Eines der stärksten Monster des Jahres angekündigt!

  • Steht schon fest, das der Effekttext leer ist? Vielleicht hat man diesen bei irgendeiner Beispielkarte nur leer gelassen. Und Pendel könnte es natürlich sein. Ein Pendel Instantfusionstuner wäre schon recht praktisch und das ohne selbe Effekte zu haben.


    Soweit ich das bisher verstanden hab, hat sich der konami Typ schon schön dazu hinreißen lassen zu sagen das es ein vanille Monster ist.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Es ist definitiv kein Pendelmonster, sondern ein reines Fusionsmonster. Man kann auf der Checkliste erkennen, dass Pendelmonster mit einer roten und blauen Pendelskala gekennzeichnet sind. Bei dem gesuchten Fusionsmonster findet man allerdings keine vor.


    Steht schon fest, das der Effekttext leer ist? Vielleicht hat man diesen bei irgendeiner Beispielkarte nur leer gelassen.

    Wie man den Artikeln von KONAMI im Startpost entnehmen kann, ist der Effekttext dieser Karte tatsächlich vollkommen leer. Wir werden dort maximal die Beschwörungsbedingung zu dieser Karte vorfinden und das sollte es dann auch gewesen sein.



    ~ MfG Echse

  • Kann dazu nur wiederholen, was auf Seite 2 steht

    Von einem Vanilla hat niemand jemals gesprochen, es gibt ja auch Nicht-Effekt Monster wie der Gaia Synchro, Gem-Knight Pearl und die Eidolon/Invoked Erde Fusion.
    Ich denke mal, entweder wirds ein gutes Level 1-5 Monster für die Instantfusion (Tuner z.b.), oder die Materialien sind sehr interessant (z.B. "2 Fusion/Synchro or Xyz Monsters your opponent controls")
    Mal abwarten, was uns der 24. bringt.

  • Bestimmt ein Fusions Tuner der Stufe 4 mit 2000 Angriffskraft oder so


    Wird wohl so aufgebaut sein wie Blutroter Sonnenvogel, Zombie Ritter, ...


    Ich bin aber auf dem Typen gespannt vielleicht hat diese Karte so einen Ähnlichen Effekt wie die anderen effektlosen Monster bei Schädeldämon oder Harpie irgendwie sowas, das in (Klammern) steht sowas wie:
    (Diese Karte kann als Ersatztuner für jeden Typen verwendet werden)

  • Bestimmt ein Fusions Tuner der Stufe 4 mit 2000 Angriffskraft oder so


    Wird wohl so aufgebaut sein wie Blutroter Sonnenvogel, Zombie Ritter, ...


    Ich bin aber auf dem Typen gespannt vielleicht hat diese Karte so einen Ähnlichen Effekt wie die anderen effektlosen Monster bei Schädeldämon oder Harpie irgendwie sowas, das in (Klammern) steht sowas wie:
    (Diese Karte kann als Ersatztuner für jeden Typen verwendet werden)

    Diese () entstehen, wenn das Kanji zum Original her eine andere Bedeutung bei uns hat.
    Bspw. sind alle karten die "(wird als Archfiend behandelt)" bei uns haben im Kanji-Namen eben diesen Namen.
    Da diese karte aber TCG-Only ist, und somit nicht das Kanji, sondern der westliche Ursprungsname zählt, wird dies nicht passieren.


    Es kann im Prinzip nur Kontakt-Fusion oder ein sehr generischer Lvl 1-5er sein.
    Falls es aber ein generischer 1-5 ist, und dieser über instant kommen soll, würde es mich interessieren, was seine normalen fusionsbeschwörungs-bedingungen sind. Oder erwartet uns hier endlich die echte "Instant-Nudel"? ergo das Monster, welches sich in "Instant Fusion" versteckt :D


    Wobei... eine Kontaktfusion kann es nicht sein, da ja sonst ein Text enthalten sein müsste, der eine Kontaktbeschwörung erlaubt.

  • "Instant nudeln" würde ich so hart feiern. Am besten lvl 2 und tuner (für mein geliebtes tzolkin hero)

  • Die Karte soll wohl die Entschuldigung von Konami dafür werden, dass sie Norden bannen...

  • Also schon lustig was manche für Fantasien haben.
    Also manche verwechseln stark mit IMBA/BROKEN T-5 Stapel

    Da die Karte keinen Effekt hat muss man sich fragen was es sein könnte.
    Und nur um es mal technisch zu sehen. Wenn ein Dark Rebellion seinen Effekt nutzt kann es bei dem anderen Monster 2500 Damage machen. (the Lightning lassen wir mal außen vor, da er Platz verbraucht und nur einmal geht.) Wie hoch liegen die Angriffspunkte derzeit so? Bei 2800 vielleicht? Das wären dann 1200 Kampfschaden. Die Möglichkeit auf Direktschaden ignoriere ich mal. So abwegig klingt das nun nicht, oder?

  • Vielleicht ist es einfach so das ihr zu weit von einem balancierten Monster entfernt denkt.


    Hohe Atk bei einem generischen Fusionsmonster ist extrem vielseitig.


    Aber für euch muss es gleich ein Tuner (am besten 5) sein...
    Ultimaya Instant Abuse...


    Denkt doch einfach mal weiter: was müsste die Karte alles erfüllen damit sie als " eine der stärksten Karten des Jahres" erscheint ohne gleich 3+ Karten auf die BL zu verfrachten?


    Nicht vergessen dieses Jahr erschein Zarc noch bei uns.


    Also dürfte dieses Monster wohl zwischen 4200 Atk (als Fusionsmonster) und 5000 Atk am meisten Sinn machen.
    Dazu eben die Beschwörung durch generisches Material.


    Aber das ist reine Spekulation, weil es noch viel Zeit ist bis die Karte entgültig bekannt gegeben wird. (und es wird keine Preview dazu geben)

  • Ein Name kann auch sehr viel ausmachen. Wie wäre es mit einem Ultraathleten der mit Instant gerufen werden kann? Das alleine würde das Thema schon enorm pushen.


    Genau so wäre theoretisch vor dem auftauchen des Twindragons ein Blueeyes Zwillingsdrache sehr nützlich, da man für die Fusion nicht mehr 3 Materialien bräuchte und einfach 2 Fusionieren könnte.
    Für Rang 8 kann man diese dann mit DeFusion trennen. Somit wäre für das Thema sogar ein Vanilla gut gewesen. Wobei dieses Beispiel bei den alten Blue Eyes vor dem Support und vor allem vor BE Alternative Dragon stärker gewesen wäre.


    Ein bestimmter Kartenname kann also bereits viel ausrichten.

  • Ein Name kann auch sehr viel ausmachen. Wie wäre es mit einem Ultraathleten der mit Instant gerufen werden kann? Das alleine würde das Thema schon enorm pushen.


    Genau so wäre theoretisch vor dem auftauchen des Twindragons ein Blueeyes Zwillingsdrache sehr nützlich, da man für die Fusion nicht mehr 3 Materialien bräuchte und einfach 2 Fusionieren könnte.
    Für Rang 8 kann man diese dann mit DeFusion trennen. Somit wäre für das Thema sogar ein Vanilla gut gewesen. Wobei dieses Beispiel bei den alten Blue Eyes vor dem Support und vor allem vor BE Alternative Dragon stärker gewesen wäre.


    Ein bestimmter Kartenname kann also bereits viel ausrichten.

    Die Karte soll in "jedes" Deck passen. Glaube nicht, dass ich jetzt anfange U.A. oder Blue-Eyes im Metalfoe zu spielen.

  • Und das Monster heißt: "Name der zu Lang war hier in den Kasten zu drucken"


    Ich denke eher das Stufe und Fusionsmaterial hier ausschlaggebend sind.
    Wenn sie schlau waren ist das Fusionsmonster als Tuner Stufe 6 oder höher, als Beatstick Stufe 9 oder höher.
    Damit eben KEIN Abuse der 0815 Mechanik möglich ist. (aka Instant Fusion, De-Fusion für Rang 8, wobei das trozdem ginge bei generischem Material)

  • Und das Monster heißt: "Name der zu Lang war hier in den Kasten zu drucken"

    So ähnlich wie Priesterlicher Sonnendrache Overlord von Heliopolis?
    Wobei ich die Vermischung von zwei Themendecks recht interessant finde, zumal sowas öfters mal vorkommt. z.B. durch Junksynchron.

  • Ich würde mich auf so eine karte freuen:
    Name: ???
    Typ Fisch
    Eigenschaft: Finsternis
    Lvl 2 Empfänger
    Textbox:
    2 Monster mit dem selben Namen auf deiner Hand oder dem Spielfeld
    (Der Name dieser karte entspricht den Namen des Fusionsmaterials)


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebat1991 ()

  • Aber die Textbox bleibt doch leer... (das ist ein Fakt, der bereits bekannt gegeben wurde)
    Und nein jedes Level passend für Instant Fusion ist unpassend für die Karte.