[TCG + OCG] Dark Saviors / Deck Build Pack Dark Savers (Spoiler komplett)

  • jetzt kennen wir sogar den ersten Vampir des sets aber noch immer keine vom dritten Thema...
    hör auf zu trollen konami!

    Prinzipiell ist das kein Vampir. Wenn ich meiner DnD-Bücher glauben darf sind "Dhampire" keine Vampire, da sie Hybriden von Menschen und Vampiren sind.


    Wäre auch ne gute Möglichkeit die alten und die neuen lore-technisch zu verbinden ohne die jeweils anderen zu betreffen(auch wenn die lore nahezu leer sein dürfte). Man merkt ja auch einen starken Design-Twist.


    Jetzt bin ich ja noch mehr gespannt was es mitunter mit dem Structure Deck Field Spell aufsich hat. Hoffentlich sind es nun keine Tokens die zurückkommen, sondern die echten Karten(ggf. negiert oder sowas) aber auf meiner statt der gegnerischen Spielfeldseite.

  • @Tea Gardner danke für die Antwort.
    Wie wäre den das Ruling für seinen eigenen zweiten Effekt?
    Ist das dann mein Monster oder ist es eines vom Gegner was ich kontrolliere.


    So wie ich das nämlich bei ihm lese sind beides nur Soft-Opt-Effekte.


    Als Beispiel:
    Ich kontrolliere Kalliberladedrache und 2 Monster der Stufe 6.
    Durch denn Effekt vom Kalliberladedrache übernehme ich ein Monster vom Gegner. Bastel dann in meiner Mp2 damit und einem der Stufe 6 Monster den Vampir. Durch seinen Effekt schieße ich dann ein Monster welches ich mir durch seinen zweiten Effekt wiederhole. Wenn das jetzt weiterhin als ein gegnerisches Monster zählt, könnte ich daraus und dem zweiten Stufe 6er noch einen bauen und wieder schießen.
    Sofern ich jetzt nicht komplett daneben liege.

  • Auf der Karte steht auch 2+ Stufe6 Monster. Würde dann vielleicht immer mehr als 2 nehmen. 4-5 sind ganz gut :D:P


    Jetzt bin ich auch mal gespannt was da noch kommt, um das halbwegs zu rechtfertigen.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Ist richtig, würde genau so funktionieren. Monster vom Gegner sind immer Monster vom Gegner, bzw. "owned by your oppenent", einzig die Kontrolle, bzw. die Spielfeldseite auf der sich das Monster befindet, kann sich ändern.

  • Bei ihm steht ganz klar drauf: "Ich will mit SchicksalsHELD Malicious in einem Deck sein."

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Bei ihm steht ganz klar drauf: "Ich will mit SchicksalsHELD Malicious in einem Deck sein."

    Danke der Öffner hat mir gefehlt.
    Wie kann ich nur eine tolle Karte von meinem Lieblingsthema vergessen....


    Mit Goat baut man sich Kalliberladedrache (Missus-Radiant + 2 Link-Spider) dann Special Melicous und der Spass kann losgehen :D
    Alternativ Pretaplant-Brilliant statt Goat.

  • Der Vampir kommt mir etwas so vor als sollte er mit Vampire Sucker gut funktionieren, wenn da mal nicht stehen würde dass es nur für Tribut funktioniert. Dumm gelaufen.
    Wäre allerdings vielleicht auch etwas zu stark.

  • schön das es noch solche Produkte gibt,
    in dem noch XYZ-MONSTER kommen/Landen... 8o
    hoffe es schaffen mal wieder welche in Hauptsets... :thumbup:


    na hoff ma mal, hier in dem Set sind noch ein paar Zombies,
    damit ma da dan auch mal was gutes Bauen kann... :cool:


    hätte ich gerne in Secret gesehen... <3
    aber hier sind ja keine drin oder...???
    aber ich denke doch... ;)

  • langsam müssten ja auch mehr infos zu dem dritten Thema kommen.
    Ich mein am 24. ist release, dass sind gerade mal 3 Wochen^^


    mfg

    Aber echt ey. Skyfang Brigade interessiert mich nen scheißdreck, aber alle Karten + Effekte + Seltenheiten sind bereits bekannt. Was soll das, wollen die mein Geld nicht ? :|

  • Nix, ich bin nur enttäusch weil alles geleaked wird was mich nicht interessiert. Darf man nichtmal 5 Sekunden überdramatisieren ? xD

  • Nein, es fehlen noch 3 Monster, eine Zauberkarte und mndestens eine Falle.

    Du gehst also davon aus, dass das Thema gesamt 14 Karten spendiert bekommt?


    Invoked hatte gesamt 12, Psy-Frame zum Erscheinen gerade mal 10. Ich sehe auf Training maximal 2 weitere Monster und dann sind wir schon bei 11.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Du gehst also davon aus, dass das Thema gesamt 14 Karten spendiert bekommt?
    Invoked hatte gesamt 12, Psy-Frame zum Erscheinen gerade mal 10. Ich sehe auf Training maximal 2 weitere Monster und dann sind wir schon bei 11.

    Das ist keine Vermutung!
    Klick einfach mal auf folgenden Link:
    http://yugioh.wikia.com/wiki/Deck_Build_Pack:_Dark_Savers


    Sieht man ja direkt dass zwischen den Skyfang Brigade Karten noch Lücken sind.

  • TCG Ankündigungstext:


    Yu-Gi-Oh! TCG Dark Saviors, available starting Friday, May 25, gives a classic horror movie monster the powers it’s known for and introduces brand-new Deck themes for both novice and advanced Duelists. All of the necessary themed cards for each of these Decks can be found in Dark Saviors.
    The Dark Saviors booster set contains 60 cards, including:

    • 40 Super Rare Cards
    • 20 Secret Rare Cards

    Dark Saviors Fact Sheet:
    May’s 60-card booster set, Dark Saviors, gives a classic horror movie monster the powers it’s known for and introduces brand-new Deck themes for both novice and advanced Duelists! All of the necessary themed cards for each of these Decks can be found in Dark Saviors, but they can also be augmented using cards from Flames of Destruction, Extreme Force, and Structure Deck: Lair of Darkness.
    Dark Saviors reinvents the Vampires of Yu-Gi-Oh! with a new series of cards that can enslave your opponent’s monsters for your own nefarious schemes with a single bite! You can build a Vampire Deck with just the cards in Dark Saviors, but you can make your Deck even stronger with the new “Vampire” Link Monster from Flames of Destruction and cards from Structure Deck: Lair of Darkness.


    A clan of skyfaring demihumans who always have each other’s backs! These swashbucklers are trained to call for backup at the first sign of trouble. As long as you can Summon at least one of them from your hand, the rest are sure to follow! The effects on these cards are strong, but simple, making them a good pick for novice and expert Duelists alike.


    A heavily armed heroine arrives! Her high-tech arsenal includes transforming power armor that lets her fly faster than a fighter jet or dodge fluidly like water, and can be equipped with a variety of weapon modules to handle the task at hand. Each module also has a powerful secondary mode that becomes available if you have 3 or more Spell Cards in your Graveyard. Even better, you don’t have to just choose one mode or the other. As long as you have at least 3 Spell Cards in your Graveyard, you get both!




    Nach der Beschreibung besteht das letzte Thema wohl nur aus einem Monster und sonst nur Ausrüstungszauberkarten.

  • supi 20 Secret´s...
    da wird doch der Vampir Secret passt... :thumbup:


    high-tech arsenal transforming power armor :D


    hoffentlich kann man da was nettes mit den Lebensstrom-Drache bauen...
    obwohl etz Monster mit Ausrüstungskarten, nicht so mein Fall sind/waren...


    aber wenn´s nett wird, warum nicht...
    und etz hoff ich auf´n paar Leak´s der Karten... :daumen:

  • jetzt weiß man sogar etwas über die Spielweise des 3. Themas (3+ zauberkarten im GY haben) aber noch immer keine artworks oder Effekte! :cursing:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • jetzt weiß man sogar etwas über die Spielweise des 3. Themas (3+ zauberkarten im GY haben) aber noch immer keine artworks oder Effekte! :cursing:

    AH AH AH AH AH, das stimmt so nicht ganz. Man weiß ja zumindest schon mal wie dieses Weib ausschaut vong Artwork her. Und da sie ja anscheinend das einzige Monster ist... :wink:
    Ich muss ehrlich sagen, wegen dem Artwork hab ich mich sehr auf dieses Thema gefreut, aber nach der Beschreibung werde ich glaube ich doch eher enttäuscht. EIN MONSTER das dann auch noch von Ausrüstungszauberkarten lebt... Ich meine, du kannst ja mittlerweile keine Zauberkarten mehr legen, weil die halt eh nicht mal bis zum Ende DEINES ZUGES liegen bleiben... UND mit nur EINEM Monster kann es ja auch kein eigenständiges Deck, sondern nur ein schlechter Splash werden... Aber hey, abwarten, vielleicht wirds ja doch gut... :drunk: