Allgemeiner Diskussionsthread zu den Card Ratings von Leseleff

  • Stimmt, das mit Blue-Eyes habe ich mal bei Lithium gesehen. Man beschwört Mondlicht-Rosendrache mit Spirit Dragon und nimmt den dann als Non-Tuner, stimmt's?


    Die Shiranui-Kombo kannte ich auch noch nicht. Danke für den Tipp, die ist voll gut^^


    Und wie soll es im Metalphosis gehen? Was spielt man da als Empfänger?


    Für die Kombo im blue eyes braucht man meist aber die Feld weil im normal Fall will man Azur eyes machen für mehr Drachen Und den Schutz


    Sie spielen BLACKWING - GOFU THE GHOSTLY SHADOW.
    Dieser ist ein lv 5 Tuner der sich einfach specialt. Er gibt dir 2 token die man mit den metalphosis zerstört um was zu setzen und dann fusioniert man den zweiten token mit einem anderen metalphosis für den lv 5er von ihnen. Das sind so Kombos in dem deck. ^^

  • Zitat

    Zombies: Dank der Kristallschwinge und starken, neuen Synchromonstern der Stufe 6 wie Sternenstaub-Angriffskrieger aus Premium Gold 3 oder Coral Dragon aus dem nächsten Hauptset, The Dark Illusion, könnte Seuchenverbreitender Zombie wieder beliebter werden.


    Hier habe ich einen Fehler bemerkt. Der Kristallflügel-Synchrodrache braucht 1 Empfänger-Monster + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Synchromonster. Coral Dragon ist aber ein Empfänger. Man kann ihn also nicht in Kombination mit Seuchi für den Kristallflügel verwenden.

  • wird "seuchi" eigentlich nicht carrier

    Das variiert, aber mindestens einer also ich nennen ihn so.

  • Heute haben wir mit @Lenant einen Gastschreiber. Ihr könnt sein Rating hier bewerten.
    Ihr findet es auf der Hauptseite oder direkt hier:


    http://www.etcg.de/start/articles.php?id=1555


    Viel Spaß beim Lesen


    MfG
    ~Pfannkuchen~


    An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Lenant, der heute mal etwas neues ausprobieren wollte. Wir sind immer offen für sowas und freuen uns, wenn dabei etwas gutes rauskommt.

  • Coole Karte, wirklich.
    Sooo. Vielleicht hätte man noch Xyz Universum erwähnen können.
    Wenn RR ansatzweise Konkurrenzfähig ist, müsste es soviel zustande bringen.
    Mindestens als Sidedeckkarte wäre sie interessant.


    Außerdem finde ich die kleine Synergie mit Satellite Cannon Falcon schön.
    Satellit sorgt dafür dass ein Angriff durch kommt und dann wird aufgelevelt um den richtigen Boss durchpreschen zu lassen.


    Mondspiegelschild und Honest sind Konter die man ruhig anschneiden könnte. Ersteres wurde seit den Türmen und Winda interessant.


    Jedenfalls schön dass eine kleine Ausenseiterkarte vorkam. Mag den Anime auch wenn er nicht so besonders ist und das Thema sieht gut aus.


    Heute haben wir mit Lenant einen Gastschreiber. Ihr könnt sein Rating hier bewerten.
    Ihr findet es auf der Hauptseite oder direkt hier:


    Also ich hätte noch irgendwo mein Proberating für CWSD. Wenn du das als gut genug findest kann das gerne auch mal veröffentlicht werden. Wenn nicht kein Problem, bin nicht nachtragend.
    Aber wenns gut war, fände ichs schade wenn nicht. Müsste ich noch irgendwo rumliegen haben.

  • Honest hab ich echt vergessen bzw nicht erwähnt ja, aber Mondspiegelschild hab ich allgemein mit in die Ausrüstungen gebracht, gäbe in der Kategorie sonst zu viele erwähnenswerte Dinger.


    XYZ-Universe stimmt auch, board ich im RR recht gern, aber mit 2 XYZ auf Rang 10 oder 11 kriegt man nur gegen Extra-Monarchen hin und nur für die extra einen Ultimate ins Board stopfen...
    Eher unwahrscheinlich, weil Domain und so.


    Sattelite kann halt im Meta atm wenig bis nichts, deshalb hab ich ihn komplett rausgelassen, spielt man eigentlich nur noch um Ultimate zu legen.


    Aber danke für die Kritik, hab doch nen paar Karten übersehen xD.
    Ma schaun, wenns ein nächstes mal gibt werd ich mich definitiv mal daran erinnern.

  • Sattelite kann halt im Meta atm wenig bis nichts, deshalb hab ich ihn komplett rausgelassen, spielt man eigentlich nur noch um Ultimate zu legen.

    Hm, stimmt schon man muss auch nach dem aktuellen Meta gehen. Andererseits ist RR nicht Meta und das Meta ändert sich recht schnell. Deshalb halte ich es für nicht schlecht mindestens in einem Nebensatz ein paar weniger übliche Supportkarten aufzuzählen damit das Rating zeitloser ist und man sich beim Deckbaus auch später noch an die Karten erinnern kann. Und die beiden die ich vorrangig genannt habe, also Satellit und Universum könnten irgendwann wieder interessanter werden.
    Aber so wie es jetzt ist ist es einwandfrei. Ich hab nur versuch noch ein paar Karten zu finden die erwähnenswert wären.

  • :push:


    - Neues Rating ist da. Behandelt die Karte "Geisterschnitter und Winterkirschblüten". Sorry, dass es erst heute kam. Begebenheiten im RL haben dazu geführt, dass ich es bis gestern nicht fertig gekriegt habe.
    - "Nummer 106: Riesige Hand" als Card Rating (inhaltsgleich) neuangelegt. War vorher ein Artikel.

  • Als Zombie Spieler ist mir gleich ein Fehler aufgefallen man kann Geisterschnitter und Winterkirschblüten eben NICHT mit Goblinzombie suchen. Deshalb stimmen wir wohl nicht mit deiner Meinung überein ;)

  • Die Liste der interessanten Karten wird größer und größer.
    Diesmal kam also eine der schönsten Karten der letzten Erweiterungen, Geisterschnitter und Winterkirschblüte die sogar noch niedlicher sind als Ghost Ogre & Snowrabbit. Haben will!
    Nächstes mal vielleicht noch Beatrix? Oder auch nicht, je nach Geschmack.
    Ja, ja, die Karte wurde auf die richtige Art beschrieben, finde ich.
    Sie ist rein fürs Sidedeck gedacht und fügt bestimmten Decks empfindlichen Schaden zu.
    Leider gehören 2 der derzeit 3 stärksten Decks nicht zu den Extradeckabhängigen.
    Selbst ohne Infinity ist man im Kozmo nicht all zu stark geschwächt.
    BAPK hingegen gerät ohne Dante wirklich in Schwierigkeiten. Dafür müsste man sie Starthand haben, denn BA holt eigentlich immer FT einen Dante raus. Das sehe ich alles genau so wie du.

  • Handtrap als Zombie macht die Sache auch nicht besser 8)X/


    Ne hast du gut geschrieben, das mit Goblinzombie wurde angesprochen somit bekommt man ihn nur unter umwegen firstturn auf die Hand (Uni=>Recuring Nightmare etc)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Ah ja, schön dass das Rating endlich mal raus kam.
    Ich hoffe es gefällt den Leuten hier.
    Ein paar Stellen wie "Sein Attribut ist also schlecht. Dies kann ironischerweise sogar ein kleiner Vorteil sein, da ihn so weniger Konterkarten à la Lichteinsperrender Spiegel belästigen können."
    Hätte ich vielleicht lieber etwas einfacher schreiben sollen. Statt belästigen einfach ärgern, oder nerven.
    Jedenfalls denke ich nicht, dass ich irgendwas wichtiges vergessen habe. Alle Fakten, vor und Nachteile die mir eingefallen sind sind drin und das ist denke ich das aller wichtigste.