Link-Monster & Link-Beschwörung − Neue Beschwörungsart inklusive neuer Regeln (ALLE WICHTIGEN INFOS IM STARTPOST!)

  • Du meinst bei 2 das der Gegner in seiner Mainmonsterzone ein Linkmonster braucht, das nach oben zeigt, direkt auf seine Extradeckzone? Richtig so?

  • Um das Ruling zu "Extra Link" benutzen zu dürfen (also beide Zonen zu erobern) muss eine Kette aus Link Monstern von der einen Extrazone über die 3 Main Monster Zonen in die nächste Extra Zone gelegt werden.
    Es werden also 5 Monster ,von denen 4 Link Monster die miteinander durch die Link verbunden sind, dafür benutzt werden.

  • Kannst du mir die Quelle dazu geben? Rein von der Mechanik her sehe ich nicht ein, warum ich mutual links brauchen würde.


    gidf.de


    Nein, Spaß, hier:
    https://ygorganization.com/ekisotorarinkuexclamationpoint/


    "“Take Advantage of Extra Link”
    ‘Use Both Extra Monster Zones by Mutual Linking!!’
    When every monster from one Extra Monster Zone all the way to the other Extra Monster Zone has monsters that are linked with each other, that’s known as an Extra Link. This is the only way for a player to use both Extra Monster Zones."

  • Gibts eigentlich ein offizielles ruling zu der link mechanik auf japanisch, die ins englische übersetzt wurde? Ein link (achtung wortspiel :o) wäre toll.
    Edit: hab den link über mir nicht gesehen.

  • Ich hab vor paar Seiten schon mal was gepostet... Da wird das meiste eigentlich beantwortet.


  • 1 Extra-Deck Monster kannst du natürlich auch ohne ein LINK-Monster in die Extra-Monster Zone packen, jedoch ist danach auch Schluss. Wenn du mehr Extra Deck Monster auf dem Feld benötigen solltest bleiben dir 3 Optionen:


    1.) Du spielst Link Monster und schaltest weitere Zonen frei.
    2.) Du hoffst, das der Gegner dir zusätzliche Zonen gewährt (z.B durch Decode Talker)
    3.) Du belebst bereits von dir verbrauchte Extra-Deck Monster vom Friedhof wieder. Denn dann kommen sie in die Main-Monster Zone.

  • Interessant. Denn so wie ich das verstanden habe sind Link Monster auch im main deck, und nicht im extra deck?


    Weil wenn das so ist, betrifft mich die neue Regel wohl nicht direkt, was ich ziemlich gut finde da ich keinen Bock hab jetzt noch Link monster in meine vorhandenen, mit viel Zeit und Schweiss perfektionierten Decks zu packen...


    Danke!

  • Interessant. Denn so wie ich das verstanden habe sind Link Monster auch im main deck, und nicht im extra deck?

    Nein, die sind alle im Extradeck und nehmen einem noch mehr Platz weg. Dafür sind sie leichter zu beschwören, weil die Stufen der Monster egal sind. Es gibt aber Einschränkungen bei den Materialien, wie: Effektmonster, Erde-Monster, keine Tokens, normale Monster, Typ Cyverse usw.

  • Ich hab irgendwo mal gehört, das die Linkbeschwörung ähnlich wie eine Synchrobeschwörung funktioniert bzw. eine Art "Unterart" der Synchrobeschwörung darstellt, ist das richtig?

    Ich Dante mal einen, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante und der Dante den Cousin des einen!

  • Änhlich ja, Unterart nein. Es ist eine eigene Beschwörung und maximal eine Unterart der Spezialbeschwörung.

    Mist, weil wenn es eine Unterart gewesen wäre, hätte ich mein Staubon-Deck wieder aus der Versenkung geholt, weil die ja auch Synchrobeschwörungen verbieten und man deshalb, wenn Linkbeschwörung eine Unterart der Synchrobeschwörung gewesen wäre, die Token auch nicht hätte zu Linkmonstern weiterverarbeiten können.

    Ich Dante mal einen, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante und der Dante den Cousin des einen!

  • Mist, weil wenn es eine Unterart gewesen wäre, hätte ich mein Staubon-Deck wieder aus der Versenkung geholt, weil die ja auch Synchrobeschwörungen verbieten und man deshalb, wenn Linkbeschwörung eine Unterart der Synchrobeschwörung gewesen wäre, die Token auch nicht hätte zu Linkmonstern weiterverarbeiten können.

    Das steht doch alles im Startpost auf der ersten Seite :)

  • kann man das irgendwie abstellen benachrichtigt zu werden wenn hier einer was schreibt?
    bin etwas generft über die immer gleichen fragen XD sorry aber ist so, vieleicht kann man hier zu machen bis kurz vor release. es kommen ja doch immer und immer wieder die selben fragen.