börsenmarkt...



    kusu

  • Gibt es zu Tin Boxen eigentlich auch ein Case? Dann wäre auch ein Case für mich interessant, ansonsten kaufe ich mir jede Tin Box so oft, bis ich ein mögliches Case auch hätte. Schadet nie, genug von den Dingern zu haben.

  • Irgendwas wird passieren auf der Banned List, wenn die Noden-Tin erscheint...


    Weil 3x Instantfusion und 3x Noden wird man nicht frei rumlaufen lassen können.


    Bin gespannt wie die Karte das Meta dann zu dem dortigen Zeitpunkt verändern wird.


    Ich freu mich auf die Karte.


    LG

  • TCG ist nicht OCG, also muss sich nichts tun.
    Aber wer nicht den Pendeldrachen braucht, könnte darüber nachdenken, nur eine Tin zu kaufen, da es gut möglich ist, dass entweder Noden, oder Instandfusion limitiert wird.
    Ich werd ihn mir jedenfalls wohl nur 1x holen. Frag mich nur, wo ich ihn spielen sollte.
    Nur Nordic, als Ersatz für TGU, oder auch im Chaos, da ich Rank 4 leichter raus brächte.
    Derzeit wäre er TGU als sie noch auf 3 war fast schon unterlegen, da TGU mit Scarm gesucht werden konnte und keine LP verbraucht. Dafür kann man mit Noden ordentlich was rufen.
    Stufe 5, 6 und 8 und Rank 4. Wird jedenfalls Staple in jedem T3 Deck und einigen T2.

  • Die sind unbekannt, deshalb stehen da vorerst nur die Setnummern, man kann sich zwar denken was drin ist aber ohne offizielle Bestätigung kommt nichts in den Startpost.

  • Wie ist das mit den Set Karten, sind jeweils beide SR Karten enthalten? Weil oben drüber steht das nur 1 SR enthalten ist


    Mega Pack = Das Booster, was in den Tins drin ist.


    Du hast also beide SR-Promos enthalten, die Platinum Secret Rare-Promo und drei Booster mit der Seltenheitsverteilung im Startpost.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Bitte unterlasse zukünftig solche Beiträge, sofodisku. Da kriegt man beim Lesen nämlich Kopfschmerzen.


    Letztes Jahr waren die Karten in den Tin Boxen in der gleichen Seltenheit, wie in den ursprünglichen Editionen. Wird wohl dieses Jahr nicht anders sein.

  • Wenn Noden kommt, dann gibt es doch diese "Noden_Vylon Cube_Re-Fusion"-Combo. Was meint ihr, wie man die mit der Banned List am effektivsten einschränken könnte? Oder seid ihr der Meinung, dass diese Loop gar nicht so schlimm ist?
    Und Noden oder Instant Fusion auf 1 ändert an der Loop nichts.


    Edit: Ich halte Vylon Cube auf 0 für am sinnvollsten.

  • Antiker Feendrache auf 1 halte ich für sinnvoll. Ganz ehrlich: Normalerweise spielt die keiner, außer eben für solche blöden Loops. Dann könnte Göttlicher Wind aus dem Nebeltal vielleicht auch mal runter.
    Generell könnten solche Troll-Optionen gerne mal weg. Schwarzem Garten auf oder der Magischen Bibliothek auf 0 würde ich z.B. auch nicht nachtrauern...
    Aber vor solchen Noden-Loops habe ich eigentlich keine Angst. So verpönt wie FTK's im TCG sind... Und wirklich gut, so dass sie irgendetwas dominieren können, sind die alle nicht (Gerade weil Veiler momentan wieder so beliebt ist und der so ziemlich jeden FTK zerstört...) Ich denke nicht, dass eine signifikante Menge an Spielern Noden auf diese Weise missbrauchen würde.
    Ich denke, er wird sich stattdessen einfach als Über-Splash etablieren, der fast überall gespielt wird und bei dem eine getopdeckte Instantfusion einiges am Spiel drehen. Davon mag man jetzt halten, was man will.


    Na ja, ich schweife ab.
    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Odd-Eyes-Tin in Lichtgeschwindigkeit ausverkauft sein wird und man dann überall nur noch die Dark-Rebellion-Tin kriegt. Grund: Dark Rebellion, Castel und Hastur sind zwar alles gute Karten, die man aber alle eher nur einmal braucht. Odd-Eyes, Noden und Majesty's Fiend hingegen kann man durchaus jeweils dreimal gebrauchen.

  • War, wie damals, bei der Tin Box zu Ninja Grandmaster Hanzo. Die gefragteren Karten waren alle in einer Tin Box. Zwar gab es in der anderen auch gute Reprints, aber die beliebten konnte man mit einem Schlag ergattern.

  • Habe auch nicht gesagt, dass die Dark-Rebellion-Tin besser wäre. Ich würde sagen, beide sind gleich gut. Die Unterschied ist halt, dass der Durchschnittsspieler sowohl Castel als Dark Rebellion eigentlich nur 1x braucht. Die Odd-Eyes-Promos aber wenn dann 3x.
    Du als Händler magst da anders denken, aber ich als Endverbraucher würde mir wahrscheinlich 3x die Odd-Eyes und 1x Die DR-Tin holen. Dann hätte ich Castel und DR als Staple-Xyzs, 3x Noden und 3x Odd-Eyes, den man für zukünftige Pendeldecks immer wieder mehrfach brauchen wird, sowie 4 originelle Keks- oder Werkzeugdosen ^^


    Na ja, ist ja auch egal. Beide werden sich verkaufen und Konami wird damit sicher einen weiteren Erfolg feiern.