[OCG] Starter Deck 2018 (SPU: Spoiler Komplett)

  • Transcode Talker
    EARTH Cyberse
    2300/L-3 (Top, Bottom, Right)
    Materials: 2+ Effect Monsters


    The (2) effect of this card's name can only be used once per turn.
    (1) If this card is co-linked, this card, as well as monsters this card points to that are co-linked to this card gain 500 ATK, and cannot be targeted by your opponent's card effects.
    (2) You can target 1 Link 3 or lower Cyberse Link Monster in your GY, except "Transcode Talker"; Special Summon it to your zone this card points to. During the turn you activate this effect, you cannot Special Summon monsters, except Cyberse monsters.


    Source: Yu-Gi-Oh.jp


    Beim ersten Effekt dachte ich schon: nice. Aber beim zweiten hab ich erstmal mit den Ohren schlackern müssen :D Guter Support der direkt mal Restriction auf Cyberse legt. Und er macht sich selber sehr schnell zu einem Firewall.

  • Die verlieren echt keine Zeit. Der -code-Talker kam erst Mittwoch vor.
    Mit Setup ist der ein Instant Firewall und der Reborner ist generell extrem nützlich. Erinnert etwas an DDD.


    Ich hoffe wirklich, dass diesmal Firewall und vielleicht noch Decode drin sein wird, denn dann würde ichs auch haben wollen.

  • Hmm, wie es aussieht wird an dem Grundgerüst nix geändert, und man bekommt in diesem Starterdeck genausogute Staples wie im letzten Jahr.


  • Texchangure
    Dark Cyberse / Effect
    LV1 100/100
    (1) Once per turn, when a monster you control is targeted for an attack: You can negate that attack, then, Special Summon 1 Cyberse Normal Monster from your hand, Deck, or GY.



    Cybnet Regression / Cynet Regression
    Trap Normal
    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.
    (1) If you Special Summon a Link Monster(s): Target 1 card on the field; destroy it, then, draw 1 card.

  • cyberse hat inzwischen auch einen ganz schön großen kartenpool.
    finde ich gut, dass es viele Möglichkeiten gibt, das deck zu spielen.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Das einzige was Cyberse noch wirklich fehlt, sind Karten um nach einem Field-Wipe wieder ins Spiel zu kommen. Transcode Talker ist schon ein Schritt in die richtige Richtung. Ein Searcher fur Cynet Karten (gleich Spells wie Traps) wäre sinnig ... Oder etwas , was den immensen Ressourcenverbrauch (Hand/Feld) ausgleicht.

  • Texchangure liest sich ziemlich broken (wenn es gute cybers gibt)..

    Die Karte ist in etwa so stark, wie Köderdrache würde ich sagen, also komplett unspielbar.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Das einzige was Cyberse noch wirklich fehlt, sind Karten um nach einem Field-Wipe wieder ins Spiel zu kommen. Transcode Talker ist schon ein Schritt in die richtige Richtung. Ein Searcher fur Cynet Karten (gleich Spells wie Traps) wäre sinnig ... Oder etwas , was den immensen Ressourcenverbrauch (Hand/Feld) ausgleicht.

    Schau mal im Cybernetic Horizon Thread. Da gibt es ein Link Monster was mithilfe der eingebauten Engine direkt sich selber erneut aufbauen kann im nächsten Zug. Der lang erwartete Support :D
    Ansonsten find ich die neue Trap aus diesem Deck noch ganz cool. Langsamen schrittes wird das Deck besser... mit ganz kleinen Kinderfüßen...

  • Das einzige was Cyberse noch wirklich fehlt, sind Karten um nach einem Field-Wipe wieder ins Spiel zu kommen. Transcode Talker ist schon ein Schritt in die richtige Richtung. Ein Searcher fur Cynet Karten (gleich Spells wie Traps) wäre sinnig ... Oder etwas , was den immensen Ressourcenverbrauch (Hand/Feld) ausgleicht.

    naja wyrm hat ja auch den demaskierten drachen bekommen :P hier könnte eine neue ufo-schildkröte kommen XD
    PSI hat ja auch nie was sercher mäßiges bekommen
    wäre auch alles etwas zu generisch, besonders wenn man nur auf typ serchen würde.

  • Das Monster holt nur Normale Monster, ist etwas zu passiv kann anders zerstört werden.


    Die Fallenkarte ist ganz cool, in einem Link-Deck kann man die bestimmt mal ausprobieren.

  • Texchangure liest sich ziemlich broken (wenn es gute cybers gibt)..

    Nicht wirklich. Ist extrem vom Gegner abhängig, nur Normalmonster im gegnerischen Zug und meistens ist sie wenn überhaupt nur eine Stallkarte und zwar eine schwache.
    Erster Angriff wird annulliert und man bekommt das normale Monster
    Zweiter Angriff kommt durch und man erhält den vollen Schaden -100
    Und der letzte entledigt das normale Monster.
    Absolut unspielbar. Da ist Köderdrache noch besser, da sie nicht auf OPT beschränkt ist und den Gegner zumindest am Angreifen hindert.