Yu-Gi-Oh! Championship Series - Prag (18 - 19 März)

  • Lol, Joshua hat KEINE Maxx "C" gespielt^^ Wtf?


    Ich meine wenn vorher jemand gesagt hätte "Die YCS wird von jemanden ohne Maxx "C" im Main Deck gewonnen.", dann hätte ich das sicher nie geglaubt.


    Wie auch immer, hoffentlich kommt nächste Woche die neue Banned List.

  • Er hat doch erklärt das die Chance die Karte zu ziehen im 60-Karten Deck zu gering ist. Außerdem ist die Karte schlecht in Kombination mit Card of Demise!

    Ja, aber mal ehrlich: Wie viele Spieler von den 1399 haben KEIN Maxx "C" im Main?

  • Er hat doch erklärt das die Chance die Karte zu ziehen im 60-Karten Deck zu gering ist. Außerdem ist die Karte schlecht in Kombination mit Card of Demise!


    Card of Demise ist dafür echt ausschlaggebend.


    Zudem muss man auch sagen, dass dieses Deck welches von den CCG'lern gespielt wurde auch super durchdacht war. Allein die Synergien mit Backjack in Kombination mit Mathematiker, Foolish und besonders Fiend Griefing waren bombastisch. Sich die obersten 3 stacken zu können, eine Falle davon direkt verwenden zu können und die Option diese bei Nichtgefallen mit Marella/Fiend Griefing wegmischen zu können hat dem Deck so viel Gutes getan. Lost Wind ist auch eine verdammt gute Karte die in diesem und anderen fallenorientierten Decks voll zur Geltung kommt.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Was ist so schlimm daran mit Demise? Vor Demise kann mans einfach aktivieren und 3 ziehen und falls man es nachzieht hat man ja eh schon 5 set..

    Als Beispiel% Du gehst second, hast maxx c auf der hand. Aktiviert ihn und das nimmt Gegner macht die normale zodiac Kombi. Du hast +6 gemacht, d. H. Du hast mehr fallen auf der hand, evtl den zweiten maxx c und Grass ist auch ineffektiver dadurch. Du wirst so schnell nicht wieder in der Lage sein nur noch Demise auf der hand zu haben. Von daher ist in diesem paleo build von josh der maxx von überflüssig.

  • Da steckt noch eine weitaus simplere Logik dahinter.
    Maxx ist am besten, wenn man ihn Starthand hat, um den Aufbau des Gegners zu unterbrechen.
    Allerdings ist bei 60 Karten die Wahrscheinlichkeit für diesen Fall zu gering.
    Man wird ihn eher später im Grindgame ziehen, wenn keiner mehr als 2 Specials im Zug macht und man eher Traps will.
    Dazu noch das Ding mit Demise, das macht Maxx alles in allem zu einer grade mal durchschnittlich starken Karte im 60 Card Paleo.

  • Klar kommt nach Maxx keine Combo, aber gut gespielt kriegt man immer ein +1 und ne Unterbrechung.
    Dann sind 2 Rat im Spiel, alle XYZ verbraucht und es liegt kein Emeral (würde meistens auf die summon der 2. Rat chainen, dass Tiger schwächer wird).
    Sinn erfüllt oder?
    Statt (in Lunalight-Combo) 3 Draws kommt keiner, nur noch eine Rat is im Deck.
    Sinn erfüllt, oder?


    Auf Barrage -> Blade Maxxen is dagegen schwach, da macht Mirror Force denselben Job.
    Und das zusätzliche Lv 2 Monster braucht man wegen dem recht hohen Paleo-Count meistens nicht für XYZ.

  • Ich weiß wie man dagegen spielt. Ich wollte mich nur darüber lustig machen, dass jemand glaubt, dass ein Zoodiac Spieler bei Maxx durchzieht (war das nicht obvious?)


    Ich sagte nur: Auf der Hand broken und später notfalls als LV2 Monster verwendbar. Warum sollte ich auf ein "Powerplay" verzichten, welches später nicht einmal wirklich tot kommt?

  • Egal, wie du argumentierst, ist alles falsch und unlogisch, denn:
    Joshua Schmidt macht es, also muss es richtig sein. Ergo: Es wird alles in die entsprechende Richtung argumentiert.


    Die einzig sinnvolle Begründung Maxx C im Paleodeck nicht zu spielen ist, dass er 60 Karten spielt.


    Zitat

    Card of Demise ist dafür echt ausschlaggebend.
    Allein die Synergien mit Backjack in Kombination mit Mathematiker, Foolish und besonders Fiend Griefing waren bombastisch. Sich die obersten 3 stacken zu können, eine Falle davon direkt verwenden zu können und die Option diese bei Nichtgefallen mit Marella/Fiend Griefing wegmischen zu können hat dem Deck so viel Gutes getan.

    Diese Idee hat er von dem Sonntag zuvor in Dreieich, als er von Chainburn-Paleo-Decks mit Demise und Backjack geknechtet wurde. ;)
    Dort hat er vermutlich auch gemerkt, dass Zodiac ohne Denko gg. jedes Backrow-Deck (inkl. Chainburn) gnadenlos untergeht.

  • Dort hat er vermutlich auch gemerkt, dass Zodiac ohne Denko gg. jedes Backrow-Deck (inkl. Chainburn) gnadenlos untergeht.

    Ich bin das Problem anders angegangen und habe auf Twin Twisters und D.D. Crows im Main Deck gesetzt. Dadurch hatte ich einen guten Ausgleich dafür, wenn ich 2nd gehen musste.


    Auf Maxx C zu verzichten, ist schon ein mutiger Schritt, da es die stärkste Karte des aktuellen Formats ist. Aber Joshua wird schon seine Gründe gehabt haben. Es lässt sich auf jeden Fall als Topdeck in einem Fallen-basierten schlecht verwerten und da die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, bei 60 Karten damit zu starten, kann man schon mal darauf verzichten.


    Der Sieg ist schon sehr verdient, weil er das Paleo mit diesem Build praktisch neu erfunden hat.
    Mein Respekt an Billy und Joshua für die starke Leistung. Sie haben mit diesem Deja-vu-Finale auf jeden Fall ein Stück Yugi-Geschichte geschrieben und zeigen, dass wenn man sich entsprechend kreativ mit einem Format auseinander setzt, Erfolg nicht Glücksache ist.

  • absolute Fehlorganisation was die sogenannte Tausch area angeht.
    Die paar Tische fuer diese Menschenmassen begünstigt Diebstahl extrem da sich dort extrem gedrängt wurde.


    Die Kameras waren natuerlich auch nur auf die beiden Händler gerichtet... aber geht mittlerweilen meist nur noch um cash.
    Was geklaut wurde war ja auch nicht mehr normal...

  • absolute Fehlorganisation was die sogenannte Tausch area angeht.
    Die paar Tische fuer diese Menschenmassen begünstigt Diebstahl extrem da sich dort extrem gedrängt wurde.


    Die Kameras waren natuerlich auch nur auf die beiden Händler gerichtet... aber geht mittlerweilen meist nur noch um cash.
    Was geklaut wurde war ja auch nicht mehr normal...

    Stimmt, weil in erster Instanz ja Konami dafür verantwortlich ist, dass nichts geklaut wird.


    Jeder Diebstahl fängt damit an, dass der, der bestohlen wurde, nicht aufpasst.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Stimmt, weil in erster Instanz ja Konami dafür verantwortlich ist, dass nichts geklaut wird.


    Jeder Diebstahl fängt damit an, dass der, der bestohlen wurde, nicht aufpasst.

    Sorry, aber inwiefern ist das Opfer Schuld? Wenn dort ein Kiddie gewesen wäre hätte jemand ihm sogar selbst wenn er aufpasst was klauen können ohne dass er was machen kann. Laut deiner Aussage ist ja dann das Kind schuld.


    Ich stimme dir schon zu, dass man natürlich gut auf seine Sachen aufpassen sollte - durchdacht war es dennoch nicht wirklich.

  • Sorry, aber inwiefern ist das Opfer Schuld? Wenn dort ein Kiddie gewesen wäre hätte jemand ihm sogar selbst wenn er aufpasst was klauen können ohne dass er was machen kann. Laut deiner Aussage ist ja dann das Kind schuld.
    Ich stimme dir schon zu, dass man natürlich gut auf seine Sachen aufpassen sollte - durchdacht war es dennoch nicht wirklich.

    Bei Kiddies sehe ich das etwas anders, aber, je nach Alter, finde ich persönlich, dass auch die Eltern dann da sein sollten. Und das ist bei denen, die im Dragon Duel mitspielen, ja auch der Fall. Und denke, da passiert dann weniger, weil die Eltern wohl genauer aufpassen.


    Manche ältere Spieler sagen zwar, sie haben aufgepasst, haben sie aber nicht. Dann liegt der Ordner offen auf dem Tisch und es wird sich mit einem Freund unterhalten, und dementsprechend weg ist der Ordner.
    Das ist meiner Meinung nach (wie gesagt, meine Meinung und Vermutung, wir haben nichts offizielles dazu bekommen), dass es nur erlaubt ist, einen Binder draußen zu haben. Einmal wohl, um das gewerbliche Handeln etwas einzuschränken und einmal, weil wir ja alle die Leute kennen, die gleichzeitig mit ihren fünf Bindern tauschen und danach sehen, dass zwei davon weg sind.


    Letztendlich hätte da eben die Security der Halle mit auf die Trading Area aufpassen sollen (die Judges z.B. waren dafür nicht eingeteilt), wenn das nicht passiert ist, war das eher in deren Richtung ein Versäumnis. So sehe ich jetzt zum ersten Mal wirklich Kritik an der Area (und um ehrlich zu sein auch von jemandem, der quasi nur negative Posts Richtung Konami oder Events schreibt), sonst kam die Area eigentlich, seitdem es sie gibt (Prag 2016) gut an, weil man sich während des Turniers auch wirklich aufs Spielen konzentrieren kann und nicht dauernd nach Tauschkarten gefragt wurde (so zumindest mein Eindruck, da ich ausnahmslos das gehört habe von den Leuten, die ich so kenne).

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Dass es einen Tauschplatz gibt ist auch aus genannten Gründen besser und wie du schon sagst kann man bei der Security wohl wirklich nachbessern. Dazu gehört zB. auch, dass die Taschenkontrolle eigentlich vollkommen sinnlos ist; wirklich geprüft wird da nichts wenn jemand was hinein bringen wollen würde.


    Ich will aber auch nicht wirklich über die YCS jammern, die Stadt ist bis auf den Regen wie immer super. Das Turnier selbst lief auch in Ordnung - es gab keine nervigen Gegner, Anmeldung und Start an Samstag ging diesmal super schnell.

  • Joa, Prag wie immer top. Hab selbst überlegt, ob ich das Event mal spielen soll, aber mich dann (zum Glück xD) dagegen entschieden (hätte auch nicht das Deck gehabt).


    Aber vllt. nächstes Jahr in Prag (Wahrscheinlichkeit ist ja echt nicht gering, dass es wieder in Prag ist, da es auch für Konami Vorteile hat).

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...