[TCG/OCG] Booster SP: Destiny Soldier (Spoiler komplett)

  • Destiny HERO – Divineguy / Destiny HERO – Celestial
    Level 4 DARK Warrior-Type Effect Monster
    ATK 1600
    DEF 1400
    You can only use the (2) effect of “Destiny HERO – Celestial” once per turn.
    (1) When this card declares an attack: You can target 1 face-up Spell
    Card your opponent controls; destroy it, and if you do, inflict 500
    damage to your opponent.
    (2) During your turn, except during the turn this card was sent to the
    Graveyard, if you have no cards in your hand: You can banish this card
    and 1 “Destiny HERO” monster from your Graveyard; draw 2 cards.

  • Mit dem ersten Effekt kann man Floodgates entsorgen, finde ich gar nicht mal so unpraktisch.


    Edit: Ok, hab mich verlesen, ich dachte der nimmt auch Fallen weg.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Gegen Domain reicht es schon. Auch gegen Spielfeldzauberkarten eine gute Karte. Aber wie schon erwähnt ist der zweite Effekt derjenige der diese Karte erst richtig spielbar macht. Den er sorgt dafür das man genug Resourcen hat nachdem man fusioniert hat. Relativ gut in Kombination mit Deadlyguy.

  • Ich find ihn ganz nett und freu mich aufs Set. Gibt ja leider nur Diamond Dude als guten 4er und jetzt halt Celestial.


    Hoffe es kommt noch ein guter 8er wie Plasma, den man für Trade In nutzen kann. Dreadmaster & Dogma sind ja leider nicht so gut :L


    Bin aber überglücklich über den Support

  • Ich bin schon gespannt welche Reprint wir unter den SRs im Set finden werden. Ein paar Wünsche meinerseits:


    -Allure of Darkness
    -Foolish Burial
    -Dark Armed Dragon
    -The Dark Creator
    -Archlord Kristyia
    -Finsternis Ausbruch
    -Dark illusion
    -Armageddon Knight
    -Dark Grepher
    -Burial from another Dimension
    -Escape from the Dark Dimension
    -Valhalla, Hall of the Fallen
    -Hecatrice
    -Celestial Transformation


    und dann natürlich noch ein paar alte D-Hero und Darklord-Karten.

  • Da D Hero Celestial scheinbar die Setnummer 006 hat, 008 die D-Fusion ist und die letzte neue Karte (ab 009 Reprints), hoffe ich, dass 007 noch eine neue Karte sein wird oder sollte ich nicht zu viel hoffen?


    Die 007 ist die neue Karte D3


    SPDS-JP007 D3
    DARK/Machine - Effect/1/0/0
    If this card is Normal Summoned: It is treated as a "Destiny HERO" monster while it is on the field. You can only use each of these effects of "D3" once per turn.
    ● You can discard up to 2 cards; Special Summon the same number of "D3" from your hand, Deck, and/or Graveyard, also you cannot Normal or Special Summon monsters for the rest of this turn, except "Destiny HERO" monsters.
    ● If this card is destroyed by battle or card effect: You can send 1 "Destiny HERO" monster from your Deck to the Graveyard.

  • neue Darklord Karte...


    https://ygorganization.com/ocg…ldiers-the-last-darklord/


    The dank horse rises. Also some Darklord reprints.
    Darklord Amdusias
    DARK/Fairy
    Level 6
    1800/2800
    You can only Special Summon “Darklord Amdusias” once per turn, and you can only use each effect of “Darklord Amdusias” once per turn.
    (1) You can discard this card and 1 “Darklord” or “Fallen one” card from your hand, then target 1 “Darklord” or “Fallen One” card in your Graveyard; add it to your hand.
    (2) During either player’s turn: You can pay 1000 LP, then target 1 “Darklord” Spell/Trap Card in your Graveyard; this effect becomes that target’s effect when that card is activated, then shuffle that target into the Deck.




    bekommen einen Reprint...


    - Darklord Superbia
    - Darklord Edeh Arae

  • Ich bin langsam froh darüber, mir noch keine Dark-Lords rangeholt zu haben :D alle spielbaren kriegen ja scheinbar einen Reprint.
    Aber nen bissle fängt das Theme nach Nekroz-like zu stinken #Short-Prints.


    Wobei mir dabei gerade ein Gedanke kommt: gibt es eigentlich auch Special-Set-Short-Prints wie bspw. bei THSF auch in Japan?
    Wäre schon interessant, weil falls es ebenso ist, kann man nach Japan-Release fix rauskriegen, ob es sich mehr lohnt, nen paar Displays zu kaufen, oder direkt in Einzelkarten(wobei ich auf Displays schonmal wieder bock hätte), bzw. man es direkt bleiben lässt wenn karten wie Ishtab nur in jedem 100. Display drinne sind.


    Aber ansonsten beginne ich langsam interesse an den Darklords zu kriegen. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass man mit ein paar Tricks und Kniffen die Karten als Engine in fast jedes Deck kloppen könnte. Bräuchte ja nur den Sucher-Spell + Ishtab + Reborn + ggf. speedkarten ala Allure für ne Mini-Engine.


    edit: mit der Stufe von dem neuen sollte man vielleicht sogar was anfangen können. Kann man mit Superbia rebornen und in R6 gehen.

  • Wäre auch absolut schwachsinnig von Konami, ein neues altes Deck raus zu bringen ohne Reprints der alten Karten, wodurch horränte Preise auf dem Sekundärmarkt entstehen würden.
    Ich denke und hoffe, dass Konami generell aus der Vergangenheit gelernt hat.


    Darklord Superbia ist nicht nur vom Name her geil, sondern auch vom Effekt mega.
    Doch welche Möglichkeit gibt es, die Feen ausm Friedhof zu holen? Walhalla bringt ja "nur" von der Hand, wobei das bei den fetten Viechern auch geil ist.
    Durch Walhalla und Superbia sehe ich Kristyas schon um die Ohren fliegen :D

  • Wäre auch absolut schwachsinnig von Konami, ein neues altes Deck raus zu bringen ohne Reprints der alten Karten, wodurch horränte Preise auf dem Sekundärmarkt entstehen würden.
    Ich denke und hoffe, dass Konami generell aus der Vergangenheit gelernt hat.


    Darklord Superbia ist nicht nur vom Name her geil, sondern auch vom Effekt mega.
    Doch welche Möglichkeit gibt es, die Feen ausm Friedhof zu holen? Walhalla bringt ja "nur" von der Hand, wobei das bei den fetten Viechern auch geil ist.
    Durch Walhalla und Superbia sehe ich Kristyas schon um die Ohren fliegen :D

    Joa. Speziell bei solch alten Karten. War nicht so fein, als ich gesehen habe, wie plötzlich die Preise der darklords explodiert sind.


    Naja, zum wiederbeleben kann man im Notfall immer noch zum Call of the Haunted oder Oasis of the Dragon Souls greifen(zwar traps, aber naja...). Außerdem hat man ja noch die themeninterne Reborn als Spell, was dann schon ausreichen sollte. Das Deck ist ja auch so eines der etwas langsameren Sorte, weshalb nen höherer Trap-Count in Ordnung ist, solange man durch den themeneigenen Allure sowie Allure selber genug Speed aufbaut. Und da dachte man, Konami hätte aus Pantheism gelernt...

  • Ok, mir geht es eher um Karten wie themeneigene Reborn. Habe es nicht mehr auf dem Schirm gehabt, obwohl sie ja vorgestellt wurde.
    Findest du dass es langsam ist? Auf den ersten Blick wirkt es so, als kann es superleicht fette Monster hinklatschen. Mit Trade-In alles in den Friedhof schwarten und dann mit der Reborn auf Superbia -> KLACK.


    Karten wie Pantheism sind nicht das Problem, im Gegenteil. Die Karten, die den Gegner kaputt machen, sind das Problem, d.h. Sturmkraft, Ehter, Domäne.


    Sehe ich also mit den Darklords ähnlich. Bei einem Deck, was vorrangig aus Monstern mit hohem Level besteht, braucht man Speedkarten, um überhaupt irgendwie ins Spiel zu kommen. Wenn sich dann irgendwelche Powerkarten etablieren, muss man diese eben einschränken, statt die Speedkarten einzuschränken und damit nahezu den Tod des Decks herbeizuführen.