Allgemeiner Diskussionsthread zu den Card Ratings von Leseleff

  • Man kann doch ein Monster angreifen, dass eine teuflische Kette abbekommen hat (?).


    Ja aber nicht bei der Themeneigenen Karte mit dem fast gleichen Effekt.


    Tja, neues Rating, gute Karte.
    Erstmal ein paar Kleinigkeiten die noch dabei sein könnten.
    Der Effekt kann auch nützlich für Meklorddecks sein. Außerdem sind Beelze, sowie andere zerstörungs resistente Karten wie Vampirlord weitere gute Ziele. Hast du ja gesagt, aber Beelze hätte ich noch dazugenommen. Spielmarken wären aber noch gegangen.
    Die Kombo mit dem Virus hast du zumindest angedeutet. Einfach ihn wählen, dann das Virus aufdecken und schon hat man beide Effekte. Das ist alles nur Kleinvieh.


    Was ich vermisse ist die Rolle der Karte in Rank 3 Decks.
    Die einzige Karte die bisher effektiv bedrohliche Karten beseitigen konnte war Zenmei Minen.
    Alucard macht nichts gegen offene Floatgates, oder Bossmonster und Zerstörung im Kampf bringt auch nicht immer was. Durch diese Karte wurde eine entscheidende Lücke geschlossen und eine Karte raus gebracht mit der man eigentlich immer was machen kann. Ähnlich wie damals No. 101 und später Castel, auch wenn dieser hier nicht ganz so mächtig ist. Deshalb hätte ich die Karte nicht nur gesondert bewertet, sondern auch seine Rolle im Meta, oder in möglichen zukünftigen Metas bedacht.


    An sich aber schon ein gutes Rating, die Erwähnung dieser Falle die Darktypmonster vor zielenden Effekten schützt hat mich gefreut.

  • Direwolf ist die beste Rang 4 und das die beste Rang 3
    Davon abgesehen lassen sich die Phantom Knights leicht ins BA splashen und somit ist die Engine auch leicht auszunutzen,weil Rebellion nach Break Sword und Glove meistens ca 5000 Atk hat. Mit Nightmare Shark und gegnerischen Strikes wird das da von den LP recht knapp
    Das ist eine weiterentwickelte Form von DDW.
    PePe kann die Karte über Lizarddraw und Frienddonkey auch rufen. Und mit Majespecter ist das noch einfacher.
    Die Karte wird eine RG 3 Staple und es gibt genug gute Ziele, gerade wenn man Pendelmonster oder Ba's tote Traps oder auch die Phantom Knight Karten selbst
    Die Karte sollte glaube ich etwas höher gestellt werden

  • Zum Lancelot ist noch zu sagen, das er keine Falle negiert, welche selber eine negierer ist (Schwarzes Horn des Himmels z.B.), so kann man also ihn vor anderen stärkeren Monstern die evtl. beschworen werden noch schützen, ohne den annulier Effekt auszulösen. Tristan und Isolde sind schon sehr gute Karten. Zombies sind so gesehen (alleine) doch im gegensatz zu anderen heutigen Decks sehr langsam, und auch wenn Isolde und Tristan gut sind, so sollte man sich nicht komplett auf die beiden verlassen, da es sonst ein noch viel langsamere spiel mit den Zombies bedeutet. So gesehen ist Isolde als kleine Engine besser und auch wenn Tristan nicht schlecht ist, nimmt er strategisch gesehen (nach meiner Erfahrung) leider zu viel Platz weg, für Karten, welche mehr Sinn machen würden.


    Ich habe mir schon seid längerem die US Lancelots angeschafft und habe deshalb auch Erfahrung mit denen gesammelt, deshalb diese kleinen Tipps von mir.

  • Jo SpellSpeed 3 rulez :) Finde ihn am besten mit Schutz wie Kette und Quaking Mirrorforce, dazu noch in Kombianation mit Void Ogre, da man sehr schnell die komplette hand spielt. Bzw wenn Mann Ewiger Alptraum etc spielt hat man mehr Ressourcen..

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • An sich sind die Ratings zwar schön geschrieben, aber mit der Bewertung kann ich mich nicht identifizieren.
    Kann nicht ganz nachvollziehen, wieso der Lancelot mit ziemlich fragilen ATK für seinen Rang und dem erzwungenen und nicht frei wählbarem Neigier-Effekt mehr Sterne bekommt als der Phantomritter, imo einer der besten R3 XYZ.

  • Die Bewertung ist nur eine Zahl ;)


    Tatsächlich lege ich persönlich kaum wert darauf, wie viele Sterne ich am Ende vergebe. Die Bewertung entsteht sozusagen mehr aus dem Bauch heraus und ist eine relativ spontane Entscheidung, also nicht zu sehr für bare Münze nehmen.


    Aber natürlich habe ich die Kritik wahrgenommen, vielleicht versuche ich in Zukunft, bevor ich Sterne vergebe, etwas mehr darauf zu achten, wie viel andere Karten bekommen haben. Danke auch an @Sebastian.W. Anscheinend habe ich die Phantomritter unterschätzt...

  • Zu Lanzelot:


    Schönes Ranking, die Idee mit den beiden neuen Zombie Supports klingt tatsächlich so interessant, dass ich mir ein Deck drum bauen will.^^
    Bomber-Glads, sprich Glads die auf Augustus und Fellgrant spielen kommen auch recht einfach Level-8er Xyz's, muss aber ehrlich sagen, dass mir Lanzelot beim online testen bisher eher negativ auffiel, einfach zu umspielen und mit 2000 ATK einfach keine gefährliche Field-Präsenz, klar die 2000 Dmg sind ganz nett aber meistens stört er den Gegner nichtmal wirklich weil er so spielend überrannt wird. Meistens fand ich Fellgrant trotz dem sehr netten Effekt von Lanzelot einfach sicherer und besser, weil er eine größere Bedrohung darstellt und auch ohne Effekt nicht nutzlos ist.

    "Das letzte was man hört bevor die Welt untergeht, wird ein Spezialist sein, der meint, das sei technisch alles völlig unmöglich." - Sir Peter Ustinov
    Wer weiß von welchem ehemaligen etcg-Mitglied ich dieses Zitat geklaut habe kriegt einen warmen, feuchten Händedruck.

  • Ja, das stimmt, ich finde Fellgrant auch nach wie vor besser. Aber Nr. 23 ist trotzdem eine nette Option und gerade in genannten Zombie-Builds stark, da diese ja kein Fellgrant bauen können...


    Neues Rating ist da. Es behandelt die Karte "Nummer 106: Riesige Hand". Sorry, dass es erst so spät kommt, tagsüber hatte ich Probleme mit meinem Laptop.

  • Rating musste ja kommen. Habs geahnt.
    Und ja, der Nachteil ist halt dass sie berechenbar ist.
    Ich denke derzeit ist Veiler einfach besser und außer vielleicht gegen das Monarch Machup wird man die auch nicht sehen.
    Bist eigentlich schon mit Death Note Durch? Wie wars denn?
    Jedenfalls eine ganz gute Karte ich weiß nur nicht, wie oft man sie lieber beschwören möchte als andere Karten. Castel bringte eigentlich immer was. Rapsody kann einigen Decks übel mitspielen und der Rest hat auch so seine Tücken.

  • Der Vorteil gegenüber Veiler ist halt, dass man die Hand nicht ziehen braucht. Habe ich das eigentlich im Rating erwähnt? Ich hoffe, sonst tut es mir leid. Außerdem, was ich auch immer sehr wichtig finde, ist die Hand ein Xyz, das gut für den ersten Spielzug geeignet ist.


    Neues Rating ist da. Es behandelt die Karte "Sternenstaubdrache". Ich habe mal ein neues, artikelhaftes Layout ausprobiert. Wie findet ihr das?
    Außerdem habe ich Zwillings-Twister und Cyber Drache Unendlichkeit als Ratings (waren vorher Artikel) wiederangelegt. Nur wiederangelegt, inhaltlich habe ich nichts verändert, weshalb z.B. bei Infinity immer noch ständig von Ptolemaeus die Rede ist.

  • Sehr schönes Rating. :daumen: Vor allem sehr übersichtlich angeordnet, was das Ganze nochmal angenehmer zum Lesen macht.

  • Mir ist allerdings gerade die Sache mit Debris Dragon aufgefallen. Funktioniert er überhaupt als Tuner-Monster, um Stardust Dragon zu beschwören? Also ich meine jetzt als reines 1-Card-Play?

  • XYZ-Liebhaber: Oh, das wusste ich tatsächlich nicht. Macht aber irgendwie Sinn, schließlich weiß man ja, wenn der Effekt aktiviert wird, noch gar nicht, ob tatsächlich eine Karte zerstört wird. Danke für den Hinweis!


    @Cardlord/Lenant: Klar geht das, schließlich sieht Debris Dragon sogar aus wie ein kleiner Sterni. Man muss dann halt 2 Nichtempfänger verwenden, z.B. Lonefire Blossum und einen Fluff-Token. Aber stimmt, als 1-Card-Play geht es nicht. Hab ich zunächst überlesen.

  • In dem Fall ja. Im Rating liest sich das halt erst so, wie ich es dachte. :D