Top 10 DOCS: Die besten Karten aus Dimension of Chaos

  • Diskutiert hier über den Artikel "Top 10 DOCS: Die besten Karten aus Dimension of Chaos" von Leseleff und Pfannkuchen.


    Dies ist ein zweiteiliger Artikel, ihr findet die beiden Teile über die Startseite oder indem ihr folgenden Links folgt:
    - Teil 1 (03.11.15) von Leseleff: http://www.etcg.de/start/articles.php?id=1506
    - Teil 2 (04.11.15) von Pfannkuchen: http://www.etcg.de/start/articles.php?id=1507


    An dieser Stelle noch einmal einen großen Dank an meinen Kollegen Pfannkuchen, mit dem zusammen dieser Artikel entstanden ist.

  • Yay, mein Bro ist in der Liste und nicht mal schlecht bewertet. Eventuell wäre es gut gewesen zu sagen, dass er noch auf ein wirklich gutes Synchrodeck wartet, und deshalb nicht noch höher liegt. (sofern Speedroid und PSIfame nicht besser werden als erwartet)
    An sich ein guter professioneller Artikel.

  • gute Liste, gute Karten!


    aber ich bin noch nicht von fluffal wings überzeugt. ist halt ne Kombokarte, die gerne tot kommt. außerdem werde ich sie wohl aus Platzgründen nicht spielen :/
    Scarlight-RDA ist super. hoffentlich wird sie nicht zu teuer

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Die Top 5 sehe ich identisch...das Plüschfeuer ist einfach nur kaputt...wird wohl ne lustige zeit und auch einschläfernde zeit auf uns zukommen....

  • Mir sind 2 Fälle besonders aufgefallen.
    1) Der Typ hat ohne dass ichs gemerkt hat einen Spielfehler gemacht, mist. Er aktiviert den Effekt des Vortex, ich Veiler, er aktiviert ihn nochmal. Shit!


    Und 2.
    2) Das Einhorn ist schon noch stark, aber alle Themeninternen Karten haben einen zu niedrige Scale, also klappt das nicht ohne externen Support. Das wäre erwähnenswert gewesen. (sollte ich mich da irren, sorry, aber das wurde mal gesagt, als sie angekündigt wurden)


    Die Karten sind alle gut, also kann man zufrieden sein. Ja, bin ich auch.

  • Hier kommt ihr zum zweiten Teil des Artikels. Dieser beinhaltet die Plätze 5 bis 1.


    Startpost ist editiert :)


    @Wiraqocha: Danke für das positivie Feedback. Ich persönlich bin sehr von Wings überzeugt. Klar, sie ist eine Kombokarte, aber da sowohl Flügel als auch Spender sehr gut suchbar sind, kommt die Kombo ziemlich oft und ist wirklich gut. Ich spiele sie 3x und würde sie nicht missen wollen.


    @Sunaki: Richtig, im reinen Majespecter ist Einhorn nicht pendelbar. Allerdings ist es darin relativ unproblematisch, es als Tributbeschwörung zu beschwören. Und sobald man Magicians oder einfach Eccentrick spielt, ist Einhorn auch pendelbar.

  • Sehr schön hast aber einen inhaltlichen Fehler gemacht: Jede Spiegelkraft entspricht einer Karte auf der Bannliste. Spiegelkraft: Raigeki
    Stürmische Spiegelkraft: Zwangseva


    Und dies trifft nicht auf Magischer Zylinder zu.


    Brennende Spiegelkraft: Ring der Zerstörung


    Ist aber eine gute Rangliste!! :)


    Meine persönlichen Highlights sind Fluffal Wings, der Buntäugige und das Einhorn!!


    Hoffe du machst weitee mit den Listen - ich freue mich schon auf deine Liste zum nächsten Set.

  • Also von der brennenden Spiegelkraft bin ich gar nicht überzeugt. Sie ist nicht besser als Magischer Zylinder oder Ring der Zerstörung. Sondern meiner Meinung nach schlechter.


    1. Sie zerstört, das ist ja schon das problem an der normalen Spiegelkraft... weswegen diese auch inziwschen auf 3 ist.
    2. Die hälfte der Atk der zerstörten Monster erhalten beide als Schaden (wir als erstes). Sprich sobald meine Lebenspunkte nur noch halb so hoch sind wie die Atk der gegnerischen Monster habe ich verloren. Sobald unsere Lebenspunkte 3 oder 4 Tausend erreichen ist sie schlecht.


    Ich könnte mir sie höchstens in Decks wie Aromage oder so vorstellen.



    Zu Fluffal Wings kann ich nur sagen; Warum sollte man sie nicht im Fluffal spielen??? Karte ist der einzige halbwegs konstante Plusbringer im ganzen Thema.


    Edit; Artikel (beide) haben sich sehr flüssige gelesen und würde mich in freuen wenn diese Reihe in Zukunft fortgesetzt wird.

    Suche Spieler aus Bayern/Schwaben die in der Nähe von Günzburg/Giengen/Dillingen/Lauingen und Gundelfingen an der Donau wohnen. pls PN an mich :):thumbsup: :drunk::cain::verschwoerung:

    Einmal editiert, zuletzt von WiR ()

  • Ich persönlich hätte das Great Horn weiter nach vorn gehoben, denn es und Blazing Mirror Force sind die einzig wirklich starken Karten, die in jedem Deck genutzt werden können. Das Horn ist aber einfach übertrieben stark.


    Ich habe selbst lange Qli gespielt und weiß, dass zuerst die pendelum summon kommt. Kommt dann das Horn auf 3 oder mehr Karten, darf er zwar eine Karte ziehen, verliert aber wichtige Ressourcen und muss wahrscheinlich ohne Monster in die BP gehen, damit er in M2 noch beschwören kann. Die klaut nicht nur Ressourcen, sondern in der Regel noch eine Main und Battle Phase... Ja klar die anderen Karten sind gut, aber das Horn hat für mich ganz klar Platz 1 oder 2 verdient.

  • 7.8/10 nicht genug Kozmo


    spaß beiseite: EMEM T0? da haben ein paar Decks ein Wörtchen mitzureden.
    und leider wird die deutsche version nicht "großartiges Horn des Himmels" heißen. habe geschmunzelt, als ich das gelesen hab. wäre aber mit Sicherheit ein coolerer Name.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Zitat

    bis vor kurzer Zeit unklar, ob es auch mehrere negieren kann, wenn eine Pendelbeschwörung durchgeführt wird

    Der Witz ist, dass der Schwarze Horn des Himmels bereits zu Beginn(CDIP nämlich) mit der genauen Zahlenangabe von 1 Monster daherkam...


    Auch wenn's erst in 1 Monat erscheint, hättet ihr den 3.Platz von Vortex Dragon zusätzlich mit dem entspr.SD unterstreichen können; erklärt denn auch, wieso er (noch nicht) auffällt. Der AbsoluteOPDragon, ehem, Odd-Eyes Absolute Dragon -der Rk7 des SDs- kann nämlich mit Leichtigkeit "Buntäugig"-Extradeckmonster holen. Zumal der Wirbeldrache garantiert in der Beilage des selbigen Structure Decks erwähnt wird.
    Solide Wahl der 10 auf jeden Fall{Hey,das reimt sich!}.
    Mich wundert lediglich die niedrige Platzierung der Kozmokarte(n); Dominik Stroh-Engel :tongue::whistling: (=Kozmo Strawman,Anm.d.Red.) ergibt eine Kombi mit erwähntem Zerstörer/ jeglichem Großschiff; der Zerstörer ist derbst. Oder umgekehrt die vergleichsweise höhere Platzierung der Feuerspiegelkraft bzw. des Arc-V Rotdrachen.
    Sonst:

    Artikel (beide) haben sich sehr flüssig gelesen und würde mich freuen, wenn diese Reihe in Zukunft fortgesetzt wird.

    War echt angenehm zu lesen, und mir sind keine Rechtschreibfehler o.Ä. aufgefallen :D . Wobei mir doch noch 'was auffällt: Ein Token wird stets als Normales Monster behandelt, falls nicht anders angegeben; Scarlight kann diese also nicht durch seinen Effekt zerstören.


    PS: Sind es nun Leseleff's persönliche Plätze 10 bis 6 und dann Pfannkuchen's persönliche 5 bis 1?


    PPS: Schade, dass die 000te Karte es nicht in eure Top10 schafft. Wäre sicherlich vom Potenzial her auch interessant. Oder dieser Anti-Z/F-Superheavy...
    Apropos, mehr so 'ne Auswahl oder Präsentation an unterschätzten/wenig geachteten/ Außenseiterkarten würde Ich wünschen, statt immer nur das (zu) offensichtliche.

  • Es ging hier aber um die Stärke, nicht um die Preise.


    Dark Destroyer hätte man höher platzieren können, da hast du wohl Recht. Zu dem Zeitpunkt, als wir die Liste aufstellten, war die Liste noch nicht draußen und es war noch nicht klar, dass Kozmo das neue Deck to beat wird.


    Bei Majespecter haben wir uns entschieden, das Einhorn zu platzieren, weil dieses besser splashbar ist. Und zwei Karten aus dem gleichen Themendeck wollten wir nicht platzieren^^

  • Kürzlich erst dagegen gespielt. War eigentlich klar dass es mindestens T1 wird und somit to Beate.
    Zumal die OTK Chance so gut steht.
    Und Dark Destroyer hat absolut was verloren, auf der Liste. Nicht angezielt zu werden ist echt fies.
    (Und meinen BLS zu zermatschen, ehe er irgendwas machen konnte)