Guten Nachmittag zusammen!

  • Guten Nachmittag zusammen,


    ich machs mal ganz kurz und schmerzlos. Ich bin der Dominik, 20 und komme aus Osnabrück. Momentan mache ich eine Ausbildung zum Fachangestellten für Arbeitsmarkdienstleistungen bei der Agentur für Arbeit.


    In meiner Freizeit mach ich gerne Sport wie Tennis o.Ä. Nach sehr lange Yugioh pause möchte ich mal so langsam wieder Einsteigen. Da ich ein großer Fan von Foren bin, habe ich mich gerade Spontan entschieden mich hier anzumelden.


    Karten habe ich keine mehr, bin also momentan auf der Suche nach dem passenden "erstmal gegen Freunde" Deck.


    Das erstmal zu mir, wenn noch Fragen sind nur raus. Sonst bleibt mir nur noch zu sagen, auf eine gute gemeinsame Zeit ! :thumbsup:

  • Haha Inori ^.^ ,


    Willkommen und so wenn du ein "Gegen Freunde" Deck bauen willst kannst du Fun-Decks oder StructureDecks verwenden.


    Ob deine Freunde eher Advance, Traditional, Limited oder Custom Rules spielt weiß ich nicht ansonsten empfehle ich Getriebe oder CyberDrachen die du für 10€ (Jedenfalls war es bei mir so) kaufen kannst

  • Tag auch. Was war denn dein letztes Meta?
    Und was hast du früher so gespielt? Synchron ist derzeit zwar kein T1 aber seit dem Structure ist es wieder etwas interessanter geworden, also mal ein gutes Beispieldeck, dass man spielen könnte und billig.
    Die Themendeckthreads sind auch gut, da man dort alle Infos bekommt, die man braucht, um sich über die jeweiligen Decks zu informieren und sie spielbar zusammen zu bauen.

  • Danke schon mal !


    Mein letztes Spiel war so mit 15 oder 16, also gute 4-5 Jahre her. Ich meine, dass da die Synchro gerade in den Startlöchern stand wenn mich nicht alles täuscht.
    Mich interessiert momentan eine art Burning deck oder ein 6 Samurai. Das ist aber auch nur spontan gesagt, da ich mich noch am Einlesen bin. Hat sich ja einiges verändert.


    Starten wollte ich vielleicht erstmal mit einem structure deck. Bau mir aber vielleicht auch gleich was eigenes. Wie gesagt, am Anfang reicht erstmal was "normales". Spielen tuen wir soweit ich weiß im Traditional format. Verbotene Karten sind limitiert müsste das sein oder ?


    Ich guck mir mal die Themedeckthreads an.

  • Es gibt einige ThemenDecsk, die auf Burn spezialiesiert ist...


    Im OCG kenne ich z.B. Das Zug-Deck aber wie das vom TCG heißt muss ich noch ergoogeln ich werde den Post dann editen


    Edit:
    Das "DES" - Deck wäre eine Variante es gibt aber noch mehr

  • Hallo und Herzlich wilkommen.


    Ich bin, genau wie Pfannkuchen, im Deckbauteam. Außerdem habe ich Decklisten zu jeden erschienen Structure Deck-Thema. Wenn du was passendes gefundes hast, kannst du jederzeit eine anfordern.

  • Wow,sind doch einige außer mir kurzentschlossen,sich hier zu registrieren.
    In diesem Sinne,lasset uns uns einbringen,eh.


    Alternativ kannst Du Dir ja für den Anfang ein Deck nehmen,das nicht aufs ExtraDeck angewiesen ist;macht das Ganze günstiger zusammenzubekommen sicherlich.Hmmm,was gibt's denn da,außer so Burnerdecks.Mir fallen spontan nur Yosenju ein,und irgendwas mit Ninja-Engine.


    "Traditional Format" heißt genau die Verbotenen Karten auf 1,richtig.

  • Wenn dich ein 6 Samurei interessoert, warum dann nicht gleich sechs samurei. Vor Jahren hat das Tjema Support in Form von den legendären Sechs Samurei gekriegt. Und Portal ist im Tradi ja dann eh auf 1.

  • Qliphot spielt ohne Extra, die haben zwar eines, aber nur für den absoluten Notfall.
    Sechs Samurai wären bis Portal der Sechs zu recht verboten wurde noch denkbar, aber derzeit sind sie zu schnell tot.
    Wenn du die Dynamik magst, wirst du viele ähnliche Decks finden. Heutzutage kann jedes 2. Deck das Feld sofort füllen und es gibt auch einiges an optisch schönen Karten. Mir gefallen ja Shaddoll und Nekroz ist zwar nix für mich, sieht aber nicht übel aus. Wären beide aber noch etwas teuer, für den Anfang.

  • Zitat

    Wenn dich ein 6 Samurei interessoert, warum dann nicht gleich sechs samurei. Vor Jahren hat das Tjema Support in Form von den legendären Sechs Samurei gekriegt. Und Portal ist im Tradi ja dann eh auf 1.


    Das 6 Samurai Structure Deck ist sehr teuer


    Dazu ist noch eine Karte verboten wodurch die Karte nur für Traditional, Limited oder Custom spielbar ist...


    Hoffentlich wird Portal der 6 wieder auf 1 gesetzt ^^

  • Danke @Altaria. Werde mich dann melden!


    Ich bin eigentlich sehr offen. Für gute Ideen bin ich immer gut zu haben. Ich fixiere mich nie auf nur ein paar arten. Das verengt den Blick auf andere Variationen finde ich.


    /edit
    Interessieren tuen mich die HERO Strike, Realm of Light und das Cyberdragon Structure Deck.


  • Ich bin eigentlich sehr offen. Für gute Ideen bin ich immer gut zu haben. Ich fixiere mich nie auf nur ein paar arten. Das verengt den Blick auf andere Variationen finde ich.


    Sehr Tiefgründig :P


    Interessieren tuen mich die HERO Strike, Realm of Light und das Cyberdragon Structure Deck.


    Dein Geschmack gefällt mir, hast du sie und wenn ja wie verändert ? :)

  • Erstmal auch von mir ein herzliches willkommen


    zum thema cyberdragon kann ich was einwerfen da ich selber wiedereinsteiger bin und momentan eins basteln


    ich persönlich find das deck einfach cool wenn auch nicht all zu billig
    richtig lustig wirds erst wenn wir endlich infinity bekommen

  • Cyber und realm habe ich erstmal an die "seite" gelegt.


    Hab momentan "nur" das standart structure Hero Strike. Das wird auch erstmal nicht groß verändert @Komiko12 Ich lasse mir gerade vom DBT ein Qliphort Controll Deck zusammenstellen. Das ist mein erstes größeres Projekt.

  • Cyber und realm habe ich erstmal an die "seite" gelegt.


    Hab momentan "nur" das standart structure Hero Strike. Das wird auch erstmal nicht groß verändert @Komiko12 Ich lasse mir gerade vom DBT ein Qliphort Controll Deck zusammenstellen. Das ist mein erstes größeres Projekt.


    Kann man auf jeden Fall mal machen !