Burn Baby Burn - der Trickstar Strategiethread

  • Pokal finde ich nicht gut, der gegner bekommt schaden aber ist es das Wert das er 2 Karten ziehen könnte?


    Wie wäre es mit Kartenzerstörung? Auch wenn die selber Kartennachteil machen sollte. Ich seh´s kommen ein Trickstar Deck was den gegner Decktot macht xD "NICHT!"


    Wie wäre es mit ChainBurnTrickstar?

  • Wie wäre es mit Kartenzerstörung? Auch wenn die selber Kartennachteil machen sollte. Ich seh´s kommen ein Trickstar Deck was den gegner Decktot macht xD "NICHT!"


    Wie wäre es mit ChainBurnTrickstar?

    Ja ja immer drauf hauen :D


    Wie lange willst du mich damit noch aufziehen?

  • Bleibt bitte beide beim Thema. Trotz der Möglichkeit Schaden über Draws zu drücken sollte man sich eine Verwendung von Pokal der Asse genau überlegen. Warum reicht es nicht bereits Schaden über Reinkarnelke bzw. wer sie spielt Strategie der Störung/Geschenkekarte zu erzeugen und stattdessen dem Gegner vielleicht Antworten in die Hand zu geben?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • @Yugioh-Survival
    Wenn da nicht der Nachteil mit Kartenzerstörung wäre, das sie verboten ist.
    Aber wenn du das willst, dann wäre doch Kartenzerstörung + Zauberserie sehr interessant. (aka die alte Mill-Deck Option)


    Damit entgehst du dem Nachteil selbst viel ziehen zu müssen und leerst das Deck deines Gegners sehr schnell.


    @ Deck
    Also hab jetzt eine ziemliche Standart Version (aka Trickstar + Windwitch)
    Und es geht dem Gegner ziemlich auf den Sender.
    Entweder liegt da ein Kristallflügel der meinen Gegner stört, oder aber die Trickstar Karten brennen ihm die LP schneller weg als ihm lieb ist.


    Ich werde auf jeden Fall bei der Burn Version bleiben.
    Jedenfalls hat mein Deck ein paar Probleme gegen Skill Drain und gegen Beater, da werde ich nochmal gucken was ich da so machen kann.



    @ Draw für den Gegner
    Das was er über Reinkarnelke bekommt ist mehr als genug.
    Es gibt zuviele Outs für unser Deck, als das ich meinem Gegner ermöglichen will sich durch sein Deck zu graben.


    Daher sind Karten die dem Gegner neue Handkarten geben eher nicht in meiner Version zu finden.
    Diese Karten lohnen sich erst wenn ich die 3 Lycoris auf dem Feld habe (+ Fieldspell + Kammer)
    Und bei so einem Feld möchte eher zusätzlichen Schutz als das mein Gegner noch mehr zieht.

  • Hey Leute, habe gestern gegen das Trickstar gespielt und war ein wenig enttäuscht. Der Spieler ist wirklich gut, das Deck war solide gebaut, aber es hat trotzdem gegen True Draco Windwitch verloren. Gegen Karten wie Urmaterialdrache muss man wirklich siden sonst hat man keine Chance mehr. Habe Game 3 nur mit diesem Drachen immer wieder LP gesammelt, da die Burn-Effekte ja Muss-Effekte sind. Da der Urmaterialdrache ja auch noch seinen Schutz-Effekt hat kann man sich auch nicht auf Brennende Spiegelkraft verlassen. Außer Kaijus, was sidet ihr gegen Urmel?

  • Bevor du es erwähnt hast, hätte ich nicht gedacht, dass überhaupt jemand Urmaterialdrache spielen würde. Ich denke mal, gegen den wäre Verbotener Kelch eine gute Karte im Side, wenn der denn häufiger gespielt wird. Vielleicht noch Buch des Mondes. Die Frage ist natürlich, wie man sein Trickstar-Deck baut. Will man möglichst einen FTK hinlegen oder will man lieber auf Control (mit mehr Hand Traps) spielen.


    Da man ja mit Candina und Lycoris bei freiem Feld viel Schaden machen kann, könnte ich mir auch vorstellen, dass man Schwarzes Loch oder Raigeki im Main oder Side spielt. Die sind zwar gegen Urmaterialdrache nicht so toll, aber wären mMn eine Überlegung wert.

  • Naja Urmel hat unsere Liga bei beiden Läden schon aufgemischt und unsere Trickstar-Leute sind da ein wenig geknickt und beginnen damit Kaijus zu mainen :D


    derzeit beliebt bei uns gegen Trickstar:


    - Hanewata
    - Urmaterialdrache
    - Des Wombat (unser Anti-Spieler spielt den mit Moon Mirror Shield! :D )
    - Skill Drain


    Ganz oben im Ranking ist Urmaterialdrache, da dieser in den bei uns gespielten Decks gut beschworen werden kann first Turn (außer im Pure Zoo)

  • Ich frag mich immer was ihr mit Hanewata wollt der ist Scheisse, dann habe ich festgestellt das ich ihn immer mit Haniwa verwechselt habe


    Des Wombat....ganz ehrlich, Ich würde mein Deck verkaufen wenn ich dagegen Kassieren würde xD

  • Haniwa? :D ist klar :D NajaDes Wombat hat nur 1600 ATK, aber mit nem Missus Radiant sind das dann schon 2000 :D Dazu noch Board Wipes ala Mirror Force und er liegt evtl ein zwei Züge länger. Mal sehen, welche der Karten sich als Board-Karte durchsetzt hier :D

  • Habt ihr schonmal überlegt die Karte Kozakys Selbstzerstörungsknopf im Trickstar zu spielen? Wenn ihn der Gegner Twin-Twistert/MSTt instant 2000 bzw. bei 2 Kozakys und Twintwister sogar 4000 Damage. Was haltet ihr von der Idee?

    Ich Dante mal einen, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante und der Dante den Cousin des einen!

  • Da ist Secret Blast sinnvoller, da sie noch einen 2. Effekt hat.

    Bloß das Problem ist, das Secret Blast für den ersten Effekt noch eine Runde liegen muss, während Kozakys Knopf sofort wenn er geschossen wird den Effekt aktiviert, und nicht noch ne Runde liegen muss, weil er keinen 1. Effekt hat. Außerdem macht Kozaky 2k Damage, während Secret Blast wenn ich mich recht erinnere nur 1k Damage macht, wenn er geschossen wird. Außerdem muss Secret Blast für die 1k Damage auf den Friedhof gehen, während es bei Kozakys Selbstzerstörungsknopf egal ist, was nach der Zerstörung mit ihm passiert.

    Ich Dante mal einen, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante und der Dante den Cousin des einen!

    Einmal editiert, zuletzt von DanteUnser ()

  • Beim durchforsten meiner Karten bin ich auf eine bisher recht unbrauchbare Karte gestoßen:
    Nebenwirkungen?


    Da mein Deck so wie es derzeit ist, weder Platz für diese Spielweise hat, noch ich von dieser Karte erhoffe sie werde jetzt Meta tauglich, eine kleine Frage in die Runde:


    Wer würde so etwas spiele (Gegner zieht 1-3 Karten und wir bekommen 2000LP für jede, was mit Lycoris eine doppelte Win Situation darstellt)?
    Oder sehr ihr die "Brick and Useless" Situation der Karte als zu groß an?

  • Beim durchforsten meiner Karten bin ich auf eine bisher recht unbrauchbare Karte gestoßen:
    Nebenwirkungen?


    Da mein Deck so wie es derzeit ist, weder Platz für diese Spielweise hat, noch ich von dieser Karte erhoffe sie werde jetzt Meta tauglich, eine kleine Frage in die Runde:


    Wer würde so etwas spiele (Gegner zieht 1-3 Karten und wir bekommen 2000LP für jede, was mit Lycoris eine doppelte Win Situation darstellt)?
    Oder sehr ihr die "Brick and Useless" Situation der Karte als zu groß an?

    In wie fern doppelte win Situation? finde sie nicht so toll ^^

  • Gegner bekommt Schaden = Win
    Wir bekommen Lifepoints = Win


    Eine doppelte Win Situation.
    Der Nachteil dem Gegner Handkarten zu geben ist natürlich vorhanden, aber die Karte war auch nur ein Vorschlag für diejenigen die kein Problem damit haben das ihr Gegner massiv Karten zieht.