Yu-Gi-Oh! Championship Series - Bochum (24. - 25. Februar 2018)

  • Minerva the Exalted LS
    Michael, the Arch-LS


    Das würde gehen, wie gesagt mit Hinweis. Besser ist es natürlich es direkt auszuschreiben. Oder es am Computer zu tippen, die PDF-Deckliste ist ja ausfüllbar.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Falls ihr auf Duelingbook übt und eure Liste bereits fertig habt, könnt ihr auch die neue Funktion dort nutzen und eure Liste direkt als PDF schreiben lassen über "Export Deck" --> "KDE Decklist". Das erspart euch dann etwas Arbeit und das System läuft bislang fehlerfrei. Nur euer Name und eure ID müssen dann noch drauf.


    Zudem sind die Namen dann in englisch und komplett ausgeschrieben, also kein Streit mehr wegen Abkürzungen. :P


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Es können sogar in der Offiziellen Datenbank Decklisten geschrieben und anschließend ausgedruckt werden und da werden einem nach denn ersten paar Buchstaben sogar passende karten vorgeschlagen.
    Und selbst wenn das Deck erst in der Halle fertig wird die 5 Minuten das ordendlich zu schreiben sollte man sich schon nehmen.


    Falls ihr auf Duelingbook übt und eure Liste bereits fertig habt, könnt ihr auch die neue Funktion dort nutzen und eure Liste direkt als PDF schreiben lassen über "Export Deck" --> "KDE Decklist". Das erspart euch dann etwas Arbeit und das System läuft bislang fehlerfrei. Nur euer Name und eure ID müssen dann noch drauf.


    Zudem sind die Namen dann in englisch und komplett ausgeschrieben, also kein Streit mehr wegen Abkürzungen. :P


    MfG
    ~Pfannkuchen~

    Hab ganz vergessen das DB hier ja jetzt erwähnt werden darf das geht wesentlich schneller also die von mir vorgeschlagenen Datenbank.

  • Falls ihr auf Duelingbook übt und eure Liste bereits fertig habt, könnt ihr auch die neue Funktion dort nutzen und eure Liste direkt als PDF schreiben lassen über "Export Deck" --> "KDE Decklist". Das erspart euch dann etwas Arbeit und das System läuft bislang fehlerfrei. Nur euer Name und eure ID müssen dann noch drauf.


    Zudem sind die Namen dann in englisch und komplett ausgeschrieben, also kein Streit mehr wegen Abkürzungen. :P


    MfG
    ~Pfannkuchen~

    Nutze die Funktion auch immer sehr gern. Das einzige was mich da ankotzt ist dass die Deckliste verschoben gedruckt/als PDF umgewandelt wird(sprich dass ein Teil des Extra und Side Decks verloren geht, weil alles nach unten Rechts verschoben ist). Hab jetzt schon einiges probiert, aber immer wieder harkt es an diesem Punkt.


    Wer aber nicht gerade 15 VERSCHIEDENE Extradeckmonster spielt, sollte damit keine Probleme haben. Vielleicht ist es aber auch nur ein Problem, was bei mir immer auftritt, und wofür ich keine Lösung finden kann

  • Nutze die Funktion auch immer sehr gern. Das einzige was mich da ankotzt ist dass die Deckliste verschoben gedruckt/als PDF umgewandelt wird(sprich dass ein Teil des Extra und Side Decks verloren geht, weil alles nach unten Rechts verschoben ist). Hab jetzt schon einiges probiert, aber immer wieder harkt es an diesem Punkt.
    Wer aber nicht gerade 15 Extradeckmonster spielt, sollte damit keine Probleme haben. Vielleicht ist es aber auch nur ein Problem, was bei mir immer auftritt, und wofür ich keine Lösung finden kann

    Welches Deck spielt denn heutzutage keine 15 Extradeckmonster? Abgesehen von Monarchs, kann man dank xyz und Link quasi in JEDEM Deck irgendwass ins Extradeck werfen und das ergibt dann auch noch Sinn


    achja, ich freu mich schon auf Bochum:D


    mfg

  • wisst ihr was, gebt einfach irgendeine ranzliste ab, vllt kriegt ihr dann ne penalty für eure faulheit.
    man sagt ja yugi spieler können nicht lesen, jetzt sind sie scheinbar auch nicht in der lage zu schreiben.
    leute, wenn es euch zu viel mühe macht ne deckliste zu schreiben, solltet ihr vllt nochmal die Grundschule wiederholen.

  • wisst ihr was, gebt einfach irgendeine ranzliste ab, vllt kriegt ihr dann ne penalty für eure faulheit.
    man sagt ja yugi spieler können nicht lesen, jetzt sind sie scheinbar auch nicht in der lage zu schreiben.
    leute, wenn es euch zu viel mühe macht ne deckliste zu schreiben, solltet ihr vllt nochmal die Grundschule wiederholen.

    Diese Thema ist jetzt abgeschlossen, Danke

  • Ich wünsche allen Spielern Erfolg die dieses Wochenende auf der YCS Bochum anwesend sein werden. Ich freue mich immer jedes Jahr wenn die YCS in Deutschland stattfindet und man die Gelegenheit dort teilzunehmen. Sollte es mit den Main Event nicht so erfolgreich verlaufen, können die Public Events einen ja auch noch in irgendeiner Form Freude bereiten, also selbst wenn es blöd läuft werde ich Sonntag früh bei den Public Events teilnehmen, besonders das Attack of Giant Card Structure Deck Turnier ist ja auch nicht schlecht weil man wenigstens mit einer Matte und einem Structure Deck nach Hause gehen kann (wenn man sich denn frühzeitig sonntags anmeldet), fand das schon damals auf der EM Berlin sehr cool mit dem Structure Deck Event, auch wenn ich glaube das das Fairy Structure Deck Turnier doch etwas schiweriger sein wird wegen den ganzen Counter Traps ...


    Ansonsten freue ich mich wieder darauf einige Leute wieder zu treffen und wer weiß, vielleicht wird man am Ende bei den Public Event Playoffs ausgelost, sofern man noch lange genug bleibt xD

  • Ich wünsche allen viel Spaß die in Bochum dabei sind.


    Gibt es eine Möglichkeit das ganze irgendwie von Zuhause aus mitverfolgen zu können?
    Am besten in Form eines Steams.

  • Einen Stream wird es wieder geben, und zwar auf Twitch beim OfficialYugiohChannel.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Nach Runde 1 gab es 1951 Spieler (wieviele noch mit 0:1 gestartet sind, weiß ich nicht), ich werf einfach mal das Metagame-Breakdown hier rein.



    1951 ist bei 11 Runden allerdings eine echt blöde Zahl für die Spieler. Liegt viel zu nahe an 2055 (ab der Zahl würde es 12 Runden geben) und deshalb werden selbst ~60% der Leute mit 9-2 den Topcut verpassen. (https://sixprizes.com/top-cut-…&rounds=11&cut=32#results)
    Mir tun die Tierbreak-Opfer jetzt schon leid, zumal es etliche geben wird.


    MfG
    ~Pfannkuchen~