Link-Monster & Link-Beschwörung − Neue Beschwörungsart inklusive neuer Regeln (ALLE WICHTIGEN INFOS IM STARTPOST!)

  • Also ich persönlich finde die neuen Reglungen wirklich ansprechend, aber andererseits schießt sich Konami damit auch selbst ins Bein. Denn sie gestehen eigentlich damit ein, dass das Spiel ausgebremst werden muss und in seiner zurzeitigen Form nicht mehr Zukunftsfähig ist. Aber das beiseite man muss abwarten und gucken wie es auf langer frist das Spiel verändert. Es bringt nix nur 6 Monate voraus zu schauen und sagen es wird alles scheiße. Ich denke die Übergangsphase wird schwer, aber nach nem Jahr wird sich das alles gelegt haben und auch Extradeck lastige Decks, werden Support bekommen. Ihr müsst das mal so sehen Konami ist nicht dumm und es ist zu 100% auch keine Idee die denen vor paar Wochen eingefallen ist. Sie wissen wahrscheinlich besser als wir, was wir möchten und nicht möchten. Es wurde wahrscheinlich schon vor Monaten vllt sogar Jahren über neue Mechaniken nachgedacht oder welche besprochen. Deshalb denke ich das es auf langer Frist funktioniert wie Pendel, Xyz, Synchro, Ritual und alles andere was die bisher eingeführt haben.


    Jetzt müssen nur noch kaijus gebannt werden und ich spiele in Zukunft Zarc oder Exodia Summened Lord

  • Ja. Klappt immer noch. Pendel wurden nur dadurch eingeschränkt das diese jetzt weniger ZauberFallenkartenzonen nutzen können.

    Und ich hoffe, dass sie genau diesen Punkt noch einmal überarbeiten. Pendel ist die Mechanik, die ich vor Fusion, Synchro und XYZ zuallerst eingeschränkt hätte. Und wenn man nur in die Extra Monster Zone pendeln könnte, wäre dass genau die Änderung, die sich so viele hier wünschen.


    Edit: Wer mehr Pendeln will, kann ja Link-Beschwörungen durchführen. So braucht man vielleicht auch mal mehr als nur EINEN Zug für ein volles Feld.

  • @Solid38
    Konami hat diese Mechanik aber nicht entwickelt.
    Das hat der Eigentümer und Verlag des Jump Magazins.


    Shueisha.


    @ Topic
    Die letzten Jahre haben ihnen gezeigt was gut und was weniger gut ist.
    Pendel für sich alleine ist gut. (egal wie andere darüber denken, ich sehe das so)
    Pendel mit vollem Zugriff aufs Extradeck ist schlecht.


    Also wären diese Link Monster die perfekte Einschränkung.


    Xyz, Fusion und Synchro Decks sind gut.
    Xyz, Fusion und Synchro Spam Decks sind schlecht. (wenn auch lustig)


    Auch hier sorgt das Link System für ein Balanceing dieser Decks.


    Anstelle 200 Xyz/Synchro/Fusions Monster auf die BL zu klatschen, können sie den ganzen Abuse in einem Aufwisch reduzieren. (ja Abuse wird wieder vorkommen, so sind die Spieler halt)


    @ Extradeck Größe
    Ich hoffe sie belassen es bei 15.
    Es ist die perfekte Zahl und durch die Link Monster wird es schwerer das Extra so extrem zu mißbrauchen wie bisher.

  • Also wenn sie es erhöhen, dann nur unter bestimmten Bauregeln. Wie bspw. es müssen 5 Link Monster sein. Ich verstehe aber auch einfach nicht, wie ihr 15 bei der Masse noch gut findet? In Fusion, Synchro udn Xyz Formaten war es ja noch logisch, weil keine Summon davon wirklich Pflicht war. Nun aber bin ich gezwungen Link Monster zu spielen um überhaupt was machen zu können. Ich als SynchroFan bin eh schon damit bestraft, dass ich mir erst meine Felder erarbeiten muss und dann soll ich noch weniger Extra Deck Monster spielen als bisher? Egal wie man es nimmt, es sieht für einen Extra Deck User scheiße aus. Ich erwarte ja nicht, dass man alles spamen kann, dagegen bin ich auch. Aber gerade in Zeiten von Kaijus und anderen harten Removals gehen einem irgendwann die Bosse aus. Und wenn ich bspw. nur noch 10 spielen darf, dann geht das noch schneller.
    Versteht mich nicht falsch, ich finde die neuen Regeln extrem interessant, aber sie machen einfach Decks die ohnehin schon Probleme mit ihrem Extra Deck und der Summon hatten, noch schwächer. Und das könnte man zumindest teils entgegenwirken, wenn man die Anzahl für Link Monster erhöht.

  • Und ich hoffe, dass sie genau diesen Punkt noch einmal überarbeiten. Pendel ist die Mechanik, die ich vor Fusion, Synchro und XYZ zuallerst eingeschränkt hätte. Und wenn man nur in die Extra Monster Zone pendeln könnte, wäre dass genau die Änderung, die sich so viele hier wünschen.
    Edit: Wer mehr Pendeln will, kann ja Link-Beschwörungen durchführen. So braucht man vielleicht auch mal mehr als nur EINEN Zug für ein volles Feld.

    Man kann mit Pendelmonstern keine Linkbeschwörung durchführen da man diese NICHT auf den Friedhof legen kann!

  • Wow man kann aber pendeln und 5 dicke hinlegen und den Gegner otkn,wozu brauch ich da links

  • Man kann mit Pendelmonstern keine Linkbeschwörung durchführen da man diese NICHT auf den Friedhof legen kann!

    Dafür werden Pendeldecks dann wohl auch nicht-Pdenelmonster spielen. Die werden schon einen Weg finden. Unkraut vergeht nicht. Und wenn doch, wäre es nicht schlimm imho.

  • @DuMusstGehen!
    Es wäre aber ziemlich logisch das es mit Tokens + Pendelmonster nicht geht.
    Zumindest würde dadurch der Abuse mit Pendeldecks (welcher ja das Kernproblem an der Pendelmechanik ist) komplett abgeschafft werden.


    Ich hoffe jedenfalls das es so ist, das die Monster eben auf den Friedhof müssen.
    Und das wäre dann auch verträglich mit dem das Pendelmonster vom Extradeck eben nicht in die Extradeckmonsterzone müssen, sondern in die normalen Monsterzonen.


    @Trauer
    Pendel für 5 into Warning und co.
    Klingt eindeutig overpowered, findest du nicht?
    Dadurch das Pendel eben diesen Einschnitt mit den Extradeck Monstern haben, wird es ausgeglichener. (und das sie 2 ihrer Zauber/Fallen Zonen aufgeben müssen)


    @Don Kamillo
    Klar ist es für einige Decks etwas stressiger als bisher (zum Beispiel Superheavy), aber nicht unmöglich.
    Und die 15 Karten reichen aus um eben die Spieler darin zu bremsen Lockdown Felder durch Synchro/Fusions/Xyz Kombinationen hinzulegen.


    Denn mal ehrlich D/D/D Siegfried + Kristallflügel + Titanengalaxie + Eidolon ist nichts was Spaß macht.

  • ein treatoad der durch bahamut geholt wird kommt in die normale monsterzone, richtig?


    und wie ist es, wenn ein monster in der extra zone farfa abbekommt? kann man sich es aussuchen, wo es in der end phase zurückkommt?

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • hm...hab jetzt einige videos gesehn....


    Also viel wird sich nicht ändern...jetzt werden Decks gepusht die monster aus dem main deck spammen (kozmo z.b) macht die sache jetzt auch nicht langsamer imho

  • DanK dem komischen frettchen ist sogar handloop noch ne Möglichkeit.

    Frettchen?


    Mir ist aufgefallen das das eine neue Linkmonster nur 2300 _Atk hat, weird.


    Oh und Ojamaking ist tot.

  • COTD-JP029 Rescue Furret
    EARTH/Beast - Effect/4/300/100
    You can only use this card name’s effect once per turn. You can shuffle this card you control to the Deck; Special Summon any number of monsters from your Deck, whose total Levels equal (6?), to Linked Zones on your field, except “Rescue Furret”, but their effects are negated, also they are destroyed during the End Phase.


    DAS teil. Bis Stufe zusammen Stufe 6.... öhm wtf :D



    Der talker ist auch eine Art junk warrior. Zudem bekommt der noch atk durch seinen eff. Also 3800 sind easy drinne.

  • ein random warning auf ne summen Wow bissel gar nicht rumgeluckt und selbst wenn kommt es eben nächste Runde also oooop

  • @ Extradeck Größe
    Ich hoffe sie belassen es bei 15.
    Es ist die perfekte Zahl und durch die Link Monster wird es schwerer das Extra so extrem zu mißbrauchen wie bisher.

    naja es ist kein skill, wenn man sich zwischen 2 extra deck karten am ende entscheiden muss und am ende halt das richtige wählt, welches an dem tag das bessere war
    siehe zodiac fluch oder segen thread mit match ups

  • @Trauer
    Jupp weil Warning ja die einzige Karte ist die sowas kann...


    @Wiraqocha Puqllay
    Zum ersten: Extradeck Monster (Synchro, Fusion, Xyz, Link) müssen bei ihrer Erstbeschwörung vom Extradeck (wo sie noch verdeckt sind) in Extradeckmonsterzonen beschworen werden.


    Also geht Bahamut nur, wenn du eine zusätzliche freie Zone (durch Link Monster) hast.


    zum zweiten:
    Monster die zurück gelegt werden, werden normalerweise in ihre ursprünglichen Zonen zurück gelegt.
    Sind diese belegt kann das Monster (soweit ich das noch richtig im Kopf habe) nicht zurück gelegt werden und bleibt verbannt. (Analog zu Ojama Trio/volles Feld vs zurück gelegtem Monster)


    @Sunaki-sama
    Ojama kann nun deutlich besser werden ^^.
    King + 5 Ojama ^_^
    Und dreifacher Bodeneinsturz betrifft nicht mehr unser Feld


    Aber Ja für dieses Deck ändert sich eigentlich nichts.


    @XYZ-Liebhaber
    Nett aber nicht mehr OP als Rettungskaninchen oder Rettungskatze (Errata Version)
    Ein guter Push für alte Decks + für Link Decks.
    Zeitgleich bringt es ja auch nicht viel ohne Verlinkte Zonen diese Karte auf der Hand zu haben.