Der Deckbauthread für Neulinge, Wiedereinsteiger und ratsuchende Spieler Vol. 9 - Deckanfragen (Startpost gilt als gelesen!)

  • Ist das noch aktuell? Weil ich hab da schon eine halbe Liste fertig :D und eine Frage am Rande: Chaos-Karten hast du noch zuhause rumfliegen, oder? Also BLS, Chaos Sorcerer, Lightpulsar?

    Ja, ist noch aktuell. Den Chaos-Kram habe ich, ja. Vielen Dank, dass du dich darum kümmerst :thumbup:

  • Ich habe heute mal beim rumstöbern auf cardmarket gesehen das Destiny Soldiers verfügbar ist jetzt stellt sich mir die Frage kann man mit den darin enhaltenen Karten und dem alten D-Hero stuff ein brauchbares Deck bauern oder würde das ganze nur für ein Fundeck reichen? Und wenn man daraus was brauchbares hinbekommt könnte das einer von euch übernehmen?

  • Ich habe heute mal beim rumstöbern auf cardmarket gesehen das Destiny Soldiers verfügbar ist jetzt stellt sich mir die Frage kann man mit den darin enhaltenen Karten und dem alten D-Hero stuff ein brauchbares Deck bauern oder würde das ganze nur für ein Fundeck reichen? Und wenn man daraus was brauchbares hinbekommt könnte das einer von euch übernehmen?

    Es hängt davon ab, was du damit machen willst. Prinzipiell reicht es, siehe einfach mal im Netz Decks mit dem Namen "Ultimaya Hero". Es ist zwar kein Tier 0 Metadeck, aber es ist mit in den oberen Tier Bereichen(Persönlich würd ich sagen Tier 1.5-2).
    Willst du hingegen ein Deck wirklich nur bestehend aus Destiny Heros(ergo mit Zentrum auf die neuen Fusionsmonster), so wird es wohl nicht weiter als für ein Fundeck reichen


    Ob du es als Deck-Auftrag haben willst, musst du aber selber entscheiden. Machbar sollte es aber sein.

  • Ich nehme mal die Fun version auf Turnieren spiele ich eh nicht mehr dafür fwhlt mir Zeit, was aber gehen würde E-Heros und Masked Heros da hab ich noch einiges da.

    Ich würde dich bitten dieses Formular auszufüllen, damit wir auch deinen finanziellen Rahmen kennen usw. . Ich setze mich dann gerne an eine entsprechende Liste für dich. :)


    Thema:
    Format:
    Kosten:
    Extra Deck:
    Zusatzwunsch:

  • Thema: Blauäugiger w. Drache/Generell Drachen
    Format: Advanced
    Kosten: Falls was für um die 100 Euro halbwegs spielbar ist, wäre das cool.
    Extra Deck: Ja.
    Zusatzwunsch: Bitte ein geeignetes Side-Deck mit dazu. Ich bin Wiedereinsteiger und muss mich erst durch etliche jahrelang verpasste Karten sukzessive zurück in das Spiel bringen. ;)
    OCG-Karten: Nein.

  • Kümmer mich darum.

  • ich wollte mal fragen ob sich jemand um das schicksalsheldendeck kümmert? falls da nichts brauchbares rauskommt hätte ich da noch ne andere Anfrage.
    Thema: synchro / Pendel
    Format: Advanced
    Kosten: egal
    Extra Deck: Bitte mit Extra Deck (xzy und Fusion wenn nötig)
    Zusatzwunsch: wenn möglich Maschine Monster aber keine büroboter. Ansonsten was möglich ist.
    OCG-Karten: nein

  • @Hexergen Ich kümmere mich um dein Schicksalshelddeck. Es ist soweit auch fertig, hole mir aber noch andere Meinungen ein. Was ich dir aber Empfehlen würde ist es den Destiny HERO Doomlord komplett zu kicken. Zurzeit habe ich ihn als One-off drin, aber er fügt sich als Level 3 Monster auch nicht wirklich brauchbar ein für Rank 4 Plays, er ist halt lediglich zum Fusionieren brauchbar und mit Dystopiaguy und Starving Venom Fusion Dragon hat man noch gar nicht so viele Targets. Deadlyguy fehlt halt noch sehr.

  • @Hexergen Ich kümmere mich um dein Schicksalshelddeck. Es ist soweit auch fertig, hole mir aber noch andere Meinungen ein. Was ich dir aber Empfehlen würde ist es den Destiny HERO Doomlord komplett zu kicken. Zurzeit habe ich ihn als One-off drin, aber er fügt sich als Level 3 Monster auch nicht wirklich brauchbar ein für Rank 4 Plays, er ist halt lediglich zum Fusionieren brauchbar und mit Dystopiaguy und Starving Venom Fusion Dragon hat man noch gar nicht so viele Targets. Deadlyguy fehlt halt noch sehr.

    Wenn Doom nicht passt auch nicht so schlimm.

  • So, eine weiter Änderung in der Teambesetzung:
    @Leseleff tritt wegen Zeitmangel aus dem DBT aus.
    Ich wünsch dir Veteran des Teams (hey, du warst länger als ich dabei) viel Erfolg auf deinem weiteren Weg, freue mich auf deine Artikel und hoffe auf eine baldige Rückkehr.
    Bis hoffentlich bald.

  • Hi ich hab da quasi zwei Anfragen auf einmal ein Deck für mich und eines für meinen Mann zum Geburtstag(10.02) also noch ein bisschen Zeit bis dahin. Ich hoffe das ist ok dass ich das in eine Anfrage packe.
    als erstes das für mich^^

    Thema: Abgrundschauspieler
    Format: Advanced
    Kosten: egal
    Extra Deck: ja bitte
    Zusatzwunsch: ein paar sychro monster wären mir ganz recht hab nur keine Ahnung ob das geht.
    OCG-Karten: nein


    nun zu dem Deck meines Mannes


    Thema: Pendel/Synchro
    Format: Advanced
    Kosten: egal
    Extra Deck: ja bitte
    Zusatzwunsch: er hat schon das eine das in der Ausgabe Vol.8 drin steht hätte aber gerne ein neues
    OCG-Karten: nein



    Vielen Dank im Voraus.


  • Tag Duellanten!


    Ich habe vor kurzem mein altes Deck gefunden in der finstersten Ecke meines Zimmers und wieder Lust verspürt mich wieder zu duellieren.
    Ich habe ein altes Yugi Deck von 2002 ( glaub ich ) und das danach erschienende Pegasus Deck. Weitere Karten habe ich mir nie geholt da ich nur mit meinen Bruder spielte, der hat sein Deck aber nicht mehr und auch so kein Bock drauf.


    Also umgehört und rausgefunden es gibt einen Ort an dem sich regelmäßig Duellanten treffen, habe mir dazu einmal YT Videos angeschaut und festgestellt das mit den neuen Mechaniken mein Deck wohl ziemlich alt aussieht. Ich habe weder Fusion,Syncho noch Xyz geschweige den Pendelmonster, und die Monster die ich habe sind zum großteil ohne Effekt.


    Möchte also nun versuchen das Deck in die Gegenwart zu befördern, würde dabei gerne weiter bei dem Schwarzen Magier, Gaia, dem Herbeigerufenen Totenkopf, also Yugi Thema bleiben wollen.
    Macht das noch Sinn? Oder sind die alten Karten bereit für die Tonne ?
    Hab gesehen es gibt mittlerweile ein paar neuere Yugi Decks zu holen, das mit dem Magnetkrieger oder in einer Box ein Deck mit den Götterkarten und Exodia.
    Macht es Sinn sich eines davon zu holen und das aufzurüsten? Oder reichen die vllt. so auch ?


    Ich habe nicht vor Wettbewerbsfähig zu spielen sondern nur Hobbymäßig gegen Lokale Duellanten.
    Trotzdem möchte ich da ja nicht mein Gesichtverlieren indem ich mit einen Uraltdeck aufkreuze und die Ehre meiner Karten damit beschmutze 8000/0000 zu verlieren :D


    Falls ihr also Tipps habt wie ein Deck vllt aussehen könnte würde ich mich über eure Hilfe freuen, ich hab leider nichtmehr sehr viel Ahnung von Yugioh oder den Karten der letzten Jahre, da besteht noch Nachholbedarf...


    Mfg
    Harpyie II


    Edit:
    Thema: Yugi
    Format: Mit der aktuellen Bannliste
    Kosten: 50€
    Extra Deck: Nur wenn Sinnvoll
    Zusatzwunsch: