Allgemeiner Diskussionsthread zu den Card Ratings von Leseleff

  • joa. Der artikel ist ganz nett geschrieben, auch wenn man merkt, dass er schon vor längerer zeit geschrieben (crystal wing als "kommend" zu beschreiben, obwohl wir ihn schon fast 3 monate haben XD )


    Wobei ich halt schon krass finde, wie teuer der drache doch geworden ist, dafür, dass man ihn seit seinem release mehr als dekoration in den metadecks hat ansehen können. Wobei gleiches schicksal ja auch andere kumpanen seiner sorte trafen(tatsunoko, und wie es momentan scheint coral dragon). Naja. Wird sich ja bald ändern mit den tins(ausgenommen er macht einen auf monolith -.-)

  • joa. Der artikel ist ganz nett geschrieben, auch wenn man merkt, dass er schon vor längerer zeit geschrieben (crystal wing als "kommend" zu beschreiben, obwohl wir ihn schon fast 3 monate haben XD )

    Witzigerweise wurde er irgendwann im Nekrozmeta geschrieben und die Beispiele wurden dann etwas aktualisiert.

  • Wie kann er im Nekrozmeta geschrieben worden sein, aber jetzt mit dem gleichen Inhalt veröffentlicht werden?
    Finde ich nicht gut.
    Er ist nicht umsonst recht teuer bei Market, da er eine top Karte und sehr einfach zu beschwören ist.


    Auch wird das Attribut Wind als schlecht abgestempelt, wobei es mittlerweile ein Thema gibt, was sich auf Wind spezialisiert: Die Speedroids. Und wenn er ein anderes Attribut als Wind hätte, wäre er nämlich ziemlich schlecht.
    Davon mal abgesehen ist das Attribut eines Synchro/xyz-Monsters sogut wie egal.

  • Ich finde es schön das man das mit dem Decktot erwähnt hat. Ich wüsste gerne wie oft das gegen Synchro Dark wirklich passieren würde, denn derzeit hatte ich einen kleinen Streit darüber wie viel es bringen würde Maxx "C" zu spielen, oder Omega zu limitieren.

  • Ich finde es schön das man das mit dem Decktot erwähnt hat. Ich wüsste gerne wie oft das gegen Synchro Dark wirklich passieren würde, denn derzeit hatte ich einen kleinen Streit darüber wie viel es bringen würde Maxx "C" zu spielen, oder Omega zu limitieren.

    Decktod gegen Omega-Loop ist gar nicht mal so abwegig. Ich hab das Omega Deck selbst gespielt und es ist oft relativ einfach, Maxx C so zu umspielen und zu gewinnen (darfst halt keinen Fehler machen, sonst hat dein Gegner +20 und du verlierst im Zug darauf).
    Omega auf 1 würde dabei sogar wenig bringen. Du kannst mit anderen Karten (Power Tool Dragon, D.D.R., Re-Fusion, etc.) auf mit einem Omega sowohl 5 Handkarten klauen als auch deinen Gegner Deckouten. Das ganze verliert zwar ein kleines bisschen Konstanz, weil du über Umwege spielen musst, aber es ist immer noch sehr gut möglich.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Zitat

    Die Wahrscheinlichkeit steigt natürlich stark an, wenn man vor Maxx "C" auch schon mindestens eine Kopie von Topf der Gegensätzlichkeit aktiviert hat.

    Meinst du vielleicht Topf der Begierde? Topf der Gegensätzlichkeit trägt nicht wirklich zum Deckout bei xD


    Zum Rating: An sich ein sehr gelungenes Rating, aber ein Aspekt fehlt meiner Meinung nach: Weil Maxx "C" Stufe 2 ist, kann er als XYZ-Material für Paleozoic XYZ-Monster werden. Deswegen wird Maxx auch von vielen guten Paleo Spielern im Main Deck gespielt.
    Du gehst ja schon auf Kombos durch sein Attribut und seinen Typ ein, aber die Verwendungsmöglichkeiten aufgrund seiner Stufe fehlen komplett.

  • Mir fehlen auch noch einige Punkte, die teilweise wichtig und teilweise nicht ganz so wichtig sind:
    wichtig:
    1. Maxx "C" kann durch Vergeltendes "C" auf die Hand gesucht werden.
    2. Was für die Spieler sehr frustrierend ist: Der Gegner legt ein gutes Feld hin und hat dann auch noch Maxx "C", um deine "Comebacks" in Zug 1 zu verhindern.


    unwichtig:
    1. Maxx "C" muss auf den Friedhof gelegt werden, kann also nicht aktiviert werden, wenn Dark Law, Dimensionsriss oder Makroskomos auf dem Feld ist.
    2. Maxx "C" bringt einem gar nichts, wenn der Gegner gar keine Spezialbeschwörungen macht (z.B. Antidecks)
    3. Es gibt Decks, die gegen Maxx "C" Probleme haben und schon fast verloren haben, wenn der Gegner Maxx "C" hat, weil man selber keine Verteidigung hat, und deswegen muss man immer durchziehen. Damit meine ich Decks wie (im Moment) Fluffal oder Mermail.


    Generell gibt es wohl viel zu viel, was man über Maxx "C" erzählen könnte. Der wird ja auch gerne mal im Magidolce-Deck einfach abgeworfen, um ein Monster für Hootcake im Friedhof zu haben.

  • 2. Maxx "C" bringt einem gar nichts, wenn der Gegner gar keine Spezialbeschwörungen macht (z.B. Antidecks)


    3. Es gibt Decks, die gegen Maxx "C" Probleme haben und schon fast verloren haben, wenn der Gegner Maxx "C" hat, weil man selber keine Verteidigung hat, und deswegen muss man immer durchziehen. Damit meine ich Decks wie (im Moment) Fluffal oder Mermail.

    Beides hat er erwähnt. Er meinte das Maxx C in Kontrolllastigeren Metas an Stärker verliert und das bei der Challenge man auch darauf achten muss genug Schutz zu haben. Der Witz ist nur, baut man mit mehr spez. Beschw. mehr Schutz auf, hat der Gegner mehr Optionen für seinen OTK.

  • Es ist immer wieder gut zu wissen wie gut aktuelle Staples sind. Maxx C ist also recht gut gewählt.
    Wobei ich es lieber hätte, hätte man etwas über aktuell hinzugekommene Karten gesagt. Die D/Ds sind ja frisch mit dabei und bieten sich dafür an. Vielleicht ja nächstes mal, du meinstes ja du schreibst wieder regelmäßiger.

  • Wobei ich es lieber hätte, hätte man etwas über aktuell hinzugekommene Karten gesagt. Die D/Ds sind ja frisch mit dabei und bieten sich dafür an.

    Bis auf absolute Ausnahmen (die bisher nicht vorkamen) mache ich keine Ratings über (reine) Themenkarten. Sind letztendlich nur in einem Deck einsetzbar und dafür ist mir der eine Termin alle zwei Wochen zu schade.


    Was D/D's im Speziellen angeht kommt außerdem hinzu, dass ich sie bisher nie gespielt habe und es nunmal kein Deck ist, das man mal eben auf die Schnelle zu beherrschen lernt.


    Gab halt in letzter Zeit außer dem Structure kein neues Set. Mit RATE und Fusion Enforcers kommt aber bald wieder genug neuer Stuff hinzu ;)

  • :push:


    Neues Rating ist da. Es behandelt die Karte "Aleister der Beschwörer". Momentan noch als Artikel angelegt, da die Karte nich nicht in der Datenbank ist.


    Außerdem Kristallflügel-Synchrodrache und Geisterschnitter & Winterkirschblüten als Card Ratings (waren vorher Artikel) inhaltsgleich neu angelegt.

  • Naja, ich finde das Card Rating ganz gut, weil inhaltlich wirklich alles in dem Artikel war, was man zu Aleister sagen kann. Allerdings liest sich das Card Rating viel mehr als Beschreibung davon, was die Effekte der Invoked-Karten sind, da (bis auf die Omega Summon) jede davon erwähnt wird.
    Außerdem frage ich mich, ob man für die Beschwörung von Elysium mit dr Karte Beschwörung wirklich Extradeck-Monster vom Friedhof benutzen kann.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Naja, ich finde das Card Rating ganz gut, weil inhaltlich wirklich alles in dem Artikel war, was man zu Aleister sagen kann. Allerdings liest sich das Card Rating viel mehr als Beschreibung davon, was die Effekte der Invoked-Karten sind, da (bis auf die Omega Summon) jede davon erwähnt wird.
    Außerdem frage ich mich, ob man für die Beschwörung von Elysium mit dr Karte Beschwörung wirklich Extradeck-Monster vom Friedhof benutzen kann.

    Solange du mit Extradeck-Monster die Invoked-Extradeck-Monster meinst, dann ja. Aber du darfst nicht die Bedingung eines "spezialbeschworenen Monsters" damit erfüllen.


    erläuterung:
    Elysium braucht
    '1 "Invoked" monster + 1 monster that was Special Summoned from the Extra Deck'


    Du darfst also den Invoked vom Grave nehmen. Aber das andere Monster geht nicht vom Grave, sondern nur vom Feld.

  • 3 punkte, die mich stören:
    1. aleister aktiviert sich, wenn sie aufgedeckt wird, nicht flippbeschworen (ein deutlicher unterschied)
    2. eylsium kann sich selber verbannen, um alle gegnerischen monster zu verbannen, hätte man erwähnen sollen.
    3. mit nem kaiju engine, was super funktioniert, kommt man auf jedes fusionsmonster. Somit könnte man einige nachteile auslassen.

  • also das deck hab ich grade im versuch es macht spass und is auch gut und ein reines deck für sich da hier immer davon gesprochen wird es nur als engin irgendwo zu spieln


    die bücher sind genial für das deck und nochbesser mit instand fusion


    und was das boss monster angeht ein xyz monster das im friedhof liegt is doch totzdem vom extradeck beschworen also muss man ihn doch auch verwenden dürfen da es nicht draufsteht das er auf dem feld liegen soll

  • ein xyz monster im friedhof zählt nicht als vom extradeck beschworen.

    [...]
    2. eylsium kann sich selber verbannen, um alle gegnerischen monster zu verbannen, hätte man erwähnen sollen.
    [...]

    außer göttlich ^^