[TCG/OCG] Flames of Destruction (Spoiler komplett)

  • Cool, noch ein weg akashic zu rebornen.

    Willst du denn deine Link-Monster unbedingt zurück in dein Extra Deck legen?

    1. Die karte halt World Legacy im Namen. Also gibt es schon jetzt Karten die die suchen können. Ich weiß zwar gerade nicht welche Restriktions diese haben, aber so ist die schonmal als Engine in allen Decks möglich.

    Ja, es muss ein Monster als Flippbeschwörung beschworen werden. Wird bestimmt jeder spielen - nicht.



    Ok, man kann die auch mit Armagedonnritter in den Friedhof legen. Zumindest hat die ein once per turn auf alle Effekte.

  • Warum so kompliziert?
    NS Predaplant, Bau allerlei shenaningans, lege schlussendlich Skulldeat mit min. 3 Monstern und dann special das vieh von der Hand. Search dir die Spell und special noch mehr vom Grave.
    Bestimmt werden wir auch nen paar grinder kombos finden.


    Und dann darf man nicht vergessen, dass wir noch nicht alle World Legacy Karten haben. Da könnte noch einiges kommen.

  • simpler Effekt , aber trotzdem ganz genial und auch suchbar durch World Legacy - World Chalice im nächsten Zug, also World Chalice wird sich über solch eine Karte freuen. Bin gespannt welche weiteren World Legacy Karten herauskommen und welches Vermächtnis Monster diesmal herauskommt und was für ein Thema es unterstützen wird.

  • Mit einem Skorpio kann man sicherlich gute Felder hinlegen, aber dazu muss man ja den Weltpanzer nicht spielen. Der müsste eigentlich überflüssig sein, weil er ohne diese Combo nichts macht und für tote Hände *hahaha* Sorgen kann.

  • Willst du denn deine Link-Monster unbedingt zurück in dein Extra Deck legen?

    Natürlich was interesiert mich dieses Link4 Teil wenn ich gleich wieder eins hol, nochmal 4 ziehe für Burial Chance. Skullbeat 4 + Akahsic 4 + Akashic 4 war jetzt ein Burial dabei kann ich Akashic nochmal rebornen also hab ich 12-16 Karten gemillt....



    Edit:Außerdem hast du da was falsch in der Erinnerung. Man kann die Karte nur einmal Linkbeschwören, ja. Man bounct nur einmal was zurück, ja. Aber durchs Deck ziehen kann ich mich sooft ich will..

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    3 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • 2. Wo sind hier bitte die Nachteile? Hard OPT? Und in eine Zone wo ein Link Monster Zeigt? Das sind doch keine Restriktions, dass sind Geschenke.

    Wozu braucht diese Karte Nachteile? Nicht alles muss Nachteile haben. Nachteile und harte restrictions muss es nur bei Effekten geben, die zu stark sind und der Effekt dieser karte ist es nicht. Es ist eine schlechtere Monster reborn und die normale Monster reborn ist schon nicht broken. Das ein link Monster auf dem feld sein muss, dass auf die eigene Seite zeigt ist Nachteil genug. Wenn dein Link monster sich ein Strike einfängt und du kein weiteres Link Monster in diesem Zug raus bekommst, ist world legacy inheritor eine tote karte.

  • Wozu braucht diese Karte Nachteile? Nicht alles muss Nachteile haben. Nachteile und harte restrictions muss es nur bei Effekten geben, die zu stark sind und der Effekt dieser karte ist es nicht. Es ist eine schlechtere Monster reborn und die normale Monster reborn ist schon nicht broken. Das ein link Monster auf dem feld sein muss, dass auf die eigene Seite zeigt ist Nachteil genug. Wenn dein Link monster sich ein Strike einfängt und du kein weiteres Link Monster in diesem Zug raus bekommst, ist world legacy inheritor eine tote karte.

    als was definierst du den broken?
    Wiedergeburt steht meiner Meinung genau auf dem richtigen Platz in der Liste.


    Diese "neue" Wiedergeburt hingegen wirkt einfach deutlich fairer. Sie könnte irgendwann aber sehr problematisch werden, wenn es mal höher als Link 4 geht.
    Die aktuellen Linkmonster (speziell die 4er) verfügen teilweise über sehr gute Effekte.
    Durch ihren harten Opt wird sie nicht ausarten.
    Viele Decks werden damit deutlich gestärkt, weil damit nahezu jedes Deck dir Möglichkeit bekommt ohne großen Kartennachteil auf höhere Linkmonster zu gehen.

  • Die Karte sieht mMn erst mal besser aus als sie ist (ähnliches gilt für Pendulum Halt). Eine schlechtere Monster Reborn die voraussetzt dass ich schon mehr oder weniger ungehindert spielen kann erscheint jetzt zumindest in den meisten Link Decks heute nicht mehr übermäßig broken im Vergleich zu anderen Sachen.


    In Plants z.B. eine Lonefire rebornen wäre natürlich stark aber auch da gilt wenn Jasmine schon durchging macht das wirklich einen großen Unterschied? Scorpio/Brilliant, Jasmine, Needlefiber, Cherubini, Electrum, Skulldeat, Grinder Golem, Firewall usw mit Links kann man schon so viel anstellen sobald davon was durchgeht braucht man normal auch keine Reborn mehr.


    Ganz gute Karte, aber auch nicht übertrieben stark.


  • FLOD-JP037 Space Insulator
    Dark Cyberse / Link / Effect
    Link 2 1200 / T B
    2 monsters
    (1) Monsters this card points to loses 800 ATK/DEF.
    (2) When a Cyberse Link Monster is Link Summoned to your field while this card is in your GY, except during the turn this card was sent there: You can Special Summon this card from your GY to your zone that Summoned monster points to, but this card cannot be used as Link Material, and banish it if it leaves the field.



    FLOD-JP013 Tindangle Trinity
    Level 4 DARK Fiend Flip Effect Monster
    ATK 0
    DEF 1500
    You can only use the 3rd effect with this card’s name once per turn.
    (1) FLIP: You can Special Summon 1 “Tindangle Base Gardna” from your Deck.
    (2) If this card is flipped face-up, “Tindangle” monsters you control cannot be destroyed by battle while this card is face-up in a Monster Zone.
    (3) If this card is sent to the GY as a Link Material for the Link Summon of a “Tindangle” Link Monster: You can add 1 “Gergonne’s End” from your Deck to your hand, and if you do, send 1 Spell/Trap Card from your Deck to the GY.


    FLOD-JP069 Gergonne no Shuuen (Gergonne’s End)
    Normal Trap Card
    (1) Activate this card by targeting 1 “Tindangle” Link Monster you control; equip this card to that monster. The equipped monster cannot be destroyed by battle or card effect, also it cannot be targeted by your opponent’s card effects.
    (2) Once per turn, if all of the equipped monster’s Link Arrows are pointing to a monster: You can destroy as many cards as possible among those monsters and this card, and if you destroyed all those monsters and this card, inflict damage to your opponent equal to the equipped monster’s ATK.



    Vampire Sucker
    Link 2 DARK Zombie Link Effect Monster
    ATK 1600

  • Bitte sei ein generisches Link 2 für Zombies, das wäre zu geil <.<

    ja das wäre wirklich sehr nett... :D
    bin gespannt auf den Effekt... :thumbup:



    Vampire Sucker
    Link 2 DARK Zombie Link Effect Monster
    ATK 1600

  • Mehr Infos zu Elementsaber gabs auf der Event-Ausschreibung für das japanische Elementsaber-Testing-Event(dort kriegt man ein Elementsaber-Deck in die Hand gedrückt und kann damit 1 BO1 Spiel spielen um Geschmack an dem Deck zu gewinnen)


    http://www.yugioh-card.com/japan/event/deck/flod/

    Wie man sehen kann wird es noch 3 weitere Elementsaber geben wird, aber vermutlich kein Dark Elemental Lord(ggf. folgeset?)


    Also von den Artworks spricht es mich direkt an. WIrkt ein wenig wie Zoodiac. Hoffentlich sind die anderen Effekte auf dem Level vom Wind Monster, dann hätte es nämlich auch Chancen

  • Vampire Sucker
    Link 2 DARK Zombie Link Effect Monster
    ATK 1600

    Gerüchten zu Folgen soll er diesen Effekt haben, aber wohlgemerkt Gerüchte. Quelle: unknown


    "You can Special Summon 1 monster from your opponent's GY in Defense Position to either side of the field. It is treated as a Zombie monster. When a Zombie monster(s) is Special Summoned from opponent's GY: Draw 1 card. You can only use each effect of 'Zombie Sucker' once per turn. If this Link Summoned card would be used as a Link Material, you can also use 1 Defense Position monster your opponent control as a Link Material."



    Edit: Wohlgemerkt macht das Tristan & Isolde wieder interessant..

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Solitär in Link 3 klingt doch schon etwas unrealistisch...

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!



  • Wie man sehen kann wird es noch 3 weitere Elementsaber geben wird, aber vermutlich kein Dark Elemental Lord(ggf. folgeset?)

    Wenn sie schon einen Finsternis Untertan der Elementar Lords machen (ganz links), finde ich einen Finsternis Elementar Lord nicht unwahrscheinlich. Dieser könnte natürlich aber auch erst später dazu stoßen, wäre nicht das erste Mal bei Konami :whistling: .


    Zum Vampir Link: Ich hoffe das Gerücht ist nicht wahr. Den der Effekt wird wohl dem originalen Vampir Thema kein Stück weiterhelfen, was ja ein Support an sich tun sollte.

  • Solitär in Link 3 klingt doch schon etwas unrealistisch...

    Wird schwierig, außer man hat genug Darksetup im Grave. (2 Dark Zombietyp)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Zum Vampir Link:
    Wenn man sich die Übersetzung so anschaut, dann wird es vermutlich nicht Zombie, sondern Vampir. Das würde ich daraus deuten dass der Name der Karte als "Zombie Sucker" statt "Vampire Sucker" übersetzt wurde(man hab ich schon sorgen auf den deutschen namen...)


    Aber auch so halt ich den für zu heftig. Laut dem Wording wäre es ein Up-Downgraded Cards of Safe Return da das rebornte Monster ja den Namen annimmt und man so eine Karte ziehen kann. Außerdem ist der 2. Effekt ziemlich krass, da man so in Kombination mit L1T/Number 41 krassen scheiß mit z.b. Kaijus anstellen könnte.

  • Finde das nicht zu krass, über irgendwelche Pendelmagier die aus einer Karte ein ganzes Feld zaubern, Scapgoet etc beschwert sich ja auch keiner. :P


    Hier in Minute 19 sieht man die Karte, also wenn jemand japanisch kann XD möge er seine Lesebrille holen... ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra