Allgemeine Diskussion (Duel Links)

  • Si. Bei mir Machina Geargia wegen der Wasserdecks.


    Meint ihr es gibt ne Möglichkeit, dass Karten wie Paleozoic Dinomischus oder Toadally zu Duel Links kommen? Hab schon Bock auf Paleo in DL ^^***

  • deckbuilding aktuell: 3x karma cut... und danach mal gucken.

    Naja schauen wir uns das Meta mal an:


    T1 Noble Knight:3 karma,gibt aber auch viele die ohne discard traps oder nur mit 6 traps inc 2 tth spielen


    T2Water:kein karma cut
    T2 Onomat:kein karma cut
    T2 Star Seraph Darklord:kein karma cut
    T2 Desperado:yup 3 karma cut


    T3Thunder Dragons:kein karma cut
    T3 Bewd:2-3 karma cut


    sagen wir mal die h#lfte der meta decks spielt karma cut.

  • Also ich habe mit NK massive Probleme gegen Donnerdrachen. Da kommt eigentlich immer OTK. Selbst, wenn die anfangen und nichts tun und ich OTK-Versuch mache, ist immer der Kugelkuriboh am Start und ich kann dann keine Backrow mehr setzen. Richtig eklig dagegen zu spielen. Levianeer ist eine der größten Lucker-Karten überhaupt. Wie kann soetwas nur frei herumlaufen?


    Liste (Skill obviously: Balance)
    3 Medraut
    2 Merlin (keine Lust mir ein 3. Deck nur für einen Merlin zu kaufen)
    2 Borz
    1 Drystan
    1 Pelinor
    1 Brothers
    1 Gwenhyfar the Brick


    1 Arfeudetyr
    1 Caliburn
    1 Gallatin
    2 Destiny
    2 Ruhm und Ehre


    2 Bis Elde Waffen wieder gebraucht werden
    3 Karma Cut
    3 Mystische Lebensbarriere


    2 R5 Artorigus
    1 Dweller
    2 R4 Artorigus
    1 Zubaba-General (evtl. stattdessen die Spinne)
    1 Custennin

  • s sind villeicht nur sie hälfte der Metadecks, aber in allen die häufig gespielt werden wird sie 3xgespielt

    wie in allen die häufig gespielt werden?
    außer Desperado ist keins der Karma Decks wirklich häufig.
    Nk spielt das gefühlt auch kaum noch.

    wenn die anfangen und nichts tun und ich OTK-Versuch mache, ist immer der Kugelkuriboh am Start und ich kann dann keine Backrow mehr setzen.

    aber dann spiel doch einfach nicht auf den unsicheren OTK? Bei TD kommt es halt oft vor, dass sie sphere haben. Dann lieber Backrow setzen und nicht otkt werden. Ein Feld nur mit Artorigus ist halt echt nichts, wenn das nicht durchgeht.



    3 Merlin wären halt viel besser, es nimmt dir schon consistency mit 2.
    Warum spielst du weniger Spells? 3 Ruhm und Ehre wäre halt auch echt wichtig. Dann kannst Arf auf 2 erhöhen und dann noch Techs spielen.
    CC, Trunade, Book, alles auf den letzten Slots gut möglich. Trap Lineup musst du selber entscheiden. Hab früher immer 3 Karma/3 Noble gespielt. Aktuell spielen einige mit 2 TTH, 2 Noble, 2 Canadia, weil man die Discards halt eigentlich doch nicht so wirklich will.


    Wenn du hast würde ich auf jeden Fall Spinne spielen, die ist zu stark. Wenn du hast auch nen 2. Custennin für Dweller oder evtl sogar Dire Wolf.

  • Also mehr spells wäre auf jeden fall möglich. Ich habe als Möglichkeiten 2 cosmics sowie 2 hey trunade. Book habe ich nicht. Canadia habe ich 1x und custennin nur 1x. Direwolf hatte ich am anfang drin, aber finde ich unnötig, da die nks ja auch alle removal sind.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Es sind villeicht nur sie hälfte der Metadecks, aber in allen die häufig gespielt werden wird sie 3xgespielt

    Das stimmt aufjedenfall nicht.


    Zum Noble Knight vs Thunder Dragon:
    Da solltest du keine Probleme haben,das ist ein sehr gutes matchup.(in etwa 70-30 für Noble Knights)
    Du spielst halt mit einer sehr f2p variante,wenn du nichtmal 3 merlin hast dann ist das deck auch nicht überragend. Du erwartest ja auch nicht das dein Gegner nur 2 Levianeer oder Aloof spielt.
    Trotzdem würde ich empfehlen:30 Karten,nur 2 tech als monsters (also drystron+brothers oder pellionore und nicht beides).
    Dazu 3 NK quickspell,2 aerv,2destiny,1calaiburn,1gallatein=9 spells und 9-10 fallen.2 nk traps,2tth,3canadia+3discard traps deiner wahl.
    Es gibt nur eine Karte wie Thunder Dragon hier überhaupt gewinnen kann und das ist ein M7,jedenfalls wenn du first gehst.
    Gehst du second gegen Photon Bounzer ist es komplizierter,aber dafür spielt man entweder viele traps oder 3 book of moon.

  • ALso 1. das PRoblem war nie in die xyz zu gehen, sondern dass der Gegner zu schnell das Feld nimmt. Es kommt immer Backrow removal + genug um Levianeer mindestens 1x zu legen und dann erst kommen M7 und Heliopolis. Manchmal auch die Spinne.


    Ich sehe es echt nicht ein 6€ nur für den Merlin zu bezahlen.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Merlin auf 2 oder 3 ändert ja nichts daran, dass immer otk vom Gegner kommt.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Von was außer Onomat und TD bekommst du denn einen OTK?

    Photon, BW und Hero. Hero ist aber doch sehr leicht aufzuhalten und BW macht auch nichts, wenn ich meine Backrow (bzw. Karma Cut) behalten darf.


    Ich habe aber schon gemerkt, dass es z.B. gegen Desperado besser ist, sein XYZ in def zu holen. Leider kann man aber nicht immer am Charakter und Deckanzahl erkennen, was der andere spielt. (zumindest bei Yami Yugi denke ich immer, da kann kein Meta kommen, sondern eher so Dark magician wahrscheinlich).

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • es ist doch das gesamt Meta echt leicht zu erkennen:


    Noble Knight - 30 Karten mit Balance
    Desperado - Sartorius
    Bwed - Kaiba DSOD
    Water XYZ - Shark
    Onomat - Yuma 20-Karten
    Stick Chair - Mokuba (DSOD)
    Thunder Dragons - 22 Karten (zu wahrscheinlich 90%)
    Invoked Neos - Axel
    Hero -Aster Phoenix


    Also es lässt sich wirklich sehr viel schnell erkennen.
    Random Zeug auf der Ladder halt nicht, weil Yugi Fire King, Lunalight etc sein kann, aber die Meta an sich erkennt man wirklich schnell