Link-Monster & Link-Beschwörung − Neue Beschwörungsart inklusive neuer Regeln (ALLE WICHTIGEN INFOS IM STARTPOST!)

  • Hab auch mal ne Frage.


    Soweit ich das verstanden habe, kann eine Xyz-Evolution nur durchgeführt werden, wenn neben dem bereits beschworenen Xyz-Monster ein weiterer Link-Point oder eine unbesetzte Extra Monster Zone zur Verfügung steht (wie im Beispiel Dante ausm Grave für die Beschwörung von Beatrice).


    Wie sieht das bei einer Beschwörung eines Accel Synchro Monsters aus? Genauso?

  • Hab auch mal ne Frage.


    Soweit ich das verstanden habe, kann eine Xyz-Evolution nur durchgeführt werden, wenn neben dem bereits beschworenen Xyz-Monster ein weiterer Link-Point oder eine unbesetzte Extra Monster Zone zur Verfügung steht (wie im Beispiel Dante ausm Grave für die Beschwörung von Beatrice).


    Wie sieht das bei einer Beschwörung eines Accel Synchro Monsters aus? Genauso?

    verstehe jetzt nicht deine frage? Meinst du als beispiel die beschwörung von quasar aus 2 synchros + 1 tuner synchro? Da es sich im prinzip um eine reguläre synchro handelt sind zuvor alle zonen frei.
    Weil eine reguläre beschwörung läuft regeltechnisch so ab:
    1. Wähle ein zu beschwörendes extradeckmonster aus dem extradeck(mit legaler beschwörungsbedingung)
    2. Entferne das material vom feld(xyz zählt dann ja schon als xyz-material und ist "in einer unbekannten zone")
    3. Beschwöre das monster(hier muss dann eine zone frei sein).


    Einfach die effekte von karten genau lesen. Es gibt ja paar karten die erst ein monster beschwören und dann das material verfuttern. Da muss logischerweise platz auf dem feld sein, weil schritt 2 und 3 vertauscht sind

  • Ich habe ebenn nochmal diese Karte gelesen:


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Smile_Universe


    Die ist dann ja absolut nutzlos. Entweder hat man seine Scales und kann sowieso pendeln oder man hat nichts auf dem Feld und kann 1 Monster beschwören, verliert aber trotzdem, weil man nichts weiter tun kann oder hat hat bereits so viele LINK-Monster auf dem Fedl, dass man die Karte gar nicht braucht.
    Immerhin kann man die noch im gegnerischen Spielzug aktivieren.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • @NinoYGO


    Falls du die "Rank Up" (sowohl mit alsauch ohne Karte) Xyz meinst, die funktionieren auch mit nur einer Zone, weil das Monster selbst ja zum Material wird.


    Ist deine Extrazone bzw die verlinkten Zonen allerdings besetzt und du hast ein wiedergeborenes Xyz, dann kannst du damit kein Rank Up machen.


    Für Accel Synchro bzw Synchro Steigerung gilt dasselbe.
    Genauso für Fusionen die Fusionsmonster als Material benutzen. (und für Link Monster die als Link Material benutzt werden)

  • yugioh.wikia.com/wiki/Smile_Universe

    Doch, da viele mir was ein. Man hat immer noch viele Monster zum Beschwören sofern man Linkmonster kontrolliert. Man kann die Monster noch für Effekte opfern und sie werden in der Endphase nicht zerstört.
    Außerdem wird die Karte einfach nur brocken mit Simochi Allergie.

  • Muss mal wieder feststellen das die Japaner keine Schwierigkeiten mit der praktischen Anwendung der Extradeckzonen haben XD Sind klar und deutlich makiert :D


    Schon lang keine Duelle aus fernost angeschaut, es lebe der google japanisch- deutsch Übersetzer. Das Video ist jetzt 4 Wochen alt, sieht noch nicht so nach reichleich Linksupport aus, haben auch keine Probleme mit den Specialn. Wem langweilig ist guckt mal dieses praktische Beispiel.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nr.2

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    2 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Doch, da viele mir was ein. Man hat immer noch viele Monster zum Beschwören sofern man Linkmonster kontrolliert.

    Wenn man so viele Monster auf dem Feld hat, braucht man die Smile World doch gar nicht merh, oder?

    Man kann die Monster noch für Effekte opfern und sie werden in der Endphase nicht zerstört.

    Welche Effekte sollen das denn sein? Mir fällt da nur Feindkontrolle ein und das bringt auch nicht so viel, wenn man sonst nichst beschwören kann.

    Außerdem wird die Karte einfach nur brocken mit Simochi Allergie.

    Daran glaube ich nicht, weil man in das Deck erstmal die Pendelmonster bekommen müsste und dann auch noch Linkmonster auf dem Feld haben müsste, damit sich das überhaupt lohnt. Aber wie soll ein Simochi-Deck Monster für Link Summons und auch noch Pendelmonster in das Deck bekommen?

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Mann könnte Feindkontrolle spielen um gegnerische Link Monster zu übernehmen.

  • @yanmega7
    Man könnte die Pendelmonster für die Linkbeschwörung benutzen....

    Das ist mir klar, aber das ist den Aufwand, die erhöhte Chance auf Death-Draws und das Risiko nicht wert.

    Ausserdem gibt es eine Reihe an Zauber/Fallen die Effekte haben die Monster Tributen.

    Das ist richtig, aber welche andere als Feindkontrolle sollte denn gut genug sein. Bei Monstertor ist doch z.B. das Problem, dass die Pendelmonster nicht mit dem Friedhof zusammen arbeiten.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Um es kurz zu fassen: DD Rate hast du nur wenn du es falsch gebaut hast.
    Im Gegenzug dazu kannst du es aber mit verschiedensten Karten spicken die deine Deckstrategie untersützen.


    Ich werde jetzt keine Karten nennen, weil das wieder Strategie wäre und die hier nicht hingehört.

  • Wie sieht es eigentlich turniertechnisch aus, wenn man sagen wir einen Kaiju in die Extradeckzone legt.
    Hat man für den Fehler irgendwelche negativen Folgen zu fürchten?
    Kann mir sehr gut vorstellen, dass es für viele Spieler eine Umstellung sein wird, da kaum einer den Kaiji je an einer anderen Zone buxsiert hat.

  • Naja wenn man als Turnierspieler Schwierigkeiten mit den Zonen hat, dann muss man eben solange mit der Papier/Sneak Matte spielen, bis man das System der Zonen verstanden hat.


    Ist doch bei Anfängern und Kiddies auch nicht anders.


    Und wer dennoch die Karten falsch platziert, kann sich für diese Missplays gerne seine Ermahnungen einsammeln.


    Ich hoffe einfach darauf das diese Umstellung besser funktioniert, alleine schon wegen dem Aufwand den die Judges sonst haben werden.

  • Naja wenn man als Turnierspieler Schwierigkeiten mit den Zonen hat, dann muss man eben solange mit der Papier/Sneak Matte spielen, bis man das System der Zonen verstanden hat.

    Es geht ja nicht um das Verständnis der Zonen, sondern darum, wie unverschämt der Gegner darauf ist und einem z.B. erzähen will, dass man seine Karte in eine andere Zone gelegt hat. Man kann leider nicht erwarten, dass die Gegner fair sind. Es gibt ja jetzt schon genug Diskussionen z.B. darüber ob ein Monster gerade erst beschworen wurde bzw. der Gegner noch überlegt, ob er auf die Beschwörung reagieren will oder ob man schon in der Battle Phase ist und angegriffen hat (habe ich zumindest auf der DM neben mir erlebt).

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Wie sieht es eigentlich turniertechnisch aus, wenn man sagen wir einen Kaiju in die Extradeckzone legt.
    Hat man für den Fehler irgendwelche negativen Folgen zu fürchten?
    Kann mir sehr gut vorstellen, dass es für viele Spieler eine Umstellung sein wird, da kaum einer den Kaiji je an einer anderen Zone buxsiert hat.

    ich glaube, du hältst die Spieler für dümmer als sie sind. Und für den Fehler kann man eigentlich kaum ernsthaft bestraft werden, da er nicht wirklich zustande kommen kann, schließlich fällt das dem Gegner ja sofort auf und die Situation kann dann repariert werden.



    Es geht ja nicht um das Verständnis der Zonen, sondern darum, wie unverschämt der Gegner darauf ist und einem z.B. erzähen will, dass man seine Karte in eine andere Zone gelegt hat. Man kann leider nicht erwarten, dass die Gegner fair sind. Es gibt ja jetzt schon genug Diskussionen z.B. darüber ob ein Monster gerade erst beschworen wurde bzw. der Gegner noch überlegt, ob er auf die Beschwörung reagieren will oder ob man schon in der Battle Phase ist und angegriffen hat (habe ich zumindest auf der DM neben mir erlebt).

    Da kann auch kein Gegner sagen "du hast den Kaiju schon in meine Extradeckzone gelegt", denn dieser kann dort gar nicht beschworen werden.
    Ich glaube auch, dass Spieler die "so dreist" sind, zu verlangen, dass Karten da liegen bleiben wo sie legalerweise hingelegt wurden, ein kleineres Problem werden als Spieler, die "fair play" verlangen, dabei aber meinen, Spielfehler rückgängig machen zu dürfen.