[TCG/OCG] Extreme Force (SPU: TCG 28. Januar / OCG Spoiler Komplett)

  • Extreme Forced, das klingt wie ein paar Videos...
    Nicht wichtig. Das neue Monster ist also doch ein Decode, ob das ein Themendeck wird? Der Effekt ist jedenfalls dezent schwach. Ich vermisse übrigens die DEF Points. Das nimmt den Links viel Spielraum und fühlt sich komisch an. der neue Decode sieht aus wie eine 3000 DEF Wall.


    Ich finde den Drachen eigentlich ziemlich einfach zu spielen. Mache ein Link, beschwöre ihn und beschwöre noch ein Link, damit er seine Zähler verliert. Wie kann man das am besten machen? Vielleicht indem man eine Linkspider auf eine Linkspider legt, also extrem einfach.

  • @Smoke


    War an das Covermonster gerichtet.


    Aber hingegen zu CODE(nicht gut) und Circuit Break (ganz ok) erwarte ich vom Full Spoiler das da noch was kommt, gerade um die neue Mechanik zu pushen mal. Bei Pendel hatten wir wenigstens beim 2ten Set der Erä Qliphort.

  • Extreme Forced, das klingt wie ein paar Videos...
    Nicht wichtig. Das neue Monster ist also doch ein Decode, ob das ein Themendeck wird? Der Effekt ist jedenfalls dezent schwach. Ich vermisse übrigens die DEF Points. Das nimmt den Links viel Spielraum und fühlt sich komisch an. der neue Decode sieht aus wie eine 3000 DEF Wall.


    Ich finde den Drachen eigentlich ziemlich einfach zu spielen. Mache ein Link, beschwöre ihn und beschwöre noch ein Link, damit er seine Zähler verliert. Wie kann man das am besten machen? Vielleicht indem man eine Linkspider auf eine Linkspider legt, also extrem einfach.

    Es wird dir nicht möglich sein, "Link Spider" zu nutzen um "Link Spider" zu beschwören. Link Spider setzt für die Beschwörung ein "Normal" Monster vorraus, jedoch handelt es sich bei Link-Spider um ein Effekt Monster. Die einzige möglichkeit die dir da bleiben würde, wäre Link Spider zu beschwören, dessen Effekt zu nutzen um Mittels des gespecialten Normal Monsters eine weitere Link Spider zu beschwören.

    @Smoke


    War an das Covermonster gerichtet.


    Aber hingegen zu CODE(nicht gut) und Circuit Break (ganz ok) erwarte ich vom Full Spoiler das da noch was kommt, gerade um die neue Mechanik zu pushen mal. Bei Pendel hatten wir wenigstens beim 2ten Set der Erä Qliphort.

    Nunja, die Community weiß auch nicht was sie möchte. Kommt gemäßigter Support raus, schreien alle das der Support nicht gut ist.... kommt hingegen Extremer Support raus der es direkt ins Meta kickt, dann beschweren sich alle, wie scheiß OP doch die Link Monster sind. In dem Tempo wie es momentan weiter geht, ist es doch sehr angenehm.


  • EXFO-JP061 Pendulum Paradox
    Normal Spell Card
    You can only activate a card with this card’s name once per turn.
    (1) add 2 face-up pendulum monsters with the same pendulum scale but different names from your extra deck to your hand.


  • EXFO-JP074 Ghostrick Reform
    Normal Trap Card
    You can only use the 2nd effect of a card with this card’s name once per turn.
    (1) Target 1 “Ghostrick” Field Spell Card you control; return it to the hand. Then, activate 1 Field Spell from your hand or Deck.
    (2) You can banish this card from your Graveyard, then target 1 “Ghostrick” Xyz Monster you control; Special Summon 1 “Ghostrick” Xyz Monster with a different name from your Extra Deck, placing it on top of the target monster. (This Special Summon is treated as an Xyz Summon.)

  • EXFO-JP074 Ghostrick Reform
    Normal Trap Card
    You can only use the 2nd effect of a card with this card’s name once per turn.
    (1) Target 1 “Ghostrick” Field Spell Card you control; return it to the hand. Then, activate 1 Field Spell from your hand or Deck.
    (2) You can banish this card from your Graveyard, then target 1 “Ghostrick” Xyz Monster you control; Special Summon 1 “Ghostrick” Xyz Monster with a different name from your Extra Deck, placing it on top of the target monster. (This Special Summon is treated as an Xyz Summon.)

    da braucht Ghostrick noch bischen mehr support, ist ja schließlich eins der Decks die am meisten durch die Linkmechanik gestraft wurden

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra