Athleten bei höchster Geschwindigkeit! - Der F.A.-Thread

  • Naja die 4 könnten ohne die anderen nicht viel anrichten.


    Ich freue mich auch schon drauf.


    Hoffe das sie wirklich Common sind.
    Wäre mal cool einen kompletten Archtype in Common spielen zu können.

  • zugegeben, der positionswechsel Effekt kommt mir sehr random vor, aber der rest ist gut bis sehr gut:
    - zerstört ohne zu zielen
    - gibt uns mit einer fieldspell den doublesearch bzw 1 search und 1 Special summon aus dem deck.
    - sie ist quickspell


    ich hoffe jetzt nur, dass das nicht der letzte Support ist, den das deck je bekommt.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Normalerweise hat der TCG Themenzyklus 4 Sets + Japan Promo.


    Also dürften noch 4 Karten kommen.
    Darunter wohl 1 Falle. (oder es bleibt für die Zukunft erwähnt das man auch FA Fallen suchen könnte, falls es welche gäbe)

  • Warum sollte man die nicht spielen?
    Gerade mit dem Tuner ist die wirklich extrem gut. (hey damit kommt man auch auf Lv7 Synchro...)


    Zwar nicht mehr als 3 off, aber 2x werde ich sie sicherlich erstmal im Deck lassen.

    Wäre es dann nicht sinnvoller Geschwindigkeitsroid Taketomborg zu spielen? Der braucht immerhin nur 1 Monster auf dem Feld und man kann sich die Stufe des Empfängers auch aussuchen (1, 2 oder 3).

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Mit 2 Formular Athleten und 1 Tuner würde ich eher auf Trishula oder die Formular Athleht Synchro gehen XD
    Ich teste das Deck auch gerade und habe noch keinen richtigen Build aber Set Rotation ist super in dem Deck wenn mehrere Feldzauber im Deck sind.

    Offen gesagt würde ich in F.A. nen Feendrachen 3x lieber machen als alles andere. Die Option für sowohl Trishula (wenn auch eher selten) als auch Motorhome zu haben ist zwar nett, aber AFD macht uns einfach zuviel Plus. Auf Motorhome gehe ich persönlich mit dem Tuner auf Level 2 + AFD. Set Rotation ist übrigens eher schlecht als recht, da die Sucheffekte der Fieldspells nur triggern, wenn sie offen zerstört werden.


    Aber jetzt zu meinem Senf. City ist nett, Schutz ist zwar eher mittelmäßig, aber immerhin ein Anfang. Vorher war Schutz ja gar nicht erst vorhanden. Test Run ist absoluter Wahnsinn. Wo das Kampfposition ändern herkommt, sei mal dahingestellt, aber die Karte ist quasi alles was wir brauchen (den Schutz mal ausgenommen).


    @Ferio von Cefiro @Starscream Zum Thema Raritäten. Man kann auf eigentlich davon ausgehen, dass das Deck Common-only bleibt. Konami bleibt mit den Seltenheitsstufen bei solchen Decks für gewöhnlich sehr konstant. SPYRAL hat mit einer Ultra gestartet und ist nie darüber hinaus (deswegen war Doppelhelix auch nur ne Ultra). Vendreads hatten in beiden Waves eine Secret und den Rest low-Rarity. U.A. hatten auch nur Rares und später Commons. Kozmo war bisher meines Wissens nach die einzige Ausnahme. Erste Wave war hier Ultra >= und zweite Wave hatte u.a. eine Secret. Das nach der Hälfte das Konzept geändert wird halte ich jedoch für unwahrscheinlich.

  • Naja da hier jetzt seit paar Wochen Stille herrscht habe ich mal gedacht mache ich mal eine kleine Kombo, weiß jetzt nicht ob des hier schon irgendwie aufgeschrieben wurde oder sonst wo zu sehen war (ich gucke gerne mal auf pojo aus Interesse) , für die Kombo braucht man im Prinzip 3 Karten die man eigentlich immer parat haben sollte/könnte:


    F.A. Monster der Stufe 4 + F.A. Auto Navigator/Foolish Burial + Field Spell (Terraforming)/F.A. Downforce =


    Normal F.A. Monster (als Beispiel mal Sonic Meister), aktiviert Field Spell(nicht Circuit Grand Prix)/F.A. Downforce auf das F.A. Monster, es wird zu Stufe 6 und dann Effekt von dem aktivieren damit es Stufe 7 wird. Jetzt aktiviert man F.A. Auto Navigator von der Hand/Friedhof und dessen Stufe wird zu 3, Effekt von Auto Navi um Field Spell zu suchen, dann ersetzt man die Field Spell mit der neuen indem man sie setzt, wenn sie ein Offroad/City Grand Prix ist.


    Auto Navigator (Stufe 3) + F.A. Stufe 4 Monster zu Ancient Fairy Dragon bauen, dann Field Spell aktivieren. Jetzt aktivieren wir den Effekt vom Ancient Fairy Dragon um unsere Field Spell zu zerstören, suchen uns eine neue Field Spell mit Ihr und aktivieren den Effekt unser offen zerstörten Field Spell und haben jetzt 2 Optionen auf die wir gehen könnten:


    1) wir suchen uns F.A. Auto Navigator auf die Hand, aktivieren Ancient Fairy Dragons Effekt um Auto navigator von unserer Hand zu spezialn um auf ein Stufe 8 Synchro gehen zu können wie zb Psyframelord Omega und könnten dann 1 Handkarte vom Gegner klauen, hierbei hätten wir dann in der Kombo sozusagen -1 gemacht, haben aber Optionen dem Gegner eine Handkarte zu entwenden.


    2) wir suchen uns ein Stufe 4 F.A. Monster auf die Hand wenn wir nicht schon eins hätten, spezialn das Stufe 4 F.A. Monster mit Ancient Fairy Dragon, dann aktivieren wir die Field Spell die Offroad/City sein muss und machen unser F.A. Monster zu einem Stufe 7er Monster. Jetzt machen wir aus beiden Monstern eine Xyz zu Number 42: Galaxy Tomahawk und aktivieren dessen Effekt und beschwören 5 Stufe 6er Spielmarken. Jetzt bin ich bei dem Schritt selbst bisschen überfragt da wir jetzt nicht so viele mögiche Link Monster bauen können, aber wir können halt paar Link Monster hinklatschen zb. Tomahawk + Token zu Qliphort Genie, dann eine Link Spinne mit einem Token bauen, dann ein Proxy Dragon mit 2 Token bauen, dann könnte man halt Qli Link + Proxy Drache+ Link Spider + Token zu Saryuja skulldread bauen wenn man den Draweffekt haben will oder was man auch immer als Optionen bauen möchte ... kann dann aber halt nicht in die Battle Phase gehen


    3) hat man ein Stufe 4er F.A. Monster auf der Hand kann man sich stattdessen einen F.A. Test Run auf die Hand suchen. Man spezialt das F.A. Monster mit Ancient Fairy Dragon, dann aktiviert man die Field Spell und bringt sein F.A. Monster idealerweise auf Stufe 7 wenn man Off Road oder City gesucht hatte und kann so mit F.A. Hang on Mach den Gegner mit seinem Makrokosmos Effekt behindern und hat zusätzlich noch ein F.A. Test Run als Schutz hinten liegen und kann diese dann in seinem nächsten Zug den Friedhof Effekt nutzen und hat noch einen Fairy Dragon in Def liegen, falls das Vieh irgendwie überleben sollte könnte man im nächsten Zug wieder seine Field Spell für +1 schießen.



    Hoffe ich habe jetzt nicht irgendeinen Mist geschrieben oder einen Fehler in diesen Gedankengängen gehabt und für den Fall das mal irgendwann eine Liste zu uns kommt und den Antiken Feendrachen nicht verbietet, wäre das ja auch eine nette Kombo, klar das Deck hat jetzt nicht so die Explosivität, aber man kann dann doch schon einige Plays machen und das suchen anderer F.A. Karten durch das zerstören eigener Feldzauberkarten finde ich macht das Deck doch recht flexibel.


    Man könnte ja im Side oder auch wahlweise im Main mit Artefakt Monstern spielen da man dank Text Run seine eigenen Artefakte schießen kann, besonders weil man erst im Resolve dann entscheiden kann was man vom Feld zerstören will, was Test Run auch richtig gut macht.


    Habe auch Ideen gelesen wie F.A. Zoodiac aber naja ich weiß nicht, Barrage um seine eigenen Field Spells zu schießen klingt nach einer Idee, aber ja die Xyz wie Broadbull und Drident sind glücklicherweise verboten sodass ich so ein Hybrid dann eh merkwürdig finden würde... aber ist ja nur meine Meinung^^

  • Ich habe mir auch einige Gedanken dazu gemacht, zu Kombo nr.1 ein bisschen viel Aufwand nur um dem Gegner eine Handkarte zu klauen;
    zur Kombo Nr.2, hier hatte Ich mir überlegt ob man nicht 4 Jack-Knights splashen will, 3 mal 7er + 1*8 der sich selber banished, so könnte man 42 einfach bauen
    Ich hatte mir das ganze so vorgestellt; eine Lightsworn mill engine, für unsere Zauber auch Vorteilhaft, bringt Jack-Knights in Grave, um für effekte zu nutzen
    Mathematiker wird so instant zu ancient-fairy (mit felis)


    Eine Tech könnte Proof of Powerlessness sein, ein Level 7 Monster sollten wir doch mich links auf dem Feld haben
    Das waren meine Inputs zur aktuellen Situation, werde aber zur Zeit nicht weiter testen, da Ich bis FLOD keine Option sehe, das Deck vernünftig hinzukriegen

  • Wenn man Antiker Feendrache spielen will, kann man evtl. Destrudo+Dragon Ravine spielen? Evtl. noch die Karte Drachenbindung (passt zumindest zur Control-Strategie des Decks).


    Mir fiel es immer schwer, im ersten Zug einen Autonavigator zu haben, habe aber auch noch nicht allzu viel getestet. 141 wirkte eher schwach, weil es so viel Kartennachteil ist.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • @gmaster
    Nichts für Ungut, aber wir haben jetzt 5 Main Deck Monster, ein Extradeck Monster, 3 Fieldspell und 3 Quickspell.
    Tun wir alles derzeit 3x ins Deck haben wir also 15 Monster und 18 Zauber.
    Damit also einen Core von 33 Karten.
    Die Richtung ist auch ein bisschen vorhanden, so das man durchaus ein wenig basteln kann.


    Man könnte auch über eine kleine Karakuri Engine nachdenken, weil die Tokens von Tomahawk ja schon dazu einladen das Feld zu spammen.
    Nehmen wir mal 2er und 3er Tuner können wir also mit passendem Link Monster durchaus 1-2 Bureido + FA Synchro legen.

  • Die Jack-Knights waren ernstgemeint, die ganzen Lichtverpflichtet (man kanns mal probieren), die Karakuri muss man aber auch wieder aufs feld bringen und die normal summon braucht man für die f.a.s
    und Ich würde jetzt nicht jede Karte 3x spielen...

  • Ancient Gear Catapult knackt ziemlich solide die Feldzauber, holt ein dickes Monster vom Deck (mit dem Reaktordrachen kann man ebenfalls eigene Feldzauber schießen) und lässt sich auch mit Foolish Burial Goods quasi suchen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Das ist ja jetzt nicht nichts:


    Local Tournament Win 3x Box Battles of Legend 58 Players ( BLRR Legal )


    1st Place Yuto Red with F.A Sky Striker


    (Quelle: Italian Yu-gi-oh)

  • Der Erfolg lag bestimmt nicht an der Spell Striker Engine :cain:

  • Es ist immerhin ein Deck mit F.A.s.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • F.A. Sky Striker ist wirklich kein so schlechtes Deck und ich spiele es auch schon seit der DM (bisher damit leider nur auf Public Events gespielt ), man kann auch entsprechend einfach nur eine Kageki/Shizuku im Extra Deck haben und ein offenen Hang on Mach auf Stufe 7 mit F.A. City Grand Prix und einem Set F.A. Test Run, wenn man es ganz simpel halten kann. Sogut wie jedes aktuelle Metadeck braucht einen Friedhof, was ein Hang on Mach einfach verhindern kann und die Synergie mit F.A. und Sky Striker ist wirklich nicht verkehrt, da auch F.A. dementsprechend viele interne Zauberkarten hat und so die Bedingung von 3 Spells locker erfüllt.


    Auch ist es wirklich schwieriger für Decks über einen großen F.A. Dawn Dragster oder F.A. Motorhome Transport zu kommen, besonders noch wenn man diese nicht anzielen kann dank City Grand Prix, letzteres wird dann auch schwer durch zerstörbare Karteneffekte entsorgbar, was auch wiederum nicht schlecht ist. Und auch das Problem der Field Recovery ist gelöst mit der Sky Striker Engine, weil selbst wenn man sein Main Monsterfeld verliert, kann man wieder leichter zurück aufbauen (durch Stuff wie Afterburner, Engage etc.) , was im Pur F.A. bisschen schwieriger ist.


    Iron Draw macht aber auch eine Version besser, wobei ich kein wirklicher Fan vom nur noch 1x spezialn bin, aber ich denke da muss man schon Kombo extenden und dannach noch ein Draw bekommen, man kann ja gut in sein Schutz hineinziehen (allen vorran F.A. Test Run, so ein gutes Removal).


    Ich würde mich aber dann sehr gerne über diesen Hybrid nach der EM intensiver unterhalten. Hoffe bald auf News zu den OCG F.A.s wäre cool wenn es eventuell einen themeninternen Ancient Fairy Dragon geben würde für das Thema, oder vielleicht noch andere Floodgate Monster für das Thema, aber mal abwarten.